@ Boarder-Winterman:
Als Fan des Ballspielvereins hat man die Gefahr eher weniger, Misserfolg über längeren Zeitraum zu erleben. Längerer Zeitraum ist nicht 1 verk*ckte Hinrunde mit EL am Ende, sondern dauerhaft im unteren Tabellendrittel und/oder Abstiege, und zwar mindestens 2 Jahre durchgehend bis Ende offen. Bei München ist die Gafahr noch geringer, bzw. sie würde da
nie eintreten. ^^
Gut, Duisburger Fans erleben auch keine prallen Zeiten. Grottige Zweitligasaison, dann noch sportlich geschafft, aber keine Lizenz und dann trotzdem 3. Liga. Platz 7 (?) und 2, soweit wieder gut, aber jetzt schon zu 99% wieder unten in der 3. Liga. Aussicht derzeit noch schlechter als bei Hansa.
Hansas Bilanz ist doch noch schlechter. Seit 2010/2011, seit der letzten Zweitligasaison, nur noch im Tabellenkeller unterwegs.
Ich kenne flüchtig hier diverse Leute, die Fans vom Aachener TSV sind. Die haben sicherlich auch genug abgek*tzt. Abstieg in die 4. Liga mit Insolvenz, dann eine schlechte Saison und dann eine, wo sie um den Aufstieg gespielt haben. Aber nicht bis zum Schluss, weil sie ca. im letzten Drittel oder Viertel nichts auf die Kette bekamen. Anfang dieser Saison auch sehr gut gestartet und dann vor der Winterpause eingebrochen. Die haben da den Fuat Kilic aus Saarbrücken geholt und haben gestern gegen Rot-Weiß Oberhausen gewonnen, was ich auch gut finde. Ich wünsche dem TSV den Aufstieg, allerdings müssen die alle Spiele gewinnen, damit man den Unterbau vom MG abfängt. -.- Ein Aufstieg von Aachen nützt aber nur was, wenn Hansa drin bleibt.
Ich hoffe, die Spieler von Hansa werden jetzt nicht überheblich und so und reißen sich gegen den Schacht zusammen. Wenn gegen Schacht, Cottbus und Kiel mindestens 5 Punkte rausspringen, kann man sich ein klein wenig mehr Hoffnung machen.