Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sudfaisl

Kann man so sehen, wenn wir jetzt sagen würden das der DFB oder die DFL sich einschalten würden, sagst du im nächsten Post das es sich um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters handelt und sie nicht intervenieren sollten, am Ende des Tages bleibt der Schuldige wie so oft bei Herrn Ribery ungestraft.

Gutes System an dem man am besten nix ändern sollte, wo kein Wille ist, da ist auch kein Weg

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt sind imo die Schiedsrichter der Bulis nicht mehr auf dem internationalen Niveau wie z.b. die englischen oder spanischen Schiris. Der Schiri gestern Abend beim BVB-Spiel war unter aller Sau. Null klare Linie. Und das ist hier mittlerweile der Standard.

Lustig, die Engländer sagen dasselbe.

sudfaisl schrieb:
Hab die Szene nicht gesehen, aber nicht jedes Zuerst-Ballspielen rechtfertigt Fouls.

Gegen den Freistoßpfiff in der Situation sage ich gar nichts, auch eine gelbe Karte darf man durchaus geben. Aber wenn man vorher 3 glasklare taktische Fouls nicht mit Gelb ahndet, dann muss man auch so konsequent sein und in der Szene die Karte stecken lassen!

Kann ich nichts zu sagen. Aber wieso sollte man Unrecht mit Unrecht begegnen?

Und uneinheitliche Linie... Gelbe für taktische Fouls und solche wegen der Härte der Zweikämpfe sind ja mal zwei verschiedene Baustellen.

Oft werden normale Fouls auch fälschlicherweise fuer taktische gehalten. Leider kann man solche Situationen nur schwerlich im Nachhinein anschauen :/

@sudfaisl

In meinen Augen sind das eben keine verschiedenen Baustellen.

Wenn man bei einer von beiden Sachen viel durchgehen lässt, dann bitte auch bei der anderen. Es sei denn natürlich es ist ein überhartes Einsteigen, das war es hier aber beileibe nicht. Dembele kommt zwar von hinten, das Bein geht aber von der Seite in den Mann, er wischt ihn quasi mit dem Oberschenkel weg nachdem er den Ball mit dem Fuß spielt. Zu meinen Kreisligatagen war sowas ein super Tackling. ;)

bzgl. taktische Fouls:

Wenn man ohne Chance auf den Ball im Mittelfeld eine gute Kontergelegenheit des Gegners durch ein Foul stoppt, dann ist das für mich taktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Heidel schon die Säge aus dem schuppen geholt hat. Weinzierl könnte das nächste Bauernopfer sein. Zusammen mit ihm würde allerdings auch heidels konzept (Durch das schalker Marionetten thea... Den Aufsichtsrat als "vollendetveredelt" pradikatisiert) baden gehen. 24 jahre Mainz, keine 24 tage schalke.
Ergänzung ()

Schalke noch immer im Medaillenrennen um Bronze auf die schnellsten trainerfreistellungen !

Angeblich wurde er am Telefon gefeuert :D

Aber jetzt kommt doch gisdol der absolute Retter.... man hat ja über die Jahre gesehen das da eine Lichtgestalt nach der anderen gekommen ist.

Die Entlassung von Labbadia stand dann wohl bereits vor dem Spiel gegen Bayern fest. Die wollten den neuen Trainer nur nicht mit einer Niederlage gegen Bayern anfangen lassen :D

Ziemlich albern, es hat sich leider beim HSV und deren Führungsriege nichts geändert... Gefühlt stand das Aus von Bruno nach dem 2. - 3. Spieltag fest. Mit einer Mannschaft, die erst spät zusammengewürfelt wurde und Zeit benötigt.

Aber Zeit hatte man an der Alster noch nie, dafür utopische Vorstellungen.

Naja gut ist ja nicht so das Bruno nichts dafür getan hat. Eine wirkliche Handschrift konnte man nicht wirklich erkennen.

Davon mal abgesehen das Hamburg nach Rückstand immer auseinander gefallen ist (diese Saison).

Zudem besteht der Kern(Achse) der Mannschaft nicht erst seit diese Saison.

Adler, Djourou, holtby, Müller

auch cleber spielt schon etwas länger als diese Saison beim HSV

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber diese Spieler sind nun nicht gerade für ihre Konstanz bekannt. Man weiß halt nicht, wie sehr Labbadia in sämtliche Transfers eingebunden war. Insgesamt ein sehr unglücklicher Eindruck bei mir als Außenstehender ;)

Weder der Pferdesender NDR noch der MDR übertragen das Spiel.

Tobias Stieler bleibt sich seiner Linie treu und hat nach 5 Minuten direkt 11m gegeben. Zum Glück für uns und Gebhart hat ihn versenkt. Hammergeil! Es darf es nur nicht passieren, dass Zwickau 2 11m bekommt. Es ist immer noch Tobias Stieler. Aber da sollte ich heute drauf verzichten, damit der Tobias-Stieler-Fluch beseitigt wird.

:D

Edit: 2:0 für Hansa und Stieler lässt erstmal recht viel laufen. Bisher noch keine Karten in den ersten 22 Minuten verteilt.

Edit: Pausenfazit: Wieder hätte man höher führen müssen, nämlich 3:0 oder 4:0, Da Jänicke den Ball vor dem Tor hatte und ihn nicht versenkt hat und da bei einer anderen Situation der Ball im Bereich des 11m-Punktes nicht ankam und ein Zwickauer ihn nahm.

Stieler hat dann in der 35. Minute eine gelbe Karte wegen Foul an Zwickau gegeben, wo zuvor 3 Fouls ohne Karten waren. Dann hat Stieler noch vor paar Minuten Abseits für Hansa gesehen, wo man dann auf die Zusammenfassung und auf Babak warten muss, um zu sehen, ob Stieler da richtig lag. Bisher ist der Eindruck anhand des Radios auch erstmal ok. Bisher hat er das Spiel auch nicht kaputtgepfiffen.

Edit: @ Sudfaisl: Das darf einfach nicht wahr sein! Nutzt die letzten paar Minuten bitte! :stock:

Zuletzt bearbeitet:
nikooo1987 schrieb:
Tja Leute langsam wird lächerlich und immer offensichtlicher. Die Bayern , vor allem Ribery sind unantastbar, vor allem vom Schiedsrichter. So macht das keinen Spass mehr. Da schießt der v wieder so einen Bock, und gibt dann noch die Vorlage.... Die letzten Jahre, wo Bayern alles weggeballert hat, habe ich dieses anerkannt..

Bitte das Regelwerk lesen bevor man irgendwas erzählt. War keine Rote, fertig.
Die Attacke war weder Brutal noch hart. Da war bei uns auf dem Schulsportplatz ja mehr los..

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch, bei den teils wirklich dämlichen Fans. Maximal unsympathisch.
Ich gönne auf jeden Fall Braunschweig und Hannover den direkten Aufstieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben