Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube kaum. Da wird dann einfach das "Gesamtkunstwerk" betrachtet und das ist eine einfache nicht mal besonders harte Tätlichkeit. Abwarten, ob überhaupt Ermittlungen angestrengt werden. Möglicherweise sieht man es bei der UEFA auch genau wie NoD.sunrise (also nicht glatt Rot), dann wird da gar nichts passieren. Aber Sportgerichte sind ja sowieso so ne Sache. Da kann jetzt alles passieren :D

Und sowieso sind Ermittlungen nur möglich wenn das SR-Gespann keine Beobachtungen zur Situation gemacht hat. Und das kann ich mir wiederum schlecht vorstellen, da der SR-A gerade mal 10m weit weg stand. Man wird die Situation schlicht falsch beobachtet haben und damit wäre das Nichtstun eine Tatsachenentscheidung (aber dafür müsste man in den Spielbericht der SR schauen können)

Wie unterscheidet sich der Spielbericht eigentlich von nem Spielbericht im dfbnet/amateurfußball :D was schreibt nen Schiedsrichter alles so auf, alles ausführlich mit Begründung?

im DFBnet geben die Schris ja nur "Foulspiel" ein und gut wars.

Hinzukommen wird dann vermutlich, dass Marcelo ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Foulspiel bzw übles Nachtreten etc ist. Wenn der Suarez die Nummer angezogen hätte, hätter jetzt schon das FBI, den KGB und den MI6 am Arsch. :evillol:

@Meisaelf: Wenn ich UEFA-SR wäre, könnte ich dir das beantworten. :D Ich kenn auch nur das DFBnet.

Für rote Karten oder besondere Vorkommnisse muss aber auch der Wald-und-Wiesen-Schiedsrichter nen Zusatzbericht schreiben. Dort kommt ins DFBnet dann einfach ein "siehe Zusatzbericht".

oemmes schrieb:
Wenn der Suarez die Nummer angezogen hätte, hätter jetzt schon das FBI, den KGB und den MI6 am Arsch.

Suarez hat sich gegen Madrid vorgestern 2 Rote verdient gehabt. Einmal gabs Gelb = Sache gegessen und einmal gar nichts (war auch uneindeutiger).

Sowohl der Tritt als auch der kopfstoß sehen irgendwie so harmlos aus dass ich dafür einzeln nicht unbedingt rot fordern würde - hätte mich echt totgelacht wenn der Schiri da G+G/R gezogen hätte ^^
Wobei Geb-Rot letztlich auch zu harmlos ist, die Gesamtsituation hat schon ne volle Rote inkl Sperre verdient

sudfaisl schrieb:
@Meisaelf: Für rote Karten oder besondere Vorkommnisse muss aber auch der Wald-und-Wiesen-Schiedsrichter nen Zusatzbericht schreiben. Dort kommt ins DFBnet dann einfach ein "siehe Zusatzbericht".
Das ist mir bekannt, du bist aber anscheinend nicht einer der Opas, die drölfstunden und 2 Bier später erst fertig sind. Die Maus verkehrtherum(!) halten.... ach herrlich :D Aber teilweise sind die von den Vereinen gestellten Rechner auch ne zumutung. Vereinsfreigabe auswärts erfolgt eigentlich nur noch per Handy/Mobilen Webseite.

Hätte ja sein können, das du weist, ob die SR dort alles ausführlicher aufschreiben müssen. Benutzen die in der Bundesliga nicht auch DFBnet? Zumindest die Presse-Aufstellungszetteln sehen aus wie vom dfbnet

nebulein schrieb:
Um 5 Tore zu schießen musst du aber ziemlich offenes Visier spielen, genau das muss Wolfsburg nutzen.

Und das Auswärtstor machen.

Edit:

@ Haasenfranz und Sudfaisl:

Liga 3 Online hat auch wieder eine Prognose rausgehauen. Da haben Cottbus, Wehen und Stuttgart 2 die höchste Abstiegswahrscheinlichkeit. Das deckt sich leider auch mit meiner Prognose, dass Cottbus absteigt, wo ich lieber Bremen 2 hätte. :(

http://www.liga3-online.de/spannung-im-tabellenkeller-wer-muss-zittern-wer-steigt-ab/

3. Liga, Prognose vom 7.4.16.jpg

Komischerweis reichen diesmal 43 Punkte und nicht 45 oder 46. :rolleyes:

Wo bleiben Be-Myself und der Würzburger eigentlich? :(

Zuletzt bearbeitet:
@Banger:
Naja warten wir Samstag ab, bei Sieg -> Hoffnung
bei Niederlage -> siehts seeeehr düster für uns aus, dann fang ich an Sport zu machen und fahre zu den Auswärtsspielen Fahrrad (zumindest zu mindestens einem) :D

Wäre ein Traum, wenn Bremen 2 mal so richtig einbrechen würde. Cottbus soll nämlich drin bleiben.

Auf dem Papier sieht es für Wehen richtig heftig aus, welche gegen Magdeburg (möchte doch auf 4), Aue (wollen hoch), Dresden (wollen Meisterschaft), Münster (die wollen sich fangen), Großaspach (wollen 4. werden oder gar 3.) und Stuttgart 2 (der einfachste Gegner auf dem Papier). Das sieht sehr nach 4. Liga für den SV Wehen-Taunusstein (Wiesbaden) aus. Wehen gewinnt auch nur gegen Stuttgart 2.

VfB Stuttgart setzt sich schon leicht nach unten ab. So wie sie auf die Schnauze bekamen, schätze ich aktuell nicht, dass die mit ihrem auf dem Papier leichteren Restprogramm an Wehen vorbeikommen.

Unser Restprogramm ist so ein Mittelding. In Großaspach holen wir max. 1 Punkt und in Mainz und Würzburg verliert Hansa. 3 Siege gegen Stuttgart 2, Erfurt und Halle und alles ist gut.

Das durchhängende Cottbus wird das wiederaufstehende Münster vermutlich verlieren. Dann schwere Gegner Großaspach, Würzburg. Da sind Stuttgart 2, Erfurt und Mainz 2 die vermeintlich einfachereren Gegner.

Edit: OMG!

Zuletzt bearbeitet:
Weidenfeller am falschen Fuss erwischt, Lukasz Piszczek mit einer sehr schwachen Leistung bis jetzt.

Vorne werden die hochkarätigen Chancen nicht verwertet und Liverpool spielt die Konter sehr clever. Das Klopp Dortmund so gut kennt, macht es auch nicht gerade einfacher.

Dortmund macht einfach nichts aus den vielen Chancen. Sie sind deutlich besser, aber Liverpool macht aus einer Chance das Tor.

Weigl, Durm, Hummels bis jetzt Totalausfälle.
Ist das Spiel schlecht, das Tor passt zum Spiel.

Die schlechteste Leistung in der Rückrunde hebt man sich für heute auf.

Passt so richtig rein in den europäischen Spieltag, Wolfsburg wurde schon zum Loser des Tages gekürt, kriegt Zucker in den Arsch gepustet, spielt ne Grottenspielzeit wird aber wohl ins Halbfinale der CL einziehen und wir haben im Loser-Cup große Probleme.

Dann so ein Spastenschiedsrichter der sich nen Stock im Arsch von den Engländern schieben lassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so eine Obergurke wie Durm spielen lässt, der zuletzt echt Woche für Woche gezeigt hat, wie unglaublich schlecht er technisch ist, der gerade zuletzt gegen Bremen so grottenschlecht war dass er eigentlich nach 30 Minuten rausgemusst hätte, dann kommt man auch nicht in einen Spielfluss.

Ähnliches kann man abgeschwächt über Piszczek sagen.

Da hat man sich endlich nen geilen RV geschnitzt, Ginter hat die Position für unser System einfach nur perfekt gespielt, und dann werden diese zwei Gurken wieder in die Startelf gemogelt.

Wie Durm immer noch spielen kann, gerade nach der ersten Halbzeit gegen Bremen, ist für mich einfach nur unverständlich. Vor allem wenn man bedenkt dass Tuchel Ginter nach einer grausamen Halbzeit gegen den HSV mir nichts dir nichts einfach abgesägt hat.

Durm raus für Kagawa und Mkhitaryan endlich auf den Flügel. Darüber hinaus weg von diesem Scheißsystem und wieder aufs 4-1-2-3 mit Außenverteidigerstürmern stellen und loslegen.

Ne. Ich sehe es in der Hinsicht wie Hannelore. Kritik sollte man ungeachtet davon üben, wie es gerade läuft, wenn sie denn angebracht ist.

Und bei Durm ist sie definitiv angebracht - schon seit seinem ersten Spiel nach Comeback. Der Junge hat einfach überhaupt gar nichts auf einer so anspruchsvollen Position zu tun bei einem Verein wie beim BVB, aber man hat ihn anscheinend ernsthaft als erste Alternative auf dem Flügel eingeplant. Und er zeigt immer, wenn er spielt, dass es nicht reicht (bis auf das Pokalspiel gegen Stuttgart, da ist aber Stuttgart ins offene Messer gelaufen und wurde ausgecoacht), und trotzdem kommt er immer wieder, obwohl wir viel bessere Alternativen haben.

Das spreche ich auch Woche für Woche an, aber nicht hier sondern anderswo. Hier ist es mir nur gerade hochgekommen, weil man in einem so wichtigen Spiel schon wieder den gleichen Fehler begeht und diesmal auch dafür bezahlt.

NoD.sunrise schrieb:
Da laufen mal 45 min nicht so gut (obwohl man an sich nicht schlecht spielt) und schon ist alles scheiße bei euch?

Nö nicht alles, wenn man aber das Spiel genau beobachtet hatte, dann war das Passspiel nicht auf Normalniveau, Hummels, Weigl und Durm haben in der ABwehrarbeit super viele Fehler betrieben und das nervt, das Potenzial ist da und das Auswärtstor ist trotz Hummels Ausgleich eher förderlich für Liverpool, selbst bei einem Sieg von uns.

Fahrig beschreibt das Spiel ganz schön.

Mit so ner Leistung fliegt man in Liverpool raus, die Spieler sollten sich schämen, was alleine wieder heute verdaddelt wurde ist echt nicht mehr zu fassen, einziger Lichtblick Hummels und Weidenfeller, am liebsten hätte ich Schmelzer ne Backpfeife gegeben, was der heute wieder verbrochen hat.... und sowas nennt sich Fussballspieler

Schade mehr war heute nicht drin.
Aber da geht auch auswärts noch was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben