Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür muss es keine gelbe Karte geben.

(Klarstellung: Gelbe Karte wäre iO gewesen, aber nicht unbedingt "geben müssen")

Habs mir noch mal angeschaut, tendiere jetzt auch eher zu Gelb. Sorry, Thane! :)
Clattenburg ist trotzdem einer der besten SRs, dens gibt.

Die Hand bzw. der Arm geht ja schon deutlich zum Ball.

Handspiele geben Gelb wenn sie unsportlich sind. Die Bewegung zum Ball ist erstmal ein Indiz für die Absichtlichkeit (und das qualifiziert erst zum Pfiff) nicht für die Unsportlichkeit. Unsportlich ist (u. a.) wenn verhindert wird, dass der Gegner in Ballbesitz kommt (könnte hier stimmen) oder wenn versucht wird, ein Tor per Hand zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall einen Freistoß. Und laut Sky eben auch gelb. Die Hand bzw. der Arm geht ja schon deutlich zum Ball.

Was denn? Leverkusen führt doch.

Wenn einer von dem heutigen Dortmund erwartet, dass er es mit den ganz großen Jungs aufnehmen kann, der hat die Spiele gegen Liverpool nicht gesehen. Bis wir davon wegkommen, ne ewige Verlierermannschaft zu sein, dauert das noch ne Weile. Aktuell sind wir (ein wesentlich besseres) Leverkusen

Dortmund wird nicht weit kommen, diese Champions League Saison.Auch wenn sie gegen Real 1 Punkt geholt haben.

@Blueeye_x

Das war ein super Spiel gegen real, zeitweise haben die schwarz-gelben Buben die königlichen an die wand gespielt.

Wenn sie nicht weiterkommen dann soll es so sein, bei solchen tollen spielen wie heute kann ich damit leben.

PS: mein Lieblingsspieler Glik hat gegen Leverkusen ausgeglichen :D

Real und Dortmund haben Abwehrschwächen, hat man gesehen. Die Stärken beider Mannschaften lagen in der Offensive. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Das hat jede Mannschaft, Fußball ist eine Ansammlung von Fehlern und der der die wenigsten in 90 Minuten macht gewinnt.

Selbst die Bayern mit der derzeit Weltbesten Verteidigung lassen Tore zu.

Bayer in der letzten Sekunde den Ausgleich kassiert.:rolleyes:

Der BVB ist in der Offensive bärenstark! Aber immer mehr Tore schiessen als die schwache Defensive zulässt, wird im Laufe der Saison viel Kraft kosten!

Hätte Dortmund verloren, dann wäre es doch laut vieler genau der "Gradmesser schlechthin" gewesen und wenn man gewinnt, dann nur weil der Gegner einem lässt.
Heute war es ein Unentschieden, mit drei Gurkentoren, einigen Fehlentscheidungen und vielen Abwehrschwächen.
In Gelb waren für mich Götze und Dembele am Schwächsten.

Götze heute mit Null Schlüsselpässen und Dembele war das klassische One-Trick Pony und hat 2-3 mal die falsche Entscheidung getroffen.
Ginter gebe ich zum 1:0 auch viel Schuld aber gut, es war klar, dass es Gründe gibt, warum er eben nicht Nr. IV ist.
Nun haben viele große Spieler schonmal große Fehler gemacht, falsche Entscheidungen getroffen oder schlechte Phasen gehabt, vielleicht lernen die Genannten ja draus.

Dafür war es spannend, wenn man auch leicht Angst hatte, das es ins Auge geht.

Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Leicester bleibt die einzige Überraschung der CL-Saison, das riecht schon jetzt stark nach Achtelfinale. Hätte ich nie und nimmer gedacht.

"An die Wand gespielt" ... ist klar, Seiyaru. Du kommst langsam auf getexact-Niveau, was die Urteilsfähigkeit angeht. :p

Na ja, mit viel Glik dann doch noch 2:2. ;)

Ich weiß allerdings echt nicht welchen Narren der Tuchel an dem Dembele gefressen hat. Pulisic und Mor sind deutlich die bessere Wahl. Der Typ hat ne Schusstechnik wie ein Ackergaul und ein Spielverständnis wie ne Eckfahne.

@sudfaisl
Vielleicht tue ich Clattenburg ja Unrecht. Mir kam das aber auch bei der EM nicht immer so souverän vor. Ich habe aber auch andere von ihm geleitete Spiele nicht gesehen und man behält ja meistens eher die negativen Dinge in Erinnerung.
Heute bis auf den nicht gegebenen Freistoß ging das wohl.

Das Spiel fand ich auch ganz gut. Dortmund könnte auf jeden Fall mitgehen und war lange sogar überlegen. Beide Gegentore fielen leider durch Wackler in der Defensive. Das erste Gegentor war dann zwa am Ende etwas unglücklich, weil der Ball dem Ronaldo genau vor die Füße fällt, aber es darf auch eigentlich nicht zu der Situation kommen.
Beim zweiten Gegentor passte die Zuordnung gar nicht.
Dafür war es offensiv eine gute Leistung.
Dembele fand ich nicht so schlecht, wie manch anderer hier. Der hat den Verteidiger von Real manches Mal stehen lassen. Aber manchmal sollte er mehr ein Auge für den Mitspieler haben.

Naja das Dortmund überlegen war, wenn man das ganze Spiel betrachtet steht wohl außer Frage, real braucht halt 6 Torschüsse für 2 Tore und wir 16. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem 2-2, obwohl wir den Sieg verdient gehabt hätten. Bin mal aufs Rückspiel gespannt.

Der hat den Verteidiger von Real manches Mal stehen lassen. Aber manchmal sollte er mehr ein Auge für den Mitspieler haben.
Das meine ich ja und das ist bei ihm mittlerweile ein Dauerthema. Und seine Passgenauigkeit vorne ist schlechter als die von Schmelle und das heißt schon was.

Camillo schrieb:
"An die Wand gespielt" ... ist klar, Seiyaru. Du kommst langsam auf getexact-Niveau, was die Urteilsfähigkeit angeht. :p

Hm komisch, dann hat Wolf-Fuss das gleiche Niveau. Und wenn an sich die Statistik der 1.Halbzeit anschaut spricht das auch eine ganz deutliche Sprache..... Aber nun gut jeder hat wohl ein anderes Spiel gesehen ;)

oemmes schrieb:
Das meine ich ja und das ist bei ihm mittlerweile ein Dauerthema. Und seine Passgenauigkeit vorne ist schlechter als die von Schmelle und das heißt schon was.
Der versucht eben (noch zu) viel auf eigene Faust.
Das finde ich prinzipiell mal ganz erfrischend, weil ich mir auch oft von Spieler XY wünsche, dass er es mal selber macht, statt den dritten Pass zu spielen.
Aber du musst auch bedenken, dass er a) ein sehr junger Spieler ist und b) das erste Jahr Bundesliga spielt.
Meistens brauchen ausländische Spieler ja mindestens eine halbe Saison, um richtig anzukommen.
Ich würde Dembele nicht dauerhaft aus der Mannschaft nehmen, aber vielleicht mal ein Spiel Pause geben.

@Oemmes @Thane

Er spielt wie schon erwähnt nicht erst seit dem heutige spiel so, dennoch stellt ihn Tuchel wieder auf, daher kann man schon ausgehen das er es entweder toleriert oder ihn sogar anweist so zu spielen. Alles andere kann ich mir bei Tuchel nicht vorstellen.

Ach so, Pulisic und Mor haben schon 3 x die CL gewonnen. ;) Die spielen genauso erfrischend und trotzdem mannschaftsdienlich. Ich hab das hier schon mehrfach bemängelt, was der verunstaltet. Nachsitzen ist angesagt bei dem Bübchen.

Guck dir doch an mit wieviel Gefühl so ein Mor die Dinger aufs Tor zieht. Und bei Dembele ziehen sie in der obersten Galerie auf der Nordtribüne schon Sturzhelme auf. :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben