Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MurphsValentine

Dein Text wäre gar nicht so schlecht, wenn du nicht derart verblendet bei Ronaldo sein würdest.
Tätlichkeit, selbst nur angedeutet ist laut Regelwerk glatt rot, nicht mehr und nicht weniger.
Absichtliches Handspiel und das war es, da kann man auch nichts anderes drin sehen, ist nun mal gelb.

Ja, die Euphorie geht etwas auf den Keks, vor allem BvB Fans, weil sie an dieses frische zusammen gewürfelte und junge Team eine Erwartungshaltung stellt, welche es nicht erfüllen kann oder will.

Jeder BvB Fan könnte gut damit leben, wenn es noch bessere Teams in Europa gibt.

Und ja, Real war nie das Ballbesitzmonster, sondern immer ein qualitativ hochwertiges Konterteam.
Von daher wäre Spieldominanz total unerwartet gewesen, auch da hat man den BvB gewähren lassen, weil Ronaldo, Benzema und Bale nun mal Kontermonster sind und darauf auch setzen.
Trotzdem muss man sagen, dass bei Real 50 Mio. im Durchschnitt aus allen 11 in der Startelf standen und bei Dortmund 17 Mio. , weswegen die Medien und Fans das als Erfolg bewerten, wenn man da gut mithalten kann.
Nicht mehr und nicht weniger.

Absichtliches Handspiel und das war es, da kann man auch nichts anderes drin sehen, ist nun mal gelb.

Nein, zur Hölle, ist es nicht. Ein Handspiel ist überhaupt nur illegal wenn es absichtlich ist. Unabsichtliche Handspiele sind erlaubt! Handspiele sind gelb wenn sie unsportlich sind. In diesem Fall war es unsportlich, aber der Schluss: absichtlich gleich gelb, ist einfach Unsinn.

Tätlichkeit, selbst nur angedeutet ist laut Regelwerk glatt rot, nicht mehr und nicht weniger.

Nicht jeder schließt sich aber der Deutung an, dass das eine (versuchte) Tätlichkeit war.

Ich ging von einem absichtlichen Handspiel aus, Hand zur Verbreiterung der Körperfläche zur Verhinderung der Torchance ist eine Unsportlichkeit.
In diesem Fall alles gegeben.
Aktion zum Ball, Absicht, Verhinderung einer Torchance, damit Unsportlichkeit durch den krassen Regelverstoß und somit der Benachteiligung durch den Gegner.

sudfaisl schrieb:
Nicht jeder schließt sich aber der Deutung an, dass das eine (versuchte) Tätlichkeit war.
Diesen Fall kann ich ja immer Aufführen, es gibt immer jemanden der eine andere Meinung hat, wenn man die Bilder aber betrachtet und man das für sich als Tätlichkeit bewertet, dann war Ronaldo sehr gut bedient und hätte rot sehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat mich nicht vom Hocker, Atletico ist die klar überlegene Mannschaft. Sie haben Hunger, sie wollen was reißen, dagegen wirkt Bayern satt und behäbig.

"Klar überlegen" war Bayern am ersten Spieltag gegen Bremen. Hier sind die Chancen ausgeglichen nur ist Atletico wieder besser in der Chancenverwertung. Meiner Meinung nach ein ausgeglichenes Spiel. Es könnte auch 1:1 oder sogar 0:1 stehen hätten Müller und Ribery ihre Chancen genutzt.

Gegen Atletico zuhause ist wie früher gegen Inters Cattenaggio, aber ihr guggt einfach das falsche Spiel. ;) Gladbach mit nem richtig schönen Tor gegen Barca. Hoffentlich werden die jetzt nicht mürrisch, aber man merkt schon dass Messi fehlt.

Erste Halbzeit schon wieder blöd gelaufen. Müller und Ribery vergeben die besten Chancen, Carrasco trifft bei der einzig wirklich guten Chance Atleticos den perfekten Winkel. Der Spielstand dürfte auch gerne andersherum sein.
Aber Bayern steht hinten leider auch recht unsicher, der Offensivdrang ist für diesen Gegner heute ein wenig zu hoch bzw. die Absicherungen im Positionsspiel zu gering gehalten. Atletico kann bei Kontern viel zu leicht Meter machen, sofern sie schon in der Bayernhälfte sind. Das Gegenpressing bei Kontern funktioniert zwar recht gut, ist aber kein Allheilmittel.

Gladbach kann bisher noch gut mithalten, auch wenn Barca ein paar dicke Chancen liegen lassen musste, damit Gladbach noch die 0 da stehen hat. Lustigerweise fuehrt im Parallelspiel der Gruppe Celtic immer noch gegen City, die wurden nach Anpffi und nach der Halbzeit zweimal ganz kalt erwischt.

Andere Aussenseiter hatten heute auch fix vorgelegt, Rasgrad hatte ja auch mal gefuehrt gg PSG. Basel dagegen von Anfang an unterlegen gegen Arsenal, da hab ich dann doch auf das Bayern Spiel umgeschaltet.

Sommer macht den Unterschied. Was für ein schlechter Torwart, meine Fresse! Bei beiden Situation darf gar nix passieren - den ersten kann er locker holen wenn er rauskommt, den zweiten muss er einfach fest haben. Meine Fresse, da wäre es so ein Traum für die Gladbacher, Barca (!) zu schlagen, und dann verkackts eine Obergurke so sehr.

Also wie plump war das denn von Vidal?:O
Okay das von griesmann war jetzt auch nicht optimal :D

Was ist den in Glasgow los? Ein 3:3 gegen Pep?^^

Bayern wirkt in solchen Spielen wie eine Altherrenmannschaft. In der Bundesliga reicht das locker aber auf dem Niveau sieht man einfach dass viele Bayernstars zu alt und längst über ihren Zenit sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Bundesliga reicht das locker aber auf dem Niveau sieht man einfach dass viele Bayernstars zu alt und längst über ihren Zenit sind...

Gott sei dank hat Bayern neben den üblichen verdächtigen bald ne neue Mannschaft namens Rasenballsport Leipzig wo sie sich dann junge Spieler auf hohem Niveau holen können.

Sonst war das für Bayern heute Harte Kost, gibt einen für die Bundesliga nen gutes Gefühl das auch Mannschaften wieder in der Lage sein könnten die Bayern zu ärgern und sich nicht schon vor dem Spiel sowohl verbal als auch mental ergeben^^

Atlético Madrid ist halt Klopps Dortmund auf Koks, Defensiv unglaublich Stark, hartes Pressing des Gegners (womit Bayern schon immer Probleme hatte) und Offensiv auch noch mit Spielern die einen unglaublichen Torriecher haben, Passspiel ist halt auch sehr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sofern sich in Atletico nichts radikal ändert werden die Begegnungen zwischen den beiden Verein immer so enden. Es fühlt sich an wie Schere, Stein, Papier während Atletico immer Stein wählt und Bayern Schere.

Vielleicht hätte das mit Boateng und Hummels als IV und mit Martinez als DM davor stabiler ausgesehen. Denn aktuell sehe ich die Defensive kritisch, da kann man sich von Atletico einiges abschauen.

Schade für Gladbach, Barca war heute zu knacken. Zwei dämliche individuelle Fehler. Der erste geht aber nicht auf alleine auf Sommers Deckel, einer von den Ochsen hätte vorher einfach den Ball auf die Tribüne zimmern müssen.

​Bayerns zweite Halbzeit hab ich parallel auf dem Moni geguckt, die haben ja alles so gespielt wie Atletico das gerne hat. Kreuz und quer und bloß nicht schnell in die Spitze. Angstgegner nennt man das wohl.

Bayern wird sich so einfach keine jungen Spieler von RB holen, da bin ich mir sicher, RB ist nicht der BVB... ;) Fakt ist aber dass Bayern langsam eine relativ alte Mannschaft hat...

Das Durchschnittsalter des FCB liegt bei 26,7 und das von Atletico bei 27,1. Ich denke, dass diese Stellungsfehler weniger mit dem Alter zu tun haben als mit einem schlechten Defensivverhalten der ganzen Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt Atletico vorne, kann man einfach einpacken. Vor der Führung ging ja noch ein bisschen nach vorne, aber danach war es genau das Spiel, das Atletico liebt. Für solche Spiele braucht man mal das bisschen Glück, in Führung zu gehen, dann hat man ein ganz anderes Spiel (und schlägt Atletico so gut wie sicher). Und dann ist das Spiel auch nicht mehr so unglaublich zäh. Zudem liefen heute viele Kleinigkeiten schief: zu viele Fouls gegen uns gepfiffen, gleichzeitig aber auch viele unnötige Fouls begangen, enorm schlechtes Zweikampfverhalten in der Abwehr (gefühlt brauchten wir da 5 Spieler, um gegen zwei Angreifer, die nichtmal wirklich kombinieren, bestehen zu können) und mit zunehmender Zeit immer mehr Fehlpässe (in nicht mal kritischen Situationen), die zu Kontern führten.
Gegen Atletico helfen im Rückspiel nur zwei Mittel: Konzentration von Anfang bis Schluss und einfach irgendwie in Führung gehen und wenn es nur durch so eine "10-prozentige Torchance" wie von Carrasco heute ist. Dann ist auch noch der Gruppensieg drin, wobei wir dann wahrscheinlich 2:1 gewinnen und trotzdem nur Zweiter werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben