Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nod.sunrise: ich will daraus auch keine erhöhte Kritik machen, aber was für einen Marktwert hatte der Kader von Dortmund 2012/2013? und welchen hatten Real Madrid? ich kann verstehen, dass man das jedes mal aufzählt, aber das ist mir zu einfach. Auch Darmstadt kann uns ein Bein stellen, obwohl die nix Wert sind. mann muss sich nur mal wehren und cleverer anstellen, dann geht das auch. So zuckt man wieder mit den Achseln und redet sich ein, dass ein WOB ja eh kaum ne Chance hatte. wer 2:0 führt aus dem Rückspiel und nur ein Törchen braucht und sich selbst maximal 3 fangen darf, es aber dann nicht schafft...ja dann war man echt blöd. so eine Chance bietet sich nun ne lange Zeit nicht mehr.

Ich hab noch reichlich Zweifel, ob Barca durchkommt. Gegen Atletico sehen die meist nicht sonderlich gut aus. Griezmann hatte im Hinspiel nen ziemlichen Scheißtag, aber der ist immer für ein bis zwei Tore gut. Dazu kommt, dass Atletico nen ziemlichen Brast hat wegen der ganzen - aus ihrer Sicht - Fehlentscheidungen aus dem Hinspiel.

NoD.sunrise schrieb:
Dortmund hat gegen Liverpool bis jetzt auch nur 1:1 gespielt, der BVB ist aber eine klasse stärker als Wolfsburg und Real mindestens 2 Klassen besser als Liverpool...

Nur das Spiele nicht darüber gewonnen werden, wie viel theoretische Klassen ein Team besser ist.
Sonst wäre Barca ja Dauerhaft CL-Sieger und die Bayern immer Vize. ;)
Nein, zum Glück wird alles noch ausgespielt.

Klar kann man den Kopf schütteln, wenn gute Teams gegen vermeintlich schwächere Teams patzen aber das ist eben Fußball.
Da spielen manche Teams eine Saison unter Wert und manche wachsen über sich hinaus.

Eigentlich waren alle drei Tore recht einfach zu verhindern gewesen, Naldo (?) sieht bei den ersten beiden nicht wirklich gut aus, im Prinzip die ganze Abwehr nicht :D. Der Freistoß war mit einer gehörigen Portion Glück, allerdings darf man sich dennoch fragen, wieso da eine Lücke in der Mauer klafft.
Wolfsburg hatte gestern richtig Angst. Haben es kaum bis gar nicht geschafft, etwas das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und den Ball laufen zu lassen. Man stand nur hinten und hat den Ball rausgehauen. Nur auf den Zufall hoffen ist aber zu wenig. Einzig Gustavo und Dante (lol) waren da psychisch noch die klar besten, aber die kennen das ja aus München.
Da sieht man einfach, dass es dem Kader an ganz ganz viel fehlt. Ballsicherheit, Kreativität nach vorne...viel mehr außer einem langen Ball auf Schürrle, Vierinha, Draxler oder Henrique kommt auch in der Liga nicht rum.

So sieht's aus, und Atletico - Barca ist für mich genauso eine klare Kiste wie gestern Real vs Wolfsschanze.
Dreimal haben die beiden diese Saison gegeneinander gespielt; Barca hat alle Matches 2:1 gewonnen. Nuff said. Außerdem: wann hat diese mörderische Offensivreihe das letzte Mal nicht getroffen? Es muss Jahre her sein. Die Maurermeister aus Madrid sehen heute kein Land.
Noch deutlicher wird der bayrische Kurzurlaub in Lissabon werden, das Ding braucht man imho gar nicht erst anpfeifen. Bayern locker und deutlich im Sparmodus, weil Schalke schon im Kopf. :D

getexact schrieb:
was für einen Marktwert hatte der Kader von Dortmund 2012/2013? und welchen hatten Real Madrid?

Ähm ja ich finde selbst Beispiele wo Bayern im Pokal gegen deutlich unterklassige Clubs verloren hat - sollen wir daraus jetzt auch ne generelle Erwartungshaltung ableiten?

Hier wird ja so getan als hätte Wolfsburg abgeschenkt und wäre über beide Spiele mit 0:8 untergegangen, dabei hätte ihnen bis zum Schluss nur ein Tor gefehlt.

Die Fakten sind doch dass sie ein Spiel wirklich das Maximum herausgeholt haben, dann hat Real 30min ein mörderrisches Tempo angelegt welches sie danach auch selbst nicht mehr halten konnten und noch dazu ein Duseltor zum 1:0 bekommen - Tja dumm gelaufen aber das passiert. Danach hat Wolfsburg ganz brauchbar mitgespielt, hatte auch ein paar Chancen und bekommt dann ein derart unwahrscheinliches und saudummes Gegentor.
Vielen hat man auch schlicht die Unerfahrenheit angemerkt, Gustavo als Gegenbeispiel stach gestern deutlich hervor mit seiner Gelassenheit und Sicherheit.

Ich find das insgesamt mehr als ordentlich, hätte ich auch nicht annähernd so knapp erwartet.
Vor dem Hinspiel hat jeder hier ne Klatsche prophezeit, und jetzt wirft man ihnen vor nicht gewonnen zu haben?

Für mich hat der VFL keine Eier gezeigt. Warum?

Wenn ich der Underdog bin, muss ich mir Respekt verschaffen und genau das hat meiner Meinung nach gefehlt. Ich komme nicht an den Ball ran? Ok aber vielleicht an den Spieler, gesunde Härte hat mir da gefehlt, besonders ein Ronaldo der muss doch in den ersten paar Mins bei solch einem wichtigen Spiel 3 mal auf der Nase liegen, damit jeder weiss was gebacken ist. Real hatte Krieg angekündigt und Wolfsburg hat dagegen Lämmer zur Schlachtbank geführt um es mal überspitzt zu sagen.

Ich hatte zu keiner Zeit wirklich das Gefühl, dass der VFL wirklich komplett mit vollem Einsatz dabei war, die meisten hatten schlichtweg weiche Knie.

Nachbetrachtung ist immer so ne Sache. Wolfsburg hat nur ein Tor gefehlt, aber wie gefährlich waren die denn? Es gab genau eine Situation die gefährlich war und die hat man selbst versemmelt. Ansonsten kamen Schüsse unters Stadiondach von Schürrle bei raus. Also man hat zwar nur ein Tor gebraucht, war dem aber klar weiter entfernt als Real dem vierten. Und Im Hinspiel hatte man ja schon das notwendige Glück, Real hätte da auch shcon gut und gerne dreimal treffen können.

@NoD
Du versuchst dauernd mit "Duseltor" zu relativieren. Aber so läuft es eben, letztes Jahr gegen Schalke hat Marcelo im Hinspiel kurz vor Schluss von außerhalb der Box einfach mal draufgehalten und das Ding fliegt mit einer unglaubliche Kurve genau in den Winkel. Mit seinem rechten Fuß! Der schießt nie mit rechts, schon gar nicht aufs Tor. So eine Kirsche macht der nie wieder in seiner Karriere. Dieses Unikum war ein Grund, warum Schalke den Abgang machen musste. Dagegen ist eine Lücke in der Mauer Standardprogramm. Shit happens, du musst dich gegen die Umstände wehren.
Wolfsburg hatte die perfekte Ausgangslage, leider die falsche Einstellung. Was da gestern in den ersten 30 Min. passiert ist, war soooooo klar. Sie haben alle gewusst was kommt und sich trotzdem so dilettantisch verhalten. Da gibt es keine Entschuldigung, volle Lotte verkackt. Und stolz sind sie auch noch drauf, die Pfeifen, das sagt alles.

Die Einstellung hat mir gestern aber auch gar nicht gepasst. Kurz vor dem Ende ist kaum jemand der Wolfsburger mit nach vorne gegangen. Da war (ich glaube) Caliguri auf dem Flügel auf dem Weg nach vorne und keiner lief mit, er musste zurück spielen !
Und auch zuvor von Minute ~85 an. Da wurde nicht nach vorne gespielt, sondern quer und auch das Tempo war sehr, sehr zurückhaltend ! Gerade wenn nur ein Tor fehlt, muss man doch mit aller Gewalt nach vorne, zur Not mit Langholz in den 16er spielen. Dann ist doch fast immer Alarm und der Ball kann da auch irgendwie abprallen und einem Mitspieler vor die Füße fallen.

Ich sag ja nicht dass das gestern ne tolle Leistung war, ja sie waren zu ängstlich, zu unkonzentriert, zu wenig abgezockt - aber die sind halt auch nicht Bayern wo 1/4 Finale CL ne völlig normale Angelegenheit ist und selbst wir haben schon mit 3 Toren (und mehr) Unterschied gegen Real verloren...
Da hier BVB 2012/13 genannt wurde - erinnert sich auch noch jemand an den BVB 11/12 wie kläglich die in der CL gescheitert sind während sie in der BL alles in Grund und Boden gespielt haben?

Insgesamt bleibt das für mich ne achtbare Leistung, sowohl dass sie überhaupt so weit kamen als auch das knappe Ausscheiden gegen Real.

Zuletzt bearbeitet:
Ja insgesamt gesehen kann man das so stehen lassen, aber trotzdem bin ich der Meinung mit bissl mehr Biss hätte man das gestern machen können, seitens Wolfsburg und nur darum gehts mir auch bei der Kritik. Es war nicht so das Real hier übertrieben stark spielte und der VFL einfach keine Chance hatte und das eben meine ich. Real war weit weg von der Leistung die sie z.b. noch letzte Saison in der CL gezeigt haben.

NoD.sunrise schrieb:
Da hier BVB 2012/13 genannt wurde - erinnert sich auch noch jemand an den BVB 11/12 wie kläglich die in der CL gescheitert sind während sie in der BL alles in Grund und Boden gespielt haben?

Oder dass Dortmund 12/13 CL Saison auf Messers Schneide war 5 Minuten vor Schluss gegen Malaga? Auch das HF Rückspiel, welches man gegen Real Madrid 2:0 verloren hatte war duselig. Real drückte wie verrückt und ist denkbar knapp am 3. Tor gescheitert, wenn auch die 2 Tore sehr spät erst fielen. 23-9 Torschüsse für Madrid, 7 aufs Tor und 65-35 Ballbesitz. War auch eine komfortable Führung die man beinahe verzockt hatte.

Was ist der Punkt?

Ist Dortmund jetzt neben Wolfsburg das einzige Team welches jemals Dusel hatte?
Oder welches kläglich gescheitert wäre?

Diverse Bayern Meistertitel sind doch durch Dusel entstanden, Deutschlands WM-Titel wurde erduselt.
Chelseas CL-Titel gegen die Bayern war doch auch super erduselt.

Manche sollten mal für Beispiele auch vor der eigenen Haustür kehre, anstatt das zu nutzen, um mal wieder unterschwellig Seitenhiebe zu verteilen und ja, natürlich hat man recht, wenn man sagt, dass Dortmund sich vor 12/13 ziemlich kläglich angestellt hat in der CL und das gegen Malaga nicht nur Dusel sondern auch Fehlentscheidungen zum weiterkommen halfen.

Einfach mal Fokus aufs Thema halten und beurteilen ob das Spiel gut oder schlecht war und das Ausscheiden verdient oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Oder dass Dortmund 12/13 CL Saison auf Messers Schneide war 5 Minuten vor Schluss gegen Malaga?

Zeigt doch genau das Gegenteil zu VW. Da hatte der BVB quasi keine Chance mehr und hat ALLES reingeworfen, während die Beispiele bzgl gestern ja schon genannt wurden. Ob Real denen noch 3 Buden einschenkt ist doch vollkommen irrelevant, wenn man selber nur das eine Tor braucht. Dann heißt es volle Attacke.

@ Haasenfranz und Sudfaisl: Bei Halle geht bei der Durchreichung in den Tabellenkeller nachvollziehbarerweise der K***stift. Der Trainer Rico Schmitt für die nächste Saison fängt sofort an. Böger lässt man auf den Sportdirektorposten, so sitzt er seinen Vertrag nicht aus.
http://www.hallescherfc.de/die-team...mit-sofortiger-wirkung-neuer-hfc-cheftrainer/

Und es ist wieder Zeit, ein Einspruch gegen das Urteil der Fußballmafia DFB einzulegen.
http://www.liga3-online.de/dfb-bestatigt-urteil-gegen-hansa-ausnahme-beim-choreo-verbot/

Zuletzt bearbeitet:
VW ist verdient draussen. Im Hinspiel ein Elfmeter der streitig war und auf der anderen Seite einen sicheren Elfmeter nicht gepfiffen (Foul an Bale).
Und wer gegen dieses Madrid nicht ein Tor schiessen kann, wenn man eins braucht, hats nicht verdient unter den besten 4 zu spielen.

Real ist ja auch nur Laufkundschaft da schießt man ja einfach so ein Tor wenn man es braucht :freak:

Das sie verdient ausgeschieden ist bezweifelt ja auch keiner. Aber sie haben insgesamt ein guten Eindruck hinterlassen. Das war mehr als ihre Möglichkeiten. Real ist einfach eine andere Klasse als Wolfsburg. Wenn dann Bayern in 2 Spielen mit 5:0 Toren ausscheidet wird dann aber wieder angefangen, dass ja der und der Spieler Verletzt gefehlt hat und es nur daran lag aber Bayern es ja eigentlich verdient gehabt hätte und alles relativiert. Wenn Wolfsburg aber knapp ausscheidet, dann sollten die lieber sofort den Verein auflösen weil die ja nichts können und noch nie was konnten.

Bei aller Abneigung gegen die VW-Truppe mit dem Plastik-Image, ein Ausscheiden von CR7 und Co hätte auch was gehabt. :D

München wird nichts mehr anbrennen lassen. Selbst mit einem Tor Rückstand ist alles fein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben