Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Jetzt wirds aber lächerlich.
Also Talente wie Kurt aus unteren Ligen ist moralisch verwerflich, BL ist direkte Konkurrenz und alles was irgendwie international spielt ebenso - wen genau darf

Ich könnte jetzt auch sagen wie lächerlich arrogant ein Bayern Fan sein muss um Gladbach als untere Liga zu bezeichnen. Aber ich glaube du weißt nicht woher Sina Kurt kommt ist nicht so schlimm ;)

Sina Kurt stand kurz davor in den Profikader zu Rutschen bis die Bayern gekommen sind.

Kann sein, sofern er sich gut macht, aber dann wirds vermutlich auch angemessen sein - was Verträge angeht haben die bei uns in der Vergangenheit nicht den schlechtesten Job gemacht. Einfach nur mit den rein theoretisch möglichen 80mio herzumzuwerfen macht aber keinen Sinn.
Ergänzung ()

Seiyaru2208 schrieb:
Sina Kurt stand kurz davor in den Profikader zu Rutschen

Damit hast du es doch bereits beantwortet, Sinan Kurt kam von BMG II - ist aber nicht der eigentliche Punkt.

Hui, Sanches und Hummels an einem Tag festgemacht, mal eben 70 Mio. € ausgegeben. Der Sanchez-Deal kam ziemlich unerwartet.
Ich weiß nicht so recht, was ich von den Transfers halten soll:

Sanches kommt für 35 Mio plus Boni. Er ist sicher ein tolles Talent, hat aber noch nicht mal eine ganze Profisaison auf dem Buckel. Gut, er wurde aus einem 5-Jahresvertrag gekauft, das erhöht die Ablösesumme natürlich enorm. Aber warum es dann gerade dieser Spieler sein musste, ist mir noch nicht ganz klar. Ich frage mich auch, ob wirklich Bedarf besteht. Vom Spielstil her ist er eher ein Vidal als ein Thiago (zumindest war das mein Eindruck aus den zwei Begegnungen FCB-Benfica). Mit ihm kommen wir im zentralen Mittelfeld auf 5 Spieler (Sanches, Kimmich, Alonso, Thiago, Vidal) für vermutlich 2 Positionen unter Ancelotti. Das wird ein ziemlich heftiger Konkurrenzkampf.
Die Boni kann man wohl erstmal vernachlässigen. Zusätzliche 45 Mio. klingen zwar viel, aber bei den bisher bekannten Bedingungen "Weltfußballer" und "Weltauswahl" kann man davon ausgehen, dass er diese Zahlungen problemlos selbst wieder reinspielen würde.

Bei Hummels kann man dem BVB nur zu dieser Rieseneinnahme beglückwünschen. So viel Geld ist der Typ einfach nicht wert. Wie soll er in einem Jahr 35 Mio. einspielen? Das ist völlig utopisch. Hummels ist eine Investition, die man so nicht hätte tätigen dürfen. Da hätte ich eher noch ein Jahr abgewartet und bis dahin eine Notlösung besorgt, vielleicht auch mal bei irgendwelchen Talenten angefragt. Romagnoli, Tah und Konsorten hätten sicher weniger gekostet, wären aber langfristig die bessere Kaderergänzung gewesen. Und hätten die sich in einem Jahr nicht zufriedenstellend entwickelt, hätte man Hummels immer noch ablösefrei holen können.

Stattdessen haben wir jetzt immer noch die Problematik, nur einen brauchbaren, aber alternden Rechtsverteidiger zu haben. Sollte da noch eine Lösung präsentiert werden, sehe ich die anderen Transfers auch trotz Überteuertheit nicht mehr als schlimm an. Solange wir das Geld haben, soll es halt auch gerne ausgegeben werden, Mittel horten bringt ja auch wenig. Aber wenn Schwachstellen nicht abgestellt werden und stattdessen auf anderen Positionen Transfers getätigt werden, ist das kein sinnvoller Umgang mit den Mitteln.

Mit Dortmund ist realistisch gesehen in den nächsten Jahren kein Blumentopf auf europäischer Ebene zu gewinnen. Bayern steht mit 3-4 anderen Vereinen auf der allerhöchsten Stufe. Der Wechsel ist logisch und nachvollziehbar.

Seiyaru2208 schrieb:
genau das Gegenteil von dem was er gesagt hat und jetzt muss er mit diesen Reaktionen leben.... Und jeder der halbwegs klar im Kopf ist muss mit dieser Reaktion rechnen.

Der gemeine Fan ist schon eine miese Zecke: Tumb und asoziale Tendenzen scheinen ja in jedem inhärent zu sein. Jeder der halbwegs klar im Kopf ist wird sich ein Wechsel in diese Leibeigenschaft der Dortmunder Fans zweimal überlegen denn er muss ja bei einem zukünftigen eventuellen Wechsel zu den Bayern sich beschimpfen lassen.

Der beste Klopper jedoch ist, dass man gefälligst keine Dankbarkeit zu erwarten hat. Selbst ein Kleinkind ist nicht so eingeschnappt wenn man ihm den Lolli wegnimmt.

Seiyaru2208 schrieb:
Ja und der geneigte Bayern Fan scheint zu vergessen ...

Bin ich jetzt nen Bayern Fan oder was? Wusste ich noch gar nicht ^^. Trotz alle dem ist es ein Unterschied ob man zu seinem Heimatverein zurückkehr oder nicht. Nicht alle Leute sind so nachtragend. Außerdem wissen wir gar nicht wie das genau abgelaufen ist... Das Bayern ihn aussortiert hat wird wohl auch an seiner Verletzungsgeschichte gelegen haben, hatte ja wohl ein paar Probleme bevor er entgültig zu Dortmund wechselte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seiyaru2208 schrieb:
Hm ja das ist ja ein Kriterium jemand weg zu schicken, siehe Badstuber der ist ja auch abgeschoben worden.... Nein warte

Du willst uns jetzt für Dumm verkaufen oder? Natürlich ist da ein Unterschied ob es dann jemand ist der sich schon durchgesetzt hat oder eben nicht. Er hat sich aber in kurzer Zeit 2 Mal am gleichen Sprunkgelenk Bänder gerissen/angerissen ... Natürlich spielt das dann auch mit rein in die Betrachtung ob man ihn behält oder nicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, erfolgreicher BvB Spieler sein ist undankbar.
Wenn du wechselst darfst du dir einmal das ganze Potpourri an Beleidigungen von antisemitischen Sachen bis normalen "Mütter"-Beleidigungen anhören.

Dagegen sind dann Sachen wie "geldgeiler Söldner" noch Kindergarten Jokes.

Die Leute die bis aufs äußerste Beleidigen, sehen aber auch meistens so aus, als wäre eine Zeugung besser verhindert worden.

strempe schrieb:
Der gemeine Fan ist schon eine miese Zecke: Tumb und asoziale Tendenzen scheinen ja in jedem inhärent zu sein. Jeder der halbwegs klar im Kopf ist wird sich ein Wechsel in diese Leibeigenschaft der Dortmunder Fans zweimal überlegen denn er muss ja bei einem zukünftigen eventuellen Wechsel zu den Bayern sich beschimpfen lassen.

Hummels wird an der Messlatte gemessen, die er selber durch seine Dummschwätzerei aufgelegt hat. Er hat sich ohne Not als Identifikationsfigur aufgebaut und andere für ihre Wechsel kritisiert. Niemand hat ihn dazu gezwungen. Aber damals hat er sich so eben die Sympathie der Fans "erkauft" und jetzt kommt der Boomerang zurück.

Nun die Fans als tumb und asozial zu bezeichnen ist absoluter Schwachsinn und viel zu kurz gedacht. Man kann sich nicht nur die Rosinen herauspicken.

wunschiwunsch schrieb:
Du willst uns jetzt für Dumm verkaufen oder? Natürlich ist da ein Unterschied ob es dann jemand ist der sich schon durchgesetzt hat oder eben nicht.

Bayern hatte eine Option Hummels zurück zu holen, da hatte sich Hummels schon beim BVB durchgesetzt. Daher passt das durchaus.

@strempe wer einfach mal so eine ganze Gruppe von Menschen beleidigt der sollte aber auch nicht der Maßstab sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wieder mal zum K*tzen! Zeichen bei Hoffmann stehen auf Abschied? Dabei hielt man hier eine Vetragsverlängerung für wahrscheinlicher als bei Ahlschwede. Ich sehe es wieder kommen, man muss dann doch den halben Kader austauschen, weil die wichtigen Spieler nicht bleiben. Nächste Saison mit mit 10-15 neu gekauften Spielern dann wieder mal gegen den Abstieg spielen, so wie es schon seit Jahren ist. Lieber die wichtigen Spieler halten und dann punktuell verstärken, ganz ohne riesen Umbruch, der nach hinten losgeht. Aber vielleicht ist ja alles nur Pokerei, schließlich will sich jeder nachvollziehbarerweise mehr Kohle abgreifen. Hummels macht es wegen Kohle, Ahlschwede und Hoffmann im kleineren Rahmen auch. :rolleyes:

http://www.liga3-online.de/hansa-und-marcus-hoffmann-die-zeichen-stehen-auf-abschied/

Seiyaru2208 schrieb:
Bayern hatte eine Option Hummels zurück zu holen,

Er hat in der Leihe 14 Spiele gemacht. Den Rest war er verletzt ... Ich weiß nicht ob man da von durchgesetzt reden kann...
Ist ja auch völlig wurscht. Die Dortmundfans haben nicht das Recht ihn zu beleidigen. Wenn sie ein Problem mit "Söldner" und Co. haben warum haben sie ihn den überhaupt zugejubelt. Er war doch nie gebürtiger Dortmunder oder auch Dortmunder Jugendspieler. Das ist doch scheinheilig das in eine Richtung gut zu finden und in die andere Richtung am Liebsten die Leute zu lynchen.
Wie du meintest ohne Dortmund hätte Hummels weniger Titel ... Spekulation. Genauso kann es sein, dass Dortmund ohne Hummels weniger Titel hätte. Loyalität kann man nicht nur einseitig einfordern. Man muss auch mal anerkennen, dass er eine wichtige Säule in den letzten Jahren war. Aber nee, lieber zeigen einige Fans, dass sie keine Erziehung in der Kindheit genossen haben … Sorry, aber die Fans verhalten sich verwerflicher als Hummels...

@wunschiwunsch

Nochmal Hummels hat aktiv dazu beigetragen so als "Dortmunderjunge" angesehen zu werden.

Er hat davon massiv partizipiert sei es durch Anerkennung, Werbeverträge, bessere Konditionen bei Vertragsverhandlungen usw.

Jetzt dreht er sich um 180 Grad und du wunderst dich warum die Fans sich betrogen fühlen? Fußball sind Emotionen, ohne Emotionen wäre der Sport ziemlich sinnfrei.

Lewa hat ganz klar und deutlich gesagt das er einfacher Arbeitnehmer ist, Hummels hat dies durch große Sprüche versucht anders darzustellen und das wird jetzt zum Bumerang.

Und ich verbitte mir diese Pauschale Unterstellung der Beleidigung keiner hier beleidigt Hummels wenn du das schon als Bekleidung verstehst dann schau bloß nicht in FB da fällst du vom Stuhl.

PS: und mir geht es nicht um die Person Hummels sondern um diese Mentalität "es interessiert mich das Geschwätz von gestern"

Ich würde genau so argumentieren wenn es ein anderen Spieler beträfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch gar nicht gesagt, dass hier jemand Hummels beleidigt hat. Aber vereidigt wurden die Fans. Die Leute die ihn beleidigen stellen gut zur Schau, warum man als normaler Zuschauer nicht in Stadion gehen will.

Sorry vielleicht warst du und die Fans auch einfach Naiv jedes Wort ihm abzunehmen. Außerdem können sich auch Meinungen ändern. Ihr nagelt ihn fest auf ne Aussage, die er vor 3 Jahren gemacht hat. Ich will nicht wissen wie viele deiner Aussagen von damals du noch 100% unterschreiben willst ...

Wenn ich jemand kritisiere und dadurch auch meine Position stärke, und ich dann genau das gleiche mache, würde ich das genau so vorgehalten bekommen. Am ende wird man an seinen taten und nicht an seinen Worten gemessen.

Diese Entscheidung scheint ja länger gereift zu sein, anständig wäre es wenigstens gewesen mal in einem Interview zu sagen " Hey das was ich vor paar Jahren über Götze gesagt habe war nicht ganz korrekt ihm gegenüber." Das wäre das mindeste gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Und du stehst also hinter allen Aussagen die du vor 3 Jahren gemacht hast? Das ist doch lächerlich. Damals hat Dortmund auch auf Spitzenniveau in Europa gespielt... Nichtmal der gleiche Trainer ist da ... echt lächerlich.

Lass mal wunschiwunsch,

entgegen der Definition muss man einigen unterstellen, dass Fan doch was mit Fanatismus gemeinsam haben muss. Wenn sich sogenannte "Emotionen" in Beleidigungen und Hass entladen hat da mehr als eine Sicherung versagt. Man darf sich nicht verändern und auch nicht weiterentwickeln da kommen so einige nicht mit.

Dortmund ist momentan das Farmteam der Bayern. Da sind schon einige andere Vereine samt Anhängerschaft durch.

wunschiwunsch schrieb:
Und du stehst also hinter allen Aussagen die du vor 3 Jahren gemacht hast? Das ist doch lächerlich. Damals hat Dortmund auch auf Spitzenniveau in Europa gespielt... Nichtmal der gleiche Trainer ist da ... echt lächerlich.

Was ist denn das für eine Argumentation? Das was ich gesagt habe bleibt bestehen, etweder entwickelt ich mich weiter und sehe dann ein das das ziemlicher Quark erzählt habe, aber ich kann doch dann nicht so tun als sei ich das Opfer meiner eigenen Worte.

Das ist aber jetzt Quark wunschiwunsch Hummels sagt doch er geht wegen der Familie dahin ;) nicht wegen den sportlichen erfolg. Denn wenn es darum gehe würde wäre Bayern die falsche Adresse er hat nun mal alle deutschen Titel schon. Konsequent wenn es um Titel und speziell um die CL gehen würde dann wäre Barca die einzige wahl gewesen.

Ach also spielt es etwa doch eine Rolle, dass er in München seine Jugend verbracht hat ^^. Und warum kann man das als Dortmund Fan nicht akzeptieren? Und seit wann hat Barca eigenlich den CL-Titel gepachtet? So ein Schwachsinn, dass es nur Barca gibt die um europäische Titel spielen...

Hummels Erklärung:

Nachdem heute mein Transfer zum FC Bayern bekannt gegeben wurde, möchte ich mich nun auch noch etwas ausführlicher dazu äußern.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt waren die letzten Wochen auch für mich sehr nervenaufreibend, da ich die bisher schwierigste Entscheidung in meinem Leben treffen musste. Am Ende bin ich zu der Erkenntnis gekommen, nochmal eine neue Herausforderung auf mich zu nehmen, noch dazu in meiner Heimatstadt, in der meine Familie und viele Freunde leben.
Mir ist klar, dass es manchen schwerfallen wird meine Entscheidung nachzuvollziehen. Aber nach achteinhalb wirklich großartigen Jahren in Dortmund war es an der Zeit für mich, nochmal etwas Neues auszuprobieren.
Schweren Herzens verlasse ich nun den Verein und die Mannschaft, mit der ich zusammen gewachsen bin und große Erfolge feiern durfte. Deshalb bedanke ich mich bei allen die dazu beigetragen haben. Bei Euch, den außergewöhnlichen Fans dieses tollen Vereins. Bei allen Mitarbeitern die „hinter den Kulissen“ ihre Arbeit verrichten. Selbstverständlich auch bei meinen drei Trainern, die ich hier erleben durfte und bei Michael Zorc sowie Hans-Joachim Watzke.
Und besonders hervorgehoben bei meinen Mitspielern, da sie – unabhängig davon, dass diese letzten Jahre ohne sie nicht möglich gewesen wären – immer ein offenes Ohr für mich hatten.
Natürlich habe ich auch die vielen Nachrichten, Kommentare und Posts registriert, um mich zu überzeugen beim BVB zu bleiben. Und auch der große Zuspruch nach unserem Heimspiel gegen Wolfsburg, egal ob im Stadion, am Trainingsgelände oder im Supermarkt, hat mich sehr berührt. Das spricht für die einmaligen BVB-Fans und das weiß ich sehr zu schätzen.
Jetzt werde ich in den noch verbleibenden Trainingseinheiten und Spielen noch alles geben um diese Zeit mit einem würdigen Abschied zu ehren. Mit dem Pokal in den Händen zurück in den Pott zu kommen nach dem Finale!

Danke!
Mats

wunschiwunsch schrieb:
Ach also spielt es etwa doch eine Rolle, dass er in München seine Jugend verbracht hat ^^. Und warum kann man das als Dortmund Fan nicht akzeptieren?

"Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben",ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen."

Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden. Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen"

Genau diese aussagen machen es so schwer für die fans.

Und seit wann hat Barca eigenlich den CL-Titel gepachtet? So ein Schwachsinn, dass es nur Barca gibt die um europäische Titel spielen...

Seit 2006 hat Barca 4x mal den CL Titel geholt Bayern 1x ist schon ein kleiner aber feiner unterschied

bezüglich Hummels Erklärung:

Ja wow damit wird er jeden Fan auf seine Seite zeihen, das ist die Erklärung auf die jeder enttäuschte Fan gewartet hat.

Rein aus der Fairness heraus sollte er Schmelle oder Reus die Binde geben und ein anständiges Pokalfinale spielen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben