Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmunds Torwart Roman Bürki hat sich beim 1:0-Sieg gegen den FC Bayern die Hand gebrochen +++ Ausfallzeit ca. zwei Monate

Hab ich gerade gesehen von Sky. Wann ist das passiert?

Es war abzusehen, dass der Baum komplett abfackelt. Paderborn wurde von uns schon lächerlich gemacht, von Lotte noch mehr. Wenn es mit einem neuen Trainer nicht die Wende gibt, ist Paderborn ein Abstiegskandidat. Zu allem Überfluss für die haben Münster und Bremen 2 paar Punkte geholt.

http://www.scp07.de/2-Aktuelles/15987,Personelle-Entscheidung.html

kampion schrieb:
Stimmt, BL ja nur Zusammenfassungen. Ja dann lohnt sich das zum. i.M. noch net. Wenn ausländische Ligen schon ruckeln, was wär dann erst bei der BL los.:lol:

Anfangs ordnetliche Ruckler, vorallem Problem beim Manchester Derby damals. Mitlerweile aber bis auf paar Ausnahmen gefangen. Fire TV Stick mit WLAN hing ab und zu. FIRE TV BOx mit Lan läuft einwandfrei und das bei so vielen Spielen/Ligen +NBA NFL NHL. Fürn 10ner völlig ok.

Gestern mit 3:0 bei RB2 untergegangen :( irgendwann musste die Serie ja reißen. Aber starker auftritt der Zeiss Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Also den Lehmann kann man nicht ertragen. Der redetet nur dünnes sobald er den Mund auf macht..... er hat grade infrage gestellt, das das Urteil gegen Hoeneß 100% korrekt war aus der Erfahrung seines Verkehrsdelikt heraus.....

Naja die Aussage gabst du nun ein wenig falsch rüber:D aber ich weiß was du meinst. der ist und war unmöglich in seinen Aussagen. Da war richtig fremdschämen angesagt. Seine Aussagen sind so daneben teilweise und respektlos, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das mit Bürki wundert mich jetzt auch.
Kann mich überhaupt nicht erinnern, wann das gewesen sein könnte.

Grüße

Puh, das mit Bürki ist jetzt natürlich wieder richtig schön Scheiße.
Ich glaube nicht, dass man seine Nr. 1 ohne weiteres ersetzen kann aber gut, müssen wir jetzt.

Wo die Medienleute aber die Spannung sehen wollen oder ein "schwaches Bayern", dass ist mir Schleierhaft.
RB ist auch dank der Mithilfe von Dortmund und z.B. Leverkusen 6 Punkte enteilt auf Dortmund, die Bayern sind noch 3 Punkte vor und werden RB wohl noch am Ehesten ohne Probleme Einhalt gebieten können und dann haben wir dieselbe Langeweile wie jedes Jahr.

Einzig, wenn wirklich 4 Teams am 20 Spieltag aufwärts noch um den Titel kämpfen wäre es mal spannend und auch nur, wenn 1-2 Spiele alles Vorne ändern könnten.

Bisher haben die Bayern für mich keine schwache Saison, noch irgendwelche Probleme, noch etwas verpennt, nur ist der Maßstab nach 4 Meisterschaften Absurd hoch.
RB ist nicht so gut wie sie gemacht werden, Hasenhüttel und Ragnick haben gut erkannt, dass viele Spiele auch anders hätten ausgehen können.
Dortmund muss die Verletzten wegstecken und die ganzen anderen Überraschungsteams müssen die Konstanz eben auch über die ganze Saison zeigen.

Irgendwie zeichnet sich die Saison wenig durch guten Fußball der Teams aus, sondern eher dadurch, dass die Teams die Punkte gar nicht wollen.

getexact schrieb:
Seine Aussagen sind so daneben teilweise und respektlos, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Selbst wenn Lehmann inhaltlich mal korrekt bleibt kann ich ihn noch immer nicht ab, der sprüht einfach nur so vor Unsympathie.
Von allen "Experten" steht der bei mir unangefochten auf #1 der Hassliste.

Unabhängig von dem aktuellen Aufhänger btw, das habe ich nicht gesehen.

@Hannelore: Weidenfeller ist ja nun kein Fliegenfänger. das werden wir schon überstehen.

Und du siehst keine Schwäche der Bayern? nur 2 der letzten 6 Bundesligaspiele gewonnen. Gegen Atletico in der CL verloren und nur auf Platz 2 in der Gruppe. Also ich kann mich an solche Zahlen unter Guardiola nicht erinnern. Verloren gegen Dortmund. Unentschieden gegen Frankfurt, Köln und Hoffenheim. Leipzig und Leverkusen kommen noch als harte Brocken. In der jetzigen Form sind sie immer für ein Gegentor gut und vorne hackts einfach.

Klar werden die sich mit aller Wahrscheinlichkeit am Ende durchsetzen, aber der Trend zeigt grad, dass andere Teams auch fleißig ihre Punkte sammeln.

Dortmund muss nun nach Frankfurt. das wird auch nicht einfach. dann Hoffenheim, Köln kommt noch und Gladbach. genug Stolpersteine für uns. Aber es zeigt auch: so schlecht sind wir diese Saison nicht, wie ich hier noch vor 3-4 Wochen lesen musste, als schon der Abgesang auf Tuchel kam...

Für mich sind die Bayern absolut im soll, klammert man mal die Saison 15/16 aus, wo sie einfach brachial gestartet sind, dann haben sie jetzt 3 Punkte weniger auf dem Konto als in der Saison 14/15 und 5 weniger als in 13/14, sprich mit einem Sieg gegen Dortmund wären es sogar die gleichen Punkte in der Saison 14/15 gewesen und in 13/14 eben 2 weniger unter Ancelotti. Liegt alles noch im Rahmen.

Der Unterschied war nur, dass die Jahre davor bereits nach 11 Spieltagen der Drop schon halb gelutscht war, weil kein 2. Team das Pensum Punktemäßig allein mitgehen konnte und jetzt haben wir hier 3-4 Teams die noch in Reichweite liegen. Unter Ancelotti spielt Bayern etwas anders, nicht mehr so stark am System orientiert. Aber auch unter Pep gab es diese Spiele wo Bayern zwar viel Ballbesitz hatte, aber eigentlich eher glücklich gewann. Das ging nicht selten so, dass in der 2. Halbzeit die üblich verdächtigen eingewechselt wurden und dann eben mal in 20 Minuten 2-3 Tore gefallen sind.

Dieser Biss fehlt den Bayern diese Saison noch etwas. Das hat aber zum großen Teil damit zu tun, dass ein Robben und Ribery überaltert sind und das Spiel die letzten Jahre stark über die Flügel geprägt war und auf der anderen Seite hat es auch damit zu tun, dass ein Müller schlichtweg nicht in Form ist. Da fehlt einfach die Gefahr von der Seite und die Ersatzleute wie Costa oder auch Coman haben für mich nicht das Level was ein FC Bayern auf den Außenseiten benötigt, das reicht für die Buli, aber nicht fürs internationale Geschäft. Den einzigen Vorwurf den man den FCB aktuell machen kann ist, dass der Umbruch eigentlich hätte mal erfolgen müssen und dieser nicht kam. Man hält zu lange an den eingefleischten fest, was nicht heißt das die zu schwach sind aber sie sind vielleicht einfach zu satt und gehen nicht mehr den letzten Schritt oder den letzten Meter, für mich wirken die halt einfach nicht mehr so hungrig wie noch vor 2 oder 3 Jahren, selbst letzte Saison ist das alles schon nach der Winterpause stark abgeflacht, was man ja auch mit den Ergebnissen gut belegen kann.

Außerdem spielen die Teams Gott sei Dank wieder mutiger gegen Bayern. Ich bin mir sicher, dass der FCB auch bereits in den letzten 3 Jahren öfter zu schlagen gewesen wäre, wenn die Teams nicht von vorne rein mit der Einstellung nach München gefahren wären, dass es hier sowieso nichts zu holen gibt und da sind eben so Teams wie Köln, Leipzig oder auch Frankfurt erfrischend, weil die alles probieren um zu siegen. Genau deswegen stehen die auch alle momentan sehr gut da. Genauso wie ein Hertha und das ist eben das was sich für mich geändert hat gegenüber den letzten Jahren.

Da muss auch der BvB aufpassen.

Ich weiß garnicht welches Verschnittene Koks Watzke und Rummenigge drin haben, die sind ja dünnhäutig und Agressiv bis zum geht nicht mehr. Jetzt wo die sich einig Fussballdeutschland unter sich aufzuteilen werden ja beide jeden Tag giftiger...

getexact

Würdest du Bayerns Ergebnisse nicht trotzdem auch mit Kusshand nehmen?
Ich denke du hast in einem Punkt recht und in einem Punkt unrecht, welche aneinander aber schön erklären.
Dortmund steht nicht so schlecht da, wie getan wurde (dein Punkt) und die Bayern stehen nicht so schlecht da und spielen nicht so schlecht, wie sie gerade geredet werden.

Weidenfeller ist natürlich nicht schlecht aber Spielpraxis ist auch für einen Torwart essenziell beim Ausstrahlen von Sicherheit.

Da kann man ja froh sein, dass er schon 2x Pokal + 1x Buli gespielt hat.
Er ist ein guter Backup, der im Herbst seiner Karriere sicher nochmal liefern wird.

Vielleicht verpflichtet man jetzt Zlatan Alomerovic, der sich aktuell bei der U23 fithält als Nummer 2.
Er war immerhin jahrelang die Nummer 1 der U23 und kennt sich beim BVB gut aus.

@Hannelore: nein ich würde sagen, dass Bayern voll dabei ist. Kritik auf sehr hohem Niveau ist das. aber man erkennt an den Ergebnissen, dass Bayern aktuell nicht so durchmarschieren kann, wie man es die letzten 4 Jahre gewohnt war.

Wenn ich überlege, wie wir Punkte gegen Schalke und Ingolstadt haben liegen lassen. oder in letzter Minute gegen RB das 0:1 bekommen..so könnten wir sogar mit etwas Glück ganz oben stehen. Der schmale Grad zwischen "Tuchel muss weg" und "Top-Saison" würde ich mal sagen.

Wegen Weidenfeller mache ich mir keine Sorgen. der hat meist immer geliefert und auch wenn etwas Praxis fehlt...Spiele hat er genug auf dem Buckel, dass er wirder schnell rein kommt.

HanneloreHorst schrieb:
Hasenhüttel und Ragnick haben gut erkannt, dass viele Spiele auch anders hätten ausgehen können.

Jedes Spiel kann immer anders ausgehen. Rangnick und Hasenhüttel versuchen nur den Druck von der Mannschaft zu nehmen, bzw garnicht erst aufkommen zu lassen.

Noch ungefähr 3 Siege dann hat RB wohl den Klassenerhalt bereits sicher und kann schon für die nächste Saison planen. Dies ist aktuell am Wichtigsten.

@Blueeye_x: dein Klassenerhalt gedöns kannste langsam glaub ich in die Mottenkiste stecken. und für die nächste Saison planen? Ich glaube macht eher wenig Sinn, wenn man aktuell nicht mal weiß wohin die Reise gehen kann. Kann ja locker auch CL werden diese Saison, wenns so weiter geht. was bringt es dann jetzt schon zu planen? Die Preise werden nun mal erst im Mai vergeben. also abwarten.

Meisaelf schrieb:
Gestern mit 3:0 bei RB2 untergegangen :( irgendwann musste die Serie ja reißen. Aber starker auftritt der Zeiss Fans.

Sehr gut, gegen Red Bull Leipzig alle auswärts fahren und zeigen, wer das Sagen hat und nicht mit einem Boykott die eigene Mannschaft bestrafen. Die Zuschauereinnahmen sind doch eh egal.

Ansonsten würden Jena und Cottbus die 3. Liga wieder aufwerten. :) Nur der schei* halbe Aufstiegsplatz halt ..... -.-

Bei unseren Freunden aus Neustrelitz läuft es derzeit überhaupt nicht. Da wollten sie doch die Nummer 1 in Mecklenburg-Vorpommern werden. Tja, mega arrogant und dann das, nicht wahr, Hauke Runge? :) Aber seitdem sie in der Meistersaison in der Reli gegen Mainz 2 verkackt haben, läuft es doch schon nur bergab. Im Landespokal sollte Neustrelitz für uns keine Gefahr mehr sein, wenn man sie nicht unterschätzt.

Blueeye_x schrieb:
Jedes Spiel kann immer anders ausgehen. Rangnick und Hasenhüttel versuchen nur den Druck von der Mannschaft zu nehmen, bzw garnicht erst aufkommen zu lassen.

Noch ungefähr 3 Siege dann hat RB wohl den Klassenerhalt bereits sicher und kann schon für die nächste Saison planen. Dies ist aktuell am Wichtigsten.

Jeder andere Red-Bull-Leipzig-Fan stapelt aber nicht so tief und alle reden mindestens von EL? Das traue ich denen auch als Red-Bull-Nicht-Befürworter zu.

Also ich sehe uns aktuell weder voll im Soll noch in der Krise - gemessen an den 4 Meisterjahren sind wir im Moment schwächer und das würde ich nicht nur an den Punkten festmachen.

Man braucht aber noch längst nicht in Panik verfallen und die Krisenkeule rausholen.

Es ist auch einfach die Leistung zu sehen aber schwer die aktuell zu beurteilen, da gibts noch zu viele unklare Variablen für mich - wie viel hängt einfach noch an der Umstellung auf Ancelotti? Hapert es nur an Kleinigkeiten die abgestellt werden können? Wann findet Müller wieder zu seiner Form oder leidet er unter dem System (effektiv haben wir ja einen Offensiven weniger aufm Platz und Müller spielt nicht mehr die Hängende Spitze sondern mehr den flexiblen Flügel). Wie sieht generell der Formverlauf über die Saison aus? Von Ancelottis Teams hat man es ja auffällig oft gesehen dass die Vorrunde eher durchwachsen war aber in den entscheidenden Spielen dann alle auf den Punkt da waren.

Kurzum solange wir nicht gerade komplett den Anschluss verlieren sehe ich das mal mindestens bis ins Frühjahr ganz entspannt.

getexact schrieb:
was bringt es dann jetzt schon zu planen? Die Preise werden nun mal erst im Mai vergeben. also abwarten.

Ich denke die planen schon längst, planen heißt ja nicht gleich Verträge unterzeichnen und man kann ja für unterschiedliche Szenarien planen. Wer im Mai erst feststellt dass er wohl paar international taugliche Transfers braucht hat den ein odere anderen bereits verschlafen.

Klonky schrieb:
Dortmunds Torwart Roman Bürki hat sich beim 1:0-Sieg gegen den FC Bayern die Hand gebrochen +++ Ausfallzeit ca. zwei Monat

Von mir aus können sie Langarek in der WP wieder zurückhaben. Ne 1:1 Ulreichkopie.

Kann mir mal bitte jemand sagen, warum der Watzke permanent auf dem RB Thema rumreitet?
Irgendwann muss doch auch mal gut sein, aber ständig dieses Gelabere von fehlender Tradition, RB Kohle, Stadion, fehlender Fankultur etc.
Ich finde diesen Mann langsam aber sicher nur noch peinlich.
Woran liegt das, ist das Neid weil sein Traditionsclub und dessen Fankultur 6 Punkte Rückstand auf RB hat und auch gegen RB verloren hat?
Der sollte sich mal mehr auf seinen Verein besinnen und fokusieren.

Dagegen sagte er doch nichts. Er hat RB gestern sportlich sogar ausdrücklich gelobt und betont, dass dies wichtig für die Bundesliga ist. Es geht also nicht um die Ergebnisse, sondern um das Konstrukt als solches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben