Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes: Ich vermute, das würde gar nicht so viel anders aussehen als das Spiel heute.

Nee, einfach mal um zu gucken wie die mit so schnellen Spitzen umgehen können. Ich würde da schon 4-6 Tore sehen. Für wen lass ich mal da hingestellt.

Man sieht halt in der Wiederholung, dass Alonso die Möglichkeit hat die Entstehung der Chance zu verhindern. Dazu der Fehler von Boateng und da bekommt man durch einen Sonntagsschuss das 1:0. Absolut vermeidbar und dann auch noch unglücklich.

Daher würde ich mir mal wieder Martinez neben Thiago im DM wünschen wie unter Heynckes. Der hätte das Kopfballduell gewonnen.

Ich hoffe man wird daraus lernen und im Rückspiel zu Hause gewinnen.

Kein einziger Sieg der Bundesligamannschaften in der Champions League. Die Liga ist international wieder schlechter geworden.

Würde es nur um Schnelligkeit gehen, wären Ribery, Robben, Coman oder Costa genauso geeignet. Schnelligkeit nützt nur, wenn man Platz hat, aber den gibt es gegen Atletico nicht, da die viel zu kompakt verteidigen und immer mindestens einer sofort am Gegner steht. Einen offenen Schlagabtausch kann es mit Atletico nicht geben und viele Tore nur, wenn Atletico mal hoch gewinnt.
Sinnvolle Gegenmittel sind vielleicht ein genauer Abschluss (aber wann ist der das nicht?) und ansonsten herumspielen, auf "die eine Chance" warten und hinten absolut sicher stehen mit dem Gedanken im Hinterkopf, sich notfalls mit einem 0:0 zu begnügen. Dann wird man zwar mit 50%iger Wahrscheinlichkeit auch 0:0 spielen, aber die Restwahrscheinlichkeit tendiert in der Masse eher zum Sieg als zur Niederlage. Atletico bekommt nach vorne auch nur etwas gebacken, wenn der Gegner Risiken eingeht. Das widerum können sie nämlich quasi risikolos ausnutzen.

@Blueeye
Na komm, zwei Unentschieden und ein verlorenes Auswärtsspiel. ^^

Ribery durfte ja nicht aussen spielen, da rannte - nutzloserweise - Alaba rum. Ribery also quasi kastriert. Müller wieder ein ziemlicher Ausfall, Lewa kriegt nix, was er verwerten kann....
Dortmund ist im Umschaltspiel wesentlich schneller, weil die nicht den Ballbesitz im Mittelfeld brauchen und gegen so Leute wie Schürrle, Dembele, Mor sieht so ne Atleticoabwehr auch nicht mehr gut aus vermutlich. Atletico steht ja auch nicht nur hinten drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayern hatte heute immerhin schon mal mehr Chancen als im Halbfinal Hinspiel der letzten Saison.:p Ansonsten trotzdem ein Grottenkick mit unfassbar vielen Fehlpässen.
Boateng von Anfang zu bringen, war in meinen Augen ein Fehler, obwohl Hummels ja auch angeschlagen war. Alonso ist auf diesem Niveau meiner Meinung nach mittlerweile auch zu langsam. Das reicht noch für ein paar Bundesligaspiele aber nicht gegen die Elite der Welt.
Da wartet noch viel Arbeit auf den Carlo, aber die Saison ist ja noch lang.

Dortmund hat insgesamt von allen Bundesligisten noch am meisten überzeugt. Ribery, Robben, Alonso... Alles Spieler die langsam aber sicher über ihrem Zenit sind.Selbst Lahm ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Diese Bayern Mannschaft steht in 1-2 Jahren vor einem großen Umbruch. Vielleicht wird dann auch die Liga wieder spannend. ;)

Und für alle genannten ist jetzt schon Ersatz da. Schau dir mal den Kader an. Und wenn nicht, sind die Bayern jederzeit in der Lage sich adäquaten Ersatz zu besorgen, können wir zb nicht. Wir konnten diese Jahr abräumen, weil Miki, Gündo und Hummels die Kassen zunächst mal gefüllt haben.

Ribery, Robben und Alonso sind noch nicht über ihren Zenit. Die spielen alle nicht wirklich schlechter als noch vor zwei Jahren. Robben vielleicht ein wenig. Alonso ist seit seiner Verpflichtung eher eine Art Behelfslösung, weil es den perfekten passsicheren Abräumer, den wir für seine Position brauchen, nicht gibt bzw. Busquets nicht verpflichtbar ist. Ich denke, dass Kimmich es sich erarbeitet hat, seine Entwicklung auf der Position mal abzuwarten, denn prinzipiell ist das die Position, für die er geholt wurde. Allerdings ist Alonso ihm in Bezug auf die Sicherheitskomponente noch weit voraus und die besseren Pässe spielt er im Normalfall auch. Kimmich fehlt auch noch irgendwie die Präsenz, die man für die Position benötigt. Vielleicht kommt da bis zum Ende der Saison noch der Schub, der ihn zum Stammspieler macht. Konkurrenz durch Sanches hat er nicht zu befürchten, zum einen weil der im Kopf einfach noch nicht in München angekommen ist und zum anderen, weil er eher der Box-to-box-Spieler, also Vidalersatz zu sein scheint.

Blueeye_x schrieb:
Kein einziger Sieg der Bundesligamannschaften in der Champions League. Die Liga ist international wieder schlechter geworden.

*hust* 3 der 4 Spiele waren gegen die Top 3 Spaniens, die in den letzten Jahren alle recht regelmäßig im Halbfinale standen *hust*

Dabei zwei knappe Niederlagen und ein Unentschieden, dazu Leverkusen mit dem dämlichen Ausgleich. Da kann man absolut keine Schlüsse ziehen.

Bayern vs. Atletico hab ich genauso erwartet, deshalb auch in der Auslosung gewünscht. ;)

oemmes schrieb:
Der erste geht aber nicht auf alleine auf Sommers Deckel, einer von den Ochsen hätte vorher einfach den Ball auf die Tribüne zimmern müssen.
Sehe ich ähnlich. TW kann da schon raus, aber was da vorher sekundenlang amteurhaftes passiert war schon krass, so was darf man vs. Barca natürlich niemals machen...hier ab 64:29: https://my.mixtape.moe/zcktyj.mp4
Wird Zeit, dass Leipzig eine halbe Milliarde investiert!

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Ribery, Robben und Alonso sind noch nicht über ihren Zenit. Die spielen alle nicht wirklich schlechter als noch vor zwei Jahren. Robben vielleicht ein wenig. Alonso ist seit seiner Verpflichtung eher eine Art Behelfslösung, ...
Sind tolle Fußballer und in der individuellen Qualität ist Bayern auch der Mannschaft von Atletico überlegen. Mir fehlte bei den Bayern gestern dennoch dieses letzte Quäntchen unbedingter Wille, dieses Gefühl dass die sich mit allem was sie haben voll reinhauen, weil man unbedingt gewinnen will, weil man hungrig ist auf Titel. Das ist solchen Spielern, die am Ende ihrer Karriere angekommen sind und schon vieles / fast alles gewonnen haben, möglicherweise abhanden gekommen und stellt auch den Faktor dar, der dem FC Bayern fehlt, um mit den besten Mannschaften mithalten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
*hust* 3 der 4 Spiele waren gegen die Top 3 Spaniens, die in den letzten Jahren alle recht regelmäßig im Halbfinale standen *hust*

Dabei zwei knappe Niederlagen und ein Unentschieden, dazu Leverkusen mit dem dämlichen Ausgleich. Da kann man absolut keine Schlüsse ziehen.

Reg dich doch nicht über seine Kommentare auf. Ist ja nicht das erste Mal, dass er so einen Käse postet.
Lass ihn Red Bullshit feiern und gut ist. Die hätten in der CL ja sicher alles besser gemacht ;)

fand das Spiel sah nach einer Kopie des HF aus. die selben Schwierigkeiten gehabt. Atletico ist dann 1 mal eiskalt und Bayern kommt zu Chancen, aber nutzt sie nicht.

War aber super mit anzuschauen. mag den Spilstil von Atletico ja, weil sie frech aufspielen, auch gegen große Mannschaften. aber selbst da gehört immer Glück zu, dass der Gegner seine Chancen dann nicht nutzt.

Dennoch ist Atletico immer für ein Tor gut. ich sehe bei den Bayern kein Problem, auch nicht was die Einstellung oder Gier anbelangt.

es ist nun mal Gruppenphase. klar ist da der letzte Kick nicht so vorhanden, als wenn es ein HF wäre. im Endeffekt kommen eh beide weiter. und das ist das Hauptziel.

Ich glaube an Spielen wie gestern, lässt sich ganz gut die unterschiedlichen Philosophien erklären.
Während Guardiola den perfekten Spielzug wollte, so setzt Ancelotti auf das Momentum.
Beides kann nach hinten los gehen, dann, wenn die Abwehr so dicht steht, dass die Bälle ohne spontanen Abschluss immer wieder hinten herum geführt werden müssen oder dann, wenn ungenaue Pässe und schlechte Flanken die torgefährlichen Spieler bedienen.

Gestern kam es zu einer Mischung aus beidem.
Die Spieler wirkten nicht so agil, nicht so überraschend in den Ideen aber Spielzüge wurden auch nicht so perfekt ausgespielt, wie zur Guardiola Zeit.

Ich glaube es wäre trotzdem zu früh, einen Abgesang auf Spieler oder der internationalen Stärke der Bayern zu machen.
Atletico ist mittlerweile kein kleiner Fisch mehr und bei großen Top-Teams gibt es nun mal auch in Topspielen Sieger und Verlierer.

Mir macht sogar mehr Angst, wenn die Bayern zu sehr merken, wo ihre Schwachstellen sind, weil dann gehen sie an Spieler, die vielleicht auch zu Dortmund oder anderen Top-Klubs passen könnten, welche diese dann nicht mehr kriegen oder kaufen diese von den direkten Konkurrenten weg.

Martinez war gestern auch ungewöhnlich unsicher in der Defensive und Bayern kann halt auch noch nicht auf die Bestbesetzung Hummels/Boateng zurückgreifen.
Alonso kam auch erst in der zweiten Hälfte richtig ins Spiel.

Atletico war in der ersten Hälfte aber auch extrem stark, das muss man einfach zugeben.
Und das ist einfach ein extrem unangenehmer Gegner. Das haben auch schon andere Topmannschaften mitbekommen. Vor allem zu Hause ist Atletico sehr stark.

Thane schrieb:
Lass ihn Red Bullshit feiern und gut ist. Die hätten in der CL ja sicher alles besser gemacht ;)

Mit den falschen Fuß aufgestanden? :P

Keiner hat das behauptet, keiner bei RB träumt gleich in die CL zu kommen da dort einfach Realisten und Profis am Werk sind.

Man sieht in Hannover (bei der die 50+1 Regel gekippt wurde) wie es auch laufen kann.

Mann kann ja das Konstrukt ablehnen und dennoch der Arbeit die dort gemacht wird Respekt zollen oder nicht?

Hätten unsere vorzeige Tradionsvereine (HSV,Bremen und Stuttgart) ein gutes Management (oder zumindest Leute die mal ein Marketing -oder Betriebswirtschaftsseminar in der IHK besucht hätten) würde der Abstand (finanziell) garnicht mal so groß.

So zum Spiel:

War ein typisches Atlético spiel. Mehr muss man nicht sagen :D

@Warhorstel

Solltest du mal wieder aus deinem Atlético-Schrein heraus kommen, es müsste das CL Finale 2014 gewesen sein in den Atlético bis kurz vor Schluss geführt hat und dann doch noch ein Tor gefressen hat. :P

Also ist es doch möglich Tore gegen Atlético zu erzielen wenn sie in Führung sind. Auch wenn es wirklich verdammt schwer ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru
Man beachte den Konjunktiv. Ich habe in dem Post nichts davon gesagt, dass RB diese Saison in die CL kommt oder sonst war. Aber wenn sie an der Stelle wären, würden sie es natürlich vieeel besser machen als die anderen Mannschaften ;)
Das hat jetzt auch nichts mit RB Leipzig an sich zu tun oder deren Arbeit. Nur mit dem Miesmachen der anderen Mannschaften von blueeye und seinem Gefeier von RB.

blueeye macht doch ständig alle anderen deutschen Mannschaften schlecht.
Beim Dortmund Spiel war es doch schon so und nun ist die Liga international natürlich super schlecht, weil zwei Mannschaften knapp verloren haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben