Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich ist Hummels einer der Top5 IV dieses Planeten oder warum sonst kauft sich Bayern den für 35Mio?

Aber gut, ist mir bei dir auch egal. Schließlich sind sie alle besser als bei Schalke.

Djogic und die Immobilie haste vergessen... ;)

Das ganze Gesabbele ist doch nur für die Pressefuzzis. Watzke, Zorc und Tuchel arbeiten seit längerem am neuen Kader und seit 3 Wochen intensiv am Ersatz für Hummels. Laßt euch doch überraschen.

Ziel kann doch nur sein in den nächsten 5-7 Jahren sicher die CL zu erreichen. Das bringt Kohle und bindet Spieler. Und für ne Überraschung sind wir immer gut.

Ylem schrieb:
Aber gut, ist mir bei dir auch egal. Schließlich sind sie alle besser als bei Schalke.
Dann müssen sie in der Tat Weltklasse sein. :p
Aber immer wieder köstlich, wie du sofort Schalke ins Spiel bringst, wenn du meinen Namen liest. Derailing nennt man das wohl.

Camillo schrieb:
Und mal unter uns und nüchtern betrachtet; Reus ist meilenweit von dem Label Weltklasse entfernt, genau wie Aubameyang oder der Armenier. In Dortmund spielt keine Weltklasse, sollte jemand den kleinsten Ansatz zeigen, ist er sofort weg.

Kommt da auch mehr als Polemik?
Was sind denn deine Ansätze?

Hast du zu wenig Zucker bekommen oder warum immer wie ein tollwütiges Tier unterwegs?

Du hast durchaus recht, wenn wir Weltklasse Spieler hätten, dann wären wir eben konstant ein Kandidat für den CL-Titel.
Den machen aber nur eine bestimmte Anzahl an Teams unter sich aus.

Sollen jetzt alle anderen Mannschaften aufhören?
Was ist dein Plan?
Du unterstützt hoffentlich deine Schalker auch nach bestem Gewissen, egal ob sie jetzt Weltklasse sind oder nicht.

Dortmund verliert jedes Jahr Schlüsselspieler, das ist Fakt.
Dann kriegen wir die Spieler als Leistungsdruck/Burnout-Opfer Meilenweit von der ehemaligen Form wieder.
Auba, Reus und Micki zeigen immerhin eine so gute Leistung, dass mit ihnen Spiele gewonnen werden können, dass ist ja jetzt das erste Ziel oder nicht?
Trotzdem wäre doch ohne diese Spieler weniger zustande gekommen, vielleicht ist das keine Weltklasseleistung aber trotzdem sind sie essentielle Leistungsträger.
Daher musst du auch mal Aussagen nicht schwarz/weiß sehen, sondern etwas biegen um einen Dortmund Fan zu verstehen.

Also atme mal tief durch und gönn dir nen Sneakers.
Seit Schalke so abgurkt wirst du von Tag zu Tag grumpiger.

Shizzle schrieb:
Ich lach mich ja tot, wenn es in 10 Tagen von Mino Raiola heißt, dass Henrikh zu den Bayern wechselt

Glaubst du Bayern hätte interesse an dem? Sehe nicht wirklich wo wir den brauchen könnten. Für Micki selbst wäre es imho eh das Beste erstmal bei Dortmund zu bleiben und nicht gleich nach der ersten guten Saison abzuhauen.

Aber falls Gündogang geht muss Micki ja eh bleiben wenn Watzke keinen Müll gelabert hat.

Watzke hat gesagt - Gündogan langfristiger Vertrag oder Abgang. Und wenn er sagt, dass Miki dann seinen Vertrag erfüllt, zieht er das durch. Das müßtet ihr bayern doch am besten wissen.

@Hannelore
Ich weiß ja nicht, was du dir so alles reinhaust, aber Sneakers kommen bei mir nur an die Füße.^^
Auf den Rest kann ich nicht antworten, ich bin einfach zu polemisch und tollwütig drauf. :p

@Mkhitaryan
Der verlängert auf jeden Fall, der versteht sich so bombig mit Tuchel, die würden auch zusammen in Urlaub fahren. Kategorie Best Buddies und Liebe auf den ersten Blick.
Gab letzten Herbst ein sehr gutes Interview mit ihm auf spox, wo er bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Ohne Tuchel wäre der wahrscheinlich längst weg.

Zuletzt bearbeitet:
Watzke sagte nur, dass nicht alle 3 Spieler nächste Saison weg sind. Mickis Berater will wohl eine AK, die Watzke nicht will. Wenn das alles sein soll, dann denke ich, wird man sich ja sonst einig sein. Von daher wohl keine große Hürde mehr. Hoffe ich zumindest.

@Camillo: Ich denke medial war das damals mit Götze einfach ein riesen Sauerei. wie das alles ablief, was gesagt worden ist, was dann kurze Zeit später ganz anders war. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe vorm CL Halbfinale gegen Madrid. Die arroganten Bayern Funktionäre. Götze war ein Versprechen auf die Zukunft ja.

Hinterher es nüchtern betrachten fällt immer leichter, als zu dem Zeitpunkt wo das ganze passiert. ist doch logisch. Dennoch schadet so ein Wechsel dem Club. Medial natürlich aufgepauscht bis zum geht nicht mehr.

Nüchtern betrachtet kann Reus nicht Weltklasse sein. Micki hat aber Werte, die durchaus Weltklasse darstellen. Schau dir mal die Scorerwerte an diese Saison. der hält dort mit Leuten wie Ronaldo und Messi mit. zwar weniger Tore, aber extrem viele Vorlagen. Aubameyangs bisher 25 Treffer in der Liga sind auch nicht ohne. das schafft nun mal auch nicht jeder. Das sind alles Top Leute. nur leider ohne großen Namen.

Das macht sie aber doch nicht schlechter als andere. das Gebilde muss stimmen, aber das predige ich doch jedes mal. Dortmund ist doch nicht mehr wirklich Abhängig von solchen einzelnen Figuren wie Hummels oder Götze. Oder Lewandwoski. und klar regt es mich auf, wie damit immer umgegangen wird.

Auch hier im Forum wird allzu oft der Abgesang gefeiert. der Ausverkauf beschrien. dabei passiert garnichts wirklich. es geht immer weiter und ein intakter Club wird immer in der Lage sein Alternativen zu finden. und das wird der BVB hoffentlich auch in diesem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Also Kagawa hat geweint als er von BVB weg ist, er ist nur gegangen weil sein Vater das unbedingt wollte. Zumindest würde es so von Klopp kommuniziert.

Ich glaube auch das miki sich sehr wohl fühlt und der Berater den Druck macht. Heute habe ich aber erst gelesen das der Spieler auf eine Ausstiegsklausel pocht und weniger der Berater.

Und das beste die Entscheidung soll kurz vorm Pokalfinale sein, wieder perfekt :D

Ylem schrieb:
Welchen Anreiz, außer meinetwegen CL-Teilnahme, haben denn internationale Spieler von Format? Titel und davon ist in Deutschland nur einer halbwegs realistisch. Wer wechselt denn in einen Topverein einer Liga, wenn er gleichermaßen praktisch keine Chance auf den Meistertitel hat?

Es gibt da schon anreizte zum Beispiel ein Spieler der schon alle deutschen Titel hat und unbedingt in der Bundesliga bleiben will.

Wie gesagt der Liga Meister kann derzeit in Frankreich, Italien und Deutschland garantiert werden. Keiner kann dir allerdings die CL garantieren auch wenn ich bei Barca eine gefühlte 10% höherer Chance sehe.

Bei Götze um konkret zu werden ist die Frage ob überhaupt ins Ausland will. Nicht jeder Mensch ist dafür geboren. Wenn Götze nicht ins Ausland will dann gibt es in Deutschland nur den BVB der ihm wenigstens die CL Teilnahme garantieren kann. Und wenn er eher auf das Gehalt schaut wäre noch Wolfsburg eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel hin, Wechsel her. Wenn du international was reissen willst, gibt es in Europa 5-6 Vereine und Ende. Und wenn du da hingehst, heißt das noch lange nicht, dass du da auch spielts. Die haben nämlich ziemlich gut besetzte Kader im Regelfall. Außer sie holen dich, weil einer langsam für die Rente reif ist, wie die IV von Barca oder Madrid.

Es heißt natürlich nicht das du automatisch spielst, aber ein Götze der eindeutig die Qualität hat sollte das schaffen. In München ist auch einiges schief gegangen, eigentlich alles was passieren konnte ist passiert.

Das einzige spannende ist wie Ancelotti einschlagen wird, vielleicht ziehen da die anderen Vereine mal wieder ihren Kopf aus d hintern und es kann spannend werden

Karrieremässig ist es für Götze am besten bereuend wieder zurück zum BVB zugehen
International sehen ich kein Land für ihn und National höchstens in Dortmund.

Camillo schrieb:
@Hannelore
Ich weiß ja nicht, was du dir so alles reinhaust, aber Sneakers kommen bei mir nur an die Füße.^^
Auf den Rest kann ich nicht antworten, ich bin einfach zu polemisch und tollwütig drauf. :p

Bin in dieser Süßkram-Materie nicht so drin. :D
Nichtsdestotrotz bleibst du der Begründung von deinen Aussagen schuldig.

Stattdessen geht es dir ja nur darum zu sagen, dass in Dortmund solche Versager spielen, dass man schon an Größenwahn leiden muss, um diesen Fußball attraktiv, schön und die Spieler herausragend zu finden.

Keine Antwort auf Inhalt ist ja bekanntlich auch ne Antwort. ;)

Was war denn das letzte Spiel mit Schalker Beteiligung, welches du dir anhand der technisch versierten Ausnahmekönner auf dem Platz angeguckt hast?
Auf Schalkespieler bezogen.

Ich bin überhaupt keinem was schuldig, wie bist du denn drauf? Zuviel Sportschuhe gefuttert? :D
Nee Hannelore, lass gut sein, mit dir ist eine halbwegs sachliche Diskussion völlig ausgeschlossen. Aus "in Dortmund gibt es keine Weltklassespieler" konstruierst du dir diesen absurden Quatsch.
Ich hab ne Spitzenidee für dich: Lege dir deine Beiträge der letzten 2 Wochen mal auf Wiedervorlage und schau in 5 Jahren nochmal rein. Du wirst dich bombig amüsieren. ;)

P.S.: Und auch dich, was soll diese Biege Richtung Schalke schon wieder? Warum kommt das immer? Ich steig da einfach nicht durch. Help needed!

Keine Ahnung ob das Ironie mit Hummels war. Aber wenn Hummels kein Weltklasseverteidiger ist, gibt es dann bis auf Boateng wahrscheinlich keinen Weltklasseverteiger oder wie? Hummels steht doch einem Ramos etc in nichts nach...

Ich denke Hummels wird sich bei Bayern noch verbessern. Wenn er mal wieder eine Formschwankung hat, dann fliegt er aus der Startelf.
Dann kann er dran arbeiten, ohne das es sich einschleift. Das wäre selbst bei Dortmund unmöglich. Gute Trainingspartner gibts da auch, aber eben nicht so viele.

Achja und wenn man mit Vidal, Costa und Robben Trainieren kann dann wird man als Verteidiger wahrscheinlich irgendwann gegen Schwalben immun. :lol:

Ob 1860 dieses Jahr mit Weigl+Benders vielleicht sogar aufgestiegen wäre? Vielleicht wäre Gladbach mit Reus schon lange Stammgast in der Champions League?
Hört doch einfach mal auf so krass hier rumzuheulen. Das ist nun mal ganz normaler Bundesligaalltag, auch für schwatt gelb. Seid 20 Seiten geht es nur um sowas.

Camillo

Ach in Diskussionen ist man seinen Behauptungen keine Argumente schuldig?
Ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, ich bin ein Freund von Argumenten.

Wenn ich einer Meinung bin, dann versuche ich dir auch zu begründen.
Habe ich mal so gelernt, kann bei dir ja anders sein.

Wenn für dich der recht hat, der am schrillsten Schreit und Beißt, dann haben wir einfach eine andere Auffassung von einer Diskussionen und einem Forum.

Ich sag ja, dir hat irgendjemand dein Spielzeug geklaut und seitdem bist du ein kleiner Terrier.

Der Verweis auf Schalke liegt nah.
Ich mein, guck dir den Verein an und dann guck dir Dortmund an.
Das Jammern der BvB Fans muss dir wie Hohn und Spott vorkommen.

oemmes schrieb:
Wechsel hin, Wechsel her. Wenn du international was reissen willst, gibt es in Europa 5-6 Vereine und Ende. Und wenn du da hingehst, heißt das noch lange nicht, dass du da auch spielts. Die haben nämlich ziemlich gut besetzte Kader im Regelfall. Außer sie holen dich, weil einer langsam für die Rente reif ist, wie die IV von Barca oder Madrid.

Das ist sowieso eine Sache, die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet wer vom BvB kann denn wechseln in eine bessere Mannschaft, spielt dort auch und hat Chancen international auch mehr zu erreichen?

Klar hat der BvB jetzt "nur" EL gespielt, aber ohne die starke Leistung von Liverpool würde der BvB sehr wahrscheinlich im Finale stehen. Aber auf den Uefa 5 Jahres Index gesehen, schaffen es die Dortmunder immerhin auf Platz 8.

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html

Das heißt überhaupt nur 7 Mannschaften können sich auf die Fahne schreiben, erfolgreicher in den letzten 5 Jahren international gewesen zu sein. Schaut man sich jetzt mal nüchtern an was beim BvB wirklich herausragend ist, dann ist es die Offensive. Benfica und Chelsea sind für meine Begriffe keine Clubs wo jemand von denen hinwechseln würde, einzig und allein Barca, Real und Bayern sowie Atletico mit Abstrichen sind da vielleicht gute Adressen.

Dann haben wir noch ManC und PSG wegen Geld, ManU, Arsenal und Juve wegen der Tradition die diese Clubs verbindet.

Schaut man sich die Offensivreihen dieser Mannschaften an, dann wird man schnell feststellen, dass die alle durch die Bank weg gerade in der Offensive äußerst stark besetzt sind. Sprich der Konkurrenzkampf auf einen Stammplatz ist vergleichsweise sehr hoch, die Chancen Titel zu gewinnen sind bei 3 der Mannschaften wirklich höher.

Ich finde man muss auch mal den Aspekt ansprechen, dass die meisten Spieler einfach beim BvB ihre beste Adresse in meinen Augen haben. Ein Publikum das sie feiert, man ist aktuell die Nr. 2 in Deutschland, hat ne Stammplatzgarantie, ein solides Umfeld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben