Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Seiyaru2208: wie kommst du denn darauf?:D haha...gut, dass man es wenigstens merkt.^^
 
Naja ich habe es gehofft noch so ein Grießgram ala Hanelore könnte ich nicht verkraften :D

Ich teile aber oemmes Meinung und ich glaube das ist das einzig wirklich spannende der neuen Saison Meister steht schon fest und die Abstiegskandidaten kennt man im Grunde auch schon:D
 
hey ich bin das Spiegelbild von Hannelore. Sozusagen er ist das Teufelchen, ich das Engelchen. Wobei das sehen sicherlich einige auch anders und verteufeln mich, wie ich so ekelig optimistisch sein kann und viel zu oft zu positiv rede:D
 
getexact schrieb:
Ein Robben war auch nicht beständig Weltklasse in seinem Leben. hatte schlechte Jahre in Madrid usw. in München auch oft Schwierigkeiten gehabt. es gibt wenige Spieler, die über Jahre hinweg extrem hohes Niveau halten können. und wenn, dann sind diese unbezahlbar. Selbst ein Sane mit 46 Bullispielen auf dem Buckel ist auf einmal 50 Mio. Wert.

ich höre heute von Hannelore diese Vorschläge und diese Namen der Spieler wie Wijnaldum und Konsorten zum ersten mal. die Namen sagen mir persönlich nichts und ich wüsste nicht, warum die jetzt ne Garantie auf Leistung in Dortmund abgeben? oder hab ich was verpasst, dass es bei Spielern Leistungsgarantien gibt? wäre mir neu.

Götze hat statistisch gesehen die selben Leistungsdaten in München gehabt wie in Dortmund. er hat sich da nicht durchgesetzt und Schürrle in seinen letzten Stationen auch nicht. aber das heißt ja zum Glück nichts.

Man bezahlt höhere Ablösen, bekommt aber auch mehr für Spieler. gleicht sich also alles aus. Hört sich zwar viel an, für Schürrle 30 Mio auszugeben, aber 30 Mio sind heute ein fast schon Durchschnittspreis für Spieler, die mal bissl was gezeigt haben in ihrer Karriere.

Hilft am Ende eh alles nichts jetzt noch Spielernamen in den Raum zu werfen. Die Planungen sind größtenteils vorbei. wenn dann tut sich noch was auf der Abgebenseite. von daher müssen wir Fans nun leider mit diesem überaus durchschnittlichen Kader leben.

Ich hoffe wir packen den Klassenerhalt. nach diesem Umbruch und diesen vielen durchschnittlichen Spielern, wird es schwer ein echtes Team zu formen. CL Quali wäre ein Wunder wenn ich unsere Mannschaft mit denen von Gladbach und Leverkusen und Schalke vergleiche.
Ich glaube unsere a elf ist auf jede Position besser besetzt als jede andere buli Mannschaft außer den bayern
 
nikooo1987 schrieb:
Ich glaube unsere a elf ist auf jede Position besser besetzt als jede andere buli Mannschaft außer den bayern

Full Quote + defekter Ironiedetektor :daumen:

HanneloreHorst schrieb:
Es geht ja nicht darum, ob ein anderer Spieler sich bei Bayern besser angestellt hätte

Ne mir gehts darum dass Äpfel mit Birnen verglichen werden. Jemand der sich bei Bayern nicht in die Stammelf spielen konnte ist nicht automatisch schlechter als jemand der bei nem Club mit ein oder zwei Stufen schlechterem Kader brauchbare Leistungen zeigt.
 
NoD.sunrise schrieb:
Jemand der sich bei Bayern nicht in die Stammelf spielen konnte ist nicht automatisch schlechter als jemand der bei nem Club mit ein oder zwei Stufen schlechterem Kader brauchbare Leistungen zeigt.

Würde ich so nicht sagen.
Jemand der gute Leistungen zeigt, egal in welchem Team, der zeigt gute Leistungen und Götze hat seit einem Jahr keine guten Leistungen mehr gezeigt.
Durchschnitt aber nicht mehr.

Spieler wie Eriksen oder eben auch ein Wijnaldum oder eine Çalhanoğlu hatten viel mehr positive Ausreißer nach oben und konnten sich präsentieren.
Und klar lag Götzes auftreten bei der EM auch an Jogis lächerlicher Taktik und Spielverständnisvermittlung.
Trotzdem konnte sich Götze auch da nicht empfehlen, ganz und gar nicht.

Götze ist als schlechter als vergleichbare Spieler, weil er auch schlechtere Leistungen gezeigt hat.
Bei Schürrle gilt dasselbe.

Wenn er jetzt Scheiße spielen wird, werde ich ihn nicht verteufeln und wenn er super auftrumpft, wird er keinen Flock bei mir bekommen.
Ich habe ihn immer gerechtfertigt, es ist also nichts persönliches aber für mich ist er nicht die Verstärkung, welche ich mir erhofft habe.
 
Sehe ich genau umgekehrt - Götze hat unter ziemlich dummen Bedingungen nicht überzeugt und hat noch sehr viel Luft nach oben während ich mich z.B. bei Calhanoglu fragen muss ob das schlicht sein Limit ist wo er aktuell ist.

Götze hatte nen starken Saisonstart und dann direkt wieder seine lange Verletzung danach kam er nicht mehr in Tritt, der starke Einstieg von Costa und Coman sowie das Verhältnis zu Pep waren auch keine Hilfe.
Lass den jetzt mal die Vorbereitung mit dem BVB spielen und ne Saison fit bleiben (das Thema hatte Tuchel bisher ja gut im Griff) und möglichst noch ne etwas zentralere Rolle (die es beim Bayern System leider nicht gibt bzw durch Müller geblockt ist) spielen, dann bin ich mir sicher dass wir einen ganz anderen Götze sehen.
 
Ich bin sehr gespannt. Denn ich glaube er wird in Dortmund den Spielmacher machen. Ich denke das ist einfach seine Position hinter den Spitzen. er ist kein Stürmer. und vielleicht fühlt er sich da auch einfach wieder wohler. wer weiß. das Umfeld spielt schon ne große Rolle denke ich. mit seinen allten Kollegen ala Reus, Schmelle und Bender und auch Schürrle spielen zu können...wer weiß, ich denke die werden viel Spaß haben.

Tuchel muss das ganze steuern und begleiten und wenn man ihn spielen lässt, dann kann daraus ein sehr wertvoller Spieler werden. ist zumindest meine Hoffnung. er muss nun in Dortmund von den Fans respektiert werden. das wird nicht allen leicht fallen.

Aber das wird er wissen. er hatte auch andere Möglichkeiten, laut Zorc. er geht nun den schweren Weg zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Götze hat seit einem Jahr keine guten Leistungen mehr gezeigt.
Ich schreibe es jetzt glaub ich zum siebten mal. 15/16 = 956 Einsatzminuten ->> 3 Tore, 4 Assists. Bis zu seiner Verletzung im Oktober letzten Jahres war er auf einem sehr guten Weg.

Gib ihm doch ne Chance, in der Winterpause können wir ihn immer noch einnorden.
 
Ich weiß ja auch nicht, wieso immer so viele Leute behaupten, Götze hätte nur auf der Bank gesessen bei den Bayern.
Bei Götze würde ich sogar mal die ganze Saison abwarten. Mal sehen, wie er wieder in die Mannschaft integriert wird.
 
Aber jetzt mal im ernst ein Gomes würde dem BVB auch gut zu Gesicht stehen. So bekommt man zwei gleichwertige Stürmer die beide unterschiedliche Spielertypen sind eigentlich das was Klopp mit imobille und Ramos versucht hat.

Für 7 Millionen Ablöse ein schnapper
 
Ach was, der soll zum FCA kommen. Durch Klavan hat man ~5mio eingenommen, das wäre mal cool. Aber da wirds wohl am Gehalt scheitern.
 
Schnell bevor die Lira Inflation ihn noch Teurer macht ! Eigentlich sollte Schalke sich den Gomez kaufen

EDIT:

Richtig ist es ja, das mit der Lira im freien fall der Herr gomeztos immer billiger wird.
Sonne brennt hirn weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Gib ihm doch ne Chance, in der Winterpause können wir ihn immer noch einnorden.


3 Jahre hat er eine Chance bekommen, selbst in der EM wusste Löw bescheid, weshalb er ihn nach dem ersten Spiel nicht mehr eingesetzt hat.

Thane schrieb:
Bei Götze würde ich sogar mal die ganze Saison abwarten. Mal sehen, wie er wieder in die Mannschaft integriert wird.

Warum warten wir einfach nicht ab, bis er 33 Jahre alt wird, dann kann er vielleicht in Amerika richtig abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayern war seine Bilanz an Toren und Assists auch nicht schlechter oder wesentlich schlechter als bei Dortmund. Außerdem hat er da auch schon regelmäßig gespielt. Von wegen nur auf der Bank ;)
Seit der letzten Verletzung läuft es aber nicht so gut.
Du kannst aber nun auch nicht direkt nach dem Wechsel Wunder erwarten.
 
Sabr schrieb:
3 Jahre hat er eine Chance bekommen, selbst in der WM wusste Löw bescheid, weshalb er ihn nach dem ersten Spiel nicht mehr eingesetzt hat.

Die WM bei der er im Finale gespielt hat oder die EM bei der er alle Gruppenspiele gemacht hat? Im letzten davon war er btw relativ gut - hatte bei seinen Chancen aber genauso die Seuche am Fuß wie der Rest. In den Spielen davor hat der Rest der Offensive auch nicht besser ausgesehen.


Und jetzt nochmal er war ab 21 Jahren für 3 Jahre bei Bayern wo die Konkurrenzsituation höchstens mit Real oder Barca vergleichbar ist.
Die Zeit wo er fit war hat er sogar häufig gespielt und gute Statistiken gehabt - da bliebe höchstens die Frage ob er so verletzungsanfällig ist oder nur Pech hatte.
Dazu kommt noch dass er auf seiner eigentlich besten Position, zentral hinter der Spitze als 10er bei Bayern wie in der N11 nicht zum Zug kommt weil da Müller bzw Özil gesetzt sind.

Wenn er jetzt endlich mal ohne Verletzung bleibt sehen wir ja in etwa nem halben Jahr ob er wirklich so schlecht ist wie ihn einige machen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben