Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber kein eigener Angriff in der Zweiten aus eigener Kraft herausgespielt und das im Westfalenstadion, das hab ich lange nicht mehr gesehen bzw kann mich an sowas garnicht erinnern. Ich muss auch Götze mal loben für seine Defensivarbeit - der Junge arbeitet da richtig mit.

Seiyaru2208 schrieb:
Im Milliardengeschäft Fussball in dem schon Kleinkinder transferiert werden geht maximalen Erfolg, und diesen kann man heutzutage nur mit finanzstarken Investoren/Sponsoren erreichen.

So ist es, wer das anders sieht, lebt in einer anderen Welt, die es so schon lange nicht mehr gibt.

@oemmes
na ja
Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischte der Gastgeber: Aubameyang war nach einem Steilpass links frei durch, brachte das Leder aber aus spitzem Winkel nicht an Neuer und Boateng vorbei (46.). Wenig später nickte der Gabuner den Ball nach einer sauberen Schmelzer-Flanke drüber (49.)
Danach hat Bayern die Oberhand gehabt, aber war eben bis auf den Schuss an die Latte nicht zwingend genug, was aber auch an der Dortmunder Defensivarbeit und deren Einsatz lag.
Zwischendurch gab es noch den katastrophalen Fehlpass zur Chance von Aubameyang.

Aber, ob man Bayern nun eine Krise in der Offensive nachsagen will oder nicht: In dieser Saison hat es sonst nur Atletico geschafft, kein Gegentor der Bayern zu bekommen. Und in den anderen Spielen war es ja oft nur Pech, dass die Bayern nicht mehr Tore geschossen haben. Da stimmten bis zum Abschluss auch die Spielzüge.

Sokratis war heute auch eine echte Bank in der Defensive.

Die beiden hatte ich schon wieder vergessen, weil danach nix mehr kam außer dem Error von Alonso. Der alte Grieche entwickelt sich langsam zu ner Bank da hinten, sehe ich auch so. Dem hat der Abgang von Hummels eher gut getan. Wie auch immer, es ist jetzt richtig dicht davorne in der Tabelle.

Ich finde ja, dass die ganze Mannschaft heute absolut die richtige Einstellung hatte. Sogar Aubameyang hat sich Bälle tief in der eigenen Hälfte geholt bzw mit verteidigt.
Außerdem fand ich nach dem ganzen Geschimpfe über Tuchels Aufstellungen die Aufstellung heute gut. Es war zum Beispiel richtig, vorne den robusten Ramos aufzustellen.
Viele Fehler haben sie heute auch nicht gemacht. Bartra war insgesamt auch gut. Götze in der ersten Hälfte super, in der zweiten Hälfte war dann eben viel mehr seine Hilfe in der Defensive gefordert.

Ja, vielleicht gibt es diese Saison mal eine engere Meisterschaft :)

Dass bei Bayern irgendwann mal die Luft ein bischen raus ist, ist klar. Keine Mannschaft der Welt spielt unendlich und immer zu 100 % erfolgreich. Auch wenn ich die jetzt noch nicht abschreibe aber das was wir hier erleben ist einfach nur logisch.

Auch bei Bayern München spielen Menschen ;)

Am 11. Spieltag der letzten Saison lag Bayern schon 5 Punkte vor uns und wir 5 vor Golfsburg. Das sieht nu mal schon nach deutlich mehr Spannung aus diese Saison.

Auch bei Bayern München spielen Menschen
Vor allem viele, die langsam mal durch Frischfleisch ersetzt werden sollten. :evillol:

oemmes schrieb:
Das sieht nu mal schon nach deutlich mehr Spannung aus diese Saison.

Und das wird auch endlich mal Zeit. Die Liga braucht endlich mal wieder Spannung und keine Dominanz !! Davon würde jeder Verein in der Liga profitieren, auch Bayern München.

Ich habe mir die 1. Bundesliga in den letzten Jahren kaum noch angeschaut, weil es immer so langweilig war.:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grats Blueeye! :freak:
Das ist so scheiße, dass ichs mittlerweile geil finde, dass Leipzig da oben vor den Bayern steht! Und hfftl. bleibts auch lange so! Hätte net gedacht, dass es mit Ancelotti ne Verschlechterung zu Pep gibt. Da haben wirs, never touch the one and only Pep! ;)
Die Bazis regen sich nun bestimmt mehr auf als die ganzen Fußballromantiker zusammen, die das Ösi-Projekt kritisieren! Hat diese Liga auch verdient, in der ich sofort die Hälfte der Teams ausgetauscht hätte!....aber mich fragt man ja net! ;)

Hast du das gehört kampion? Sag das mal im Wildpark :D

Aue ist ja nen Dorf am Arsch der Welt. Sandhausen hingegen ist ein Vorort von Heidelberg und Monnem ist auch nur 3 mal umfallen entfernt. Das qualifiziert Aue zum "noch mehr einwohnermäßigen Unterdog" als SH ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat Sandhaufen nur 14k Einwohner und Aue stolze 3k mehr. :D Dorf bleibt Dorf, aber seit kurzem darf sich nur der Dorfclubder Hotelbetreiber so nennen :freak:

Yep oemmes, Oral ab in die Wüste und Todt schleunigst für mind. ne Mio nach Hamburg! Oder meintest du das Management der Liga?

Zuletzt bearbeitet:
Beides - Oral auf jeden Fall an die Sonne. Der Typ ist einfach ein Loser. Holt euch euren Kauz wieder. Kriegt das neue Stadion eben erstmal kein Dach auf einer Seite. ;)

​Ansonsten gibt es in der ersten Liga auch ausreichend Missmanagement....HSV, Wolfsburg, Bremen, Bayer 04.....

oemmes schrieb:
Vor allem viele, die langsam mal durch Frischfleisch ersetzt werden sollten. :evillol:

Die älteren Spieler sind bei Bayern gar nicht das Problem. Lahm ist nach wie vor besser als jede Alternative, die man für Geld kaufen könnte, Robben und Ribery spielen auch, wie man es von ihnen seit Jahren gewohnt ist und vor allem eben besser als die Alternativen Costa, Coman und Müller. Alonso ist zwar langsam, aber auch nicht langsamer als er bei seiner Verpflichtung war. Dafür spielt er ziemlich sicher, stabil und auch gute Pässe nach vorne.

Das Problem liegt aktuell vor allem bei Müller und Lewandowski. Müller spielt seit März nur noch schlecht. Er schließt schlecht ab, belebt das Spiel nicht und hat eigentlich überhaupt keine Wirkung. Lewandowski schießt in einem Spiel den Gegner ab und verpufft dann die nächsten 3 Spiele, in denen er vorne herumläuft, jeden Ball verliert und direkte Torschussvorlagen meist vorbeihaut. Bei beiden hat man manchmal das Gefühl, dass sie die Bälle, die sie bekommen, gar nicht ins Tor schießen wollen.
Wenn Auba das Toreschießen einstellt, wäre beim BVB auch erstmal Land unter.

Aktuell spielen wir einfach zahnlos, weil von den zwei Spielern, von denen in der Vergangenheit die größte Torgefahr ausging, aktuell so gut wie überhaupt keine Gefahr ausgeht. Wenn Ancelotti die nicht bald wieder hinbekommt, kann man sich eigentlich von jedem Saisonziel verabschieden.

Schuster wird nicht mehr in die zweite Liga gehen. Ich würde den Kauz zumindestens ma fragen, mit Oral macht ihr euch auf den Weg in die 3. Liga.

@Warhorstl
Ich kann dir das noch nicht mal sachlich begründen, aber irgendwo hat Bayern für mich den Übergang der Generationen verpennt. z.b. Costa und Coman - machen paar gute Spiele und sind schon als Nachfolger für Leute wie RibRob gesetzt, für Weltklassespieler, die jahrelang geliefert haben. Ihr habt sone Einkaufsaktion mit jungen Spielern, wie wir sie dieses Jahr gemacht haben imo verpennt. Und aus dem eigenen Nachwuchs kommt garnix. Oder willst du sonen Clown wie Green auch nur auf ne Meile in die Nähe von nem Lewa bringen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben