Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oemmes, gegen Gazprom hat auf Schalke keiner was. Wohl aber gegen Tönnies.
Keller, DiMatteo und am Ende auch Breitenreiter, alle sollten sie "zeeeit" bekommen und "In ruuuuuuuuuhe" arbeiten.
Aber der Wurst-König disponierte das ein oder andere mal einfach um.
Boateng holen, DiMatteo holen, Boateng beurlauben......Tönnies.
Heldt war nie 100% der Chef. Und Tönnies samt Aufsichtsrat nie "nur ein Kontrollorgan". Ins dröge Geschäft von Jobst und Peters (Marketing und Finanzen) hat sich Tönnies NIEE eingemischt. Aber Spieler kaufen? Trainer scouten? Spannend.

Der Gazprom deal ist unter dach und fach, nebenbei nicht von Tönnies verhandelt. Also Heldt als Gegenkandidat und dann ....

Am coolsten ist der Spruch von Hotte in Richtung Fleischwurst:

[FONT=open_sansregular]gab Tönnies einen Rat: „Wo Ruhe ist, ist Erfolg. Wo weniger Ruhe ist, ist weniger Erfolg. Dazu kann jeder seinen Teil beitragen

die Ultras und der Aufsichtsrat haben halt die Gelegenheit genutzt um ihrem Missfallen Ausdruck zu geben. Der Anlass ist ja unerheblich, macht Tönnies ja auch nicht anders. Wenn es ihm grade gefällt, holt er Spieler, wirft welche raus, holt er Trainer, wirft welche raus...so what? ;)[/FONT]

Thorle schrieb:
@kampion: Da kannst dir dein Mitleid sparen und eine West-BuLi aufmachen. Wenn du immer von Tradition schreibst solltest du den Ostteil der Republik nicht ausklammern, sondern deinen Horizont mal erweitern. Da gibt es genug "Traditionsvereine" die in der BuLi spielen müssten.
Wo schrebie ich denn immer von Tradition? Hab auch bei der Auflistung bewusst darauf verzichtet!
Immerhin habe ich an den Osten gedacht, manche ausm Westen ignorieren die schon mal gern. Rostock wär in meiner 20-Liga evtl. noch dabei, oder wie Banger schon schrieb statt Leverkusen. Bei solchen Geschichten schaut man eh auf die nähere Umgebung wegen Derbys, so hab ich viel im Südwesten gewählt, bei der 20er Liga würde ich Waldhof sogar noch mit rein nehmen. Einer ausm Ruhrpott will bestimmt 10-12 Teams von dort, und Einer ausm Osten möchte natürlich mind. 5-6 ausm Osten. Ist völlig normal und sollte auch nicht überbewertet werden.

Wenn hier schon von einer Wunschliga gesprochen wird, abseits vom Realismus, reine Herzensangelegenheit, meine würde in etwa so aussehen, etwas erweitert, 20 Mannschaften, keine Relegation, die letzten 4 steigen ab:

Abschlusstabelle der Bundesliga 20xx

1. Dynamo Dresden
2. Lok Leipzig
3. Union Berlin (P)
4. FC Kaiserslautern (M)
5. Alemannia Aachen
6. Werder Bremen
7. Waldhof Mannheim
8. Hamburger SV
9. Fortuna Düsseldorf
10. Karlsruher SC
11. FC Nürnberg
12. Schalke 04
13. VfB Stuttgart
14. Borussia Mönchengladbach
15. Eintracht Frankfurt
16. FC Köln
17. Borussia Dortmund
18. Bayern München
19. Hannover 96
20. Hertha BSC

Pokalendspiel: Dynamo Dresden – Waldhof Mannheim 4:2

Aufsteiger aus der 2.Bundesliga:

FC St. Pauli
Hansa Rostock
Rot-Weiss Essen
Carl Zeis Jena

Gomez wird wohl Torschützenkönig in der Türkei und schießt Besiktas zur ersten Meisterschaft seit 2009...
Frage mich nur ob er nun einfach wieder in Topform ist und uns auch für die EM was bringt oder ob er nur ne für ihn passende Mannschaft gefunden hat bei der er auf dem Niveau der türkischen Liga glänzen kann.

Gomez ist ne Maschine vor dem Tor und das war der schon immer, aber er hat halt sonst kaum wirkliche Qualitäten und da liegt doch eigentlich der Hund begraben. Moderne Stürmer arbeiten nach hinten mit und er ist eigentlich noch ein klassischer Strafraumstürmer. Aber das muss ja nicht schlecht sein, es gibt Situationen wo man so jemand braucht und ich fänds cool wenn man ihn wieder in der Buli kicken sehen würde.

Ich oute mich mal:

Wer zur Hölle ist Renato Sanches und warum ist der 35Mios wert?

Bayern holt Renato Sanches für 35 mio!
Hummels ist laut Bild wohl auch fix. Zwischen 35-38 mio

Kicker hat es auch grade vermeldet 35 Millionen.

Jetzt soll er bitte die Kapitänsbinde weiter geben und so fehlerfrei wie möglich das Pokalfinale spielen.

Bin gespannt wie die Fans beim Abschied reagieren

strempe schrieb:
Wer zur Hölle ist Renato Sanches und warum ist der 35Mios wert?

Aktueller "Senkrechtstarter des portugiesischen Fußballs" laut Kicker, in jedem Fall hat er bei Benfica gegen Bayern ziemlich gut gespielt.
Dass man für 18jährige Toptalente jetzt schon 30mio+ hinlegt spiegelt wohl den allgemeinen Aufwärtstrend der Ablösesummen wieder.

Die 35mio für 1 Jahr Restvertrag von Hummels finde ich aber mindestens genauso krass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Preis setzt sich aus einigen Faktoren zusammen. Zum einen die starken Leistungen des Spielers. Dazu dann sein junges Alter. Zusätzlich das große Interesse sämtlicher spitzenklubs am Spieler. Obs dann am Ende wirklich 35 mio sein müssen ist natürlich fraglich. Laut transfermarkt.de hat Renato einen Marktwert von 10 mio €

Na wie soll wohl reagiert werden :D Da muss man doch nicht nach fragen. Dürfte schlimmer als das erste Spiel in Dortmund als Münchner für Götze werden, wenn Hummels Samstag spielt.

Er soll sich bitte komisch das Knie verdrehen und es sein lassen.
Hummels in Ehren, der wird im Finale nichts gebacken kriegen, am ehesten noch was verschulden, das Ding können wir abschenken und den Bayern überlassen.
Ich mein, dass ist doch auch menschlich.
Wenn ich den Arbeitgeber wechsle zu dem direkten Konkurrenten, dann ist man nervös, im besten Fall überambitioniert, im schlechtesten Fall will man sich nicht selbst ins Fleisch schneiden.
Leichte Blessur, so das er nicht spielen kann und alle sind glücklich.

Das Beste daran ist, es ist durch.
Darüber bin ich recht froh und er soll eine spielerisch erfolgreiche aber titellose Zeit in München haben, da es aber die Bayern sind, wird er mind. 5 mal Meister und 4 mal den DFB Pokal gewinnen in der Zeit.

Schließlich haben die jetzt schon schon 70 Mio. investiert und Schwatzki Aki will uns dann unsere Abgänge mit Transfers wie Merino schön reden.
Lächerlich.

Machen wir uns nix vor, Dortmund kommt wieder auf Bundesliga Normalniveau und die Bayern enteilen.

Nächste Saison wird die Liga wieder spannender, also zwischen 2-18.

Dortmund hat NOCH KEINEN EINZIGEN Transfer verkündet außer Merino zu dessem Zeitpunkt der Hummels-Wechsel sicherlich noch nicht durch war, aber hauptsache mal wieder Dünschiss labern.

Ylem schrieb:
Dortmund hat NOCH KEINEN EINZIGEN Transfer verkündet außer Merino zu dessem Zeitpunkt der Hummels-Wechsel sicherlich noch nicht durch war, aber hauptsache mal wieder Dünschiss labern.

Das ist doch mein Punkt.
Wo ist denn der Kader der so schlagkräftig sein soll?
Bisher fällt das Kartenhaus ziemlich in sich zusammen.

Gemessen daran, dass man die Bayern herausfordern will, hat man bisher nur Schwächungen hinnehmen müssen.
Mehr nicht.

Das Team wird sich qualitativ nach unten entwickeln, dann reicht es für Platz 2. vielleicht noch aber sicher nicht mehr auf Augenhöhe mit den Bayern.

Warum tüten die Bayern jetzt schon sehr viel ein und wir kommen nicht zu Potte?

Die Frage ist ja wie soll der BVB jetzt reagieren. Wieder Geld verbrennen macht kein Sinn. Das Problem ist das die Transfers zumindest in der Defensive sitzen müssen

Seiyaru2208 schrieb:
Wieder Geld verbrennen macht kein Sinn.

Kommt drauf an.
Auch 5 Mio. können ja Sinn machen.
Merino macht bestimmt Sinn aber er wird uns noch nicht auf ein neues Level bringen.
Da will der Verein doch hin.

Die Bayern wirklich herausfordern und nicht nur ein Scheinrivale sein.

Es ist ja die Aufgabe von Schwatzki nicht nur zu labern, sondern mal was zu tun.

Wir sitzen ja alle nicht an den Tischen.
Ich frag mich ob man zu dumm, zu naiv, zu knauserig oder die anderen Vereine und Spieler einfach zu grierig für uns sind.

Ergebnisse wären toll, die werden geliefert, eher negativ.

Das ist doch inkonsequent Hanelore, Qualität kostet wenn du sagst wir brauchen Spieler die uns auf ein neues Level bringen dann kosten die mindestens zweistellig gerade in diesen überhitzen Zeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben