Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hälst die Offensive für Barca überbewertet? Du hast ja schon einige eigenartige Sachen gesagt, aber das übertrifft diese eigenartigkeit ja nochmal in eigenartiger Weise. Barcelona hat die wohl beste Offensive der Welt, ich glaube an dieser Aussage lässt sich nicht rütteln.

Muss ja nicht jeder der selben Meinung sein, für mich ist Barcas Sturm das Nonplusultra, vielleicht sogar der beste aller Zeiten. (mir fällt spontan zumindest nichts besseres ein)

Das sind 3 der aktuell 4 wertvollsten Spieler der Welt, einzig Ronaldo sprengt die Reihe und dann ergänzen die sich auch noch verdammt gut gegenseitig und spielen genial zusammen...

Deren Stärke anhand ihrer Einzelleistungen in völlig anderen Teams zu beurteilen kann aber nicht funktionieren, das sind nunmal extrem gute Techniker die ihre Stärke bei Barca voll ausspielen können - der simple Fakt dass im Teamsport das Kollektiv entscheidend ist macht die Leistung der Einzelnen nicht schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlechter, gibt aber nen einfachen Fingerzeig, wie man "die beste Offensive" aushebelt.
Schalte die Schattenmänner aus, die Unsichtbaren, die Vorvorbereiter usw.

Pisaro
Ich halte es nicht für einen Widerspruch von der besten Offensive der Welt zu sprechen und trotzdem zu sagen, dass sie überbewertet ist.

Wenn jemand sagt, dass dieses Sturm-Trio unaufhaltsam ist, dann halte ich es in diesem Moment für überbewertet.
Zum Einen weil das Kollektiv dahinter nicht gesehen wird, zum Anderen, weil die Aussage ja nicht stimmt, auch dieses Trio kann man aufhalten.

Etwas kann "das Beste" sein und trotzdem überbewertet, z.B. in dem Moment, wo kein Mensch daran glaubt, dass es besser geht oder "das Beste" keine Schwächen hat und das ist eben nicht so, auch "das Beste" einer Sache hat immer Schwächen und kann entschlüsselt werden.

Im allgemeinen wird mir dieses Trio aber zu stark glorifiziert, Anerkennung ist ok aber keine Huldigung.
Besonders, wenn man in seinem eigenen Team ebenfalls so excellente Spieler hat.

Na ja, bei all meiner Lobhudelei für Barca, das Ding im Calderon müssen sie erstmal gewinnen.

Ich beobachte Barca jetzt schon die ganze Saison in allen Wettbewerben. Seit Beginn der Rückrunde haben sie sogar eher nachgelassen.

HanneloreHorst schrieb:
Im allgemeinen wird mir dieses Trio aber zu stark glorifiziert, Anerkennung ist ok aber keine Huldigung.
Besonders, wenn man in seinem eigenen Team ebenfalls so excellente Spieler hat.

Danke dafür. Ich dachte schon, dass ich hier der Einzige bin, der gegen eine solche Glorifizierung ist :D

Na ja, bei all meiner Lobhudelei für Barca, das Ding im Calderon müssen sie erstmal gewinnen.

Ich beobachte Barca jetzt schon die ganze Saison in allen Wettbewerben. Seit Beginn der Rückrunde haben sie sogar eher nachgelassen.
Ich schaue deren Ligaspiele nicht und auch die CL-Spiele maximal vereinzelt. Zu deren Entwicklung kann ich daher nichts sagen. Aber ich sehe es auch so, dass die Sache nicht durch ist. Ich hatte es ja vorher schon gesagt, dass das gegen Atletico kein Selbstläufer wird.

Barcas Trio ist schon geil ne. Muss man sagen. aber da muss ich Hannelore mal recht geben: sie ist wohl das Beste, was es zur Zeit gibt, aber ich denke schon, dass die Bayern da gut gegenhalten können. die Namen sind mit Messi und Suarez und Neymar natürlich weitaus klangvoller, als die Müller, Lewandwoski und Co.^^ aber auf eine andere Art und Weise sicherlich nicht viel schlechter. Das Kollektiv steht dahinter und ohne dieses, sind solche Sturmreihen auch nicht viel Wert. mit einer defensiv gut eingstellten Mannschaft wird so ein Barce auch Probleme bekommen. die sind zwar fast alle sehr quierlig, aber nicht gerade robust. die Bayern können Barca definitiv Paroli bieten, wenn es zu diesem Duell kommt. Ich würde sogar sagen, dass Dortmund nicht Chancenlos wäre, bei einer super Leistung und Bestbesetzung und Top Tagesform. Im Grunde kommt es in der Spitze nur auf Nuancen an. Kleine Fehler entscheiden da über Sieg und Niederlage.

Ich gehe sogar soweit und behaupte das sich Dortmund "leichter" gegen Barca tun würde als Bayern, aufgrund des Spielstils. Aber nicht falsch verstehen, Bayern ist dennoch die Nummer Eins in Deutschland:D:D

Als eingefleischter Bayern-Hater finde ich das Ergebnis von gestern Abend gut.
Vor allem, weil es ein Heimspiel für die Bayern war.
Hätten sie zuerst auswärts gespielt wäre es vermutlich wieder so gewesen, dass der Gegner knapp gewonnen
und es im Rückspiel ein 6:0 gegeben hätte.
Aber so ist es jetzt doch noch spannend.

Bezüglich Wolfsburg tippe ich heute Abend auf ein 0:3 (mindestens) und im Rückspiel wird's ein langweiliges 1:1.
PSG gegen ManCity tippe ich jeweils auf 1:0 -> 11m-Schießen.
Bei Atletico gegen Barca wage ich allerdings keine Prognose, wobei der Verlust von Torres unter Umständen entscheidend sein könnte.

Grüße

Ich denke auch dass Wolfsburg recht klar verliert, kann höchstens sein dass Real das Spiel wieder nicht so ernst nimmt, nur ganz knapp gewinnt/verliert und ihnen dann im Rückspiel einschenkt.
PSG ist für mich zu Hause klarer Favorit, würde ich auch insgesamt vorne sehen.

Nächste Woche tippe ich eigentlich auf nen erneuten Barca Sieg, aber wir wissen ja alle wie das mit dem Titelverteidiger bisher immer lief :)
Und bei uns find ichs ganz ok dass man von Anfang an auf Sieg spielen muss, wenig Gefahr für Schlendrian und wenn man das Auswärtstor macht muss es schon echt dumm laufen dass die Portugiesen das noch 3:1 Gewinnen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da mal mutig und sage Atletico spielt im Calderon 1:0 und Barca ist raus.
Real wird WOB nicht voll nehmen und deshalb tippe ich höchstens auf einen Real-Sieg mit einem Tor Unterschied oder eben schlechter aus Real-Sicht.
Die Bayern werden weiterkommen, auf irgendeine Art und Weise. Verlieren werden sie nicht in Portugal, aber von Unentschieden bis 6:0-Demontage ist alles möglich.
Und PSG - City ist irgendwie blöd, aber aus dem Bauch heraus sage ich, dass Paris weiterkommt.

Ich denke Real hat ne ziemlich breite Brust nach dem gewonnenen Clasico, die ziehen die 3:0 ab.
In dem anderen Spiel ist PSG für mich der Favorit, der CL-Titel ist ja schließlich noch nicht zlatanisiert und er wird nicht jünger.

​Ich guck mal beide Spiele parallel zunächst und sich mir dann das vermeintlich spannendere aus.
Ergänzung ()

Nochmal zum Thema von neulich. Zitat Watzke.

„Wir hatten vor fünf Jahren (in der Meistersaison 2010/11, Anm. d. Red.) ein Gehaltsbudget von 38 Millionen Euro. In die neue Saison werden wir wohl mit über 100 Millionen gehen. Das ist fast eine Verdreifachung und der Lauf der Dinge.“

Ich finds ja recht amüsant, dass Kind Slomka wegen Erfolgslosigkeit/Abstiegsangst rausgeworfen hat, aber jetzt kein Problem mehr mit ihm in wahrscheinlich Liga 2 hat. Verstehe allerdings auch die Verpflichtung von Bader nicht, der hatte in Nürnberg schon nicht wirklich was vorzuzigen gehabt.

Real wird von der erbärmlichen Kulisse die Niedersachsen nun mal bietet wahrscheinlich mitleid bekommen.

Dieses Mittlere Fußballwunder (und Naldo) brauchen wir auch fürs Derby bitteschön.

Real in Deutschland und Wolfsburg zuhause. Da trifft eine Schwäche auf eine Stärke, fertig ist die "Überaschung".
Aus Wolfsburger Sicht nachteilig sind die Vorraussetzungen im Rückspiel genau anders herum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben