Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, die Buli-Rechte und Sublizenzen hat eben jemand anderes. Aber Discovery bietet ernsthaft mit fürs nächste Bundesligapaket, und wie ernst sie es meinen, sieht man daran, dass sie ARD/ZDF bei den Olympia-Rechten überboten haben. Ab 2018 ist Schluss mit Olympia bei den ÖR. Ich denke, Eurosport/Discovery wird den Markt richtig aufmischen.
Ab morgen läuft auf Eurosport übrigens eine neue Show: Kicker.TV, eine Stunde rund ums Leder und mehr mit Marco Hagemann (guter Mann imho).

@Banger:
1. HZ hat mir super gefallen, vor allem wieder mal ein Tor im eigenem Stadion!!! HZ2 war dann völlig daneben und der Schiri gab sein übriges dazu (ich rege mich ja selten über Schiris auf, aber der gestern war sehr grenzwertig)... Der Höhepunkt war dann das Abseitstor.
Nun ja, wir lassen es bis zum Ende hin spannend...

bl!nk schrieb:
@Warhorstl

Es kommt immer darauf an, WIE der Wechsel abgelaufen ist. Für mich persönlich ist Hummels so schlimm, dass ich es Wario nicht mehr wirklich übel nehme, der darf in meinen Augen jetzt sogar gerne zurückkommen, etwas was ich mir vor nem halben Jahr noch nicht hätte träumen lassen...

Bei Lewa sehe ich hier keinen einzigen BVBler, welcher Ihn immer noch beschimpft. In dem Zusammenhang, ist Ballack denn etwa bei den Bayern-Fans immer noch gerne gesehener Gast?

Mir ist schon klar, dass das Wie im Mittelpunkt steht. Aber wenn man so ansetzt, spricht man doch jedem Spieler völlig ab, sich persönlich entwickeln zu dürfen, solange diese Entwicklung nicht unter der Vorgabe "alles aus Vereinsliebe" stattfindet. Am besten soll der Spieler noch seinen Vertrag zu Nullkosten für fünf Jahre verlängern und sein Auto schwarz-gelb färben. Das Wohl des Spielers ist dabei rein gar nicht relevant, stattdessen dominiert purer Fan-Egoismus.

Lewa hatte ich nur aufgeführt, weil Seiyaru zuvor auch seine Integrität infrage gestellt hat. Denn im Gegensatz zu Götze und analog zu Hummels hatte er eben noch nach feststehendem Wechsel ein Spiel gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber.

Ballacks Wechsel habe ich damals so betrachtet, dass er halt selbst Schuld ist. Wer nicht beim FC Bayern spielen will, sollte auch nicht beim FC Bayern spielen. Spieler kommen und gehen, kein Verein ist von einzelnen Spielern abhängig bzw. in der Pflicht, Abgänge eben durch Zugänge zu kompensieren. Identifikation geht nicht von den einzelnen Spielern aus, sondern vom Verein. Ansonsten ist der Verein ideologisch eben sehr schwach auf der Brust.
Will ein Spieler eben woanders hin, ist es halt so. Das macht ihn aber nicht zur persona non grata. Hätte er damals nach einem Jahr zurückwechseln wollen, wäre das für mich auch kein Problem gewesen. Genauso verhält es sich mit Kroos. Da gestehe ich jedem Spieler die völlige Hoheit über seine Arbeitgeberwahl zu und fühle mich auch keineswegs verraten.

Ballack und Kroos sind nicht zu einem nationalen Konkurrenten gewechselt und habe davor auch keine anderen Spieler für ihren Transfer zu besagten Vereinen kritisiert oder der gleichen.

Sind völlig unterschiedliche Fälle. Ich glaube hätte Hummels nicht diese im Nachhinein dummen Interviews gegeben und oder wäre ins Ausland gewechselt würde die causa Hummels nicht so problematisch sein und das so eine Reaktion kommen muss wird ihm zu 100% bewusst gewesen sein siehe Interview nach dem Pokal spiel in Berlin.

Und das die Fans das Recht ihren Unmut durch Pfeifen und Plakate (Beleidigungen und Hass sind völlig deplatziert) Luft machen ist doch okay denn diese Fans fahren neben ihren Job und Familie zu den Spielen, und bezahlen so nebenbei die Gehälter dieser Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte Hummels die Klappe gehalten und dann nach dem Pokalfinale einen Wechsel zu Barcelona/Madrid/etc. verkündet, wäre er vermutlich als Held verabschiedet worden und viele wären vielleicht sogar stolz gewesen.
So macht er genau das nach, was er x-fach kritisiert hat und zwar in deutlich schlimmerer Form, da andere sich eben nicht so aufgeführt haben und auch nicht Kapitän waren.

Ohne seine Bekenntnisse zu Dortmund und seine klaren Worte. wäre er damals vielleicht auch nie Kapitän geworden. Ein Schmelzer mag spielerisch deutlich limitierter sein, aber er ist eine Kampfsau, aber mittlerweile wohl eine deutlich größere Identifikationsfigur und anderen Einheizen kann der auch.

Seiyaru2208 schrieb:
Ballack und Kroos sind nicht zu einem nationalen Konkurrenten gewechselt und habe davor auch keine anderen Spieler für ihren Transfer zu besagten Vereinen kritisiert oder der gleichen.

Sind völlig unterschiedliche Fälle. Ich glaube hätte Hummels nicht diese im Nachhinein dummen Interviews gegeben und oder wäre ins Ausland gewechselt würde die causa Hummels nicht so problematisch sein und das so eine Reaktion kommen muss wird ihm zu 100% bewusst gewesen sein siehe Interview nach dem Pokal spiel in Berlin.

Der Unterschied besteht erst dann, wenn du ihn schaffst. Ob nationale Konkurrenz, internationale Konkurrenz... ist doch Jacke wie Hose. Wäre Kroos nach Dortmund gewechselt, macht das in meiner Argumentation überhaupt keinen Unterschied.

Seiyaru2208 schrieb:
Und das die Fans das Recht ihren Unmut durch Pfeifen und Plakate (Beleidigungen und Hass sind völlig deplatziert) Luft machen ist doch okay denn diese Fans fahren neben ihren Job und Familie zu den Spielen, und bezahlen so nebenbei die Gehälter dieser Spieler.

Interdependenzen bestehen doch überall. Nimmt ein Schokoladenhersteller deine Lieblingssorte aus dem Programm, wartest du doch auch nicht vorm Werk auf den Chef und pfeifst ihn aus. Stattdessen würdest du dir nochmal einen Vorrat anlegen. Genießt euren Hummels doch, solange ihr ihn noch habt. So eine Fanwichtigtuerei aus irgendeinem verletzten falschen Ehrgefühl heraus finde ich wirklich peinlich, denn die moralische Ebene in dem Sinne, selbst auch immer Gegenleistung erhalten zu haben, auszublenden, zeigt absolut falsche Prioritäten.

Warhorstl schrieb:
Der Unterschied besteht erst dann, wenn du ihn schaffst. Ob nationale Konkurrenz, internationale Konkurrenz... ist doch Jacke wie Hose. Wäre Kroos nach Dortmund gewechselt, macht das in meiner Argumentation überhaupt keinen Unterschied.

Hätte real in den letzten 4 Jahren 3 Leistungsträger transferiert würdest du den Kroos Transfer vielleicht auch anders beurteilen.

Du siehst es als neutrale Person und bist scheinbar Bayern Fan daher ist es für dich eventuell nicht fassbar was das für ein BVB bedeutet. Ist ja auch okay aber für mich ist damit die Diskussion mit dir beendet :)

Leicester ist noch nicht Meister.

Morgen können Sie es werden, wenn Chelsea Tottenham besiegt.

Oder sie machen es selbst.

Heute nur ein 1:1 gegen Manu.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Ellebogentreffer ist der ja völlig unbeeindruckt. Aber der Wischer mit der falschen Hand danach war dann vllt doch ein bisschen viel :D Braucht auch etwas Cojones, nach dem Ellebogenschlag noch ne ordentliche Watschn hinterher zu schicken.

Rauere Sitten hip oder hop, die Saison muss für Fellaini vorbei sein.

Ich hab das Spiel gesehen und ernsthaft, dass können die Engländer doch keinem als hochklassigen Kick verkaufen. Umso trauriger, dass es dennoch klappt. Das spielen hier Frankfurt und Ingolstadt gegeneinander (no offense, Yuuzhan). Wie schlecht die Abstimmung in der Defensive bei Leicester ist, unfassbar.
Und dann nichts anderes als Klopp-Fußball des Jahres 2010, nur ohne Pressing. Lange Bälle hier, schlechtes Passspiel da. Und Manchester ist so eine Durchschnittstruppe geworden, unfassbar.

Ja, die englische Liga ist ein Beleg dafür dass Geld allein keinen Spitzenfußball bedeutet.Man braucht nunmal auch fähige Leute, die wissen wie man ein Team formt.

Seitdem immer mehr Geld in die englische Liga fließt, wird sie nicht besser sondern schlechter...Und die normalen Fans können sich keine Eintrittskarte mehr leisten und schauen die Spiele in den Pubs...

Der englische Fußball ist krank, wie seit langem nicht. Vor 10 Jahren war es noch undenkbar gewesen dass Manchester United mal so ein Durchschnittsverein wird wie er heute ist.

Damals hatten die auch schon viel Geld, haben aber ihr Gehirn noch eingeschalten und nicht wie heute, wo nur noch nach einem hohen Marktwert der Spieler geschaut wird "( schließlich können wir uns ja die teuersten Spieler leisten )"

Was dabei rauskommt, wenn man planlos einkauft, sieht man nun...

Ich denke man kann das auch nicht vergleichen. Spielt man beim FCB, dann ist man ein Star unter einem ganzen Aufgebot an Stars und falls da mal einer geht, wird einer kommen der mindestens genauso gut ist, wenn nicht sogar besser.

Beim BvB dagegen ist immer wieder die Angst da, dass wenn ein Spieler geht, der Verein nicht mehr mithalten kann. Halte ich zwar für absoluten blödsinn inzwischen, aber irgendwie ist es noch in den Köpfen drin. Zudem lebt der gesamte BvB viel mehr von Emotionen. Dadurch ist auch die emotionale Bindung an Spielern höher als beim FCB.

Deswegen verhalten sich die Fans auch so wie sie sich verhalten und ein Wechsel zu Bayern kommt dann noch immer einem "Verrat" gleich. Muss man deswegen so eskalieren wie manche Fans in Dortmund gestern? Ich fand die Bilder schon schockierend und hart an der Grenze. Genau so verkrault man sich mit der Zeit auch Spieler.

Rauere Sitten hip oder hop, die Saison muss für Fellaini vorbei sein.
Für Huth aber auch, wenn du mal genau hinschaust, zieht er Fellaini vorher gewaltig an seinem Pelz. Der Ellbogen war die Antwort und die Lasche der Bonus.

Haasenfranz schrieb:
@Banger:
1. HZ hat mir super gefallen, vor allem wieder mal ein Tor im eigenem Stadion!!! HZ2 war dann völlig daneben und der Schiri gab sein übriges dazu (ich rege mich ja selten über Schiris auf, aber der gestern war sehr grenzwertig)... Der Höhepunkt war dann das Abseitstor.
Nun ja, wir lassen es bis zum Ende hin spannend...

Ja, ich habe in eurem TM-Forum gelesen, da k*tzen die auch ganz schön ab, weil der Schiedsrichter euch offenbar beschi**en hat. Dein Beitrag liest sich so, als war Tobias Stieler oder Sven Jablonski am Werk. :mussweg:

Aber gegen Erfurt sollte ein Sieg drin sein und gegen Mainz 2 ein Unentschieden. 4 Punkte werden reichen.

@oemmes: Jau, die Aktion vom Huth hab ich gesehen. Ob es dafür 2 Spiele Sperre geben muss - keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen. Das, was Fellaini da als Antwort bringt, steht aber in keiner Relation. Sollen die FA-Richter entscheiden. (-:

Die Äusserung von Hoeneß wurde (für mich) völlig falsch intepretiert.
Falls ihr "Zeiglers wunderbare welt des Fussballs" gesehen habt > muss ich nichts mehr schreiben.
Ansonsten ist die Sachlage doch klar:
Ein Spieler möchte international etwas erreichen. Das könnte er mit dem BVB aber da gibt es ja noch den Verein aus dem Süden.
Ein Hummels wechselt nicht aufgrund des Gehalts (Und würde der BVB ihm das gleiche Gehalt bieten > Ist er dann nicht auch ein Söldner?)

Hummels wechselt weil er noch etwas erreichen will, das er beim BVB auf Jahre nicht erreichen kann. Das kann man ihm nicht übel nehmen. Der BVB sollte froh sein, solch einen Spieler seit Jahren in seinen Reihen gehabt zu haben! (Das wird aber leider zu oft vergessen....)
Hummels Familie lebt in München, er stammt aus München > Wo liegt also das Problem wenn man mal all die Pros und Contras abwiegt?

Es ist doch einfach scheinheilig Spieler zu verurteilen weil sie noch mehr erreichen wollen, ausnahmsweise das Geld NICHT im Vordergrund steht und man sie, sobald sie das Trikot der Nationalmannschaft überstreifen, anfeuert bis zum geht nicht mehr.......

So viel dazu. Als Werder-Fan hoffe ich heute auf einen Sieg der Stuttgarter.... Ja, als Werder-Fan > Unvermögen seit 10 Jahren gehört irgendwann bestraft!

Euch allen einen schönen Tag!

joojoe schrieb:
So viel dazu. Als Werder-Fan hoffe ich heute auf einen Sieg der Stuttgarter.... Ja, als Werder-Fan > Unvermögen seit 10 Jahren gehört irgendwann bestraft!

So gesehen hätte Hamburg schon vor ~4 Jahren weg gemusst!

Ich weiß echt nicht, wem ich da heute die Daumen drücken soll. Für mich gehören beide Teams nicht in die zweite Liga. Vielleicht ein Unentschieden und Werder soll bitte auf jeden Fall gegen die SGE gewinnen. Gegen Dortmund gibt es für die SGE dann bitte auch eine ordentliche Klatsche, dann haben wir Platz 17.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben