Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seiyaru2208
Ich finde es verständlich, wenn Hummels sich genau deswegen gegen den Verein entschieden hat.
Da bist du 8 Jahre ein Leistungsträger und wirst beleidigt?
Da hätte ich auch kein Bock mehr.

Da wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht.
Bei Hummels und wie es raus kam und bei den Fans, wo anscheinend nur die Idioten das Sprachrohr bilden.

@hannelore

Wer sich das Recht erlaubt über andere zu richten der muss dann mit den Konsequenzen rechnen.

Ist das selbe mit Steuer Uli der sich vor diesem Vorfall immer als Saubermann und Gutmensch darstellte.

Wenn ich sage das ich es nicht verstehen kann wie Kumpel X seine Freundin betrûgt und ich das dann auch mache muss ich mir bewusst sein das viele Leute die mich kennen enttäuscht und oder verärgert sind.

Hummels hat mit diesen Aussagen sein Profil geschärft, und sicherlich seinen Marktwert bei Sponsoren und Verein erhöht. Warum soll er jetzt mit Handkuss verabschiedet werden wenn er im Grunde ein falscher 50iger war??

Dazu gab es in der letzten Bohndesliga Folge ein sehr gutes Interview mit einem BVB hardcore Fan. Besser wie er kann man es nicht ausdrücken.

Welchen Fehler soll denn der BVB gemacht haben?

Daran glaube ich keine Sekunde, das ist nur ein vorgeschobener Grund. Der Wechsel findet statt, weil es Hummels doch mehr piesackt, andere gewinnen zu sehen als er gedacht hat und weil seine Frau da sicherlich ordentlich mitgespielt hat.
Kann doch keiner erzählen, dass Hummels nicht gewusst hat, was passiert nach all seinen vorherigen Aussagen und dem Transfer um Götze. Und dann redet er selbst "von nur 300"...ja ist klar. Wo lebt der Typ eigentlich?

Wenn ich mit meiner Entscheidung so auf der Kippe stehen würde, hätte das Publikum definitiv den Ausschlag gegeben. Hummels war 8 Jahre lang Dortmunder. Um ihn herum wurde eine starke Mannschaft aufgebaut. Er glänzte fast immer mit starken Leistungen und als Kapitän. Zudem hat er Titel mit dem Verein geholt, und die Bayern damit gehörig genervt. Er war Stammspieler und hat sich zum Verein bekannt.
Und dann wird er direkt wegen dem Wechsel angefeindet. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem er noch überhaupt nicht feststand. Da wäre ich auch ganz schön sauer. Klar ist es blöd, dass er zu den Bayern geht. Aber bei ihm kann man das schok etwas nachvollziehen (Heimat,Familie,Jugendverein). Da fehlt manchmal einfach der Respekt der Fans.

Und ich kann nicht glauben, dass es hier Leute gibt, die wirklich glauben, dass Hummels sich von solchen Fan Reaktionen beeinflussen lassen würde. er war vorher schlau genug. Er wusste, wie die Fans bei Götze reagiert haben. er kennt die Beziehung zwischen Bayern und Dortmund und den Fans. das alles war für ihn erwartbar. er wollte nach München. und wenn die Fans 1000 mal geschrien hätten, dass er bleiben soll...es wäre ein naiver Gedanke, dass sich solch Leute wie Hummels dann auf einmal denken: "ach scheiß auf mehr Geld und meine Frau und Familie".

Lächerlicher Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist das Verhalten bezeichnend, ich erinnere mich an den Abgang von Ballack damals. Der war der letzte, der gegangen ist und den man gern behalten hätte. Da kam in der sportschau ein Bericht von Bayernfans, die fast schon zu ihm gepilgert sind, Blumen und Karten abgegeben haben, um ihn zum Bleiben zu überreden. Hat zwar nicht geholfen, verdeutlicht aber den Umgang mit Spielern. Die Pfiffe gegen Robben 2012 waren da eher eine unrühmliche Ausnahme.

Beim FC Bayern München stimmts halt doch ein Stück weit: Sieht von außen nach Mafia aus, ist von innen Familie ;)

Es gibt nun mal 2 Vereine zudem ein Dortmunder Urgestein nicht wechseln darf Bayern und Schalke. Das ist Part of the Deal.

Am Ende muss der Fan nicht dankbar sein, denn der Spieler wurde von diesem fürstlich entlohnt.
Und der Verein auch nicht denn bei Bayern wurde ihm die Bundesliga Tauglichkeit abgesprochen ohne BVB wer weiß wo Hummels jetzt kicken würde.

Jede Partei hat von einander partizipiert.

@getexact
Ich meinte nicht die Fans die versucht haben ihn aufzuhalten. Das halte ich ebenfalls für unnötig. Ich meinte die Fans, die ihn ausgepfiffen haben. Mag sein, dass er damit gerechnet hat. Trotzdem arbeitet so etwas an einem Menschen, unterbewusst. Er ist ja schließlich keine Maschine ohne Emotionen. Und da bleibe ich bei meinem letzten Satz. Oft fehlt auch ein Stück weit der Respekt.

@xStram: haha jeder Mensch, der in der Öffentlichkeit steht muss sich damit auseinandersetzen. Facebook und a(soziale) Medien sei dank, dass jeder jeden beleidigen darf. Fans sind zum Teil eben auch scheiße und beleidigend. Sind bei weitem dann keine 80 Tausend Menschen im Stadion, die fluchen oder pfeifen. wenn ein Spieler wie Hummels dann damit nicht klar kommt, dann wäre das ok, aber ich denke, er kann das gut einordnen, dass sowas nun mal passiert, wenn er sich so erntscheidet, wie er es entschieden hat.

Also die Bayern wollten einen Neuer nicht haben. Ganz klar. Auch da waren es nur ein paar, die diese dummen Transparente hochgehalten haben. Und was ist der Unterschied an dieser Aktion, zu dem was die Dortmunder gegen Wolfsburg im Stadion gemacht haben?

Robben wurde niedergepfiffen. Also die Bayern sind davon auch nicht befreit.

Ein Götze war ein Spezialfall, der einmalig so stattgefunden hat und beispiellos ist. die paar Pfiffe gegen Hummels waren ja wohl mal sowas von harmlos.

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru
Natürlich muss der Respekt auf Gegenseitigkeit beruhen. Nur finde ich, dass sich Hummels doch recht fair verhalten hat. Zumindest im Vergleich zu Götze. Dazu muss man auch seine Verdienste berücksichtigen.
Außerdem weiß man als Fan doch auch wie das Geschäft läuft. Auf ewig bleibt kaum noch ein Spieler.

@xWillix15: wir sind uns doch alle einige, dass die Welt nicht perfekt ist? ein Stadion und eine Fanszene ist immer ein Schnitt durch die Gesellschaft. Fußball ein Thema voll von Emotionen. Zumindest bei den meisten Fans. es wird geheult, geflucht, gelacht, gejubelt. JEtzt geht ein guter Spieler zum dicksten Konkurrenten.

Was passiert? er wird ausgepfiffen und beleidigt. von einigen. nicht allen. Passiert so. stirbt keiner von. Das Geschäft lebt. müssen wir wirklich darüber noch reden, wer welchen Respekt verdient hat? die Spieler kraulen sich in ihren fetten Villen die Eier und lachen sich über die ganzen Diskussionen doch schlapp.

&Willi

Also ich finde Hummels und Götze nehmen sich nichts da beide Dinge gesagt haben die am Ende die Fans vor den Kopf gestoßen haben.

Also Götze haben wir auch mindestens eins deutsche Meisterschaft und das CL Finale zu verdanken.

Es geht nicht das er ewig bleibt, nochmal hätte er nicht andere Spieler für den Wechsel zu Bayern kritisiert und andere Aussagen getätigt wäre nichts passiert, wäre er zu Barca usw. gegangen wäre er gefeiert worden.

Wir haben doch mit Lewa ein Beispiel wie sauber und fair ein Transfer zu Bayern gehen kann. Er hat klar kommuniziert das er ein Söldner ist und damit war klar was der Fan zu erwarten hat.

Hummels hat von dem Hype massiv profitiert nun macht er genau das Gegenteil von dem was er gesagt hat und jetzt muss er mit diesen Reaktionen leben.... Und jeder der halbwegs klar im Kopf ist muss mit dieser Reaktion rechnen.

Ja stimmt schon. Ich meinte nur, dass die Fans manchmal, und auch nur einige, doch zu weit gehen. Hummels musste damit rechnen. Klar. Aber warum wird ein Spieler ausgepfiffen, dessen Wechsel, und vor allem das Ziel noch überhaupt nicht feststanden?? Das habe ich eigentlich gemeint...

Also ich finde es besser jemand auszupfeifen als wirklich hart zu beleidigen siehe Interview von Neuer nach dem letzten Spiel auf Schalke.

Andere frage, wie sollen die Fans sonst ihren Unmut Gehör verschaffen? Hummels wurde gefeiert und nun auch durch Pfiffe abgestraft?

Das es Chaoten gibt die beleidigen und drohen gibt es überall das sind keine wirklichen Fans. Und der Großteil hat wenn nur gepfiffen was man wie oben erwähnt schon verstehen kann.

Er wird ausgepfiffen weil sie enttäuscht waren, und der Transfer zwar noch nicht fix war dies jedoch reine Formalien waren. Jeder der halbwegs gradeaus denken könnte wusste das Bayern Zuschlagen würde. Das der BVB juristisch diese Meldung abgeben musste ist auch verständlich wenn man weiß wie so eine AG funktioniert.

Thorle schrieb:
Einzig sehe ich da aktuell noch DD, denn die machen es endlich mal richtig gut.

Und die müssen erstmal nur den Wiederabstieg vermeiden und sich in der 2. Liga halten.

Seiyaru2208 schrieb:
Also ich finde Hummels und Götze nehmen sich nichts da beide Dinge gesagt haben die am Ende die Fans vor den Kopf gestoßen haben.

Man sollte Bedenken, dass Hummels 13 Jahre für Bayern gespielt hat. Von daher zieht die ganze Kritik der Fans schon gar nicht. Er geht dahin wo er hergekommen ist und seine ganze Jugend verbracht hat. Komischerweise scheint kein Fans mitzubekommen, dass Hummels nicht schon immer für Dortmund gespielt hat ...
Ergänzung ()

Seiyaru2208 schrieb:
Es gibt nun mal 2 Vereine zudem ein Dortmunder Urgestein nicht wechseln darf Bayern und Schalke. Das ist Part of the Deal.

Nur Hummels ist ein Bayern Urgestein. Er hat fast doppelt solange für Bayern gespielt als für Dortmund ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunschiwunsch schrieb:
Man sollte Bedenken, dass Hummels 13 Jahre für Bayern gespielt hat. Von daher zieht die ganze Kritik der Fans schon gar nicht. Er geht dahin wo er hergekommen ist und seine ganze Jugend verbracht hat. Komischerweise scheint kein Fans mitzubekommen, dass Hummels nicht schon immer für Dortmund gespielt hat ...

Ja und der geneigte Bayern Fan scheint zu vergessen das dieser nur 1. spiel in der Profimannschaft gemacht hat. Und vom Verein als untauglich vom Hof gejagt wurde samt Vater ;) ohne Dortmund und Klopp wer weiß wo er jetzt wäre, Fakt ist das er paar Titel ärmer wäre

Seiyaru2208 schrieb:
Ich würde jetzt mal Barca nennen. Benfica könnte man als CL Konkurrent nennen.

Das Problem ist dann sollen sie erstmal aufräumen und nicht wahllos kaufen. Bestes Beispiel Sina Kurt stand kurz vor den Sprung in den Profikader dank Bayern hat er kaum gespielt und würde jetzt an Hertha verkauft.

Jetzt wirds aber lächerlich.
Also Talente wie Kurt aus unteren Ligen ist moralisch verwerflich, BL ist direkte Konkurrenz und alles was irgendwie international spielt ebenso - wen genau darf man denn dann noch kaufen?
Nen 30 jährigen von nem polnischen Abstiegskandidaten?

Und ja Barca... mal abgesehen davon dass das dann auch das einzige Beispiel ist das man findet - wer kam denn nach Busquets noch so groß nach? In der aktuellen Stammelf ist er mit 27 der jüngste aus der eigenen Jugend, Bartra, Rafinha usw sind eher Ergänzungsspieler. Und das wie gesagt beim Nachwuchsvorzeigeclub Barcelona.

oemmes schrieb:
Ablöse für den Jungen auf bis zu 80 Mio hochschaukeln.

Ja falls er Weltfußballer wird... dann wäre sein MW aber wohl auch deutlich über den 80mio :)

Da werden schon weniger hanebüchene Optionen noch mit dabei sein. Glaube kaum, dass man nach nächster Saison noch von 35 redet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben