Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgelegt war der Ball übrigens ursprünglich für Neymar, Suarez war nur schneller. Vielleicht hat Neymar ein Verbot für Elfmeter nach seinen Slapstick-Auftritten und Messi wollte ihm so ein Tor "schenken".

Die waren ebenfalls ziemlich arrogant.

https://www.youtube.com/watch?v=xwzJ2t3LWO4

Denen ist nunmal langweilig und dann kommen sie auf solche Ideen. Wer selbst mal Fussball gespielt hat kann es vielleicht nachvollziehen, es gab da immer einen Spieler der besser war als alle anderen und der es sich erlauben konnte zu machen was er wollte.

So muss es den drei bei Barca gehen. Sie wollen einfach nur Spaß haben.
 
Die Aktion hat nichts mit Arroganz zu tun. Es ist eine Ode an Johan Cruyff, Ajax & Barcelona Legende, der erst vor 2 Tagen einen Zwischenstand zu seiner Lungenkrebs-Erkrankung gegeben hat. Das wurde zwar weder von Messi noch von Suarez ausgesprochen, aber gut möglich.
Oder vielleicht wollte Messi auch einfach seinen 300sten La Liga Treffer nicht per Elfer erzielen.
 
Offiziell war der Elfer wohl als Hommage an den an Krebs erkrankten Cruyff gedacht. Neymar meint, eigentlich wäre er für ihn gewesen, aber der Dicke war schneller. Spox
 
oemmes schrieb:
Wer Barca-Spiele als langweilig empfindet, weil sie so gut wie immer gewinnen, für den hab ich wenig Verständnis. Ich gucke so gut wie jedes Spiel von denen. Warum? Weil es geiler Fussball ist. Nur die Ballbehandlung von sonem Messi, Neymar und Iniesta sind das Gucken schon wert.

In einer Liga mit überwiegend Kanonenfutter kann man natürlich auch öfter mal glänzen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Also wenn jemand nur Blutgrätschen kann, dann ist das also auch Ok?

Was reimst du dir denn jetzt wieder zusammen? Dass man innerhalb der Regeln spielen sollte muss ich doch wohl nicht extra dazu sagen? Tricks sind erlaubt, Blutgrätschen nicht, so einfach ist das.
 
NoD.sunrise
Das hat doch nichts mit Zusammenreimen zu tun, ich nagel dich etwas auf deine Wortwahl fest.

Ich habe ja nur eine Frage gestellt.

Mir ist schon klar das du es innerhalb der Regeln meinst aber die bieten ja auch genug Spielraum, ich kann einen Gegenspieler ordentlich einen Mitgeben und mich trotzdem im Rahmen der Regeln bewegen.
Sowas wie nen "Check" ist ja in der Regel selten gelbwürdig, kann aber ordentlich an die SUbstanz gehen.

Wenn also ein Messi mich verarscht und ich ihm beim nächsten abhalten einer Torchance im Kampf um den Ball in Rahmen meiner Fähigkeiten ordentlich ein mitgebe, dann ist das ok?

Du musst dich auch nicht rechtfertigen, du darfst auch gerne nur die Frage beantworten.

Spieler sollen zeigen was sie können, nur wenn man den Gegner vorführt des Vorführen wegen, dann ist das menschlich scheiße und wird auch immer scheiße sein.
 
Meine Wortwahl war absolut passend. Wenn es dir Spaß macht die Worte aus dem Kontext gerissen zwanghaft umzudeuten dann tu das - aber erwarte nicht dass ich mich auf diesen Schwachsinn einlasse.
 
Fand das Tor klasse. Wir wollen was geboten bekommen und eine Show sehen. Messi und Co werden dem gerecht. es ist einfach ein Genuss. Die Mannschaft, die sich so schlachten lässt ist so oder so bestraft genug und naja, wer sich revanchieren muss, der hat wohl ein Problem.
Abgesehen davon, dass es regelwidrig ist, jemanden umzutreten.
 
NoD.sunrise
Da ist ne Frage und ein Fragezeichen, darauf darf man eingehen, dann musst du dich nicht rechtfertigen.
Woher rührt denn dein Rechtfertigungszwang?

Dir will doch keiner deine Meinung nehmen, nur ist die Aussage halt so nicht ganz durchdacht.

Weil man sie ja auch in Richtungen anwenden kann, mit denen du sicher nicht einverstanden wärst.

Sprich eine Zweikampf dominierte Spielweise.

Darmstadt wird hier gerne gehatet aber die machen halt nichts anderes, als im Rahmen ihrer Qualitäten mit Körpereinsatz rein zu gehen.
Darmstädter Spieler hätten Messi danach auf jedenfall mehr in die Mangel genommen und wären ihn robuster angegangen.
Immernoch im Rahmen, hässlich und eklig aber eben auch nach ihren Möglichkeiten.

Man kann das Tor geil und trotzdem verhöhnend finden, das Leben findet ja nicht nur in schwarz/weiß statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Elfmeter-Regeln habe ich das hier gelesen:
- Der Schütze darf den Ball erst dann wieder spielen, wenn ein anderer Spieler seiner Mannschaft oder ein Gegenspieler ihn berührt hat. Trifft der Schütze Pfosten oder Latte, darf er den Abpraller also nicht selbst verwandeln.

Also den ersten Satz halte ich für absolut sinnvoll - keine Frage.
Ecken, Freistöße und Strafstöße (sagt ja schon der Begriff) müssen direkt gespielt werden, also kein Dribbeln.
Aber dass man beim Strafstoß den Pfosten trifft und nicht nochmal schießen darf, ist mir neu.

Edit
Dass ein Strafstoß nach vorne gespielt werden muss, finde ich auch komisch.
Man könnte mit der Hacke ablegen, so dass ein Mitspieler den dann reinhämmert.
(Oder zumindest den Ball nach hinten ziehen.)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Liga mit überwiegend Kanonenfutter kann man natürlich auch öfter mal glänzen.
Dann dürftest du ja auch keine Buli mehr gucken. In Spanien gibt es immer zwei, mittlerweile sogar drei Teams, die um den Titel spielen.

Und wehren tuen die sich schon. Celta ist gestern in Führung gegangen und zur Halbzeit stand es 1:1 und die haben verdammt gut mitgehalten. Und Teams mit so einem armseligen technischen Niveau, wie es Darmstadt hat, gibt es in spanien nicht.
 
@Nightmare85: warum findest du das komisch? ein Elfmeter darf kein Pass sein, sondern ein Schuss quasi. daher muss der Ball zumindest nach vorne gespielt werden. und nicht nach hinten abgelegt werden. so verstehe ich das.
 
@HanneloreHorst
Es ging NoD.sunrise um Tricks mit dem Ball (Übersteiger, Gegner Tunneln, etc) und du vergleichst das allen ernstes mit Blutgrätschen? :rolleyes:
 
CyberdyneSystem
Naja, Hacke-Spitze ist das eine Extrem im Fußball und die Blutgrätsche das andere Extrem.

Aber schon mal einen normal härteren Gangart werden Teams ja kritisiert, warum also nicht auch, wenn der Gegner verhöhnt wird?
 
@Hannelore: weil Tricks und Spaß normalerweise die Kunst ausmachen beim Spiel welches sich "Fußball" nennt. der Spaß steht im Vordergrund. das verhöhnen spielt da keine Rolle. nur du empfindest das so evtl. und die gegnerischen Fans evtl. auch, aber bei einem Stand von 1:6...glaube da klatschen dann sogar schon die gegnerischen Fans. und es kommt auch auf die so genannten Attitüde an...Messi und Suarez nimmt man den Spaß ab, den sie da am Spiel haben. anderen wiederum nicht. es kommt immer auf das WIE an. und das war astrein.
 
Ich nehmen den Jungs den Spaß bei den anderen Toren viel mehr ab, die waren deutlicher geiler als dieser Elfmeter-Trick.
 
@getexact:
Einen Freistoß darf man aber auch zur Seite oder nach hinten spielen.
Aber beim Anstoß ist es anscheinend regelwidrig, den Ball nach hinten zu spielen.
Kann sein, dass deshalb beim Strafstoß die gleiche Regel gilt, dass der Ball nach vorne gespielt werden muss.

Grüße
 
Thane schrieb:
In einer Liga mit überwiegend Kanonenfutter kann man natürlich auch öfter mal glänzen.

Dieses sogenannte "Kanonenfutter" würde wahrscheinlich 2/3 der Bundesliga besiegen. Erzähl mal wann das letzte Mal ne Bundesligamannschaft den Verlierer-Cup Europa-League gewonnen hat. In den letzten 16 Jahren gabs nur 2 deutsche Mannschaften die das Finale erreicht haben (Bremen & Dortmund) hingegen 6 unterschiedliche spanische (9 Finalteilnahmen insgesamt & 7 spanische Sieger, die zwei spanischen Verlierer zogen jeweils gegen eine andere spanische Mannschaft den kürzeren).
 
@Hannelore: Statt ewig lang rumzuschwallen über einen "Rechtfertigungszwang" und ähnlichen Schwachsinn bring doch mal auf den Punkt: was meinst du mit "Blutgrätsche"?

a) den Gegner absichtlich hart foulen, Gelb/Rotwürdig -> werden wenige ok finden oder

b) körperbetont und robust spielen, zwischendurch mal einen Freistoß verursachen, aber ohne dass man Gelb dafür geben muss-> für die meisten Fußballfans, die gerade englischen Fußball wegen weniger Schauspielerei und mehr Kampf loben absolut in Ordnung.
 
Ich stimme Shizzle da voll und ganz zu.
Bin der Meinung, dass die spanische Liga generell ein höheres Niveau als die Bundesliga hat.
Gab schon genug deutsche Mannschaften, die sich international zum Ei gemacht haben.

Barca ist halt sehr stark, und nur weil eine Mannschaft dort abgeschossen wird, heißt es nicht,
dass sie in der Bundesliga untergehen würde.
Würde nur zu gern sehen, wie sich die ach so tollen Bayern in einer anderen Liga schlagen würden.
In der Bundesliga heben die meisten Gegner doch schon vorher die weiße Fahne.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben