Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolles Spiel, mit etwas Glück für Dortmund!
Wäre das 2:0 gefallen, wäre es die Entscheidung gewesen!

Bin gespannt wann Bayern bei Leipzig zulangen wird!

LG

Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge

Luis2012 schrieb:
Bin gespannt wann Bayern bei Leipzig zulangen wird!

So einfach werden die bei Leipzig nicht zulangen.Das Gehaltsbudget wurde in Leipzig "gelockert" bzw angehoben und falls Leipzig am Ende dieser Saison international dabei sein sollte, wird wahrscheinlich auch nochmal etwas mehr aufgerüstet...

Nur in der Winterpause ist erstmal nichts Größeres geplant um die Teamgeschlossenheit nicht zu gefährden.

Außerdem möchte Bayern oftmals keine Talente, sondern "fertige Spieler". Kann aber sein dass die das in Zukunft auch mal "überdenken"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blueeye

Ich hoffe es für dich, aber ich glaube du unterschätzt die Bayern da auch, erstens haben die natürlich das Prestige was Spieler anlockt (siehe Kimmich der ja auch bei RB hätte bleiben können) und die "Wirtschaftliche" Macht der Bayern ist auf einem ganz anderem Niveau

Hinter Rasenballsport steht eine Firma die einen Umsatz von 5 Milliarden hat, hinter Bayern steht allein wenn man die "großen A" nimmt laut Statistika ca. 100 Milliarden, da die Anteilseigner sind haben die auch kein Interesse an einer Änderung der Situation, sobald Rasenballsport zu ungemütlich werden würde, würden die einfach ziemlich viel Geld darein pumpen und dann hat der Mateschitz mit seinem Marketing Projekt einfach keine Chance mehr, aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

So richtig interessant wäre für Bayern wohl sowieso nur Timo Werner. Vielleicht noch Klostermann. Auf den anderen Positionen ist Bayern aktuell gut besetzt und von der individuellen Qualität ist das für Bayern auch nicht so interessant.

Schnitzel99 schrieb:
Vergiß nicht dein Fähnchen wieder reinzuholen, wenn der Didi mal keinen Bock mehr hat.

Die Zukunft ist bereits gesichert. "Kein Bock mehr hat" wird es nicht geben. Im Fall dass Mateschitz mal nicht mehr ist, übernimmt das alles sein Sohn. Wurde schon vor ein paar Jahren so festgelegt. Und RB wird sich relativ schnell selbst finanzieren. Da wo Erfolg und Geld ist, kommt auch noch Geld dazu. So ist das im Kapitalismus.

Die Grundlage ist erstmal gegeben und viele Talente werden in Zukunft auch aus Leipzig kommen.

@ Thane

Naja Keita, Sabitzer, Forsberg und Poulsen sind schon tolle Spieler und werden auf jedenfall Interesse auf dem Markt wecken und grade die Englischen Vereine haben grade sehr viel Geld und sehr wenig Skrupel dieses auch einzusetzen und ob Rasenballsport jetzt will oder nicht wenn der Spieler gehen will dann geht er

Zu A. Madrid gegen R.Madrid:

Echt gutes Spiel, Real Madrid dreht grade richtig auf, Freistoßtor durch Ronaldo (ja die kann er noch rein machen)

Naja Keita, Sabitzer, Forsberg und Poulsen sind schon tolle Spieler und werden auf jedenfall Interesse auf dem Markt wecken und grade die Englischen Vereine haben grade sehr viel Geld und sehr wenig Skrupel dieses auch einzusetzen und ob Rasenballsport jetzt will oder nicht wenn der Spieler gehen will dann geht er
Gut ja, nicht außergewöhnlich.
Die PL Mannschaften geben aber auch für nicht so gute Spieler viel Geld aus, siehe Son :D

@ Thane

Laut Whoscored ist Heung-Min Song grade der 24st beste Spieler der Premier League, schlechtes Beispiel^^, seit ihm verboten wurde zu wechseln spielt er im Berserker Modi, besseres Beispiel wäre sowas wie Marco Marin

Am meisten würde ich jetzt gerne sehen wie die Leipzig-Spieler reagieren wenn sie mal aus dem Tritt kommen, wenn sich 1-2 Spieler verletzen (was ich durch die doch sehr laufintensive Art des Spielens nicht ausschließen würde) oder man mal Spiele verliert die man eigentlich gewinnen sollte, werden sie das charakterlich durchhalten oder bricht dann alles zusammen wie bei Hoffenheim... wenn ein dieses Jahr spannend ist dann die Bundesliga

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed

Nein das geht nicht denn dann wäre ja Bayern genau so ein "Investoren Verein" und da sehe ich bei unseren radikalen Traditionalisten einige Sicherungen durchschmoren wenn sie merken das im Grunde jeder der großen auch Dortmund Anteilseigner haben die sehr viel Geld zuschießen um diesen Erfolg zu generieren ;)

Zeigt mir mal ein Projekt bei dem RB oder Mateschitz die Lust verloren haben?

Es nervt irgendwie, gegen kühne wird geschossen und jedes Wort gegen ihn verwendet, und auch wenn ein Investor gar nichts sagt werden ihm zukünftige Entscheidungen unterstellt.

Was ist wenn Adidas oder andere Big-Player die Lust am Fußball verlieren? Oder wenn VW pleite geht dann sieht es für eine Bundesliga Clubs plötzlich richtig düster aus.

Zuletzt bearbeitet:
Freistoßtor durch Ronaldo (ja die kann er noch rein machen)
Mit viel Glück die Birne von Varane getroffen, der den unhaltbar abfälscht und dann nicht mal das Tor kriegt.

Man, haben wir heute einen Dusel gehabt. Ich glaub in der zweiten Halbzeit haben wir nicht einen geordneten, herausgespielten Angriff zustande bekomme bei dem Druck der Bayern. Die haben echt ne Abschlusskrise langsam.

Fleshed schrieb:
@ Thane

Laut Whoscored ist Heung-Min Song grade der 24st beste Spieler der Premier League, schlechtes Beispiel^^, seit ihm verboten wurde zu wechseln spielt er im Berserker Modi, besseres Beispiel wäre sowas wie Marco Marin

Am meisten würde ich jetzt gerne sehen wie die Leipzig-Spieler reagieren wenn sie mal aus dem Tritt kommen, wenn sich 1-2 Spieler verletzen (was ich durch die doch sehr laufintensive Art des Spielens nicht ausschließen würde) oder man mal Spiele verliert die man eigentlich gewinnen sollte, werden sie das charakterlich durchhalten oder bricht dann alles zusammen wie bei Hoffenheim... wenn ein dieses Jahr spannend ist dann die Bundesliga

Letzte Saison 28 Einsätze und 4 Tore, diese Saison 9 Einsätze und 4 Tore bisher in der Liga. Ja, total herausragend :D

Fleshed schrieb:
wenn sich 1-2 Spieler verletzen

Gab es bereits. Klostermann hat Kreuzbandriss und sein Ersatz Bernardo ist auch verletzt und fehlt bis Januar. Und dennoch steht die Abwehr ganz gut. Gestern ist noch Compper raus und dann musste Schmitz rein. Welcher zur Zeit eigendlich nur hinten dran steht.

Dass RB irgendwann auch mal verliert ist wohl klar ;)

@ Seiyaru2208

Geld "zuschießen" ist halt auch glaub ich einfach falsch, die haben halt Anteile an Bayern gekauft, genauso wie Puma und Evonik Anteile von Dortmund kaufen, dadurch das sich der Hauptteil der Aktien aber im Streubesitz befinden ist halt 50+1 Regel geschützt.

Ich glaube die meisten Leute mich eingeschlossen würden es auch Red Bull nicht verübeln wenn sie das ganze als Sponsor angehen würden, aber es ist halt diese Art des umgehens der 50+1 Regel, die doch makaberen Klubmitgliedschafts-Situation, das Verhalten gegenüber den Fans in Salzburg und und und...

Ich für meinen Teil habe halt einfach keine Lust dass das jetzt erstmal die Runde macht und dann noch andere "Investoren" den gleichen Weg gehen und man somit immer mehr Vereine in der Liga hat mit denen sich sehr wenige nur Identifizieren können, das Red Bull Leipzig ausgewählt hat liegt ja auch nicht daran das Leipzig so toll ist und denen die Menschen am Herzen liegen, es liegt daran das da Hart Kalkuliert wurde mit der Ungerechtigkeit die die Leute im Osten empfinden, sowas würde man in der Politik populistisch nennen

Man, haben wir heute einen Dusel gehabt. Ich glaub in der zweiten Halbzeit haben wir nicht einen geordneten, herausgespielten Angriff zustande bekomme bei dem Druck der Bayern. Die haben echt ne Abschlusskrise langsam.

Klar hatten wir heute Dusel, aber soviel haben die Bayern eben heute doch nicht zustanden gebracht, laut Statistik eben 3 Torschüsse AUFS Tor, bei uns waren es 4 glaub ich.

Die Defensive hat heute einfach mal gut funktioniert, 3 Abwehr mit 2 Offensiven Außenverteidigern die sich zurückziehen, damit hat Italien auch immer gute Erfahrungen gemacht.
Zum Glück ist Tuchel heute mal von seinem 1-4-1-4 weg, vielleicht erkennt er langsam das diese Mannschaft erstmal eine eingespielte Defensive braucht und nicht unbedingt 3 Youngsters vorne die nicht richtig mit nach hinten arbeiten wenn es dann wieder zu Slapstick Toren kommt

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
es liegt daran das da Hart Kalkuliert wurde mit der Ungerechtigkeit die die Leute im Osten empfinden, sowas würde man in der Politik populistisch nennen

Stimmt, RB wusste genau, "wenn wir in diesem Standort investieren", was das dort auslösen kann. Die sind ja nicht blöd. Außerdem investiert nicht nur RB in RB sondern auch VW, Porsche usw...

Wie es halt überall so ist.Vielleicht gibt VW in Zukunft ja Wolfsburg auf, wenn die weiter so spielen :evillol: Der Ursprung dieser Firma liegt ja auch in Sachsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Defensive hat heute einfach mal gut funktioniert
Vor allem die Kerzen im Strafraum. :evillol:

Bayern hat ne Krise davorne. Der Druck, den sie machen, ist ähnlich wie unter Pep. Sie bringen aber die finalen Pässe nicht mehr in die Spitze und die paar, die ankommen, versieben sie mit schöner Regelmäßigkeit.

Die 50+1 Regel wurde erst letztens bei Hannover aufgehoben.

In der Premiere League hat gefühlt jeder Verein bis runter in in die 3 Liga einen Investor, und dort fängt keiner an die Tradition der Clubs anzuzweifeln, oder die Investoren machen plötzlich ein Rückzieher usw.

Auch die Anteilseigner wie du sie nennst kalkulieren knallhart und schauen welcher Verein, ihrer Produkte puscht. Bestes Beispiel Adidas, die machen das nicht weil sie den FCB so toll finden die wollen ihre Schuhe verkaufen mehr nicht.

Fussball ist ein Milliarden markt, wir können froh sein das es noch nicht die Ausmaße wie z.B in der NFL annimmt. Solche verklärten Ansätze, kann man wie schon mal gesagt bei den kleinen Heimatvereinen haben, bei dem man noch selbst die Bratwurst grillt. Im Milliardengeschäft Fussball in dem schon Kleinkinder transferiert werden geht maximalen Erfolg, und diesen kann man heutzutage nur mit finanzstarken Investoren/Sponsoren erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben