Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jedenfalls ne Mannschaft gesehen, wo jeder für jeden rennt, kein Ball verloren gegeben wird, nach nem Rückstand erstmal richtig aufgedreht wird, Respekt! Das war ein Auswärtsspiel bei ner Mannschaft, die mit nem Anspruch auf nen CL-Platz antritt.

Heute dachte ich erst es geht nach hinten los. In Leverkusen aktuell zu gewinnen, egal wie, das muss man erstmal machen. Bayern gewinnt auch nicht jedes Spiel souverän....Hoffe morgen auf ein unentschieden oder Sieg Dortmund :)

Wir, als angeblich gesetzter 2. der Liga, haben da jedenfalls einen auf den Sack bekommen. Wenn man dann noch die Bundesliga 1 Erfahrung beider Mannschaften gegenüberstellt - einigen wird die Fresse noch glänzen.

Ich hab schon richtig Bock auf das Duell RB:Bayern.

@ Blueeye_x

Solang man nicht Dortmund heißt und die Knochen kaputt getreten bekommt ohne das der Schiri eingreift hat man gegen Leverkusen atm leichtes Spiel.

Der Roger muss da weg, Leverkusen stagniert seit Jahren, Championsleague ist auch immer das gleiche Elend, am Ende der Saison werden dann nochmal die Nachbrenner gezündet und man rettet sich auf Platz 3-4, diese Jahr könnte das durch Rasenballsport aber nicht mehr unbedingt funktionieren

Wenn man sich diesen Leistungswillen der Jungen bei Red Bull anguckt fragt man sich schon bei seinem eigenen Verein wo Spieler spielen die denke ich im Augenblick deutlich mehr verdienen und gleichzeitig nicht ansatzweise diesen Einsatzwillen haben ob da irgendwas im Deutschen Fussball schief läuft, diese Lethargie in den letzten 2-3 Jahren die durch die von Bayern dominierte Bundesliga gezogen ist muss endlich wieder aufhören, nicht schon vor dem Spiel sich ergeben und die Ausreden parat haben...

naja sowie es aussieht können wir ja hoffen das die beiden Stümpervereine aus dem Norden sich auch in die Ewigen Jagdgründe der 2 Bundesliga verabschieden, tut mir zwar leid für die Fans aber die haben in der Bundesliga mit ihren Eskapaden echt nix mehr zu suchen

oemmes schrieb:
Wir, als angeblich gesetzter 2. der Liga, haben da jedenfalls einen auf den Sack bekommen. Wenn man dann noch die Bundesliga 1 Erfahrung beider Mannschaften gegenüberstellt - einigen wird die Fresse noch glänzen.

Ich hab schon richtig Bock auf das Duell RB:Bayern.

Auf den Sack bekommen? Da hat Dortmund eher unglücklich verloren. Vorher noch die riesige Chance auf den eigenen Sieg gehabt.
Deine Aussage klingt so, als wäre man da ohne Chance untergegangen.

Ich habe übrigens auch nie bestritten, dass Einsatzwille und Teamgeist bei RB Leipzig stimmen

Banger schrieb:
"Kleine" Stadien werden immer teurer. Die von Aachen und Dresden haben nur ~45-55 Mio. € gekostet und unseres ~25 Mio. €. Aber in einem Hansa-Forum hatte jemand schon den Gedanken, dass man auch das Ostseestadion neben der Autobahn neu errichtet, damit die Stadt das alte Grundstück hat. Hätte alles Vor- und Nachteile. Aber das ist nichts offizielles. Aber euer Entwurf da erinnert mich stark an die Mainzer Hütte in der Pampa.
Ist nur ein Entwurf, nix weiter...weil man sich in Mainz vor Ort informiert hat. Richtige Ausschreibung kommt ja noch. Ich hoffe mit geschlossenen Ecken wie in DD, die in Mainz sind ja offen. Und ich bin froh, dass man net in der Pampa gebaut hat....wie Bayern, Gladbach oder Mainz, das ist dann doch sehr steril und ohne Flair.

Auf den Sack bekommen?
Verloren ist auf den Sack bekommen, wie, spielt am Ende keine Rolle mehr.

Was mir auf den Sack geht, ist diese ständige Runtermacherei der Leipziger. An alle Traditionalisten, schaut mal auf die Ur-Ur-Tradition im Fussball, rennen, kämpfen, Einsatz zeigen, nen geilen Kick abliefern, den die Zuschauer sehen wollen. Das zählt und das liefert Leipzig.

Immer wieder diese Polemik. Heute keine Stimme gehört, die sagt es wäre unverdient. Ich selber habe max ein Unenrschieden gesehen. Die Aussage von Leno ist da auch so ein Teil wie man versucht in diesen Teil sich schön zu reden.

kampion schrieb:
Ist nur ein Entwurf, nix weiter...weil man sich in Mainz vor Ort informiert hat. Richtige Ausschreibung kommt ja noch. Ich hoffe mit geschlossenen Ecken wie in DD, die in Mainz sind ja offen. Und ich bin froh, dass man net in der Pampa gebaut hat....wie Bayern, Gladbach oder Mainz, das ist dann doch sehr steril und ohne Flair.

Hoffentlich lassen die sich was hübscheres einfallen. Geschlossene Ecken und steile Tribünen und die alten Flutlichtmasten kann man aus Style-Gründen auch lassen.

Das bei uns sind nur Gedanken im Forum. Auf dem Gedanken kam man, da Rostock expandieren will und ein neuer Staddteil entstehen soll. (http://www.ostsee-zeitung.de/Region...l-Wie-viel-verdient-die-Wiro-an-Gross-Biestow) Mit dem Grundstück des jetzigen OS könnte die Stadt evl. auch was anderes anfangen. So ein Neubau dementsprechend neben der Autobahn hätte den Vorteil mit der Verkehrsanbindung und man erfüllt die Anforderungen für Länderspiele und das Stadion in der Innenstadt wiederum hat den "Traditionsvorteil" und ist für die lokale Wirtschaft gut. Da ist wieder Mainz das Beispiel, gegenüber vom Bruchwegstadion hat u.A. Edeka durch Hansa-Fans paar Mark mehr verdient.

Apropos Mainz, am wahrscheinlichsten werde ich das Spiel auch wieder besuchen. Wehen kann ich vergessen, weil freitags. Und ich erhoffe mir, dass ich in der Rückrunde ein Heimspiel machen kann. Auf die Frage an meinem Vater, ob er ins OS geht, meinte er, ich könne kommen. Flix-Bus ab 20€ ab Aachen und dann in seiner Bude 2 Nächte schlafen und natürlich ins OS.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Farbbeutel konnten RB nicht stoppen ;) Mal ehrlich, Tradition gibt es in keinem Bundesligaverein mehr. In Zeiten wo Spieler aus der ganzen Welt hin und her wechseln, wo soll es da noch Tradition geben ? Wenn jede Mannschaft mit Spielern aus ihrem Nachwuchs und aus ihrer Stadt spielen müsste, könnte man durchaus von Tradition sprechen.Gibt es das heut noch ? Nein! Die sogenannten "Traditionalisten" müssen endlich mal aufwachen...Die Spieler in Leipzig spüren die Euphorie im Umfeld und wissen dass sie dort Einzigartiges erreichen können. Zusammen mit der professionellen Führung sorgt das für den aktuellen Erfolg. Der erste deutsche Meister war der VFB Leipzig und vielleicht ist RB Leipzig irgendwann der erste deutsche Meister aus dem Osten nach der Wiedervereinigung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich red nicht nur von heute, sondern von der dauernden Angifterei gegen RB. Wenn man sich den Einsatzwillen bei ner ganzen Horde von Bulispielern ansieht, dann müssten die noch Geld mitbringen. Da kann man schon sagen, nehmt euch mal nen Beispiel an den Jungs, die grade aus der Zweiten kommen.

Thorle schrieb:
Wie oft standen Statistiken conträr zum Ergebnis.;) Lenos Aussage regt mich eher auf.

Trotzdem ist es nicht automatisch verdient, nur weil man gewonnen hat ;)
RB hat meiner Meinung nach aktuell mindestens 4 Punkte zu viel auf dem Konto.

Was hat Leno so schlimmes gesagt? Habe die Interviews nicht mehr alle verfolgt.

Die Kommentatoren waren schon der Meinung, ich lese und höre mal noch weitere. Dann revidiere ich mich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sky Kommentator hat ja auch jede Aktion von RB gefeiert.
Und ein Kommentar ist auch nur eine Meinung.
Leverkusen hat mehr Schüsse auf das Tor gebracht, mehr Zweikämpfe gewonnen und die bessere Passquote.
Und nur Einsatzbereitschaft macht für mich auch nicht unbedingt einen Sieg verdient.
Aber Leverkusen hat heute mindestens einen Fehler zu viel gemacht.

Und im Fußball gewinnt immer derjenige welcher mindestens einen Fehler weniger macht... Wenn man Oben ist, hat man nunmal auch öfters das Glück auf seiner Seite, sonst ist man auch nicht Oben... "Bayerndusel" ist für jedem ein Begriff...Dann kommt noch hinzu dass man Niederlagen nicht einfach akzeptiert wenn man noch kein Spiel verloren hat. Selbst bei Rückstand, geht dann halt immer noch was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pausenfazit: Glückliches 1:0 durch ein Tor nach Eckball. Bremen 2 spielt mit Yatabaré und Mannéh (der mal hochgezogen wurde) und mit noch einem. So schlecht sind die nicht, um 5:0 geklatscht zu werden. Neutral betrachtet wäre auch ein 0:0 fair, aber das ist schon gut so.

Edit: Die ersten 15 Minuten der 2. HZ laufen schon mal besser für uns. Hinten muss trotzdem dicht bleiben, falls ein 2:0 nicht klappt.

Edit: Zum K*tzen ist das doch, meine Fr*sse eh! Das war kein 11m! Somit hat der Schiri wieder mal das Spiel maßgeblich beinflusst. Danke für nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben