Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Seiyaru2208
Captain
@Elfhelm
Götze kann das spielen und das hat er beim BVB auch sehr gut gespielt. Wäre eine Idee gewesen da er älter und weitaus erfahrener ist.
Götze kann das spielen und das hat er beim BVB auch sehr gut gespielt. Wäre eine Idee gewesen da er älter und weitaus erfahrener ist.
Meiner Meinung nach wäre Götze durch seine Langsamkeit nicht die richtige Alternative gewesen.
Er ist leider nicht mehr der wie beim BVB vor seiner Verletzung. Da war er auf einem Level mit Neymar. Aber ich weiß nicht warum aber seine Spritzigkeit wie vor der Verletzung ist weg.
Und mal im Ernst: das Bayern im CL-Halbfinale ausscheidet ist alles andere als verdient. Aber die letzten Jahre haben wir es immer bis dort hin geschafft und das ist meiner Meinung nach ein riesen Erfolg. Im Angesicht der internationalen Konkurrenz ist es meiner Meinung nach alles andere als selbstverständlich dort zu stehen wo Bayern jetzt steht.
Er ist leider nicht mehr der wie beim BVB vor seiner Verletzung. Da war er auf einem Level mit Neymar. Aber ich weiß nicht warum aber seine Spritzigkeit wie vor der Verletzung ist weg.
Und mal im Ernst: das Bayern im CL-Halbfinale ausscheidet ist alles andere als verdient. Aber die letzten Jahre haben wir es immer bis dort hin geschafft und das ist meiner Meinung nach ein riesen Erfolg. Im Angesicht der internationalen Konkurrenz ist es meiner Meinung nach alles andere als selbstverständlich dort zu stehen wo Bayern jetzt steht.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Wie auch immer, war richtig was fürs Fussballerherz - geiles Spiel.
Und die letzten 10 min waren richtiger Drecksfussball von den Spaniern - solche Arschgeigen verdienen keinen Titel und der Ludentrainer schon mal garnicht.
Und die letzten 10 min waren richtiger Drecksfussball von den Spaniern - solche Arschgeigen verdienen keinen Titel und der Ludentrainer schon mal garnicht.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Den Trainer mag ich auch nicht aber ich drücke denen nun dennoch die Daumen das sie das Finale gewinnen
Magellan
Fleet Admiral
Seiyaru2208 schrieb:Es war ein tolles Spiel und Bayern war Bärenstark, aber sprechen Atlético jetzt nicht alles ab nur weil deine Bayern nicht weiter sind
Versteh mich nicht falsch, ich spreche atletico gar nichts ab, die haben genau das bestätigt wovor ich schon bei der Auslosung, auch hier, gewarnt habe.
Trotzdem hatten wir es heute komplett in der eigenen Hand, mehr als genug gute Chancen plus elfer und das Gegentor war sowas von unnötig, das wohl beste Spiel der Saison geliefert... Eigentlich hat alles gepasst nur ein Tor zu niedrig gewonnen.
Interessanter Weise bin ich gar nicht schlecht gelaunt, das Spiel war einfach zu geil
O
oemmes
Gast
Schlechter als Müller hätte er kaum spielen können.Meiner Meinung nach wäre Götze durch seine Langsamkeit nicht die richtige Alternative gewesen.
Und spätestens nach dem Gegentor hätte er Thiago für Alonso bringen müssen, imo, als BVBler.
O
oemmes
Gast
Ich rede von der 60ten Minute. Und Alonso und Müller sind auch keine Kopfballexperten.
Warhorstl
Commodore
An der Aufstellung lag es heute ohnehin nicht. Einen Gegner in einem CL-Halbfinale so an die Wand zu spielen, hat man lange nicht mehr gesehen. Die fragen, die man sich stellen kann, wären eher die folgenden:
1. Warum schießt Müller bei seiner aktuellen Quote den Elfmeter?
2. Warum kommt bei so vielen Chancen so wenig bei herum?
3. Warum macht Atletico aus nur einer Chance ein Tor? (Fällt eigentlich weg, weil im Normalfall sind auch die nicht so effektiv)
Ansonsten ist dem FCB heute nichts vorzuwerfen.
1. Warum schießt Müller bei seiner aktuellen Quote den Elfmeter?
2. Warum kommt bei so vielen Chancen so wenig bei herum?
3. Warum macht Atletico aus nur einer Chance ein Tor? (Fällt eigentlich weg, weil im Normalfall sind auch die nicht so effektiv)
Ansonsten ist dem FCB heute nichts vorzuwerfen.
Besonders da es gilt Konter zu vermeiden. Thiago spielt gerne Risikopässe und dank der nicht vorhandenen Zweikampfstärke wäre das ein hohes Risiko gewesen.
Eine Idee wäre gewesen statt Alonso den Benatia aufzustellen. Martinez als Abräumer wie zu Heynckes Zeiten als Abräumer ins Defensive Mittfeld. Dann wäre Thiago gut abgesichert gewesen und hätte Offensiv agieren können.
Eine Idee wäre gewesen statt Alonso den Benatia aufzustellen. Martinez als Abräumer wie zu Heynckes Zeiten als Abräumer ins Defensive Mittfeld. Dann wäre Thiago gut abgesichert gewesen und hätte Offensiv agieren können.
O
oemmes
Gast
Das war sein eigener - der mit dem Wechselbrett.
Du begreifst es nicht. 2 lange Abräumer sind schon hinten, aber Thiago kann Druck nach vorne machen.Besonders da es gilt Konter zu vermeiden. Thiago spielt gerne Risikopässe und dank der nicht vorhandenen Zweikampfstärke wäre das ein hohes Risiko gewesen.
Doch, ich verstehe sehr gut Oemmes.
Scheinbar scheinst du nicht meinen Plan nicht zu verstehen, damit hätte Bayern keinerlei offensiven Druck verloren. Eher gewonnen, da Thiago nochmal ganz andere Qualität mitbringt.
Ich empfehle dir folgende Lektüre http://spielverlagerung.de/2013/05/23/wie-besiegt-man-den-fc-bayern-munchen/
Damals standen wir richtig gut gegen Konter. Wieso also nicht zu alt bewährten Mitteln greifen?
Scheinbar scheinst du nicht meinen Plan nicht zu verstehen, damit hätte Bayern keinerlei offensiven Druck verloren. Eher gewonnen, da Thiago nochmal ganz andere Qualität mitbringt.
Ich empfehle dir folgende Lektüre http://spielverlagerung.de/2013/05/23/wie-besiegt-man-den-fc-bayern-munchen/
Damals standen wir richtig gut gegen Konter. Wieso also nicht zu alt bewährten Mitteln greifen?
O
oemmes
Gast
Na ja, ich bin halt nur ein Schwazz-Gelber - heute mit nem Bayernschal - und versuche das rüberzubringen, was ich gemacht hätte. Ganz falsch liege ich da sicher nicht und nen Schweini in der damaligen Form habt ihr halt nicht mehr.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Komischerweise bin ich als Bayern Fan noch nicht mal Sauer über das Ausscheiden. Enttäuscht sicherlich ein bißchen wegen den vergebenen Chancen aber das Spiel war einfach Bombe was Bayern gezeigt hat.
Gekämpft von der ersten bis zur letzten Sekunde. Der Elfmeter von Müller war einfach schlecht und hätte sitzen müssen. Boateng hat trotz Verletzungspause gezeigt wie wichtig er ist und bin im Nachhinein froh das er auf dem Platz stand zusammen mit Martinez hat er gut abgeräumt.
Das 1:1 war unglücklich aber genau das macht Madrid so gefährlich. Nichts von denen zu sehen bis auf die eine Chance die auch direkt verwandelt wurde.
Geiles Spiel gewesen und nun drücke ich Madrid die Daumen das sie als Gewinner im Finale vom Platz gehen. Auch wenn ich den Trainer überhaupt nicht abkann
Gekämpft von der ersten bis zur letzten Sekunde. Der Elfmeter von Müller war einfach schlecht und hätte sitzen müssen. Boateng hat trotz Verletzungspause gezeigt wie wichtig er ist und bin im Nachhinein froh das er auf dem Platz stand zusammen mit Martinez hat er gut abgeräumt.
Das 1:1 war unglücklich aber genau das macht Madrid so gefährlich. Nichts von denen zu sehen bis auf die eine Chance die auch direkt verwandelt wurde.
Geiles Spiel gewesen und nun drücke ich Madrid die Daumen das sie als Gewinner im Finale vom Platz gehen. Auch wenn ich den Trainer überhaupt nicht abkann
@CyberdyneSystem Es geht mir genauso
Ehrlich gesagt, hoffe ich das Manchester City die CL gewinnt. Guardiola wäre also in einer ähnlichen Lage wie zu Beginn bei Bayern.
Der Vorgänger gewinnt den CL Titel und er darf diese Mannschaft übernehmen und ist zum Siegen verdammt.
Wäre interessant das nicht durch die Fanbrille beobachten zu können.
Ehrlich gesagt, hoffe ich das Manchester City die CL gewinnt. Guardiola wäre also in einer ähnlichen Lage wie zu Beginn bei Bayern.
Der Vorgänger gewinnt den CL Titel und er darf diese Mannschaft übernehmen und ist zum Siegen verdammt.
Wäre interessant das nicht durch die Fanbrille beobachten zu können.
Atletico ist halt die abgezockteste Mannschaft die es in der CL gibt, die machen immer aus Nichts absolut Alles.
Nach Barcelona nun also auch die Bayern, keine schlechte Leistung für den kleinen Madrider Club.
Nach Barcelona nun also auch die Bayern, keine schlechte Leistung für den kleinen Madrider Club.
linkser
Admiral
Ich fand das Spiel einfach insgesamt richtig gut, das hat einfach Spass gemacht zuzuschauen. Zwecks der Einwechslungen weiss ich nicht, ob man da unbedingt Guardiola einen Vorwurf machen kann. Bei Mueller sagen sonst immer alle: Egal wie scheisse der spielt, der ist immer dafuer gut, den Ball nochmal mit einer unmoeglichen Aktion reinzustochern, der muss immer spielen.
Ich weiss nicht, ob ich hoffen soll, dass ManCity die CL gewinnt. Ich faends noch besser, wenn ManCity in der Liga noch Platz4 herschenkt, dann kann Guardiola naechste Saison mal EL spielen. Kann auch mal nicht schaden.
EDIT: Fuer die EM ist das Ausscheiden auch gar nicht mal so schlecht, so muessen die Bayern Spieler nicht nachreisen.
Ich weiss nicht, ob ich hoffen soll, dass ManCity die CL gewinnt. Ich faends noch besser, wenn ManCity in der Liga noch Platz4 herschenkt, dann kann Guardiola naechste Saison mal EL spielen. Kann auch mal nicht schaden.
EDIT: Fuer die EM ist das Ausscheiden auch gar nicht mal so schlecht, so muessen die Bayern Spieler nicht nachreisen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.