Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seiyaru2208
Gut, dann wünsche ich mir ehrliche Statements ala "Wir können nicht konkurrieren und wollen es auch nicht, wir wollen unser Spiel spielen und nicht vom Geld diktiert werden".
Stattdessen kommt Scheiße wie "wir werden schlagkräftig sein" oder "wir sind konkurrenzfähig".

Fragt sich zu wem?
Den Abstiegskandidaten?

Der Verein gibt dem Tonus vor an welchen wir als Fans eben auch die Transfers messen.
Bisher ist Aki nur in Laberlaune.

xWillix15 schrieb:
Laut transfermarkt.de hat Renato einen Marktwert von 10 mio €

Bei solch jungen Spielern die dazu noch nie gewechselt sind ist das natürlich auch nur ne sehr grobe Schätzung.
Interessanter ist da dann der Vergleich zu anderen Spielern seines Alters - der höchste MW eines deutschen unter 20 sind bei TM 3mio...

Bzgl Dembele stehen imho auch 35mio im Raum, der ist ebenfalls 18.

Mal aus Bayern Sicht: Renato Sanches wäre dann ja am ehesten ne Alternative zu Thiago - macht sogesehen Sinn da man bisher überhaupt nichts ähnliches als Backup hat.

Die Frage ist natürlich wie das System unter Ancelotti überhaupt aussehen wird aber den werden sie ja wohl gefragt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Bayern einfach nicht so sehr aufs Geld schauen müssen, der BvB dagegen schon. Willst du wirklich das der BvB 35 Mio € für ein 18 jähriges Talent löhnt?

Gerade in Sachen Transferpolitik empfinde ich die Leistung die Dortmund zeigt außerordentlich gut in den letzten Jahren. Klar war da auch ein Immobile dabei, aber auch ein Auba den wohl kaum einer so stark eingeschätzt hätte. Also immer ruhig Blut.

Was erwartest du denn Hannelore? Es ist noch ausreichend Zeit, einen einigermaßen adäquaten Ersatz für Hummels zu holen.

Und bzgl. solcher "35 Mio für ein 18-jähriges Talent" Transfers - daran kann sich Dortmund nicht messen, sollten sie aber auch nicht.

nebulein
Seit 4 Jahren kein nationaler Titel.
Wahnsinnsleistung!
Die Arbeit ist solide und ich könnte damit Leben, wenn der "Ton" im Verein nicht ein anderer wäre.

[Chefkoch]
Taten, Taten, Taten ... anstatt Worte.
Das erwarte ich.
Am besten Schwatzki und Susi halten 3 Monate ihren Mund und machen sich ans Werk.
Ich will nicht hören, dass man seine Arbeit tut, ich will es sehen.

@sunrise
Das stimmt natürlich. Ich meine mit so einem Transfer kannst du natürlich einen sehr guten Treffer landen. Der Spieler entwickelt sich hervorragend, und bringt in ein paar Jahren noch mal paar Millionen mehr. In der Zwischenzeit hat der Spieler dem Verein natürlich noch den ein oder anderen Titel beschert.
Oder aber auch, man verspekuliert sich total. 35 mio € sind eben schon eine Summe. Gerade für einen 18-Jährigen. Das muss der Junge auch erstmal stemmen, und seine Leistung bringen. Wenn das klappt, hat Bayern alles richtig gemacht.

HanneloreHorst schrieb:
Seiyaru2208
Gut, dann wünsche ich mir ehrliche Statements ala "Wir können nicht konkurrieren und wollen es auch nicht, wir wollen unser Spiel spielen und nicht vom Geld diktiert werden".
Stattdessen kommt Scheiße wie "wir werden schlagkräftig sein" oder "wir sind konkurrenzfähig".

Was soll denn Watzke bitte anderes sagen? Ihm wird es sich auf den Zeiger gehen das Bayern anscheinend nur top Leute weltweit bei Dortmund findet.

Die Jungs machen sich die Mühe jedes Jahr Eckpfeiler der Mannschaft zu ersetzten.

Der Druck das jeder Transfer sofort zünden muss ist sicher auch nicht so gering. Ich erinnere an miki als er nicht gleich die 30 Millionen Ablöse rechtfertigte.

Wenn man sich so die Transfers der letzten Jahre anschaut frage ich mich warum es überhaupt noch eine Jugendabteilung beim FCB gibt die kaufen ob jung oder alt doch eh bei der direkten Konkurrenz ein. Seit van Gaal hat es kein Jugendspieler mehr hoch geschafft. Das ist eigentlich das Armutszeugnis der Bayern.

Soll Watzke etwa sagen, dass sie gegen Bayern keine Chance haben, spielerisch wie finanziell und lieber jammern? Er gibt sich kämpferisch und probiert alles. Man darf nicht vergessen, dass Dortmund kurz vor der Pleite stand und er das erst wieder kompensieren musste. Dafür steht der BvB im Vergleich jetzt wirklich top da.

Egal wieviel Geld man für einen 18 jährigen ausgibt...die Entwicklung ist unvorhersehbar. So ein Wechsel in eine Mannschaft voller Stars ist nicht einfach. und nur weil er von Benfica kommt und nicht von Cottbus oder Bremen, heißt das nicht, dass er den Wechsel nach München so schafft. 35 Mio sind aber für die Bayern auch keine riesen Summe mehr. das ist ein Risiko, was die da locker eingehen können.

Man hat genug Qualität, auf die man zurückgreifen kann. wenn dieser Spieler nicht zündet, dann hat er immer noch den Stempel "Bayernspieler" auf der Stirn. allein das treibt den Marktwert in die Höhe. so das man den Spieler sicherlich mit wenig Verlust weiterverkaufen kann. Kenne den Spieler aber ehrlich gesagt auch nicht.

Zu Hummels: endlich ists nun fix. Gut so und nun kann man arbeiten und sich darauf vorbereiten. Die Saison ist noch nicht mal vorbei. Die EM steht vor der Tür. Ich wüsste nicht, warum man uns nun schon perfekte Lösungen als BVB anbieten müsste. Watzke und Zorc betonen zurecht, dass wir auch ohne diese beiden Spieler, nächste Saison eine tolle Truppe auf dem Platz haben werden.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. von den Dortmunder Verantwortlichen, gerade eben Watzke wird immer wieder betont, dass man an die Bayern nicht in 30 Jahren ran kommen könnte, man sie aber vereinzelt ärgern könnte, wenn vieles zusammen kommen würde.

Du verstehst also einiges falsch Hannelore. der BVB misst sich nicht mit dem FCB, sieht sich aber zurecht als Nr. 2 in Deutschland. ich versteh also jetzt diese Aufregung nicht.

Ich habe es selten erlebt, dass wir schon vor Ende der akuellen Saison wissen, wie unser Kader in der nächsten Saison aussieht. und so wird es 99% aller anderen Klubs auch gehen. Nur weil die Bayern nun schon ein Talent und Hummels Verpflichtung bekannt gegeben haben, heißt das nicht, dass wir nun nachziehen müssen. das ist doch kein Wettstreit, wer wen wann präsentiert. Man man.

nebulein schrieb:
Weil die Bayern einfach nicht so sehr aufs Geld schauen müssen, der BvB dagegen schon. Willst du wirklich das der BvB 35 Mio € für ein 18 jähriges Talent löhnt?

Mir ist egal wie viel der BVB am Ende zahlt, die 35mio sind nur das was ich gelesen habe. http://www.transfermarkt.de/watzke-...e-einigung-mit-rennes-ldquo-/view/news/234422

35mio haben sie von Hummels, CL ist safe und ob sie noch einen verkaufen wird sich zeigen, also ein bisschen Kleingeld ist da für diese Transferperiode schon übrig.

Natürlich haben wir was auf der hohen Kante. Alleine Transererlöse + CL + Festgeldkonto von knapp 70 Mio. Euro. Ist ja nun nicht so, dass wir die letzten Jahre schlecht gewirtschaftet haben. Wir haben Handlungsspielraum und ich denke, dass man für 50-70 Mio Euro schon gute Spieler verpflichten kann. Denke so viel wird man sicherlich investieren.

Ist mir aber auch egal, was das am Ende kostet. der Merino kostet auch nicht viel. Weigl hat auch nicht viel gekostet. Ich hab mich schon lange von dem Gedanken gelöst, dass die Ablöse ein wichtiger Indikator ist. es muss vieles passen. Umfeld, Charakter und Talent. Mitspieler und und und.

Ich will auch garnicht, dass die nächste Saison so läuft wie die aktuelle. Ich will, dass wir uns weiterentwickeln und oben weiter dran bleiben. Mindestens CL. Viel wichtiger ist mir, dass wir auch in der CL Eindruck hinterlassen. das können wir nächste Saison beweisen, dass wir zu den Top 10 gehören.

Zuletzt bearbeitet:
nebulein
Das wäre ehrlich und Ehrlichkeit ist immer mutig.

Ob er alles probiert, dass wissen wir doch alle nicht.
Das sind auch nur Mutmaßungen und Hoffnungen, ich habe da etwas das Vertrauen verloren.
Weil zwar kämpferische Aussagen kommen aber eben nichts bei rum.

Am Ende steht die Gefahr, das man Kleingeld hat, welches man nicht investieren kann und das die Spieler, die man im Blick hat, nach der EM vielleicht andere Planspiele und Preise haben.

Mich knickt es Spieler zu verlieren und mich verunsichert es, wenn man sieht, das der Verein sich behäbig auf dem Transfermarkt bewegt wie ein Dampfer.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Wenn man sich so die Transfers der letzten Jahre anschaut frage ich mich warum es überhaupt noch eine Jugendabteilung beim FCB gibt die kaufen ob jung oder alt doch eh bei der direkten Konkurrenz ein. Seit van Gaal hat es kein Jugendspieler mehr hoch geschafft. Das ist eigentlich das Armutszeugnis der Bayern.

Direkte Konkurrenz ist jetzt auch in Portugal, Spanien, Italien und der Ukraine oder wie? Hummels kannst du ja nicht meinen, der ist ja sogar aus unserer Jugend.
Dass man in der Jugendarbeit Fehler gemacht hat hat man ja längst anerkannt, aber da werden nicht von heute auf morgen die Stars produziert nur weil man jetzt ein paar Sachen ändert.
Es gibt aber auch wenige Clubs auf dem Niveau mit nem nennenswerten Anteil von Jugendspielern die es aktuell noch in den erweiterten Stammkader schaffen. Vor einigen Jahren war das noch anders - nicht nur bei Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Hummels viel Spaß beim FCB.
Vielleicht darf er ja direkt neben Götze Platz nehmen...

P.S: Ihn im Pokalfinale spielen zu lassen halte ich für sehr gewagt.

Grüße

Ich würde jetzt mal Barca nennen. Benfica könnte man als CL Konkurrent nennen.

Das Problem ist dann sollen sie erstmal aufräumen und nicht wahllos kaufen. Bestes Beispiel Sina Kurt stand kurz vor den Sprung in den Profikader dank Bayern hat er kaum gespielt und würde jetzt an Hertha verkauft. Es ist eine Frechheit, die sollen die im stammverein lassen und dann kaufen wenn sie reif(er) sind.

Der Verein hat wie jeder Arbeitgeber auch eine vorsorgepflicht für seine Arbeitnehmer.

Ich glaub, wenn der Wechsel auf der Kippe stand, das Dortmunder Publikum hat den Ausschlag gegeben:
Undankbare mit Herzblut tauscht man gerne gegen das Opernpublikum ein.

Ich hoffe zu Hummels Schutz, dass er nciht mehr im BVB Kader stehen wird, auch nicht im Pokalfinale. Das Bayern das gewinnen wird ist ja schon klar. Zur Not hilft der Herr Schiedsrichter.

@kampion: Das trifft indirekt auf alle zu die die "Konzern-vereine" hier immer runterputzen und ein Loblied auf die ach so schöne Tradition singen. Aber wenn es dann auf den Punkt kommt, vergesst ihr immer die Ost-Traditionsvereine. Und wenn es danach geht wird es wohl jeder Ost-Traditionsverein wohl schwer haben ganz nach oben zu kommen. Einzig sehe ich da aktuell noch DD, denn die machen es endlich mal richtig gut.

KTelwood schrieb:
Ich glaub, wenn der Wechsel auf der Kippe stand, das Dortmunder Publikum hat den Ausschlag gegeben:
Undankbare mit Herzblut tauscht man gerne gegen das Opernpublikum ein.

Gerade als Schalker Fan hätte ich gedacht du kannst das nachvollziehen gerade wenn man den neuer Transfer bedenkt.

Der immer noch nicht verarbeitet ist siehe letztes Spiel Schalke vs Bayern wie neuer da beleidigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Transfermarkt kann sich die Ablöse für den Jungen auf bis zu 80 Mio hochschaukeln. Die ticken doch nicht mehr richtig.

Bei mir würde Hummels im Finale nicht mehr spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben