Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Und wahrscheinlich auch der erste Tabellenführer aus dem Osten überhaupt. Ein Traum ist wahr geworden :)

:rolleyes:

Hansa war 1991/92 am Anfang der Saison schon paar Spieltage erster. 25 Jahre vor Red Bull Leipzig.

Schnitzel99 schrieb:
Vergess nicht dein Fähnchen wieder reinzuholen, wenn der Didi mal keinen Bock mehr hat.

Siehe Österreich, kein Red Bull auf CL-/EL-Platz.

kampion schrieb:
Kauz will wohl nicht mehr zurück, Rückholaktionen sind eh komisch. Bin ja für Schuster falls ers in Augsburg net schafft.

Er will doch wegen weniger Geld schon nicht mehr. Könnte auch bei Schuster so sein.

Wenn sich RB Leipzig für Europa qualifiziert hat es sich mit der Europateilnahme von RB Salzburg sowieso erledigt.

Ich freue mich heute einfach mal über einen verdienten Sieg gegen den FCB :)
​Die Abwehr war bombenstark, Sokratis du Tier!

Stimmt Banger, RB ist nur der zweite Tabellenführer aus dem Osten ;) Und nochmal zum heutigen Topspiel.Der Einzigste welcher mir bei Dortmund nicht gefällt ist Watzke. Was der für eine Arroganz ausstrahlt, ist ja fast noch schlimmer als Hoeneß in seinen besten Zeiten. Zumal seine Prophezeiungen über das Abschneiden von RB und Sticheleien bisher absolut nicht zugetroffen haben. Da kommt oftmals nur Dünnschiss raus bei dem Typ...Wirkt in Interviews irgendwie angepisst und wenig souverän. Der kann von Rummenige noch was lernen, ganz anderes Niveau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe allerdings nicht geschaut, ob Dresden und Cottbus zwischendurch mal erster waren. ;)

Apropos Cottbus, Haasenfranz soll sich auch mal wieder blicken lassen!

Vor nem halben Jahr wäre ich dir wegen diesen Äusserungen gegen Aki noch ans Hälschen gegangen, aber mittlerweile hab ich mit dem Vogel auch meine Probleme. Kaufen dir den besten IV weg und verticken dir die, die sie eh nicht haben wollen für teures Geld und Aki macht einen auf Torte und kuschelt mit Kalle wo es nur geht. Die Bemerkung mit der Dosentradition gegen RB war imo ebenfalls völlig über.

Ich hab nichts gegen Dortmund und war sogar eine Zeit lang sympatisant dieses Vereins. Aber Watzke, kann ich irgendwie nicht mehr ab. Nicht nur wegen seiner RB Kommentare. @ Banger, Dresden und Cottbus waren glaub ich nie Tabellenführer in der BL. VfB Leipzig nach der Wende auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Äußerungen von watzke gehen mir seit Monaten auch auf den Keks. Zumal das er seine Meinung ändert wie manche seine Unterhose, finde ich am schlimmsten.

Ich wette um ein schönen Kasten Bier das das klare "Nein" gegen eine erneute Verpflichtung von Miki Maus aus Manchester bald kein bestand mehr haben wird.

Tja Dortmund hat gestern auch einfach stark und ohne größere Fehler verteidigt. Umgekehrt war bei uns der letzte Ball ständig meterweit daneben, das kann ich dann auch nicht nur an den Stürmern festmachen.

Insofern nicht unverdient.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht, nach dem die letzten Jahre nur darüber diskutiert wurde wann wir Meister sind und wie viele Jahrzehnte in Folge das so bleibt ist das ziemlich erfrischend - auch wenn wir die Punkte nicht freiwillig hergeben :)

Sind schon hart am Limit gewesen gestern. War ein Sieg des willens. Aber wir wurden mal belohnt. Oben ists nun schön eng. Mal sehen wie das am 22. Spieltag aussieht ;)

Dortmund war auch gestern defensiv alles andere als sattelfest. Bayern offensiv hingegen noch schwächer und praktisch keine wirklich gute Chance herausgespielt. Allerdings auch mal schön, dass Bayern sich nicht wieder durch einen Sonntagssschuss von Alonso rettet. Irgendwann ist das auch mal gut.

Naja sehe ich nicht so wie du. Zeig mir ne Mannschaft gegen Bayern München, die es schafft das alles locker und luftig zu verteidigen. Ich erinnere mich an das Spiel gegen Atlético. Auch da brauchte Atlético mehr als nur ein mal Glück, dass Müller und Co nicht trafen. Und Atlético steht doch angeblich für eine perfekte Defensive.

Wir haben da gestern hinten alles reingehauen. Zu 100% kann das niemals von keiner Mannschaft der Welt immer "sattelfest" sein. Die Ansprüche kann man auch gar nicht stellen wie ich finde. Das war top gestern defensiv. Mit dem nötigen Glück gepaart.

@ Linkser: Glückwunsch zum Auswärtssieg. :) Nie wieder FC St. Pauli! 100% ausverkauftes Ostseestadion gegen die und beim Rückspiel versuchen die Cops, das Gästeverbot zu machen. Trotzdem runter mit Pauli.

Zuletzt bearbeitet:
Tja getexact, so gehen mal wieder die Betrachtungsweisen auseinander. Stellt Dortmund für die letzten 40 Minuten eine Fünfer- und Viererkette hinten auf, heißt das defensiv top und sattelfest. Bei anderen nennt man es mauern und feige. ;)

Tasmania Hamburg setzt gerade in Sinsheim zum Befreiungsschlag an, die haben tatsächlich noch Kampf, Moral und Leidenschaft in der Raute, schau schau ...

Tja Camillo: wie immer stellt sich auch die Frage: welche Alternativen bleiben dir gegen die Bayern in so einer Phase der Saison? Stellen wir uns jedes Spiel so rein? Nein. Kann es mal angebracht und zweckmäßig sein? Ja. Dass wir kaum 100% Chancen zugelassen haben ist gut. Wir haben kein Gegentor bekommen. Auch das ist gut. Wir haben vorne dennoch Chancen aufs 2:0 gehabt. Alles in allem kann man glaub ich aktuell von uns nicht mehr verlangen.

getexact schrieb:
Tja Camillo: wie immer stellt sich auch die Frage: welche Alternativen bleiben dir gegen die Bayern in so einer Phase der Saison? Stellen wir uns jedes Spiel so rein? Nein. Kann es mal angebracht und zweckmäßig sein? Ja. Dass wir kaum 100% Chancen zugelassen haben ist gut. Wir haben kein Gegentor bekommen. Auch das ist gut. Wir haben vorne dennoch Chancen aufs 2:0 gehabt. Alles in allem kann man glaub ich aktuell von uns nicht mehr verlangen.

Genau so ist es. Die Bayern sind nach wie vor die Spitze des Fußballs. Ich sehe die Bayern in der gesamten Betrachtung (insbesondere durch die Breite und Tiefe des Kaders) als beste Mannschaft weltweit. Und genau diesen Kampf und dieses sich reinwerfen, haben wir gestern gebraucht um den Sieg einzufahren. Wir haben absolut zweckmäßig gespielt. 3er Kette, Castro raus, Dembele raus, Ramos rein. Glück spielt immer mit. Bartra hätte genau so gut fliegen können und dann wäre es vorbei mit unserer "Taktik".

Jetzt wo sich das Lazarett ein wenig lichtet, hoffe ich, dass wir ein wenig gefestigter werden. Insbesondere die feste Einbindung von RG13 im MF, der wachsenden Leistungsfähigkeit Götzes und einer sich einspielenden Abwehr, lassen hoffen.

Werde unendlich froh sein, wenn wir mal 2-3 Spiele hintereinander mit der selben Elf + max. 1-2 positionsbezogenen Wechseln spielen. Und für so einen immensen Umbruch + einer so intensiven Fokussierung auf die Jugend + diese abnormale Verletzungsphase, haben wir das sauber hinbekommen. CL Achtelfinale, Pokal weiter, 3. mit 6 Punkten auf den 1. Passt.

Aber eins muss ich gerade mal den Bayern lassen: es ist unfassbar, was eine Selbstverständlichkeit und Selbstsicherheit in dieser Mannschaft ist. Da werden die im eigenen Drittel so dermaßen gepresst (2. HZ) und die spielen sich den Ball, als wäre es Training, seelenruhig hin und her und lösen sich spielerisch aus der Klemme. Das sieht man bei kaum einer Mannschaft auf dieser Welt. Unfassbar.

@Banger naja gg wenn sie heut nich gewonnen haetten... ich finds aber eigentlich Schade um Pauli, die sind eine der wenigen Mannschaften, die ordentlich Auswaertsfans mitbringen und auch selber nen Stadion mit viel Zuschauern und Stimmung haben. Bevor noch mehr so Vereine wie Sandhausen und Heidenheim da rumkicken, die dann irgendwie 134 Auswaertsfans mitbringen und nicht mal 10.000 Leute zusammenbringen.

Also zumindest bei den letzten beiden Spielen wo es um etwas ging (gestern und Pokalfinale) war man doch eher auf die Defensive bedacht. War glaub ich beide Male mehr eine Fünfer- denn Dreierkette.

linkser schrieb:
@Banger naja gg wenn sie heut nich gewonnen haetten... ich finds aber eigentlich Schade um Pauli, die sind eine der wenigen Mannschaften, die ordentlich Auswaertsfans mitbringen und auch selber nen Stadion mit viel Zuschauern und Stimmung haben. Bevor noch mehr so Vereine wie Sandhausen und Heidenheim da rumkicken, die dann irgendwie 134 Auswaertsfans mitbringen und nicht mal 10.000 Leute zusammenbringen.

Dann bringen die halt in der dritten Liga mit Hansa und Magdeburg die meisten Gästefans zu den Auswärtsspielen. Ich mag Pauli und die Antifa nicht! ;) Der HSV steht bei mir aber auch nicht hoch im Kurs. Da hätte Hopp ausnahmsweise mal gewinnen dürfen. :mussweg:

Ylem, die Bayern lassen dir da nicht unbedingt die freie Wahl. Bei dem Druck, den die in der zweiten Halbzeit aufgebaut haben, konnteste da nur die 5er-Kette ziehen.

Also den Lehmann kann man nicht ertragen. Der redetet nur dünnes sobald er den Mund auf macht..... er hat grade infrage gestellt, das das Urteil gegen Hoeneß 100% korrekt war aus der Erfahrung seines Verkehrsdelikt heraus.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben