Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger
Wie ausgewechselt trifft es ganz gut.
Auf einmal stimmt vieles bei Wolfsburg. Einsatz, Zweikampfverhalten, Genauigkeit besser als zuletzt, sogar die Effizienz.
Hätte ich nicht erwartet, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass Real gegen eine deutsche Mannschaft strauchelt.

Ausverkauftes Haus in Wolfsburg, Sachen gibt's! Das Spiel ist wirklich klar besser als gestern, der Elfer war aber ein Geschenk, Schürrle stolpert da selbst in den Gegner rein. Trotzdem verdiente Führung, Real für seine Verhältnisse schwach, vllt. ja etwas müde nachm Clasico.

Die sollen Gas geben was geht, im Rückspiegel werden sie jedes einzelne Tor brauchen das man heute vielleicht noch machen kann...
Was Wolfsburg in jedem Fall entgegen kommt ist dass sie im Gegensatz zu den meisten BL spielen nicht selbst das Spiel machen müssen.

Thane schrieb:
@Banger
Wie ausgewechselt trifft es ganz gut.
Auf einmal stimmt vieles bei Wolfsburg. Einsatz, Zweikampfverhalten, Genauigkeit besser als zuletzt, sogar die Effizienz.
Hätte ich nicht erwartet, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass Real gegen eine deutsche Mannschaft strauchelt.

Gegen solche besonderen Gegner ist man besonders heiß und hochmotiviert und reißt sich besonders den *rsch für den Sieg auf. Spiele mit Prestige.

Real spielt so wie ich es von Wolfsburg erwartet haben, viele Fehlpässe kein Aufbau im Mittelfeld und nur lange Bälle. So wird das nichts, Zidane soll sich selber einwechseln - der würde garantiert mehr zum Spiel beitragen.

Schon erstaunlich, was die liefern. Hoffentlich können die das durchhalten.

PSG tut sich auch schwer. Irgenwer hat Ibra ins Zielwasser gepinkelt. Nen Elfer vergeben und einen 100%er verschenkt. Bei City ist der Belgier wieder am Start - die sind sofort deutlich stärker.

Ich erwähne noch mal kurz dass kurze Zwischenstandsmeldungen nicht erwünscht sind.
Dass Gespräche aufgrund des Verlaufs in Wolfsburg (ich konnte es selbst kaum glauben) nicht ausbleiben ist klar und auch an einem Stammtisch erwünscht. Aber bitte Einzeiler wie "X:0, Wolfsburg rockt das Ding!" vermeiden.

Edit: Und schon herrscht hier totales Stillschweigen ;)
Dass Wolfsburg gerade fast das Dritte gemacht hätte und Marcelo einen Oscar gewinnen sollte hat wohl keiner gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Es soll nochmal irgendwer hier behaupten, die Spanier würden ja so sauber spielen ohne Schwalben und so weiter. Übelstes Theater

marcelo hätte rot sehen müssen (tritt gegen arnold, selbst angedeutet ist es rot)

Wenn VW auf 3:0 erhöht, traue ich den das Weiterkommen zu, besser für das Zutrauen auf 4:0 erhöhen. Madrid wird sich im Rückspiel zusammenreißen. Die können ja auch hoch gewinnen.

Marcelos Tätlichkeit wurde ja nicht geahndet, somit besteht ne Chance, dass er nachträglich bestraft wird. Haben ja nur Bale und Arnold, warum auch immer, Karten bekommen.

Aber wie Marcelo nach seiner Tätlichkeit ernsthaft noch so ne Schwalbe hinlegen kann und der Schiri beides nicht sieht, ist schon abenteuerlich.

So das wars.
Real Madrid verliert völlig verdient gegen den VFL Wolfsburg.

Sag ich doch, ich bitte jetzt mal alle die mich für verrückt erklärt haben ihre Meinung nochmals zu überdenken ;)

Das Ergebnis ist für mich auch eine Überraschung. Nach dem Spielverlauf geht das aber in Ordnung.
Klasse Leistung von Wolfsburg

Starkes Spiel und die hatten ja noch einige hochkarätige konter... Aber noch würde ich nicht aufs weiterkommen wetten, die 2 Tore können auch ganz schnell aufgeholt sein wenn real besser ins Spiel kommt.

2:2 hätte ich bei psg City auch nicht erwartet, eigentlich sehr gute Ausgangslage für City.

Da kann Madrid ja noch froh sein. VW hätte schon 3:0 gewinnen müssen, besonders wegen der Hundertprozentigen. Aber das Rückspiel gewinnt im Normfall Madrid und kommen dann auch weiter. Für VW wäre dann trotz Niederlage in Madrid ein Auswärtstor eminent wichtig, um knapp ins Halbfinale zu kommen. Dann kann eine gewisse arrogant wirkende Person auch schön abkotz*n. :D

Für Marcelo ist das völlig untypisch. Der muss mächtig angepinkelt gewesen sein, dass das VW-Bübchen ihn so vorgeführt hat. Aber ne Rote nachträglich hat er verdient.

3:0 wär besser gewesen, in Madrid überleben die das nicht.

Und PSG ist raus. Ich wußte nicht, dass der Belgier schon wieder fit ist. In Man kriegen die das nicht gedreht, wenn der wieder mitmischt.

Starkes Spiel gestern vom VFL. Irgendwann war Real einfach nur entnervt, und hat sein Spiel nicht aufziehen können. Hätte ich so nicht erwartet.
Aber zu Hause in Madrid sind sie eine andere Hausnummer. Ich erinnere mal an die Halbfinal-Spiele zwischen Dortmund und Real. Im Hinspiel in DO 4:1 gewonnen (4x Lewandowski), und im Rückspiel wurde noch ordentlich gezittert. Real wird wütend sein, und vor der großen Kulisse im Santiago Bernabeu direkt angreifen.
Mal sehen wie der VFL das überstehen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben