getexact schrieb:
Tja Camillo: wie immer stellt sich auch die Frage: welche Alternativen bleiben dir gegen die Bayern in so einer Phase der Saison? Stellen wir uns jedes Spiel so rein? Nein. Kann es mal angebracht und zweckmäßig sein? Ja. Dass wir kaum 100% Chancen zugelassen haben ist gut. Wir haben kein Gegentor bekommen. Auch das ist gut. Wir haben vorne dennoch Chancen aufs 2:0 gehabt. Alles in allem kann man glaub ich aktuell von uns nicht mehr verlangen.
Genau so ist es. Die Bayern sind nach wie vor die Spitze des Fußballs. Ich sehe die Bayern in der gesamten Betrachtung (insbesondere durch die Breite und Tiefe des Kaders) als beste Mannschaft weltweit. Und genau diesen Kampf und dieses sich reinwerfen, haben wir gestern gebraucht um den Sieg einzufahren. Wir haben absolut zweckmäßig gespielt. 3er Kette, Castro raus, Dembele raus, Ramos rein. Glück spielt immer mit. Bartra hätte genau so gut fliegen können und dann wäre es vorbei mit unserer "Taktik".
Jetzt wo sich das Lazarett ein wenig lichtet, hoffe ich, dass wir ein wenig gefestigter werden. Insbesondere die feste Einbindung von RG13 im MF, der wachsenden Leistungsfähigkeit Götzes und einer sich einspielenden Abwehr, lassen hoffen.
Werde unendlich froh sein, wenn wir mal 2-3 Spiele hintereinander mit der selben Elf + max. 1-2 positionsbezogenen Wechseln spielen. Und für so einen immensen Umbruch + einer so intensiven Fokussierung auf die Jugend + diese abnormale Verletzungsphase, haben wir das sauber hinbekommen. CL Achtelfinale, Pokal weiter, 3. mit 6 Punkten auf den 1. Passt.
Aber eins muss ich gerade mal den Bayern lassen: es ist unfassbar, was eine Selbstverständlichkeit und Selbstsicherheit in dieser Mannschaft ist. Da werden die im eigenen Drittel so dermaßen gepresst (2. HZ) und die spielen sich den Ball, als wäre es Training, seelenruhig hin und her und lösen sich spielerisch aus der Klemme. Das sieht man bei kaum einer Mannschaft auf dieser Welt. Unfassbar.