Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schau dir den Kader von Real an. Der Kader der galaktischen ist kein homogenes Gebilde zwischen Abwehr und Offensive. Meist wird bei real ein offensive Akteure verpflichtet.

Das ausscheiden von real zum Teil im Achtelfinale (auch wenn ich jetzt nicht weiß wann das mehr war) hatte das mit der Arroganz der Spieler und Trainer sowie die Problematik in der nicht vorhanden Balance der Mannschaft zutun. Du kannst auch gegen Hintertupfingen verlieren wenn du sie nicht ernst nimmst.

Barca hat in den letzten Jahren seit 2006 immer das Finale gewonnen wenn sie es erreicht haben. Die Bayern haben 2010 und 2012 verloren und nach 12 Jahren den CL Titel geholt.

Ich kenn mich als Schalker doch aus mit Undankbarkeit :D.
Find das generell bescheuert, entweder ein Spieler ist SO GUT, dass er zu den Bayern wechseln könnte, was er aber nicht soll, oder er ist SO SCHLECHT das er bitte sofort abhauen MUSS (Großkreutz, Neustädter).
Wenns sportlich nicht läuft, interessiert es die Leute kaum ob der Spieler dann geht. Wenns aber um die Sahnestücke aus der Mannschaft geht...ja dann kommt die Sentimentalitätskeule. Man verlangt 100% Fußballromantik und 0% Persönlichkeit.
Fussball-Faschisten eben. "Alles für den Dackel, alles für den Club, Unser leben für den Hund"

Klar macht der FC Bayern die besseren Angebote. Sportlich natürlich nicht sauber, aber mein Gott der Erfolg gibt ihnen recht. Mehr Geld, schöne Stadt und Titel. Dazu mit deutschem Pass fast schon N11 Abo mit einem Titel pro Saison. Der "Fussballclub Bayern München AktienGesellschaft Basketball" hat ja auch noch Titelchancen. Von fehlendem Sportsgeist oder Romantik spricht vor Alpenpanorama keiner...das sollen die "Neider und Versager" machen.

Am Ende werden sich eher die BvB Fans an Hummels erinnern als umgekehrt. Wenn Hummels bei den Bayern bis 36 spielt, hat er so 9 Meistertitel, 1-2 CL-Titel und 7-9 DFB-Pokal Titel, der wird sich im Karriererückblick nie wieder an den BvB erinnern.

Für Dortmund Fans wird er immer das Gesicht der "Wende" sein.

Das heißt, man wird ihm schon dankbar sein.
Nur sind die Leute die Pfeiffen/Kritiker meisten immer lauter als die Jubelnden/Dankbaren.

Seiyaru2208 schrieb:
Dann schau dir den Kader von Real an. Der Kader der galaktischen ist kein homogenes Gebilde zwischen Abwehr und Offensive. Meist wird bei real ein offensive Akteure verpflichtet.

Das ausscheiden von real zum Teil im Achtelfinale (auch wenn ich jetzt nicht weiß wann das mehr war) hatte das mit der Arroganz der Spieler und Trainer sowie die Problematik in der nicht vorhanden Balance der Mannschaft zutun. Du kannst auch gegen Hintertupfingen verlieren wenn du sie nicht ernst nimmst.

Barca hat in den letzten Jahren seit 2006 immer das Finale gewonnen wenn sie es erreicht haben. Die Bayern haben 2010 und 2012 verloren und nach 12 Jahren den CL Titel geholt.

Aber was interessiert einen Spieler wie Hummels, dass Barca von 2006-2011 dreimal die CL gewonnen hat ? Das sagt doch nichts über die aktuelle Situation aus. Und wenn man zu arrogant an ein Spiel geht, ist man auch selber Schuld. Ist vielleicht auch Aufgabe des Trainers, die Mannschaft darauf einzustellen.
Wenn man mit dieser Saison die letzten 5 CL-Finals betrachtet, stand Barca eben nur einmal im Finale und hat einen Titel.
Wie gesagt, ich sehe den IST-Zustand dann als relevanter an als Titel von vor 6-10 Jahren ;)

Der Zustand ist das Barca letzte Saison das Triple geholt hat. Und das Barca bis zu einem Punkt auch dieses Jahr drauf und dran war dieses zu holen.

Willst du allen Ernstes den Trend von Barca abstreiten? Barca spielt seit Jahren in einer Konkurrenzfähigern Liga und mit mehr spielen als Bayern und ist sehr erfolgreich. Das kannst du doch nicht leugnen?

Seiyaru2208 schrieb:
Und wieder man geht als BVB-Spieler nicht zu Schalke oder Bayern.

Falsch - du hättest es gerne dass man nicht zu Bayern geht. Hummels darf nicht in seine Heimatstadt, zu seiner Familie, zu seinem Jugendverein usw nur weil es dir als BVB Fan nicht in dein Weltbild passt. Bravo.

HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube da müsstest du selbst ein Gedankenspiel ausprobieren, es ist doch so, bei Dingen, wo wir selbst befangen sind, reagieren wir immer anders.

Ja tun wir, macht es aber nicht richtiger.

Aber mal angenommen Müller stellt in 2 Jahren fest dass er jetzt doch noch mal nach Spanien, England oder so möchte dann stelle ich nicht plötzlich alles in Frage was er jemals gesagt oder für uns getan hat. Dadurch wird seine Verbundenheit die er jetzt lebt nicht weniger wert oder weniger ehrlich.
Ich würde ihm noch zujubeln (nur vor Anpfiff ^^) wenn er mit Real gegen uns aufläuft.

Klar wirds auch bei uns genug Idioten geben die diesen unsäglichen Betrüger dann auspfeifen aber Idioten gibts immer und denen muss ich mich ja nicht anschließen.

NoD.sunrise schrieb:
Falsch - du hättest es gerne dass man nicht zu Bayern geht. Hummels darf nicht in seine Heimatstadt, zu seiner Familie, zu seinem Jugendverein usw nur weil es dir als BVB Fan nicht in dein Weltbild passt. Bravo.

Stimmt sein Jugendverein der ihn für zu schlecht befunden hat, der seinen Vater auch Hof gejagt hat.

Ja da geht mein Weltbild wohl in eine andere Richtung. Wenn mich jemand im Misserfolg fallen lässt und im Erfolg wieder haben will Lächeln ich und sage nein danke. So unterschiedlich kann es sein

Aber mal angenommen Müller stellt in 2 Jahren fest dass er jetzt doch noch mal nach Spanien, England oder so möchte dann stelle ich nicht plötzlich alles in Frage was er jemals gesagt oder für uns getan hat.

Immer diese "wie hätte ich reagiert wenn mir dies und jenes passiert wäre"

1. kannst du nicht wissen wie du reagieren würdest denn komischerweise reagiert man nie so wie man es glaubt zu wissen.
2. ist das immer eine tolle Position zu sagen "also ich würde ja viel viel souveräner und gelassener reagieren als du"

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Der Zustand ist das Barca letzte Saison das Triple geholt hat. Und das Barca bis zu einem Punkt auch dieses Jahr drauf und dran war dieses zu holen.

Willst du allen Ernstes den Trend von Barca abstreiten? Barca spielt seit Jahren in einer Konkurrenzfähigern Liga und mit mehr spielen als Bayern und ist sehr erfolgreich. Das kannst du doch nicht leugnen?

Ich habe nie behauptet, dass Barca keine gute Mannschaft hätte. Aber auch du wirst sehen, dass in den letzten fünf Spielzeiten Barca auch "nur" einmal im Finale der CL Stand. Dieses Jahr ist Barca im Viertelfinale geflogen. So viel zu Garantien und Wahrscheinlichkeiten.
Du kannst auch kaum einen Trend für die CL ausmachen. Was ist, wenn Barca und Real nächstes Jahr im Achtelfinale aufeinander treffen ? Oder auch Barca in der Vorrunde fliegt ? Da gibt es zu viele Variablen.
Mich stört nur etwas, dass du mehr oder weniger behauptest, dass Bayern anscheinend gar keine Chancen auf den CL-Titel hätte.

Bzgl Hummels: Und das macht ihn jetzt zu nem schlechten Menschen wenn er das anders sieht?

Davon abgesehen schau dir mal an wie das genau ablief, Hummels abzugeben war keineswegs ne unumstrittene Entscheidung.
Gerland war komplett dagegen, in der Vereinsführung hat man es auch hinausgezögert aber Klinsi hat nunmal null mit Hummels geplant... dass das nicht sein einziger Fehler war wurde ja dann relativ bald klar.

NoD.sunrise schrieb:
Aber mal angenommen Müller stellt in 2 Jahren fest dass er jetzt doch noch mal nach Spanien, England oder so möchte dann stelle ich nicht plötzlich alles in Frage was er jemals gesagt oder für uns getan hat.

Wenn er heute (und nicht erst in 2 Jahren) sagt, dass er eine neue Herausforderung braucht, nachdem er zum 3. mal mit dem FCB an ein spanisches Team gescheitert ist und morgen in Barcelona unterschreibt, dann bist du happy?

Bezweifle ich.

Tendenziell bin ich bei dir, dass ein Sportler tun und machen kann was er will und das die Vergangenheit keine Auswirkungen auf die Entscheidungen der Zukunft haben sollte, wenn der Sportler sie vertreten kann.
Ich kann aber jeden traurigen und wütenden Dortmunder irgendwie verstehen.

Arsenal bietet wohl 45mio + Bonus für Xhaka, würde mal sagen der ist so gut wie weg.

HanneloreHorst schrieb:
Wenn er heute (und nicht erst in 2 Jahren) sagt, dass er eine neue Herausforderung braucht, nachdem er zum 3. mal mit dem FCB an ein spanisches Team gescheitert ist und morgen in Barcelona unterschreibt, dann bist du happy?

Niemand redet von happy sein, selbstverständlich finde ich das dann schade. Aber deswegen schiebe ich keinen Hass auf den Spieler, alles was ich geschrieben habe gilt dann dennoch genauso.

Seiyaru2208 schrieb:
Und wieder man geht als BVB-Spieler nicht zu Schalke oder Bayern.

Mit diesen zwei Clubs hat man eine tiefe Rivalität

Egal wie oft man das postet, es ist immernoch Unsinn. Mit Schalke, ja da hat man Rivalität. Aber die Tatsache, dass man Bayern gegen BVB jetzt neuerdings den "Deutschen Clasico" nennt ist absolut lächerlich.
Bayern war schon immer die Messlatte im deutsche Fussball. An denen hat sich jeder mal aufgerieben. Sei es Hamburg, sei es Gladbach, sei es Leverkusen, Bremen oder jetzt in der Gegenwart halt der BVB.

Das waren alles "Deutsche Clasicos" der jeweiligen Jahrzehnten mit den oben genannten Vereinen. Die besten Vereine ihrer Ära. Aber Rivalität? Derby-Charakter? Ne, hör mir auf.

Das hat man so in den letzten Jahren hineingetragen, aber das gabs nicht seit jeher. Mitte 2000 hätte kein Hahn danach gekreht, wenn die Bayern Sebastian Kehl vom Tabellen 8. geholt hätten.

getexact schrieb:
Dortmund ist ein besonderer Club. Mit besonderen Fans. Darauf können wir stolz sein. Der FCB und dessen Fans definieren sich durch andere Dinge. wer sich da wem überlegen fühlt, ist dabei egal. Ist doch eh nur Gockel Gehabe hier von den meisten nicht Dortmund Fans, die verständlicherweise nicht mit einer Dortmunder Fansszene mitfühlen und denken kann. alles ok, aber die Diskussion macht so natürlich einfach keinen Sinn.

Vielleicht ist das Teil der Fankultur die wir nicht verstehen. Vielleicht können wir es auch nicht verstehen, weil es so verdammt wenig Sinn macht.
Ihr Dortmund Fans, und damit meine ich den kleinen lauten Kern der pfeifft, der seine Vereinsikonen der letzten 30 Jahre an einer Hand abzählen kann, und ehrlich gesagt an recht lächerlichen Faktoren diesen Status festmacht.

Zorc, Dede und mit Wohlwollen Kehl. Das sind sie, die Ikonen die Loyalität bis zum Schluss zeigten.
Bei wievielen Titeln waren aber Zorc, Dede oder Kehl tatsächlich Leistungsträger? Spieler der Saison? Dreh und Angelpunkt des Teams? Nicht viele.

Hummels hat die Ära Klopp und die Erfolge und ist mitverantwortlich für die Titel. Freut euch nen Loch in den Hintern über Schmelle's Verlängerung. "Dat is nen juter Jung. Loyaler Bursche", aber so essentiell wichtige bei den Titeln, wie jährlich wechselnde Neonfarben bei den Profifussballschuhen.

Hummels, Lewandowski, Götze.
Sie alle waren entscheidend für die Titel, welche die Fans von morgen im Museum bestaunen dürfen. Und diese Titel werden die trotzigen "Judas" schreienden Fans überdauern. Eine Schande, dass man diesen Spielern nicht den Respekt zollt den sie verdient haben. Eine Schande, wie sich einige der Fans aufführen, mit waghalsigen Thesen bei denen Interviews auf die goldene Waage gelegt werden und die jetzt Spielern Charakterlosigkeit vorwerfen.

Stillos ist lediglich dieser Kern von BVB-Fans. Denn die Vereinsikonen die man hätte haben könnte, hat man rausgejagt und kaum jemanden hat es interessiert. Als Großkreutz rausgeworfen wurde, hat niemand die Führung ausgepfiffen. Als man Kuba weggegeben hat, hat kein Pulk Zorc und Watzke zur Rede gestellt.
Weil sie nicht die nötige Leistung gezeigt haben um im Team eine Rolle zu spielen? Die nötige Leistung für was? Champions-League Titel? Meister und Pokaltitel die man gegen die Bayern holen muss? Also gehts doch nur um Titel für die Fans? Wenn der Spieler nicht mehr kann, wird er doch ausgetauscht? Also nichts mit "Echter Liebe"?

Charakterlosigkeit? Ich würde eher sagen es ist Karma. Der Kern kriegt genau das was er verdient. Menschen vom selben Schlag.

Shizzle, du kannst auch gleich einfach sagen, es gibt Fans und Faschisten. Die Faschisten sind die mit der "Tradition" die jeden Auspfeifen dessen Oma mal einen Halben Socken in den Gründungs-Vereinsfarben des Lokalrivalen gehäkelt hat. Deren wissen um die "Tradition" ist endlos, die Intelligenz aber so bei 2 Meter Feldweg.
Alles Nachmachen was der Oberanschreier verordnet. Hummels, BÖSE !
Nur sind die das die am Lautesten Schreien, und sich bei Facebook am dümmsten äußern. Ein gefundenes Fressen für Medien die lieber eine emotionale Story haben, als irgendwelche Fakten oder Relativierungen.
Der andauernde Versuch "Do vs M" als Deutsches Classico zu verklären gehört da auch zu. Wo man Emotional Titeln kann, da wird gekauft und geklickt.

Was hatten wir nicht alles schon für Classicos? Eigentlich müsste BMG vs Bayern das Classico sein.

Wie der Anteil der Raser bei den Motorradfahrern macht aber dieser Kern immer die Wahrnehmung aus. Und das Fantum im Allgemeinen appelliert in Grundzügen ja an ähnliche Sehnsüchte wie Nationalstolz. Irgendwie hat man es sich nicht ausgesucht, und auch nichts dafür getan. Man wurde einfach Fan von XY. Und die einzige Leistung die man nun erbringen kann, ist schlicht und ergreifend dabei zu bleiben.
Gegen jeden Widerstand. Schalker vermasseln sich alles Selber, die Bayern hasst jeder.
Beim Fussballspiel kann man sein emotionales Wohlbefinden auf den Ausgang eines Spiels verwetten. Als Fan einer Mannschaft äußert selbst der verschlossenste Mensch seine Gefühle in aller Öffentlichkeit. Wer sonst angst hat über sein Bettnässen zu reden, der zieht sich Samstags das Dortmund Trikot an und geht ins Stadion, die Häme auf dem Heimweg nach dem Pokalaus gegen Bochum nimmt er lieber hin als in der Apotheke nach Granufink zu fragen.
Und wieder musste er nichts tun, als das Trikot anzulassen. Hätte er es ausgezogen wüsste keiner um seinen Seelenzustand.
Aber diese Qualen erträgt er fast genüsslich.

Shizzle schrieb:
Charakterlosigkeit? Ich würde eher sagen es ist Karma. Der Kern kriegt genau das was er verdient. Menschen vom selben Schlag.

Und der Rest muss dann auch drunter leiden?
Ziemlicher Bitch-Move vom Karma.

Rest ist halt eine typische Shizzle Abrechnung, eig. alle Scheiße außer er.

Schreib doch mal was nettes über Dortmund und über Pep.
Sicher auch mal gut fürs Karma.

Jeder der sich emotional an die Bindung eines ihm völlig Fremden an eine Trikofarbe hängt, und 8.5 Jahre Leistung wegen einem Wechsel der 40.000.000 € Einbringt missachtet der hat außer Leiden nichts anderes verdient.

Besser noch: Über das Leiden definiert er seine eigene Loyalität.

HanneloreHorst schrieb:
Und der Rest muss dann auch drunter leiden?
Ziemlicher Bitch-Move vom Karma.

Ständiges auf und Ab. 2010-2013 hat man überwiegend auf den Tischen getanzt. Wenn das zu schmerzhaft ist:

c6x2QUf.png
wengrbup8.png
MvZXD57.png

Und Mr. Platz 4-Abo der Premier League anfeuern.

HanneloreHorst schrieb:
Rest ist halt eine typische Shizzle Abrechnung, eig. alle Scheiße außer er.
Schreib doch mal was nettes über Dortmund

Gerne. Ich werd die "Class of Klopp" und deren Heavy Metal Fußball nicht vergessen. Hat mich ein Stückweit näher an die Schwatt-gelben rangebracht. So muss Fußball aussehen. So macht Fußball Spass! Alles andere ist Rasenschach :D

HanneloreHorst schrieb:
...und über Pep.

tumblr_m9my2noGyX1reu1vyo1_500.gif

Niemals!

... wobei ich zugeben muss. Wenn ich FIFA spiele, agiere ich auch eher so wie eine Pep Mannschaft spielen würde, und wenn mein Kadaver sich auf dem Platz rumschleppt, werden zu 99% Sicherheitspässe oder flache vertikale harte Anspiele in den Fuß der Stürmer gesucht. #PepDNA #h8_myself

Zuletzt bearbeitet:
Also Bayern ist nicht seit Jahr und Tag das Nonplusultra der Liga. Jetzt zwar lange Zeit, aber auch die waren mal klar hinter Hamburg oder Gladbach, selbst hinter 1860.

Und Zorc hat meines Wissens zwei Meistertitel, Pokal, Champions Lague und den Weltpokal als Stammspieler geholt. Klar ist das zu wenig vergleichen mit zwei Meistertiteln und dem Pokalsieg.

Legenden in Dortmund mit Kehl und Dede und Zorc? hahah Shizzle, du hast wirklich keine Ahnung vom BVB^^
Und glaub mir, der Aufschrei als Kuba und Großkreutz gehen mussten war nicht gerade leise. Das heißt aber nicht, dass es Fans geben muss, die auf die Barikaden gehen oder gar einen "Pulk" um diese Leute bilden.

Das würde dann wieder dazu führen, dass man von asozialen Fans spricht. Wie man es macht, man macht es falsch.
Ich gebe dir Recht, dass die Konkurrenten der Bayern immer mal gewechselt haben.

Du machst dich aber lächerlich, wenn du ignorierst, dass Dortmund und Bayern im Moment das Konkurrenten Duo in der Liga bilden. Auch wenn Dortmund auf die Bayern noch was fehlt. Das ist nun schon seit 2010 so und wird auch wohl noch die nächsten Jahre so sein.

Zum Thema Leistungsträger:

Leistungsträger war Zorc also nicht als jahrelanger Kapitän? Kehl war kein Leistungsträger? soso. Auch der war ja nur jahrelang Kapitän. Götze hat uns zu Titeln verholen? er alleine oder wie soll man das verstehen? Was ist für dich denn ein Leistungsträger?
Ein Schmelzer ist also keiner, obwohl nun schon jahrelang Stammspieler?

PS: Vereinslegenden an einer Hand abzählen? beim BVB? soll ich dir wirklich eine Liste runterschreiben?

Du drehst es dir wie du es willst und wirklich ernst nehmen muss man deine Ergüsse so nicht wirklich. Jetzt kann man sich anhören, dass es eine "Schande" sei, wie BVB Fans mit ihren Leistungssträgern umgeht. oh man du bist mir ja ein Moralapostel.

Ekelhaftes Verhalten by the way. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben