Joa von diesem Gejammer halte ich auch nix, aber ich gestehe das den Fans zu. Jeder soll doch seine Meinung haben dürfen, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht. Der Rest ist freie Meinungsäußerung. Der "Kern" ist sicherlich nicht der Block 13 auf der Süd. das siehst du leider falsch.
Es gibt keinen Kern um ehrlich zu sein. Natürlich kann man nun hergehen, dass die Spruchbänder auf der Süd eben den Kern darstellen, aber das wäre ja dumm. Als wenn diese paar Hundert für zig Millionen Fans sprechen könnten.
Hummels Abschied, als Kapitän zum größten Rivalen hat Geschmäckle und zwar ordentlich. es ist ein klares Zeichen an die Liga, dass der FCB außer Konkurrenz ist. das die Romantik und die Hoffnung in Dortmund berechtigterweise so war, dass man den Bayern mit solchen Spielern wie Hummels und CO naherücken könnte, ist legitim.
Wenn diese Leitfiguren dann aber alle Jahr für Jahr gehen, dann ist das ein Problem für viele Fans. und nur darum gehts. Nachvollziehen zu können, dass Fans das beste für ihren Club wollen. Das beste wäre in dem Moment, dass Hummels bleibt.
Für die Fans. ist naiv, wissen die meisten auch, aber auskotzen darf erlaubt sein.
Nächste Saison wird dann anderen Leuten zugejubelt. muss ja, denn dafür sind Fans da. den Leuten zujubeln, Geld ausgeben, anfeuern, Stimmung machen, auf Reisen gehen, das Team unterstützen. Das machen viele, viele Tausend Menschen Woche für Woche. Sie verlangen im Gegenzug Einsatzwille und Leistung für die vielen Millionen Euro.
Und die Menschen im Ruhrpott mögen es, wenn man auf dem Boden bleibt. Weiß woher man kommt. Loyalität wird groß geschrieben. Alles Werte, die wie ich finde, sehr toll sind.
Ein Kapitän des BVB muss dann akzeptieren, dass die Leute aus dem Ruhrpott enttäuscht sind, wenn dieser die Kappe des größten Konkurrenten überzieht.
Nicht mehr und nicht weniger passiert gerade. Jetzt kann man so tun, als würde man das alles für Schwachsinn und dumm halten, wie du und andere es hier tun, oder einfach mal akzeptieren, dass das nun ein paar Tage so läuft, dass Menschen ihren Unmut äußern.