Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
Pardon, ungeschickt formuliert. Strategische Formationen.

Naja was da die Sender dann für ne Formation draus machen und was wirklich auf dem Platz passiert waren sehr oft auch zwei verschiedene Paar Schuhe - auf dem Platz waren die Unterschiede da sehr viel kleiner als man vermutet hätte zumal Peps Formation ja auch während dem Spiel eher fließend denn statisch ist.

Diese Saison wo das Mittelfeldpersonal nicht dauernd durcheinandergewürfelt wurde waren sich auch die Formationen sehr ähnlich - wenns demnächst in der Verteidigung / DM irgendwelche ungewöhnlichen Aufstellungen gibt würde mich das nicht wundern.

So oder so, ich denke nicht dass das etwas mit Respekt vor dem Gegner zu tun hat, dass er aber öfter mal ne Idee mehr hat als die Spieler verkraften stimmt schon...

Kleine Notiz am Rande: Der Transfers des "Hirten" Mikel Merino von CA Osasuna zum BVB ist fix.
Spanischer U19 Europameister und großes Mittelfeldtalent. Ich wünsche viel Erfolg beim BVB!
5 Millionen im teuersten Fall ist auch ein angemessener Preis.

;)

Na ja, wenn der Türke nen Abgang macht und danach sieht es für mich aus, könnte man den Hirten ja als Nachfolger ausbilden.

Denke eher, dass der eiserne einen Abgang macht ;)

Läuft bei den Cops in Sachsen-Anhalt und beim Sicherheitsbeauftragte von Magdeburg. :rolleyes: Mal alle Hansa-Fans auf Generalverdacht in Magdeburg aussperren und das noch bei einem Sonderzug-Spiel. Cottbus, Erfurt und der Hassgegner Halle durften natürlich mit vollen Kartenkontingent rein ins Stadion. Genauso bekamen Dresden und St. Pauli in Rostock auch volle Kartenzahl und umgekehrt bekam Hansa gar nichts oder stark reduziert mit Gängelung.

Edit: Oder die Politik hat ihre Finger im Spiel.

Edit: Die Magdeburger Fans und Ultras finden das auch nicht so gut, weil es könnte sie ja auch mal betreffen. Block U hat auch was zu sagen.
http://block-u.de/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ihre Ansage wahr machen und Gästefans in einen Heimblock lassen, ist es endgültig vorbei mit dem Frieden im Stadion.
Hoffentlich reagiert die Polizei entsprechend.

Vielleicht ist es der Gedanke, dass die dann Rostock doch das volle Kartenkontingent geben, damit es keine Mischblöcke gibt. Oder die Fanszene zieht die Demonstation durch. So könnte man den Sonderzug auch dafür nutzen.

Würden die Zuständigen mit gleichen Maß messen, hätten die Halle auch Kartenverbot gemacht. Magdeburg und Halle ist ja wie Hansa und St. Pauli.

Aber vielleicht kommt ja da nochwas. Vielleicht ist es ja plötzlich nur ein Gerücht. Hier die Stellungnahme von Hansa:

Hallo Hansa-Fans, heute Abend macht das Gerücht die Runde, dass uns als Gästefans für unser Auswärtsspiel am 05.03.2016 beim 1. FC Magdeburg keine einzige Karte zur Verfügung gestellt werden soll. Uns liegen keine offiziellen schriftlichen Informationen zur Kartenvergabe vor - weder durch den 1. FC Magdeburg noch durch die Sicherheitsbehörden. Wir werden uns morgen sofort mit dem 1. FC Magdeburg, den entsprechenden Sicherheitsorganen und dem DFB in Verbindung setzen und prüfen, was den Tatsachen entspricht. Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass uns keine Karten zur Verfügung gestellt werden, wäre dies ein ungeheuerlicher und inakzeptabler Vorgang und spräche nicht für einen professionellen partnerschaftlichen und fairen Umgang unter den Vereinen. Wir werden im Fall der Fälle alle Möglichkeiten ergreifen, uns gegen diese nicht nachvollziehbare Entscheidung zu wehren. Euer F.C. Hansa Rostock

Quelle: Gesichtsbuch-Seite von Hansa

Zuletzt bearbeitet:
@bigger:
Gut, bei uns entwickelt es sich langsam auch dahin, dass zwei Mannschaften ganz vorne stehen. Dahinter ist aber mehr Fluktuation als in Spanien. Also die EL Plätze, manchmal auch um die CL Plätze. Da ist es auch oft bis zum Ende spannend, wer nun auf einem Abstiegsplatz landet oder noch in die EL kommt.
Ich betrachte dafür aber auch nicht nur diese und letzte Saison, sondern schon ein paar Jahre mehr.
Und so dermaßen überlegen sind die Mannschaften ganz oben bei uns auch nicht, dass die 50-60% der Mannschaften mit einem halben Dutzend Tore nach Hause schicken (außer eine Saison, als Bayern alles nieder gemacht hat, da hatte man aber auch Barca mit 3:0 und 4:0 aus der CL gefeuert).
Ich sehe es auch nicht so, dass die Mannschaften, die dort die Plätze 3-x belegen besser wären als die Bundesligavereine.

@NoD.Sunrise:
Toll, eine Momentaufnahme. Schau dir mal die Tabellen der letzten Jahre an. Und zwar am Ende einer Saison und nicht mittendrin, denn nur das zählt. Real und Barca haben da jede Saison über 100 Tore geschossen !

@Shizzle:
Das mit Bayern habe ich nie bestritten. Ich schrieb vorher auch irgendwo "hinter Bayern". Die sind in Deutschland halt aktuell uneinholbar. Schicken trotzdem nicht jeden mit Kantersiegen nach Hause.
Ich bin auch kein Fan von Guardiola, aber wenn du so früh bereits Meister bist, wirst du sicher auch mal in einem Pflichtspiel anderen Spielern eine Chance geben. Da würde ich nun nicht unbedingt Arroganz unterstellen.

Wobei ich euch so weit Recht gebe, dass es bei uns auch immer mehr die gleichen Mannschaften ganz vorne stehen. Diese Saison ist aber wieder völlig offen, da auch Hertha und Mainz vorne drin stehen und selbst Köln schnuppert an den EL Plätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bender nen Abgang macht und Merino der Nachfolger ist, dann ist das auf kurze Sicht eine deutliche Schwächung der zweiten Reihe.
Das ist auch keine Wertung dem Jungen gegenüber, der scheint ein guter Griff zu sein aber Bender hat so viele Qualitäten.
Tut mir echt mega leid, dass er derzeit keine Rolle spielt.
Empfinde ihn als einen der besten DMs der Liga, wenns um Balleroberung geht.
Weigl kann halt besser Ball querschieben und den richtigen Pass da auch setzen, quasi als Vor-Vor-Vor-Vorbereiter aber sowohl in der Defensive ist er deutlich schwächer, weil überhaupt nicht robust und in der Offensive geht ihm auch die Finesse abhanden.

Man kann auch damt rechnen, das Sahin irgendwann sagt "es geht nicht weiter", bei ihm schwebt ihm das Schwert übern Kopf und wankt zwischen Ausnahmespieler (für Dortmunder Verhältnisse) und Invalide.

Thane schrieb:
Toll, eine Momentaufnahme. Schau dir mal die Tabellen der letzten Jahre an. Und zwar am Ende einer Saison und nicht mittendrin, denn nur das zählt. Real und Barca haben da jede Saison über 100 Tore geschossen !

Stellt das irgendwer in Frage dass barca und Real seit Ewigkeiten die PD dominieren?
Ging (mir) doch lediglich darum dass zuletzt auch Atletico "oben mitspielen" kann, das heißt nicht dass die deswegen schon auf dem selben Level wären. Vor 2 Jahren Meister, letzte Saison abgeschlagen dritter, aktuell wieder voll im Rennen - das ist das was ich als oben mitspielen werte.

100 Tore in der Saison hin oder her, da spielen viele Faktoren eine Rolle. In La Liga wird oft offensiver gespielt, Defensive wird da oft eher vernachlässigt. Da spielen viele Vereine lieber 5:4 als 1:0. Außerdem haben die Truppen da 4 Spiele mehr Zeit als in der BuLi, also von daher kann das ja mal passieren, dass Real oder Barca schnell mal das halbe Dutzend oder mehr in einem Spiel voll machen.

Ansonsten denke ich schon, dass eine spanische EL Truppe einer deutschen das Fell über die Ohren zieht. Welche deutsche Mannschaft hat in den letzten Jahren in der EL was gerissen? Die spanischen dagegen alles. In der CL ist es eben immer so eine Sache, die Leistungsdichte ist dort höher und dann kann Real oder Barca auch mal bei ungemütlichem Wetter in Paris, London oder München verlieren.

Und was die Liga angeht halte ich wie gesagt die spanische für stärker als die deutsche. Und von der Spannung ist eben so eine Sache. In der BuLi halte ich es natürlich mit S04 (wem auch sonst? :D ), d.h. mich interessiert was die machen und evtl die direkte Konkurrenz. Trotzdem ist es irgendwie auch "nice to have" wenn der Kampf um den Abstieg/die Meisterschaft spannend ist, auch wenn man mit weder noch zu tun hat, immerhin sind die meisten hier ja nicht nur Fan eines Vereins, sondern verfolgen auch interessiert diesen Sport im Allgemeinen. Sonst wäre beispielsweise auch die CL nicht so interessant oder der Super Bowl in der NFL. Und da muss man einfach festhalten, dass man in der BuLi oben die Bayern hat, dann etwa 15 Punkte dahinter den BVB, dann nochmal 10 Punkte dahinter den Rest. Zugegeben ab Platz 3-18 ist es oft eng in Deutschland, aber auch in Spanien geht es da oftmals eng zu auf den Plätzen 4-20. Allerdings hat man in Spanien oben Atletico, Real und Barca die sich meist bis zum letzten Spieltag einen Kampf um die Meisterschaft liefern und das ist schon sehr spannend zu sehen. In Deutschland gibt es das nicht, durch diese mehr oder weniger 3-Klassen-Gesellschaft. Wie gesagt hat man die auch in anderen Ligen, aber oft sind in den einzelnen Klassen mehr als ein Verein, in Deutschland oder z.B. auch Schottland oder Frankreich gibt es aber eben diese Klassen mit nur einer Truppe (Bayern, Celtic, PSG) und das ist dann irgendwie lahm.

Man kann das schlecht vergleichen finde ich. jede Liga und jedes Land hat nunmal auch seine Eigenarten und seine eigenen Gesetzte quasi. deswegen kann man auch die französische Liga nicht mit der deutschen vergleichen, nur weil es da nun einen künstlich hochgepushten Verein wie Paris gibt. der FCB ist seit 40 Jahren oben. mal mehr mal weniger, und erst seit 4 Jahren so extrem dominant, dass sie schon vor der Saison klar als Meister feststehen. vorher war das nicht so extrem. Dennoch sind wir international besser aufgestellt mit unseren Mannschaften als noch vor 10-15 Jahren finde ich. Meist haben nur die Bayern mithalten können. wir haben 2013 unser erstes deutschen CL Finale gehabt. 4 Mannschaften in der CL usw. Gladbach holt auf. Schalke und Leverkusen sind auch oft dabei und Dortmund auch. Wolfsburg holt auf. ich denke das muss sich ja auch erst alles entwickeln. das dauert in Deutschland ohne fette Sponsoren nunmal länger als anderswo, das muss man dann aber auch anders bewerten!

Ein Paris SG macht Umsätze von fast 500 Mio€...stecken extrem viel Geld in den Kader. dennoch könnten bei guter Form Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg oder Galdbach gegen dieses Paris anstinken.

Ein Dortmund konnte in super Form Real Madrid bezwingen. es geht, man muss nur immer mit Rückschlägen leben, aber auf lange Sicht sehe ich die Bulli sehr konkurrenzfähig.

Wann hört endlich diese Schwachsinnsregel bezüglich der CL-Übertragung im Free-TV auf?
Nächste Woche Dienstag wird das Spiel (Juve gegen Bayern) nicht übertragen.
Stattdessen überträgt man am Mittwoch PSV Eindhoven - Atlético Madrid...
Da kann man auch die Sesamstraße laufen lassen - lockt evt. mehr Zuschauer.

Hätte es verstanden, wenn am Mittwoch eine deutsche Mannschaft spielt, aber das hier interessiert doch nahezu keinen?!
Erst ab dem Viertelfinale darf man auch Dienstagsspiele im Free-TV zeigen.
(Bzw. entscheiden, ob man am Dienstag oder am Mittwoch überträgt.)
Ich hoffe nächstes Jahr ändert sich das.

Grüße

Meh. Joel Matip Wechselt OHNE ablöse nach Liverpool. Einerseits schade, da er Geld gebracht hätte, andererseits egal weil er in 3/10 Spielen Schlecht ist, in 6 Durchschnittlich und in einem Gut. Unsere Etat-Mäßige-IV fällt wohl noch bis kurz vor ende der Saison aus.

Manger Heldt (bis 30.6.2016) Diskutiert mit Trainer Breitenreiter (bis XX.XX.2016) darüber wie deren Nachfolger mit dem "Verlust" umgehen sollen. Derweil arbeitet Oberwurst Tönnies schon daran, bei nicht erreichen der Championsleague Jose Mourinho in das "Ernst Kuzzora seine Frau ihr Stadion" zu locken. Zudem sollen Drogba und nach bestandenem Medizincheck auf Pele das Team verstärken, Leider geht die Hoffnung nicht auf Zidan zu verpflichten, der ist ja nunmal Trainer bei Madrid.
Zudem soll das Stadion umbenannt werden in "Estadio de la Ernst Kuccora su esposa su estadio". Alles für den Glanz. So auch der designierte Manager Horst Heidel, der für eine Ablöse von 36.5 Millionen Euro von Mainz an den Rhein-Herne-Kanal wechselt.
Seinen vorschlag die Spielfeldmarkierung durch Elfenbein zu ersetzen scheiterte jüngst an der WWF.

@getexact:
Ja, ich glaube dein erster Satz trifft es ganz gut. Ist auch schwer zu vergleichen.

Ich denke aber eher, dass die Meisterschaft von Atletico ein "Ausrutscher" war. Da waren Real und Barca ja auch direkt dran. Aber ja, Atletico hat sich auf jeden Fall oben festgesetzt.

Dass die spanischen Vereine so viel stärker wären, bezweifle ich weiterhin. Sevilla hat in der CL Gruppenphase zwar das erste Spiel gegen Gladbach gewonnen, da war Gladbach aber auch im tiefsten Formtief. Das Rückspiel haben sie 4:2 gewonnen...
Chancenlos sieht anders aus. Leverkusen hat gegen Barca auch nicht schlecht ausgesehen und das Hinspiel extrem unglücklich und unverdient verloren. Leverkusen fiel dann dem behämmerten direkten Vergleich zum Opfer.

Valencia hat in der CL auch nicht viel gerissen, sind sogar hinter Gent gelandet. Atletico hatte eine schwache Gruppe mit Astana und Galasataray. Da wird man nun in der KO Phase sehen, wie gut sie wirklich sind.

Und in der EL ist Villareal auch hinter Rapid Wien gelandet ^^ Und die Gruppe war sonst auch sehr schwach.
Und dass Bilbao gegen Augsburg gewinnt in deren Verfassung ? Ist nun kein Gradmesser für die Bundesliga gegenüber der spanischen Liga.
Dortmund, Schalke, Leverkusen und Augsburg sind in der KO Runde der EL. Mindestens Leverkusen und Dortmund können in guter Verfassung jeden Gegner dort schlagen, denke ich.

Dachte gelesen zu haben dass der eher DM ist also mehr Alternative zu Sahin, Bender... denn zu Gündogan?
​Die Informationslage ist da ziemlich dünn, aber er kann wohl beides. Außerdem ist er ja erst 19, da kann Tuchel ihn noch prägen und anleiten.
Ergänzung ()

Wann hört endlich diese Schwachsinnsregel bezüglich der CL-Übertragung im Free-TV auf?
Wenn diese verblödeten Pfosten bei ARD und ZDF mal in der Lage sind zuschauerfreundliche Verträge abzuschließen statt die 400te Koch- oder Zoosendung ins Programm zu nehmen.

Kann da eigentlich Chris und getexact zustimmen, finde das eine schließt das andere nicht aus.

Nightmare85 schrieb:
Erst ab dem Viertelfinale darf man auch Dienstagsspiele im Free-TV zeigen.

Wirklich? Ich dachte das greift dann wenn nur noch ein deutsches Team dabei ist dass dann die Spiele dieses Teams auch Dienstags gezeigt werden dürfen?

Juve - Bayern wird glaube ich auch im Schweizer Fernsehen übertragen falls das was hilft.
edit: http://www.fussballgucken.info/fussball-deine-suche?competition=5&media=&free=1&team=&date=&s=Suchen

Zuletzt bearbeitet:
das problem bei ard und zdf ist Folgendes:
Anstatt die GEZ sinnvoll einzusetzen, wird sie dafür verwendet, überteurte Tatortfilme mit Tschiller zu drehen und sonst irgendwelche Sendungen die nen Publikum von 2-3 Mio Zuschauern erreichen (abends), dafür wird dann aber eben mal locker 50% des Etats weggeklatscht. Man kannn da so viel zusammenstreichen (z.B. die Rente etc.), aber das macht keiner. Die GEZ ist ein Apparat der Außerkontrolle geraten ist, nur wills keiner zugeben, da jeder da mitverdient.

Anderes Thema:
Kloppo gewinnt 6:0 gegen schwaches Villa und hat so Selbstvertrauen für DO gegen Augsburg getankt. Bin mal gespannt, dürfte nen spannendes Spiel werden.

Bochum - Nürnber gestern ABend war 60Minuten lau und dafür 30Minuten am Ende richtig wow. Beide hätten den Aufstieg verdient.

Der eigentliche Sinn der öffentlich rechtlichen wäre eigentlich ein (vor allem politisch) neutrales Medium zu stellen - mit Vorständen die fast nur aus Politikern der großen Parteien bestehen ist das natürlich eh hinfällig, wo anders ist man so ehrlich und nennt das Staatsfernsehen.

Ob Live Fußball der richtig was kostet überhaupt was auf den öffentlichen zu suchen hat würde ich auch in Frage stellen. Spielfilme, Soaps, Kochshows & Co sind natürlich kompletter Schwachsinn, als obs das auf den Piratensendern nicht genug gäbe.

Die Inhalte die wirklich relevant sind könnte man aus Steuern finanzieren dann wäre das auch Verfassungskonform und die Leute können das Geld dann nutzen um sich den kleinen Teil der sie aus dem Angebot interessiert per Pay TV zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben