Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise
Das hat Müller mal schön gesagt.
"Der Deutsche verträgt die Wahrheit nicht".

Würde ich so unterschreiben.
Als Fußballer ist man der Trottel.

Als Fan jedoch auch.

Egal wie sehr du einen Spieler unterstützt, auch er wird ja alles andere über dich stellen.

Am Ende ist es eine Zweckgemeinschaft.
Fans profitieren von Emotionen welche Spieler und Vereine wecken und Spieler profitieren vom Geld und von den Emotionen, welche Fans generieren.

Zumal sein Trikot mit Sicherheit ein Ladenhüter wäre wenn bekannt ist das er sowieso irgendwann weg ist. Man darf nie den Rattenschwanz vergessen der da mit dran hängt. Ich bin heute 30, wenn ich da Aussagen von früher lesen würde wo ich 22-23 war, würd ich mir wahrscheinlich selbst in die Eier treten.

Das einzige was man Hummels in meinen Augen vorwerfen kann ist, dass er in der wichtigsten Phase der Liga, wo es auch für den BvB noch um Titel geht, so eine Diskussion anfängt und nicht direkt von Anfang an klaren Tisch macht. Erst dieses hin und her mit er zieht einen Wechsel in Erwägung, dann dieses hin und her um welchen Verein es sich handelt und jetzt wieder dieses hin und her zwischen den beiden Vereinen. Es wäre deutlich klüger gewesen die Klappe zu halten bis alles in trockenen Tüchern ist.

HanneloreHorst schrieb:
Ja und ein mal mit nem Geldschein wedeln empfinde ich nicht als "alles getan".
An die eigene "Schmerzgrenze" gehen.
Das wäre eben alles getan.
Die liegt bei den Bayern sehr hoch.

Nehmen wir das mal ein bisschen auseinander: Du forderst offensichtlich "alles machbare", ich "alles notwendige". Dann ist die Frage, was wirklich sinnvoll ist. Warum sollte jemand "alles machbare" fordern, wenn "alles notwendige" bereits zur Zielerreichung führt? Da gibt es keinen Bonus, den man aus dieser Mehrausgabe ziehen kann. Ich wäre als neuer Arbeitnehmer eher erschrocken darüber, dass mein Arbeitgeber offenbar sehr unwirtschaftlich handelt. Da würde ich von meinen Wertvorstellungen her überhaupt nicht reinpassen. Und ich traue Hummels zu, dass seine Wertvorstellungen nicht in die Richtung gehen, dass er Geldverprassen als erstrebenswerte Tätigkeit ansieht.

Warhorstl
Wenn es irgendeine wirtschaftliche Komponente für den FCB hätte, wäre ich auch der Meinung.
Ich als Mats Hummels wüsste aber, dass die Bayern in Geld schwimmen.
Daher fände ich es angebracht, dass wenn sie mich transferieren wollten, dass sie alles dafür tun.

Ich stelle ja per se keine Forderung an die Bayern, ich sehe das als Argument für uns, welches wir einbringen könnten, um ihn zu halten.

Und ja, ich würde einen Meinungswechsel mehr begrüßen als einen Verlust von ihm.

HanneloreHorst schrieb:
NoD.sunrise
Das hat Müller mal schön gesagt.
"Der Deutsche verträgt die Wahrheit nicht".

Würde ich so unterschreiben.
Als Fußballer ist man der Trottel.

Als Fan jedoch auch.

Egal wie sehr du einen Spieler unterstützt, auch er wird ja alles andere über dich stellen.

Am Ende ist es eine Zweckgemeinschaft.
Fans profitieren von Emotionen welche Spieler und Vereine wecken und Spieler profitieren vom Geld und von den Emotionen, welche Fans generieren.

Hat man denn in der Causa Hummels, tatsächlich den Spielführer in dem Maße unterstütz wie man behauptet?
Ich persönlich glaube das insbesonders ein Hummels, von den BVB Fans kritischer beäugt wurde als kaum ein anderer Spieler. Das man einen Hummels eben nicht in dem Maße unterstützt hat wie man meint.
Ist nicht mal 6 Monate her, dass ihm nach dem HSV Spiel mit Eigentor der Kragen geplatzt ist und er sich bei Twitter Luft machen musste.

Macht man sowas, wenn man der Meinung ist die eigenen Fans stehen hinter einem? War das nur Kritik an den Medien, oder steckte da auch ein stückweit Kritik an den eigenen kritischen Fans?

Ich weiß es nicht, ihr auch nicht. Aber persönlich werde ich das Gefühl nicht los, dass die BVB Fans den Mats nicht getragen haben sondern eher belastet haben.

Aber ist natürlich subjektiv aus einer objektiven Position:

https://www.youtube.com/watch?v=oQIKcS2OUpA

Verstanden?

nebulein schrieb:
Es wäre deutlich klüger gewesen die Klappe zu halten bis alles in trockenen Tüchern ist.

Stimmt zwar aber selbst das ist mit den Mediengeiern ja problematisch - sobald auch nur der Hauch eines Gerüchts aufkommt wollen die ja alle 5 Minuten ein Treuebekenntnis und schon bist du als Spieler wieder der Depp weil du entweder lügen musst (was dir die Fans dann erst recht vorwerfen) oder du weichst aus und die Medien haben ihr gefundenes Fressen.

Ob die Äußerungen im Falle Hummels unnötig waren kann ich nicht beurteilen, hab die Historie in diesem Fall nicht im Detail verfolgt.

Shizzle schrieb:
Hat man denn in der Causa Hummels, tatsächlich den Spielführer in dem Maße unterstütz wie man behauptet?

Ja, man hat Hummels auch durch seine schwächeren Phasen getragen.
Nur wenn er das Team kritisiert, das öffentlich, dann aber selbst Fehler im Spiel einbaut, dann muss er mit Gegenwind rechnen.
Da haben sich die Fans vor allem vor den Anderen im Team gestellt.
Sonst war Hummels auch immer ein umjubelter und umfeierter Star des Teams.
Der aber auch als Kapitän in die Veranwortung genommen wurde.

Von Außen hat man da vielleicht Objektivität aber es fehlt einem eben an Insights.

Ich denke aber, dass ich erklärt habe, dass sich viele Fans falsch verhalten haben.
Eben auch, weil Hummels vor Monaten noch so stark kritisiert würde, da bin ich voll bei dir.

Was soll ich sagen, ich finde das Verhalten von fast allen Beteiligten suboptimal und das summiert sich dann in eine Wut, von Allen auf Jeden.

Das Ganze ist mal wieder extrem blöd gelaufen.

Grad mal den Tabellenrechner angeschmissen - mit folgendem Ergebnis:

Schalke wird mit 52 Punkten 4. (verdammte scheiße - wenn wir die weggehauen hätten wären die laut meiner Rechnung nur auf Platz 5)

Hertha, Gladbach, Mainz in der EL

Der Verlierer des heutigen Spiels in der Relegation (bei Unentschieden Bremen in Relegation), Frankfurt direkt runter.

Man muss dazu auch sagen, dass ich da Gladbachs Auswärtsschwäche mit einberechnet habe - wenn die gegen Darmstadt gewinnen, gehört ihnen Platz 4. Bei Frankfurt gibt es das Problem, dass ich Kovac für absolut unfähig halte - dem traue ich einfach gar nichts zu. Leider.

Zilpzalp schrieb:
4. Bei Frankfurt gibt es das Problem, dass ich Kovac für absolut unfähig halte - dem traue ich einfach gar nichts zu. Leider.

Warum genau? Wenn man jetzt nur auf seine Ergebnisse in Frankfurt schaut, ist er sogar sehr gut. Aber das könnte natürlich nur eine Eintagsfliege sein...

Ich hab auch mal nachgrechnet - zugegeben mit etwas Wunschdenken :) aber wenns so käme würde Darmstadt doch noch in die Relegation rutschen mit 35 Punkten, davor Stuttgart (36) und Bremen (37)

Bzgl Hummels, S1 spekuliert dass der BVB um die 40mio möchte - das fände ich bei 1 Jahr Restvertrag schon happig. Andrerseits wenn nächste Saison wieder Boateng und oder Martinez in der heißen Phase fehlen kann so eine Personallie halt auch über Weiterkommen oder Ausscheiden in der CL entscheiden und dann sind X mio mehr oder weniger plötzlich nicht mehr so wichtig.

CL1516-Halbfinale.jpg

Da sind 40 Mio € für Hummels doch drin.
Allerdings sollte das Thema nun endlich mal vom Tisch, entweder Bayern oder SC Fürstenfeldbruck.

Sollte er sich dennoch für den BVB entscheiden, wäre das aus meiner Sicht auch okay.

Ich glaub der Unterschied zwischen einem Lizenzspieler und einem Fußballfan ist recht groß.
Für den einen ists der Job für den man seine Jugend geopfert hat, seit der Pubertät 6 Tage die Woche schuftet und vielleicht mit 14-15 von Zuhause auszieht.
Für den anderen ein freiwilliges Freizeitvergnügen mit einem nicht ganz gesunden emotionalen Verbundenheit.

Dennoch kündigt keiner der Müllmänner die "Hummels du Hurensohn!" schreien wenn die städtische Entsorgung privatisiert wird, nur weil das Logo auf der Brust ein anderes wird.
Und keiner von denen würde auf 2.000€ Gehaltsunterschied pfeifen. Von Hummels (und Götze und Neuer) verlangt man Millionen in den Wind zu schießen, nur damit man länger das gleiche Trikot tragen kann.

Leistungsträger haben also Wechselverbot.
Und auf der anderen seite gibts dann so einen Kevin Großkreutz, der, wenn er müsste sich selber für den BVB ein Bein amputieren würde, aber Fans wie Verein schieben ihn aufs Abstellgleis, weil die Leistung nicht gefällt.
Ist doch bekloppt. Man will also spieler, die auch bei den Bayern eine Chance hätten, aber nicht zu den Bayern gehen sollen...aus Fussballromantik.

Sollen die Fans doch fordern, dass ihr Verein nur noch Verträge aufsetzt der einen Wechsel zu den Bayern als Lizenzspieler mit Vertragsstrafen versieht (Rückzahlung vom Gehalt oder so). Dann kann man abwarten wer das mitmacht. Und welche Spieler dann noch zum BVB oder zu Schalke kommen.

40 Mio sind auch etwas happig in meinen Augen, auf der anderen Seite sind 20 aber auch schon fast lächerlich niedrig für einen Spieler seiner Qualität. Da wird ja für Talente die eventuell mal gut werden könnten mehr bezahlt. Ich denke +-30 Millionen sollten drin sein und dann wäre der Transfer absolut ok.

Ledeker schrieb:
Da sind 40 Mio € für Hummels doch drin.

Die Frage ist ja nicht ob wir es uns leisten könnten sondern ob uns 1 Jahr mit Hummels so viel Wert ist und dann finde ich 40mio nur damit er nen Jahr früher aus seinem alten Vertrag darf schon viel.

Allerdings kann man Benatia dann auch nicht gehen lassen wenn im Sommer keiner kommt... Naja ich muss es nicht entscheiden :)

Naja wenn man für Benatia nochmals 30 kriegen würde, wärs doch ok 10 drauf gelegt und man hat eine deutlich solidere Abwehr.

Für Benatia 30? :D Der war schon völlig überteuert weil Bayern kurzfristig einen IV gebraucht hat und seitdem praktisch durchgehend verletzt und wollte schon im Winter weg. Mit 15 kann man mehr als glücklich sein.
Bei Hummels ist halt die Frage, ob Bayern es sich leisten kann, nicht grundlegend in der IV nachzulegen um dann einen fast 29jährigen Hummels zu nehmen. Ich glaube nicht, dass es so kommen wird. Es wird im SOmmer in der IV nachgelegt. Plan A ist Hummels, sollte dieser wider Erwarten scheitern, kommt ein anderer und Hummels geht auch nächstes Jahr nicht nach München.
Entweder jetzt oder nie und da wird Bayern die Forderungen von Watzke erfüllen.

NoD.sunrise schrieb:
40mio nur damit er nen Jahr früher aus seinem alten Vertrag darf schon viel.

Wollte Watzke nicht um Hummels kämpfen? Nun endet es im Kampf um die bestmöglichste Ablöse. Auch ein Zeichen der "Wertschätzung" das nach hinten losgeht.

NoD.sunrise schrieb:
Die Frage ist ja nicht ob wir es uns leisten könnten sondern ob uns 1 Jahr mit Hummels so viel Wert ist und dann finde ich 40mio nur damit er nen Jahr früher aus seinem alten Vertrag darf schon viel.

Allerdings kann man Benatia dann auch nicht gehen lassen wenn im Sommer keiner kommt... Naja ich muss es nicht entscheiden :)

Das man auf die älteren Aussagen von Mats nicht mehr soviel geben darf haben wir zwar alle gelernt, aber er sagte mal, dass bei einem Wechsel vom BVB weg er auch will, dass der Verein eine angemessene Ablöse bekommt.

Insofern hoffe ich, dass er sich wenigstens an das noch erinnert. In dem Fall würde die Taktik mit "kommt er halt ablösefrei in einem Jahr" nicht funktionieren. Wenn er sich an die Aussage würde, hätte er bei mir auch sofort wieder Kredit. ^^

Das Stuttgarter Defensivverhalten ist echt schwach heute Oo

"Heute" :D

Bremen ist nicht mal gut, das VfB-Mittelfeld deutlich besser. Aber eine Abwehr und ein Stürmer drumherum wären halt auch gut gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben