Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil nach der dritten gelben gesperrt wird. Und dann 5., 7...

CyberdyneSystem schrieb:
Puuu intensives Spiel.
Halbfinale aber gegen Barcelona ist mit der Leistung Schluss.

Ich konnt es nicht so aufmerksam verfolgen aber ich fand die Leistung nicht schlecht. Benfica macht aus der ersten Chance das Tor und was genau Neuer da gedacht hat habe ich auch noch nicht verstanden.
Ich hatte aber immer den Eindruck dass wir das noch drehen, bis zum 2:1 dann dominiert und kontrolliert und dann wars ja eh druch, Benfica hätte noch 3 Tore gebraucht. Entsprechend irrelevant war dann auch der Ausgleich.

Starkes Spiel wieder von Vidal, der kommt jetzt zum Endspurt so richtig in Form.

So oder so, Barca wird wohl kein Problem mehr ^^ Wobei ich es etwas schade finde, Bayern vs Barca ist halt schon geil wenn die Ballbesitzsysteme aufeinander prallen.
Bin mal gespannt auf die Auslosung, der unangenehmste Gegner für uns ist Atletico diese Defensive in Verbindung mit Stürmern wie Griezmann ist genau das wo wir uns am schwersten tun.

NoD.sunrise schrieb:
was genau Neuer da gedacht hat habe ich auch noch nicht verstanden.

Ich glaube da muss man Kahn ausnahmsweise recht geben. Aller voraussichtlich hält Neuer den Ball nicht wenn er auf der Linie stehen bleibt und wenn er wirklich zum Ball gehen will, dann muss er 3 Spieler umhauen und da hat er einfach zurückgezogen. Der Ball war Perfekt gespielt. Wenn Neuer da hingeht wird er mindestens einem der 3 eine Schönheits-Op im Gesicht verpassen und riskiert zudem sich selbst dabei zu verletzen.

Bei Barca stimmt irgendwas nicht mehr. Entweder sind die von diesem ganzen Steuerhinterziehungsgetöse doch stärker abgelenkt oder an den Wechselgerüchten ist doch was dran. Neymar und Messi sind jedenfalls von ihrer Form der Hinrunde meilenweit weg.

Und wenn sie nicht aufpassen, zockt Atletico ihnen auch noch die Meisterschaft ab. Sind nur noch drei Punkte.

Bayern fand ich ganz souverän. Ich hatte an keiner Stelle den Eindruck, dass sie das Spiel verlieren könnten.

Neuer hat wohl die Dreiertruppe auf sich zurasen sehen und ganz schnell die Flugbahn geändert. Wenn die gecrasht wären bei dem Speed, das hätte böse enden können.

@Ledeker:
Natürlich nicht, aber ein 1:1 aus dem Hinspiel ist meiner Meinung nach keine so gute Ausgangslage.
Ich würde mich freuen, wenn Dortmund weiterkommt, gehe aber stark davon aus, dass heute Schluss ist.
Weil Liverpool so eine Übermannschaft ist ? :lol:
Dortmund hatte einfach eines der schwächsten Spiele gezeigt. Wenn die heute mal wieder in besserer Form auftreten, wird da durchaus etwas möglich sein.

Bei Bayern hatte ich auch keine Sorge. Die waren phasenweise wieder überlegen und nach dem 2:1 konnten sie eben Tempo rausnehmen. Das Weiterkommen war da nicht mehr gefährdet.

Bei Barca stimmt irgendwas nicht mehr. Entweder sind die von diesem ganzen Steuerhinterziehungsgetöse doch stärker abgelenkt oder an den Wechselgerüchten ist doch was dran. Neymar und Messi sind jedenfalls von ihrer Form der Hinrunde meilenweit weg.
Dass vielleicht mal ein anderes Team besser war, ist wohl keine Erklärung. Nein, ist ja Barca, da kann keine andere Mannschaft besser sein :rolleyes:
Nur Namen gewinnen eben auch keine Spiele oder Titel

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Los wäre Bayern vs ManC und dann die beiden Madrider gegeneinander, damit es kein spanisch/spanisch Finale gibt. Ich empfand den Auftritt der Bayern als nicht so überzeugend und gerade zum Ende hin nach dem 2:2 wurde es nochmals kritisch, besonders wenn man bedenkt das die 3 Torjäger bzw. Offensivspieler bei Benfica gefehlt haben.

Dass vielleicht mal ein anderes Team besser war, ist wohl keine Erklärung. Nein, ist ja Barca
​Dass Barca 3 Spiele am Stück verliert, ist mehr als ungewöhnlich. Und besser war Atletico im rumgiften, Karten fordern und treten, sonst nix.

Griezmann hat immerhin in einem Topspiel bewiesen, warum Vereine bereit sein werden für ihn ordentlich in die Tasche zu greifen.
Gibt andere große Stürmer die in solchen Spielen abgetaucht wären.

Aber was ich vor Wochen beschrieben habe, ist auch eingetreten.
Auch die beste Offensive der Welt kocht nur mit Wasser und kann Tage haben, wo das Tor nicht getroffen wird.
Atletico hat das beherzt und über Kampf und Ehrgeiz Barca gezeigt, dass wenn man auf die Namen pfeift, das man Siegen kann.

Die Bayern sprangen so hoch, wie sie eben mussten.
Gestern haben hier noch welche von Dusel gesprochen und von Klassenunterschieden bei Teams, könnte man nun auch aber es ist völlig irrelevant.
Man war in beiden Spielen das bessere Team, hat das Hinspiel zu niedrig gewonnen und im Rückspiel auch nicht unverdient die Tore kassiert aber insgesamt war man besser.

Ich hoffe das Dortmund heute Abend souveräner auftritt, seinen Rhythmus findet und dann wird man auch gewinnen können.
Leichter ist es durch das 1:1 nicht geworden und Liverpool wird sicher auch wieder von einigen Leuten schlecht geredet aber im Fußball kann eben alles passieren.
Unsere Stärken müssen zu tragen kommen, Liverpools Stärken müssen wir im Keim ersticken.
Dann nehm ich jedes noch so knappe Ergebnis gerne mit.

Und besser war Atletico im rumgiften, Karten fordern und treten, sonst nix.
Und im Tore schiessen wuerde ich jetzt mal sagen. Barca den Ball gegeben, den sie dann groesstenteils effektlos hin und her gepasst haben, bis ein Atletico Spieler dazwischen gegangen ist und dann gings brutal schnell nach vorne. Und an Nickeligkeiten haben sich beide gegen Ende nicht viel getan, Neymar hat auch einmal ungeahndet nachgetreten, worauf ihm dann Godin auch ungeahndet auf die Fuesse gestiegen ist... und Inieste, der den Schuss zum potentiellen Handelfer abgegeben hat, haette zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz stehen duerfen in meinen Augen.

Sehr unterhaltsames Spiel insgesamt, ich hoffe eigentlich auf ein Finale Bayern vs Atletico.

oemmes schrieb:
​Dass Barca 3 Spiele am Stück verliert, ist mehr als ungewöhnlich. Und besser war Atletico im rumgiften, Karten fordern und treten, sonst nix.

Ungewöhnlich war nur das 0:1 für mich. Gegen Real und Atletico können die eben auch verlieren. Barca ist eben nicht unbesiegbar und die kochen auch nur mit Wasser, wie vorher schon gesagt wurde. Atletico hat das Spiel ja nun auch nicht unverdient gewonnen. Im Hinspiel hat Barca auch von der sehr harten Entscheidung gegen Torres profitiert, im Rückspiel haben sie dafür einen Elfmeter nicht bekommen.

Ich hoffe auch, dass Dortmund heute wieder zur gewohnten Stärke der letzten Wochen findet. Einfach wird es nicht, aber das Potenzial haben sie definitiv.

also das Spiel Madrid gegen Barca fand ich eher schwach, auch wenns spannend war. Barca hat vorne mal garnicht stattgefunden und viele Ideen hatten die auch nicht. Hab da echt mehr erwartet. aber daran sieht man, dass man über Kampf und Ordnung in der Defensive viel erreichen kann gegen solche Passmaschinen wie Barca. Atletico musste dementsprechend nur viel laufen und vorne auf nen lucky Punch hoffen. Griezmann hat freistehend nun mal das gemacht, was so ein Stürmer nunmal tut. ansonsten musste er auch einfach viel anlaufen und stören. 5 Tore nun in der CL. gut, aber warum wird der von manchen so hoch gelobt?^^ Geht heutzutage wohl ganz schnell.

Ich glaube an das Losglück der Bayern und denke, dass man nun Man City bekommen wird. Atletico oder Real warten dann erst wieder im Finale.

Ich hoffe auch, dass Dortmund heute wieder zur gewohnten Stärke der letzten Wochen findet. Einfach wird es nicht, aber das Potenzial haben sie definitiv.

Ich denke die ersten Minuten werden entscheidend sein.

Das der BVB das kann ist doch keine Frage, aber man hat diese Saison halt auch gesehen, dass der LFC unter Kloppo gerade gegen die guten Gegner auch extrem gute Leistungen zeigen kann.

Insofern bin ich bereits massiv durch Nervosität gekennzeichnet, weil der Europapokal einfach die Krönung einer geilen Saison wäre.

Liverpool ist genauso wie Dortmund, nur dass Coutinho gut auf engem Raum ist. Klopps Taktik funktioniert gegen Ballbesitz was der BVB mittlerweile vorrangig spielt sehr gut. Spielerisch fehlt dem Team weiterhin zündende Ideen aus dem doch recht mauen Mittelfeld, man muss sich zu sehr darauf verlassen, dass Coutinho irgendwas anstellt und Benteke/Origi dann verwandeln. Die Abwehr bricht bei dem kleinsten Anflug von Pressing ein was man letzte Woche wieder sehr gut gesehen hat.

Ich würde meinen, dass es auf Seiten der Dortmunder darauf ankommt, die ggf. wenigen Chance konsequent zu nutzen. Auch die Stärken von Reus und Mkhitaryan sind heute gefragt.

bl!nk schrieb:
dass der LFC unter Kloppo gerade gegen die guten Gegner auch extrem gute Leistungen zeigen kann.

Denke diese Auffälligkeit liegt im System begründet - diese Art von Gegenpressing funktioniert halt dann am besten wenn der Gegner das Spiel machen will und herausrückt. Gegen defensiv stehende Teams läuft es dagegen etwas ins leere und wenn man dann selbst das Spiel machen soll sind völlig andere Qualitäten gefragt.

Entsprechend gespannt bin ich auch welche Schlüsse Tuchel aus dem Hinspiel gezogen hat.

Ich hab nur die Zusammenfassung vom RMAWOB spiel gesehen, und muss mich fragen ob die sich abgesprochen haben. Quote vom Hinspiel mitnehmen, Jahresgehalt drauf wetten und dann aber RMA weiterkommen lassen. Naldo dreht sich beim 3:0 wirklich 100% richtig weg. Das sieht so einstudiert aus, es muss zufall sein. Auch die anderen beiden Tore fallen in die Kategorie "Scheuklappentest im 16er"

@Banger:
Mal schauen was Wollitz bei Energie bewirken kann. Zumindest die Fans sind wieder etwas optimistischer und viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden...

NoD.sunrise schrieb:
Denke diese Auffälligkeit liegt im System begründet - diese Art von Gegenpressing funktioniert halt dann am besten wenn der Gegner das Spiel machen will und herausrückt. Gegen defensiv stehende Teams läuft es dagegen etwas ins leere und wenn man dann selbst das Spiel machen soll sind völlig andere Qualitäten gefragt.

Entsprechend gespannt bin ich auch welche Schlüsse Tuchel aus dem Hinspiel gezogen hat.

Also die Aufstellung sieht nach massiver Offensive und Kombinationsspiel aus. Ich hoffe Pischu kriegt seine Seite heute besser in den Griff!

Die Nervosität erreicht bei mir seit langem unerreichte Sphären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben