linkser schrieb:
Pechvogel des Tages bleibt aber Banger

hockt den ganzen Tag in irgendwelchen REs und gondelt durch die Landschaft, um sich dann ne 4:0 Klatsche in Mainz ansehen zu duerfen. Hoffe da ist genug Hansa-Pils im Proviant
Dich habe ich gar nicht gesehen. Wie gesagt, auf das Spiel ist geschi**en, weil wir durch sind. Brand wird die dennoch zusammenschei*en, damit die gegen Halle alles geben. Es kommen schließlich 20.000 Zuschauer plus X.
Und die Fahrten haben je ~5,5 Stunden gedauert. Die Hinfahrt verging gefühlt recht schnell, man hatte ja schließlich Begleitung zum Reden. Und kurz nach Bonn bis kurz vor Mainz hatte man einen Blick auf den Rhein. Die Gegend ist nicht schlecht. So in der Nähe vom Boppard erinnerte die Gegend mich so bisschen an die berühmte Schlucht in den USA. Steile Felswände und in der Mitte der Rhein, als ob der sich nach unten gegraben hat. Auf dem Rückweg hatte ich zwar keine Begleitung mehr, weil er und die anderen weiter nach Frankfurt sind. Auf dem Rückweg gegenüber einem älteren Herren gesetzt und dann Tasche mit Mainz-Zeichen gesehen. ^^ Der ältere Mann, der auch im Bruchweg war, fand das auch schade, was so mit Hansa läuft und es gab das Thema mit den Zweitmannschaften, die nicht in die 3. Liga sollten, sondern in eine eigene Liga. Später gab es Gesprächsbedarf mit Radwanderern, die in der Gegend um Boppard mit dem Rad unterwegs waren und zurück den Zug nahmen. Und ja, ich hatte Getränke, aber kein Bier. Bin erstens kein Biertrinker, zweitens wollte ich wegen Sauferei nicht alle 5 Minuten auf die Toilette und drittens ist Hansa-Pils Dortmunder Bier. (Und vor und nach dem Spiel ging es auch zum Edeka am Bruchwegstadion, weil billiger als im Stadion.)
kampion schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte würde die Wunsch-BL so aussehen:
...........
Leverkusen und St. Pauli weg und Rostock, Aachen, Magdeburg (ohne diesem schmierigen Kallnik) dazu und bei der 4. Mannschaft kann ich mich gerade nicht entscheiden. Die restlichen Mannschaften aus der Liste kann man lassen. Hier geht auch hervor, dass die Bundesliga auf 20 Mannschaften erweitert wird.
Edit: Leverkusen ist ja wie Wolfsburg, die in deiner Liste auch rausgeflogen sind. St. Pauli mag man als Hansa-Fan nicht und außerdem hat der Verein den Touch der Antifa

, aber vielleicht tut man denen damit vom FC St. Pauli auch Unrecht an.
Die Winzer sind auch hardcore drauf. An den vermeintlich unmöglichsten Stellen züchten die Weintrauben.