Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bitte:

"Ich würde mir Bayern zutrauen. Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte. So ist es auch bei mir. Ich habe in diesem Verein über zwölf Jahre gespielt. Da möchte ich mich noch mal beweisen."

nicht unterschlagen. Von 2010. Achja, Geschwätz von gestern und so.

@ Seiyaru
Das Bayern die letzten 5 Jahre immer unter den besten 4 in Europa war verschweigst lieber ... Und Sorry, Dortmund wird keinen CL Titel holen. Wie gesagt hat er es zu einer ganz anderen Zeit gemacht. Das ist 3 Jahre her. Damals hat Dortmund noch Europäisches Top Niveau. Jetzt haben sie das nicht. Er hat sich vielleicht in der Euphorie der sehr guten Saison 2013 dazu hinreißen lassen. Ja war ein Fehler. Berechtigung ihn zu Beleidigen? Nein. Also kannst du es auch nicht als Verteidigung für die Fans aufführen.

Ich verteidige niemanden, da ich Beleidigungen genau so schlimm finde wie du für mich ist Pfeifen keine Beileidigung denn was sind dann die FB Kommentare Mordversuche?

Fans haben das recht ihren Unmut Ausdruck zu verleihen. Die Jungs haben auch genug geld bezahlt damit er ein angenehmes leben haben kann.

Und wieder wunschiwunsch hier geht darum sportlichen erfolg zu haben das beudeutet den Titel zu holen, da ist es egal wie oft du 2,3 oder 4 wirst sportlicher erfolg ist nun mal der titel. Leverkusen wird in der Retrospektive auch als fizekusen betitelt und nicht als würdiger Vizemeister.
Oder wirst du dich in 10 Jahren noch auf anhieb erinnern das wir 2002 Vizeweltmeister geworden sind. Wie ging das lied gleich noch mal 54, 74, 90,.......

Hummels hatte 3 Jahre zeit seine aussagen revidieren oder zu relativieren. beides hat er nicht getan. Für jemand der so klug ist wie Hummels ist das wenigstens ein Armutszeugnis.

Wenn ich heute bei Pegida mit schwarz-weißt-roter Flagge Marschiere und "tot den Einwandern rufe" und in 3 Jahren plötzlich zum Chef der Einwanderungsbehörde ernannt werde und sage "ja ich tut das weil es eine Herzensangelegenheit ist"
Ist es den meisten erstmal völlig egal ob ich mich weiterentwickelt habe diese Aussagen und taten stehen im Raum solange ich nicht damit aufräume. Dieses Bla Bla was er heute gepostet hat zeigt doch ganz deutlich das es ihm völlig wurst ist, er hätte wenigstens jetzt mal auf die Kritik eingehen können.

Das ist die bürde einer öffentlichen Person, dort greifen andere Gesetzmäßigkeiten dafür haben diese person auch andere Privilegien die wir normale Menschen nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer in 5 Jahren immer unter den besten 4 ist kann auch die CL gewinnen... Du liest Statistiken wie es dir gerade in den Kram passt.

Ach und was soll er sich jetzt hinstellen: "Am 13.07.2013 habe ich gesagt ich mag Nutella. Diese Aussage muss ich mag jetzt XY lieber." Fang mal an deine Aussagen zu revidieren die du in der Vergangenheit gemacht hast!

Und wie du schon sagst hat er den Wechsel damit begründet, dass er seine Jugend in München verbracht hat. Ja genau was du am Anfang noch als total abwegig tituliert hast weil die Bayern ihn ja vom Hof gejagt haben ... Wer bitte kann das nicht verstehen? Man muss seine Heimat und Herkunft schon echt hassen um das nicht zu verstehen.

okay wir drehen uns im kreis.

Naja wenn zuerst ich und danach mein Vater vom Hof gejagt worden bin, dann habe ich schon ein Problem damit zurück zu kommen denn wer mich im Misserfolg fallen lässt wie eine zu heiße Kartoffel hat mich auch nicht verdient wenn ich erfolgreich bin. Das hat was mit Integrität und eigenen Selbstverständnis zutun. Aber gut das das bei Hummels nicht der fall war deshalb greift die Argumentation ja. ;)

BTW. Warum holt jeder die Nutella Argumentation raus ob nun im Forum oder bei Youtube, früher waren es Hitler vergleiche und nun Nutella :D

Dann rücke mal mit deinem Insiderwissen heraus wie das alles ablief. Du hast ja scheinbar genauste informationen!

Hast du das, was du zitierst eigentlich überhaupt gelesen, Seiyaru?
"Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben",ich würde einen Champions-League-Titel mit dem BVB sechs mit einem anderen Verein vorziehen."

Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden. Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen"
Der erste Satz mag doch für Hummels weiterhin gelten, er hätte sicher gern mit dem BVB die CL gewonnen. Und offensichtlich hat er Potenzial gesehen, "wie sich unser Team entwickelt hat". Vielleicht sieht er das jetzt einfach nicht mehr gegeben?

Und letztlich hat er Götze nicht prinzipiell für seinen Wechsel kritisiert, sondern für den frühen Zeitpunkt. Mal ehrlich, nach 8 Jahren BVB von einem frühen Wechsel zu reden - ernsthaft?

Aus den Zitaten kann man Hummels keinen Strick drehen, selbst wenn man der Meinung ist, dass auch alte Aussagen noch unbeschränkt herangezogen werden dürfen. Man kann anderer Meinung sein was die Zukunft des BVB angeht, aber objektiv betrachtet spricht vieles gegen so einen enormen Leistungssprung in den nächsten 5 Jahren, wie er für den CL Titel nötig wäre.

Keine Mannschaft kann dir den CL Titel garantieren weder der BVB noch der FCB aus Deutschland oder Spanien.

Von den letzten erfolgen allerdings würde Barca mehr Sinn machen da sie in den letzten Jahren die meisten gewonnen haben.
Und er da Titel gewinnen kann die er noch nicht hat. Oder bekommt er bei rewe mehr Rabatt wenn er 4 mal deutscher Meister ist?!

Das mit Götze passt auch ein Reus könnte genau so argumentieren wie Hummels 2013. der BVB hat eine top Mannschaft die internationale Erfahrung vorzuweisen hat mit einem jungen hoch talentierten Trainer.

Also alles bis auf den Meistertitel wie 2013.

Ich bin ja auch nicht der Pressesprecher der anti-Hummels Koalition und bin auch nicht der einzige im Thread der so denkt wie ich. Ich verstehe den Ärger der Fans und die Pfiffe, und nochmal HUMMELS ZU BELEIDIGEN GEHT ZU WEIT!

Hummels hat aber ein großen Anteil das die Fans so reagieren und es ist doch am Ende wie in einer Beziehung, wenn einer der beiden Schluss macht fühlt sich der andere betrogen und zeigt seinen Unmut da ist es egal ob davor 10 Jahre lang alles top war.

Wut und Zorn sind nun mal schlechte Ratgeber.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schlimm wie einem hier die Emotionen verboten werden, nur weil Mats jetzt an der "eigenen Titte" saugt...

Wenn man gerade wieder an die Bayern rangekommen ist und ja, das sind wir in der Rückrunde, dann sorgt genau so ein Transfer dafür, dass man wieder Angst hat, dass die Entwicklung nicht weitergeht und man nächstes Jahr quasi wieder von vorne anfangen muss. Das ist jetzt das dritte mal in vier Jahren, dass der Verein so einen Rückschlag hinnehmen muss. Dass dann die Emotionen noch heftiger hochkochen, das kann man in München halt nicht verstehen. Die Bremer 2006 oder die Leverkusener 2002, die dürften uns BVB Fans verstehen!

Btw: Von den 35 Millionen kann der BVB vllt 20-25 ausgeben, dafür kriegt man heutzutage einen Scheiß. Dembele hat wie Sanches keine ganze Profisaison bisher gespielt und da werden schon 35 aufgerufen... Da muss man einfach Glücksgriffe wie Weigl landen und die sind selten!

Außerdem glaube ich kaum, dass die Reaktionen auf Mats so schlimme Auswirkungen bei Neuverpflichtungen haben. Gibt schließlich noch ein paar andere Vereine außer Bayern bei denen man nach dem BVB den nächsten Karriereschritt in Bezug auf Gehalt und Titelchancen machen kann. Und sofern man das immer offen genug kommuniziert, dann kann man selbst zu den Bayern wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Coman kostet mit 21 auch 35 Millionen
aber mit 20 kostet er erstmal "nur" 21 Mio. Das ist schon ein kleiner Unterschied zu Sanches.

PS: kannst du nicht dieses "gesendet von..." abstellen?

Bei uns ist Beister im Gespräch...wäre nicht der erste Profi, den wir wieder aufpäppeln würden!

Edit: West Ham dreht noch die Partie vs. ManUtd! Keide direkte CL-Quali möglich. Da hat Pep wohl Glück gehabt und muss wohl nicht in die EL.
http://www.flashscore.de/spiel/ptthNCrs/#video

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Ist ja schlimm wie einem hier die Emotionen verboten werden, nur weil Mats jetzt an der "eigenen Titte" saugt...

Niemanden wird die Emotionen verboten. Aber ich dachte wir leben in einer Zivilisierten Gesellschaft, in der man einen vernünftigen Umgang miteinander pflegt... (Beleidigungen oder gar Drohungen auszusprechen sind keine Emotionen, das verbieten übrigens die Gesetze schon von alleine...). Was einige Fans machen hat mit zivilisierten Umgang miteinander wenig zutun. Ja und genau das ist der Grund warum gemäßigte Fußballbegeisterte zuteil gar nicht mehr ins Stadion wollen, weil viele Fans gegenseitiger Rücksichtnahme, Respekt ... rein gar nichts verstehen und das ist äußerst nett formuliert.

@Seiyaru
Keine Mannschaft kann dir den CL Titel garantieren weder der BVB noch der FCB aus Deutschland oder Spanien.

Von den letzten erfolgen allerdings würde Barca mehr Sinn machen da sie in den letzten Jahren die meisten gewonnen haben.
Und er da Titel gewinnen kann die er noch nicht hat. Oder bekommt er bei rewe mehr Rabatt wenn er 4 mal deutscher Meister ist?!
Nur weil Barca öfter den Titel in den letzten Jahren geholt hat, heißt das nicht, dass da nun die Wahrscheinlichkeit auf einen Titel höher ist.
Betrachtest du die letzten 5 Jahre, standen zweimal Barca und zweimal Bayern im Finale.
Bayern hat aber mittlerweile einen Kader, der auch international sehr gut mithalten kann. Das war auch nicht immer so. Vor allem, wenn du 10 Jahre zurück blickst.
Hummels wird auch clever genug sein, den Ist-Zustand zu sehen und nicht nach Titeln von vor 8-10 Jahren zu entscheiden.
Und wenn Barca von 200-2005 immer die CL gewonnen hätte, sagt das genau gar nichts über die aktuelle Mannschaft aus.

Vielleicht ist es aber auch eine Art "schön reden" der BVB Fans.

Ich finde auch, dass man Reisende nicht aufhalten soll.
Hummels hat dem BVB gut getan, genauso wurde Hummels Leistungen vom BVB honoriert.

Er möchte nun etwas Neues versuchen und das ist ihm nicht vorenthaltenen.
In der Arbeitswelt sieht es nicht anders aus.

wunschiwunsch schrieb:
Was einige Fans machen hat mit zivilisierten Umgang miteinander wenig zutun.

Du sagst es einige Fans, es beleidigen nicht alle Fans wahllos. Also sollte man da auch differenzieren. Es gibt überall Menschen die sich benehmen wie sau. Das sind aber nicht alle Fans oder alle im Stadion. Derzeit werden ja alle Fans Kollektiv beschuldigt. Alles in allem sind viele Fans sauer aus genannten Gründen und die berühmten lauten 1% werden wieder beleidigend.

Thane schrieb:
Und wenn Barca von 200-2005 immer die CL gewonnen hätte, sagt das genau gar nichts über die aktuelle Mannschaft aus.

Vielleicht ist es aber auch eine Art "schön reden" der BVB Fans.

Wer genau auf den Kader schaut wird sehen das sich dieser nicht dramatisch verändert hat. Ist ja nicht so das sie einen radikalen Schnitt nach Pep gemacht haben.

Was ist denn da bitte schön reden? Bayern ist in den letzten 3 Jahren immer im
HF rausgeflogen, immer gegen eine spanische Mannschaft ich weiß purerer Zufall auch der Fakt das in den letzten Jahren die EL und CL meist nach Spanien ging.

Würde Barca seine Abwehrkette verstärken würde die größte Baustelle im Kader beseitigt. Auch wenn die offensivreihe der Bayern top ist, die von Barca ist nochmal etwas besserer.

Das der BVB wieder eine wundertüte ist wie 2012/2013 ist richtig es kann alles passieren aus in der Vorrunde wie 2011/2012 oder CL Finale wie 2011/2013. Fakt ist aber auch das durch Tuchel ein neuer Weg beginnt und diesen wollte Hummels nicht gehen. Ist ja nicht so das man keine Perspektive sieht bei den Dortmundern.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt doch alles nix hier. Dumme Diskussion insgesamt. Als Dortmund Fan muss man sich nicht rechtfertigen, warum einem der Hummels Wechsel nicht schmeckt. Wenn das nicht verstanden wird, dann ist das wohl so. Dortmund ist ein besonderer Club. Mit besonderen Fans. Darauf können wir stolz sein. Der FCB und dessen Fans definieren sich durch andere Dinge. wer sich da wem überlegen fühlt, ist dabei egal. Ist doch eh nur Gockel Gehabe hier von den meisten nicht Dortmund Fans, die verständlicherweise nicht mit einer Dortmunder Fansszene mitfühlen und denken kann. alles ok, aber die Diskussion macht so natürlich einfach keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru:
Nun wirfst du aber mit "nach Spanien" und "immer Barca" in einen Topf. Hummels könnte auch nicht für alle spanischen Vereine gleichzeitig spielen :D
Barca ist dieses Mal im Viertelfinale geflogen, Real Madrid ist trotz super Kader öfter im Achtelfinale geflogen.
Bayern hat mit Hummels und Boateng wohl die beste IV und mit Alaba, Lahm und Neuer dazu die beste Defensive, auch der Rest des Kaders ist recht ausgewogen und stark. Natürlich muss man sich bald nach Alternativen für Robery und Lahm umsehen. Die werden auch nicht jünger, die Spieler von Barca aber auch nicht ;)
Neymar und Suarez spielen übrigens noch nicht soo lange bei Barca, als dass du die irgendwie zu den Erfolgen von vor zehn Jahren zählen könntest.
Meiner Meinung nach hat die Defensive von Barca auch insgesamt etwas nachgelassen, aber das reißt du ja auch schon an.

Und ab der nächsten Saison wird man sehen, ob es ein anderer Trainer bei Bayern vielleicht besser macht. Manche haben Pep ja nicht immer die passende Spielerwahl vorgeworfen (ich auch) und zu wenig Flexibilität in seiner Spielanlage.
Vielleicht spielt Bayern ja nun wieder so auf wie unter Heynckes oder fliegt in der Vorrunde der CL raus, wer weiß.

@getexact:
Ganz ruhig. Ich kann es wohl verstehen und irgendwie auch nachvollziehen, dass sich eingefleischte BVB Fans nicht so leicht oder gar nicht mit dem Wechsel abfinden wollen. Das will ich damit auch gar nicht beurteilen.
"Schön reden" war eher so gemeint, dass die Fans sagen, er würde mit Bayern auch nicht mehr holen als mit dem BVB. Ist für Dortmund wirklich schade, so einen Spieler zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hummels Aussagen zum BVB, Götze usw sind doch vollkommen in Ordnung. Er hat zu keiner Zeit irgend einen Schwachsinn wie lebenslange Treue geschworen. Seine Aussagen waren und sind sachlich absolut nachvollziehbar und wer ihm jetzt nur weil er wechselt seine Gefühle für den BVB absprechen möchte ist wirklich anmaßend.

Warum muss man das so fanatisch sehen? Zwischen reiner Söldner und auf ewig verliebt und verheiratet gibt es verdammt viel Spielraum - jemand kann durchaus mit vollem Herzen dabei sein und nach einer gewissen Zeit dennoch eine Veränderung anstreben.

Und wieder man geht als BVB-Spieler nicht zu Schalke oder Bayern.

Mit diesen zwei Clubs hat man eine tiefe Rivalität, keiner hat Probleme damit das Hummels sich verändern möchte, wäre er nach England oder Spanien gegangen wäre er sicher triumphal verabschiedet worden.

Ich weiß als FCB Anhänger kennt man solche Rivalitäten nicht mehr da es ja keine echten Konkurrenten mehr gibt.

@Thane

Ich werfe sie nicht in einen Topf, die Wahrscheinlichkeit wenn man sich die Erfolge der letzten Jahre anschaut ist größer mit einer spanischen Mannschaft die CL zu holen als mit einer deutschen.

Er könnte ja für Barca oder real spielen. Oder er braucht wie Weinzerl ein ziemlich schnelles Auto :D

Ich bin auch gespannt wie Ancelotti spielen lassen wird kann wie du sagst eine Offenbarung sein oder ein Griff ins Klo.

Das ist aber das einzige spannende was ich in der nächsten Bundesliga Saison erwarte. Der Meistertitel ist schon vor den 1. Spieltag vergeben. Ist schon traurig das das spannende in der deutschen Liga der Abstiegskampf ist

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise

Ich glaube da müsstest du selbst ein Gedankenspiel ausprobieren, es ist doch so, bei Dingen, wo wir selbst befangen sind, reagieren wir immer anders.
Wir schimpfen darüber, wenn sich jemand falsch verhalten hat, unser eigenes Verhalten stellen wir aber selten in Frage.
So funktioniert der Mensch.
Lösen kann man das über Reflektion und Empathie.

Anstatt also die Dortmund Fans in eine Ecke zu stellen, wäre es ja auch möglich, zu versuchen, sich in die Lage hinein zu versetzen.
Ich denke Diskussionen funktionieren nicht, wenn man die Gegenseite nicht so weit ins Detail analysiert, das man sie versteht, weil man ja sonst gar nicht die Argumente widerlegen kann, sondern es sonst nur darum geht, was gesagt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru
Seit 2011 standen 2x Bayern, 2x Real, 2x Atletico, 1x Barca im Finale (1x Juve, 1x Chelsea, 1x BVB).
Okay, es standen mehr spanische Mannschaften im Finale, aber es kann trotzdem nur eine Mannschaft gewinnen. Das meine ich mit "in einen Topf werfen".
Wenn dieses Jahr Atletico die CL holt, gab es zwar drei "spanische" CL-Titel, aber von drei unterschiedlichen Teams. Die spielen ja nicht im Kollektiv (abseits der 5-Jahres-Wertung), sondern sind genauso Konkurrenten wie der BVB und Bayern.
Und du sagtest es ja selber bereits: Keiner kann eine Garantie auf den Titel geben. Dafür ist die Leistungsdichte in der CL teilweise auch einfach zu hoch. Ich erinnere nochmal an Real, die öfter im Achtelfinale geflogen sind, trotz super Kaders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben