Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Gisdol Vertrag war schon lange unterschrieben bevor die Bayern sich in den Flieger gesetzt haben. Und sie hätten Bruno ja rausschmeissen können und irgend einen Amateurtrainer für das Bayernspiel auf die Bank setzen können. So wie sie das abgewickelt haben ist letzte Gosse. Und imo gehört der Beiersdorfer auch an die Sonne. Der wurschtelt da jetzt schon über 2 Jahre rum, verballt eine Mio nach der anderen und was kommt dabei rum bis jetzt - die Hälfte von nix, nämlich garnix.

"Letzte Gosse", wie du es sagst, sind alle möglichen Optionen.

Labbadia ein letztes mal gegen die Bayern auf die Bank zu setzen, wenn man vorher der Meinung ist, dass man wahrscheinlich hoch verlieren wird: "letzte Gosse".

Einen armen Amateur- oder Jugendtrainer auf die Bank setzen, der sich überhaupt nicht dagegen wehren könnte, selbst wenn er wollte: aller"letzte Gosse".

Den neuen Trainer vor dem Bayernspiel auf die Bank setzen: ebenso "letzte Gosse". Einen Trainer mit einer Mannschaft, die 0 Ahnung haben kann was der Trainer sich von ihr wünscht, gegen den FCB spielen zu lassen, kommt zum Fraß vorwerfen sehr nahe.

Wenn eines aber gar nicht geht, dann ist es die Option, einen Amateur zum Vertuschen vorheriger Versäumnisse zu opfern.

Wie lange mag sich Beiersdorfer wohl noch halten können? Er ist ja eigentlich der Hauptverantwortliche. Der Kicker spekuliert, dass ein Scheitern Gisdols auch sein Ende bedeuten würde, was folgerichtig wäre.

Für Gisdol spricht das Wechseltheater auch nicht unbedingt. Bin froh, dass dieser Kelch an uns vorübergehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich als Trainer seine Karriere vermiesen will, dann geht man zum HSV. Verstehe nicht wieso Gisdol da hingehen will.

Der HSV hätte mit dem Rausschmiss warten können, in ein paar Wochen ist Weinzierl frei, S04 wird sich nicht ewig gegen die "Automatismen" wehren :D

Find ich derzeit interessant. Der HSV und S04 prügeln sich um die Hollywood-Krone. Der HSV macht das mit Chaos und S04 mit krampfhafter Ruhe und leeren Floskeln. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass sich Spieler nochmal Gedanken über ihre Einstellung machen, nur weil der Typ, der sie geholt hat jetzt sagt "Ja blöd, so hab ich mir das nicht vorgestellt". Als ob :D
HSV Champion im Chaos, S04 unangefochtener Champion der leeren Floskeln (man muss mal das "Höwedes-Bullshit-Bingo" spielen nach einer Niederlage, super easy, er sagt immer das gleiche).

@Chris_S04
Höwedes war aber wenigstens noch der beste Schalker auf dem Platz :D
Stambouli und Bentaleb wieder mal Totalausfälle. Keine Ahnung, wieso Weinzierl so viel von denen hält, dass er die immer den anderen Alternativen vorzieht.

Chris_S04 schrieb:
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass sich Spieler nochmal Gedanken über ihre Einstellung machen, nur weil der Typ, der sie geholt hat jetzt sagt "Ja blöd, so hab ich mir das nicht vorgestellt". Als ob :D

Das funktioniert nur bei einigen wenigen Vereinen weltweit, in Deutschland sind es die Bayern. Es gibt so viele Alternativen, den Großteil der Spieler wird es "einen Scheiß interessieren, was der alte Sack der anscheinend im Verein viel zu sagen hat, denn von mir hält".

Ein Höwedes weiß natürlich über die Vereinsstruktur sehr gut bescheid, aber viele neue Spieler interessiert sowas mutmaßlich überhaupt nicht. Das denke ich aber auch z.B. von einem Dortmunder Dembele. Brilliant veranlagter Fußballer, aber durch Gehirnschmalz bis jetzt nicht in Erscheinung getreten. Erwähne das nur nebenbei, nicht dass mir jemand ein Schalke-Bashing unterschieben möchte. ;)

So gesehen ist Höwedes ja schon ne andere Spielergeneration.

​Was aber durchgängig beim HSV und Schalke auffällt und das schon längere Zeit ist, dass die Spieler keine Moral haben und sich mal aufbäumen, wenn sie zurückliegen. Da ist z.b. Darmstadt ne ganz andere Truppe.

Wie ich das gesagt habe, die Neuzugänge machen auf Schalke immer zwei Spiele volle Pulle....dannach wird sich schön selber eingeschläfert.
Diese Mannschaft hat Höwedes nicht verdient. Ich hoffe er wechselt im Winter. Mit ihm Fährmann, Meyer und Goretzka. Dann ist in der Mannschaft der Ofen aus. Ohne die wären wir wieder beim DiMatteo-Lustlos-Rasenumflügen.

Was da "in der Mannschaft" drin ist...das ist Schalke. Mittelmäßigkeit, hoher Druck, wenig Anerkennung und ständiger Zweifel. Und hinzukommend, Spieler ohne Persönlichkeit. Der letzte Spieler mit einer solchen, wenn auch manchmal fragwürdigen, das war Boateng. Der zu Recht gesagt hat "Ihr seid garkeine Mannschaft, ich will dass ihr heute lauft bis ihr kotzt". Höwedes will mit seinen Sätzen aus dem Phrasenbuch nie den Baum ganz anzünden, auch wenn er öfter mal kräftig dran wackelt.
Aber fehlende Ehrlichkeit steht dann auch einer Lösung im Weg.

Stand jetzt, sind alle Neueinkäufe gefloppt.
Die Ex-Wob Leute taugen maximal noch als Ersatzmänner von der Bank, für ein Paar Minuten (Naldo und Riehter)
Die Mittelfeldstrategen...
Geis, Bentaleb, Stambouli, Aogo, Kolasinac.... "Stehts bemüht"
Abteilung Sturm:
Huntelaar mit Wandertrieb und seit nunmehr gefühlt 2 Jahren ohne Torgefahr, Choupo der keinen Pass spielen kann, aber auch nicht dribbelt wie SAne, Embolo für den Schalke ganz klar der falsche Karriereschritt war...und Franco DiSanto.

Konzept Heidel: Prädikat: MANGELHAFT.

Sollte Weinzerl dann doch in absehbarer Zeit gehen dürfen/müssen. Dann wird bestimmt der Managers des nächsten Gegners in der Bundesliga ganz wuschig. Eberl wollte den doch im Mai noch unbedingt haben. Verflixt aber auch...

Marcel^ schrieb:
Das denke ich aber auch z.B. von einem Dortmunder Dembele. Brilliant veranlagter Fußballer, aber durch Gehirnschmalz bis jetzt nicht in Erscheinung getreten. Erwähne das nur nebenbei, nicht dass mir jemand ein Schalke-Bashing unterschieben möchte. ;)

Darf ich fragen was dieser Schwachsinn soll? darf ich fragen in welchen Momenten er dir durch sowas aufgefallen ist, dass er anscheinend nicht viel Intellekt hat?

Bei solchen Aussagen kann ich innerlich nur mit dem Kopf schütteln, wie schnell doch Menschen in Schubladen denken ist unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Wie ich das gesagt habe, die Neuzugänge machen auf Schalke immer zwei Spiele volle Pulle....dannach wird sich schön selber eingeschläfert.
Diese Mannschaft hat Höwedes nicht verdient. Ich hoffe er wechselt im Winter. Mit ihm Fährmann, Meyer und Goretzka. Dann ist in der Mannschaft der Ofen aus. Ohne die wären wir wieder beim DiMatteo-Lustlos-Rasenumflügen.

Konzept Heidel: Prädikat: MANGELHAFT.

Höwedes und Fährmann nehmen wir gerne in Dortmund, Goretzka und Meyer kommen dann bei Leverkusen oder Gladbach unter^^

Ne aber ehrlich, welche Transfers hat Di Matteo den bei euch getätigt ? Der war doch nur nen halbes Jahr da, vor ihm war doch Keller, unaufgeregt aber guter Trainer der jetzt nach langer Pause auch bei der Union wieder gute Arbeit leistet. 1,63 Punkte pro Spiel ist eigentlich gar nicht so schlecht wenn man überlegt das hinter ihm das ganze Präsidium ihm die Pistole in den Nacken gedrückt hat.

Ganz ehrlich frag ich mich auch was man sich bei Weinzierl gedacht hat, 1,30 Punkte pro Spiel ist halt einfach nicht so gut und jetzt versucht man im Verein auch Künstlich Ruhe zu bewahren und trotzdem kriegt die Truppe nix gerissen, muss eigentlich zugeben das ich Schalke diese Saison sehr stark eingeschätzt habe.

Die Transfers waren eigentlich genau auf die Schwachstellen der Schalker ausgelegt, Heidel hat sich meiner Meinung nach nix vorzuwerfen, gleichzeitig hat man ein Stadion mit ausgezeichneter Stimmung und Fans die ruhiger sind als die gesamte Klubleitung.

Naja mir soll es recht sein, bei Schalke läuft alles scheiße, bei Dortmund besser als gedacht

@Fleshed: Weinzierl "nur" 1,3 Punkte? du vergisst dass das mit Augsburg war. das macht auf 34 Spieltage fast 45 Punkte im Schnitt pro Saison.

das ist mehr als gut mit so einer Truppe. finde ich zumindest.

getexact schrieb:
Darf ich fragen was dieser Schwachsinn soll? darf ich fragen in welchen Momenten er dir durch sowas aufgefallen ist, dass er anscheinend nicht viel Intellekt hat?

Ihm geht es vermutlich einfach darum, dass Dembele auf dem Platz unglaublich viele falsche Entscheidungen trifft. Er dribbelt zwar wunderbar, aber wenn er damit nicht in vorderster Spitze direkt zum Tor zieht, muss der Rest eben auch stimmen. Das heißt, er muss das Auge für den Mitspieler haben und die Risikosituationen richtig einschätzen. Seine Passquote ist die mit Abstand schlechteste aller Dortmunder Spieler, das sagt dazu schon einiges aus.

Der Junge ist fast noch ein Kind, und spielt erst seit kurzem bei einer top Mannschaft in einer top Liga.

Lässt den jungen Zeit, wenn er in 2 Jahren immer noch die gleichen Fehler macht können wir gerne nochmal drüber sprechen.

Ich habe manchmal das Gefühl das der eine oder andere den Unterschied zwischen "Talent" und "fertigen Spieler " nicht kennt....

Naja Heidel Mangelhaft empfinde ich dann doch als etwas überzogen. Jahrelang wird auf Schalke scheisse gebaut, an Spielern die keine Leistung bringen fest gehalten, andere wiederum die das Maul aufgemacht haben wie z.b. ein Boateng oder Jones hat man schnell abgesägt.

Tja aber man muss doch im Nachhinein sagen, dass die Recht hatten und gerade Jones war für mich schon einer dem zwar die Qualität etwas fehlte, aber wenn Schalke am einpennen war, dann hat der mal vom Gegner einen umgehauen und das hat eben dann doch etwas bewirkt.

Die Truppe ist Blutleer und da können die Neuzugänge nichts für. Die passen sich nur dem Rest des Kaders an. Es scheint einfach keine gute Grundstimmung intern zu herrschen, denn man kann einem Embolo bei aller Liebe nicht das Talent absprechen. Bei Huntelaar dagegen frag ich mich seit Jahren warum an dem noch so massiv festgehalten wird.

getexact schrieb:

Bei solchen Aussagen kann ich innerlich nur mit dem Kopf schütteln, wie schnell doch Menschen in Schubladen denken ist unfassbar.

Darfst du. Beispielsweise durch seinen Applaus für die gelbe Karte im letzten Spiel. Bei mir hätte er die Ampel gesehen. Fußballer sollten lernen müssen, sich an gewisse Regeln zu halten. Da laufen auf dem Platz sowieso schon viel zu viele kleine Frechheiten ab. Ein befreundeter Handballer schüttelt jedes mal nur den Kopf, viele Fußballer zeigen einfach wenig Anstand auf dem Platz.

Abgesehen davon meine ich in spielerischer Hinsicht, dass er zwar toll dribbeln kann, oft aber die nächste Abwehrreihe in seinen Dribblings nicht berücksichtigt oder im richtigen Moment kein Auge für den Mitspieler hat.

Du darfst meinen Post ruhig genau so auffassen, wie er geschrieben ist. Dass ich ihn für blöd halte, ist allein deine Interpretation. Vermutlich legt sich dein rauer Ton dann auch etwas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben