Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, im WDR gerade Kritik an München Rot. Vereinsvergangenheit mit jüdischem Einfluss, aber Sponsoring vom internationalen Hamad-Flughafen von Katar. Wenn WDR richtig recherchiert hat, ist der Flughafen ein staatlicher Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan war ja nicht badstuber und martinez sondern boateng + x
Ja, aber besser Martinez und Benatia als die Gartenzwerge, die jetzt da rumrennen.

Wer zufällig Barca eben gesehen? Da legt der Messi doch dem Suarez nen Elfer als Kurzpass vor. Der Typ ist ja sowas von geil. ;)

Hier das Video zu der Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=HLgmHCIuZ3I

Schon ziemlich freche Aktion, hab ich so auch noch nicht gesehen.

Fortuna hat es heut tatsaechlich geschafft gegen Freiburg zu gewinnen. Dabei war ich heut fast ein bisschen fuer Freiburg, damit die wieder auf RB aufschliessen koennen. Aber der Sieg hat nochmal extra Luft verschafft im Abstiegskampf und man ist wieder an einer weiteren Mannschaft dran. Solange Duisburg und 60 eh alles verlieren, ist das aber auch fast egal.

linkser schrieb:
Schon ziemlich freche Aktion, hab ich so auch noch nicht gesehen.

Ist zwar Korinthenkackerei aber in dem Fall nötig, denn das Tor ist ungültig, weil Suarez in den Strafraum reinläuft, bevor Messi überhaupt den Ball berührt hat.

Ja, ihr seid halbwegs sicher mit 6 Punkte auf Paderborn, bzw. 9 auf Sechzig. Ich gehe davon aus, dass Düsseldorf drin bleibt und Sechzig und Duisburg mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen.

Ich habe zwei Freunde, die MSV Fans sind, die leiden momentan auch wie Hölle :)
Kann mich da also gut in Banger reinversetzen ;)

@ Boarder-Winterman:

Als Fan des Ballspielvereins hat man die Gefahr eher weniger, Misserfolg über längeren Zeitraum zu erleben. Längerer Zeitraum ist nicht 1 verk*ckte Hinrunde mit EL am Ende, sondern dauerhaft im unteren Tabellendrittel und/oder Abstiege, und zwar mindestens 2 Jahre durchgehend bis Ende offen. Bei München ist die Gafahr noch geringer, bzw. sie würde da nie eintreten. ^^

Gut, Duisburger Fans erleben auch keine prallen Zeiten. Grottige Zweitligasaison, dann noch sportlich geschafft, aber keine Lizenz und dann trotzdem 3. Liga. Platz 7 (?) und 2, soweit wieder gut, aber jetzt schon zu 99% wieder unten in der 3. Liga. Aussicht derzeit noch schlechter als bei Hansa.

Hansas Bilanz ist doch noch schlechter. Seit 2010/2011, seit der letzten Zweitligasaison, nur noch im Tabellenkeller unterwegs.

Ich kenne flüchtig hier diverse Leute, die Fans vom Aachener TSV sind. Die haben sicherlich auch genug abgek*tzt. Abstieg in die 4. Liga mit Insolvenz, dann eine schlechte Saison und dann eine, wo sie um den Aufstieg gespielt haben. Aber nicht bis zum Schluss, weil sie ca. im letzten Drittel oder Viertel nichts auf die Kette bekamen. Anfang dieser Saison auch sehr gut gestartet und dann vor der Winterpause eingebrochen. Die haben da den Fuat Kilic aus Saarbrücken geholt und haben gestern gegen Rot-Weiß Oberhausen gewonnen, was ich auch gut finde. Ich wünsche dem TSV den Aufstieg, allerdings müssen die alle Spiele gewinnen, damit man den Unterbau vom MG abfängt. -.- Ein Aufstieg von Aachen nützt aber nur was, wenn Hansa drin bleibt. :evillol: :evillol:

Ich hoffe, die Spieler von Hansa werden jetzt nicht überheblich und so und reißen sich gegen den Schacht zusammen. Wenn gegen Schacht, Cottbus und Kiel mindestens 5 Punkte rausspringen, kann man sich ein klein wenig mehr Hoffnung machen.

kampion schrieb:
[...] Für mich sieht das eher nach ner Verhöhnung des Gegners aus.

Verhöhnung würde ich es nicht direkt nennen aber mein erster Gedanke ging da in die selbe Richtung.
Wenn er den 11er unbedingt an Suarez geben will warum lässt er dann nicht gleich Suarez schießen?
Hätte es Ronaldo gebracht würde in Deutschland wieder die Schiene ausbrechen dass er den Gegner ja nur verhöhnt und arrogant ist.

Naja was solls egal.

Arsenal hat gestern Leicester eingefangen in einem überragenden ansehnlichen Spiel.
Danach die Bayern geschaut und fast eingeschlafen xD
Leicester kann sich über den Platzverweis nicht beschweren und noch dazu froh sein dass es nicht noch einen weitern gegeben hat (Aktion gegen Ramsey)
Ansonsten ist es wirklich unglaublich was Arsenal da gestern an Tempo angeschlagen hat und Grioud ist sowieso einer der unterschätztesten Stürmer der Welt für mich.

MurphsValentine schrieb:
Verhöhnung würde ich es nicht direkt nennen aber mein erster Gedanke ging da in die selbe Richtung.

Naja, solche derartigen Tricks sind schon eine Verhöhnung.
Das Problem ist halt einfach, alle reden von der tollen spanischen Liga weil genau 1 Club aufgeschlossen hat aber ständig diese Kantersiege, das ist doch extrem langweilig.
So gut diese Jungs auch kicken können, sie stellen sich halt keiner Herausforderung mehr, fühlen sich wie Halbgötter, langweilen sich auf dem Platz und verarschen dann den Gegner.

Ob bewusst oder nicht, dass ist dann auch egal.

@ HanneloreHorst

Jeder Trick und jede Aktion, bei dem/der ich den Gegner alt aussehen lasse, fällt dann auch in diese Kategorie. Es wird aber niemand ernsthaft diesen Ballzauber verbieten wollen... Und natürlich kann ich bei einem deutlichen Vorsprung mehr ausprobieren, als bei einem knappen Ergebnis. Einen Gegner "demütige" ich auch durch eine deutliche Niederlage oder durch deutlichen Ballbesitz. Eine Forderung nach einer Maximalzahl an Gegentore habe ich aber noch nicht vernommen.
Letztendlich will ich als Fußballfan doch unterhalten werden. Ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt absurd (ähnlich wie die Diskussion bei Costa nach seinem Trick).

So ist es - jeder soll zeigen was er kann und umso spektakulärer umso interessanter ist es doch. Wer ein Problem damit hat wenn der Gegner besser ist (und das zeigt) der ist falsch im Sport (und Profisport erst recht) und Fans die sich dann auf den Schlips getreten fühlen haben eh nen leichten Schaden.

Maradonna wurde damals einfach gefeiert für seine Aktionen, heute versuchen viele sowas von politisch überkorrekt zu sein das ist kaum zum aushalten...

NoD.sunrise schrieb:
So ist es - jeder soll zeigen was er kann

Also wenn jemand nur Blutgrätschen kann, dann ist das also auch Ok?
Schließlich ist es das was Manche können, in gewisserweise auch eine Zurechtweisung des Gegners, das nehm ich aber an wäre nicht ok oder?

Das wäre eine Doppelmoral.

Für mich sind Tricks usw. auch nicht so schlimm, dann darf sich aber kein Spieler darüber aufregen, wenn der Gegner im Rahmen was er "kann" sich revangiert.

Ich habe vielmehr das Überhebliche der Spieler kritisiert in einer Liga, wo es keine Gegner gibt.

Auch ich seh lieber Budenzauber als Rumgegrätsche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Elfmeter gestern auch herrlich.
Klar gab es sowas schon mal - na und?
Und ob Suarez nun 1 Schritt zu früh losgelaufen ist oder nicht, interessiert auch keinen.
Wenn es danach geht, müsste fast jeder Elfmeter wiederholt werden.
Eine kleine Toleranz ist da also wohl Akzeptabel.

Ich denke mal Messi hat Suarez den Treffer geschenkt, damit er vor Ronaldo steht.
Und statt ihn selber schießen zu lassen, hat er halt eine kleine Show gemacht.
(Denke nicht, dass er den Gegner dadurch verhöhnen wollte.)

Da ist Ronaldos Aktion vom CL-Finale 2014 höhnischer/schwachsinniger gewesen.
In der letzten Minute einen völlig unwichtigen Elfmeter verwandeln, sich ausziehen und feiern lassen,
als wäre man der Held des Spiels - völlig lächerlich.

Freut mich auch, dass Neymar endlich mal wieder getroffen hat.
Ansonsten denke ich, dass die Chancen für Barca gut stehen, das Triple zu verteidigen.

Edit
Aber der Trick wird beim Elfmeterschießen leider nicht klappen.
Von der Mittellinie bis zum Strafraum ist es recht weit und man darf nur alleine antreten^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85 schrieb:
Und ob Suarez nun 1 Schritt zu früh losgelaufen ist oder nicht, interessiert auch keinen.
Wenn es danach geht, müsste fast jeder Elfmeter wiederholt werden.
Eine kleine Toleranz ist da also wohl Akzeptabel.

Da ist keine Toleranz akzeptabel wenn der Spieler, der zu früh losläuft, auch das Tor schießt. Es ist was ganz anderes wenn der eh nicht an den Ball kommt.
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Übrigens hat man nachgeguckt, Suarez ist nicht vorher über die Linie gesprintet.

Aber er darf doch auch nicht in den 1/8 Kreis oder was das ist laufen bevor der Ball nicht berührt wurde und da stand er definitiv drin.
Ergänzung ()

Ja sein Fuß war noch nicht im Strafraum auf dem Boden, aber das ist in dem Fall unerheblich, weil er ja wie gesagt den Teilkreis auch nicht betreten darf, der in 9,15m Abstand zum Ball gezogen ist. Die 9,15 m Abstand müssen alle einhalten bis auf den Schützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Barca-Spiele als langweilig empfindet, weil sie so gut wie immer gewinnen, für den hab ich wenig Verständnis. Ich gucke so gut wie jedes Spiel von denen. Warum? Weil es geiler Fussball ist. Nur die Ballbehandlung von sonem Messi, Neymar und Iniesta sind das Gucken schon wert.

Nightmare85 schrieb:
[...]
Da ist Ronaldos Aktion vom CL-Finale 2014 höhnischer/schwachsinniger gewesen.
In der letzten Minute einen völlig unwichtigen Elfmeter verwandeln, sich ausziehen und feiern lassen,
als wäre man der Held des Spiels - völlig lächerlich.
[...]

Überzogen war die Aktion das stimmt, aber schon mal daran gedacht dass er sich in weiten Teilen dafür gefeiert hat dass er 17 (!) Buden in einer CL Saison geballert hat?
Die Zahl wird glaube ich so schnell keiner brechen, außer er selbst. Steht ja nach der Gruppenphase bereits bei 11 Buden, was auch noch keinem bis dato gelang.

Nightmare85 schrieb:
[...]
Ansonsten denke ich, dass die Chancen für Barca gut stehen, das Triple zu verteidigen.
[...]

Ja schlecht stehen die Chancen auf jeden Fall nicht da stimme ich dir zu.
Ich denke dass es diesmal Real, Barca und PSG unter sich ausmachen werden.
Bekommt Zidane die Truppe aus Madrid wieder auf Kurs, und danach sieht es ja im Moment aus, dann kann Real auch ordentlich weit kommen bzw. das Finale gewinnen.

Barca hat natürlich im Moment den stärksten Strum der Welt ist aber auch (meiner Meinung nach) deutlich anfälliger für Konter geworden.

PSG hat die Liga ja bereits schon deutlich entschieden und kann sich somit komplett auf die CL fixieren und hat eindeutig den Kader um weit zu kommen.

Auf Bayern - Juve bin ich ja gespannt. Klar, verlieren die Bayern heißt es es lag an den verletzten und gewinnen sie werden sie von Sammer und der Presse über den Olymp geredet. Aber im Großen und Ganzen hat Juve durchaus realistische Chancen und mit Dybala, Mandzu und (vor allem) Morata richtig Gefahr vor Neuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben