Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, echt peinlich was RB Salzburg auf Schalke abliefert...Wenigstens noch einen bei Schalke reingehauen.

Wobei das Gegentor von eben unnötig ist. :mad: Hauptsache Gelsenkirchen fängt jetzt nicht noch 2.

Edit: Heute war der Torrichter der Blindgänger und mit Videoleinwand am Dach wurde der Fehler korrigiert. Zeit für Torkamera!?

Zuletzt bearbeitet:
Torkamerasystem ist in jedem Buli Stadion vorhanden. Nutzen die in der Euroleague aber nicht, würde gegen den Spesenritterparagraphen der UEFA verstossen.

​Ne fussballerische Erleuchtung war das heute aber nicht. Mit nem bisschen mehr Dusel gehen die Salzburger da mit nem Unentschieden weg.

Und Krasnodar ist wohl nicht sone Gurkentruppe. Die haben Nizza mal sauber weggehauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torlinienrichter:

Höwedes hat das 3:0 dann doch selber geschossen.
Zwar war der Ball schon bei Naldos Kopfball drin, das hat aber dier Torlinienschiedsrichter nicht gesehen. Das anschließende Foulspiel am Torwart dann auch keiner und das darauf folgende hohe BEin auch keiner...
In der Konsequenz, dass der SChiedsrichter Naldos Tor auf dem Videowürfel sah...gabs tor für SChalke.

Schön das beide dt. Mannschaften gewonnen haben. RB Salzburg ist halt leider geschwächt worden. Ob sie mit der aktuellen Mannschaft in der LIga bestehen, mal sehen. Diese A.u.W. geht mir auch gehörig auf den Senkel ist aber so.

Was mich an den Fußballliebhabern einfach nur stört; Es kommen immer wieder sie selben alten, abgedroschenen Meinungen ohne es Neutral betrachten zu können. Und das langweilt...

Mal letztens den Bericht vom 11 Freunde Redakteur gelesen, obwohl ich um deren Bashing weiß. Der regt sich über die Dominanz von FCB & BVB auf und das das ja alles so schlecht für die Liga und Spannung wäre aber eine Mannschaft wie RBL die perspektisch etwas daran ändern könnte! passt ihm dann auch wieder überhaupt nicht. Und das ist sowas was ich einfach nicht abkann.

Fussball in seinen Dimensionen eh abartig. Mit Genug Geld kann man sich eine KArte/Loge/Verein kaufen, und die Kosten bei den Steuern sparen, also ansich umsonst. Nur halt das SChulen verrrotten und weniger Polizisten rumrennen.
Vereine machens genauso.
Alles allgemeinnützlich.....und werbung....und viel viel Spaß für Geld was man sonst dem Staat überlassen müsste...

Bei den Umsätzen, die die Vereine fahren sind es im Endeffekt Wirtschaftsunternehmen uns nichts weiter. Davon unterscheidet sich für mich auch ein HSV nicht sonderlich von RBL, lediglich das die in Leipzig die bessere Basis geschaffen haben und eine bessere Arbeit abliefern.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/192749/umfrage/umsatz-deutscher-bundesligavereine/

Selbst die mikrigsten Clubs machen noch 35 Millionen Umsatz. Klar davon muss alles bezahlt werden, aber vergleicht man z.b. mal Mainz 05 mit einem Werder, HSV oder VFB dann sieht man schon woran die letzten 3 kranken. Entweder hat man zu hohe Ausgaben im Umfeld, oder an Spielern. Jedenfalls kann Mainz einen top motivierten und auch Qualitativ starken Kader auf den Platz stellen und hat zudem vergleichsweise ein kleines Stadion sowie Umfeld. Dadurch wahrscheinlich geringere Unterhaltskosten, wodurch das Mainzer Konzept einfach besser funktioniert.

Werder Bremen z.B. hat angeblich über 200 Angestellte und damit die meisten der Liga. Wie kann das sein, was machen die da alle?

Selbst bei diesen "Vereinen" sitzen in den oberen Rängen Vertreter, welche man nciht so einfach da oben weg bekommt, obwohl sie seit Jahren den Vereinen schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Der HSV hat 15 Trainer in 15 Jahren verschlissen, dazu paar Sportdirektoren oder-vorstände. Von den Abfindungen hätten sie schon paar gute Spieler kaufen und bezahlen können vermutlich.

Bremen ist dafür bekannt, dass da die übelste Vetternwirtschaft betrieben wird. Die Zahl wundert mich fast garnicht. In ner AG kannste dir so Spielchen nicht erlauben. Da rollen dann sofort Köpfe.

nebulein schrieb:
Werder Bremen z.B. hat angeblich über 200 Angestellte und damit die meisten der Liga. Wie kann das sein, was machen die da alle?
Das ist noch eine Nachwirkung aus der Allofs-Zeit. Der blähte nämlich die Geschäftsstelle auf mit gut dotierten und unbefristeten Arbeitsverträgen. Wie heute zu vernehmen ist, herrschte seinerzeit eine herzliche Stimmung in der Geschäftsstelle. Unter Eichin war das Klima dann eher eisig, wohl auch weil er als Sanierer kam und es als Problem wahrnahm. An den "Wasserkopf" ist er aber wohl nicht (mehr) dran gegangen, wenn die Zahlen noch aktuell sind.

Wie war nochmal der Trick für Statista? Ich möchte kein Premium-Konto kaufen.

Edit: Einfach nur unfassbar geil! Paderborn hat sich gegen uns schön eine 0:3-Klatsche abgeholt. Wenn man das weiter so konsequent ohne Gewürge wie beim Lotte-Spiel durchzieht, dann sollte man nichts mehr mit den Abstiegsplätzen zu tun haben!

Zuletzt bearbeitet:
Heimsieg !!! :D Und neuen Bundesligarekord aufgestellt. RB Leipzig ist bis jetzt der beste Aufsteiger aller Zeiten. Noch nie zuvor konnte ein Aufsteiger die ersten 6 Spieltage ungeschlagen bleiben :)

Man, Banger, du Panikbulette, letztes Jahr seid ihr mit 49 Punkten 10ter geworden. Jetzt habt ihr schon 16 Punkte - hochgerechnet macht das 61. Bleib ma logger.. ;)

Das Spiel heute war doch mal richtig guter offensiver Fussball von beiden. Wenn ich an die letzte Saison und an Spiele wie Köln vs Darmstadt denke, kann ich nur sagen - alle Mateschitze dieser Erde --> Wellcome!

Mach mir langsam Sorgen. Meine Wismut aus Aue will nicht mehr zu Hause gewinnen. Wenn sich das nicht ändert, wirds eng.

Glückwunsch an Hansa aus Röbel. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ihr habt in der Abstiegssaison zu viel Substanz abgeben müssen. Ihr könnt wohl wirklich nur schauen, dass ihr irgendwie drin bleibt dieses Jahr und langsam wieder aufbaut.

oemmes schrieb:
Man, Banger, du Panikbulette, letztes Jahr seid ihr mit 49 Punkten 10ter geworden. Jetzt habt ihr schon 16 Punkte - hochgerechnet macht das 61. Bleib ma logger.. ;)

Darf jetzt bloß keiner denken, dass jetzt quasi der Aufstieg von Hansa durch ist. Man kann in dieser Liga wieder sehr schnell auf die Fresse fallen. Erstmal müssen wir 44 Punkte für den Klassenerhalt erreichen. Danach können wir weiterschauen, was da noch geht in Abhängigkeit der verbleibenden Spieltage.

Sollte das Unerwartete passieren, muss man den Kader konkurrenzfähig aufrüsten, am besten alle Mehreinnahmen durch Fernsehgeld reinstecken und 8 Mio. € Kaderetat stemmen, bzw. so einen Spielraum haben. Duisburg ist mit ca. 6 Mio. € Kaderetat abgestiegen und Hansa hatte beim letzten Abstieg 4,5 Mio. € für den Kader, der nicht konkurrenzfähig war.

Diese Serie momentan dürfte aber gegen Osnabrück die Zuschauerzahlen boosten. 15.000 plus X sind auf jeden Fall drin und dann in Duisburg hoffentlich auch mindestens 2000 Hansa-Fans. (In der Auswärtsfahrertabelle muss Hansa Platz 1 holen und Magdeburg ist ernsthafte Konkurrenz dafür. ^^ )

Heino56564554 schrieb:
Mach mir langsam Sorgen. Meine Wismut aus Aue will nicht mehr zu Hause gewinnen. Wenn sich das nicht ändert, wirds eng.

Glückwunsch an Hansa aus Röbel. :D

Danke für die Glückwünsche.

Die Schachtis und Fahrradbeleuchter müssen sich auch zusammenreißen! Beide müssen unbedingt drin bleiben!

NoD.sunrise schrieb:
Den gewünschten Artikel per Google suchen, der link von Google aus funktioniert.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Noch zu atletico, erstmal finde ich es gut dass wir so einen Gegner schon jetzt haben und in einer Phase wo es nicht gleich das aus bedeutet - ich hoffe man lernt dann daraus.

Das Problem ist halt mehr oder weniger das selbe wie schon unter pep gegen atletico - die können zuverlässig über 180min verteidigen ohne einen Fehler zu machen und zwischendurch dann pressing Phasen einlegen dass dir schwindelig wird. Und die schaffen es einfach immer mindestens eine ihrer Chancen zu nutzen...

Ich kenne sonst keinen Club der dieses Wechselspiel so perfekt drauf hat und dabei so eiskalt agiert.

Die stehen für genau das was uns immer Probleme bereitet und haben halt auch die Klasse dass in zählbares umzusetzen.

Bin sehr gespannt auf das Rückspiel...

Blueeye_x schrieb:
Heimsieg !!! :D Und neuen Bundesligarekord aufgestellt. RB Leipzig ist bis jetzt der beste Aufsteiger aller Zeiten. Noch nie zuvor konnte ein Aufsteiger die ersten 6 Spieltage ungeschlagen bleiben :)
Beliebter wird Rattenball deswegen aber nicht.

Was ich ja lustig finde ist, dass Hasenhüttl vor jedem Spiel so tut als sei RB ja der Underdog. Sagt der doch allen ernstes, dass jeder wüsste wer gegen Augsburg der Favorit wäre. RB wäre ja Aufsteiger und Augsburg letztes Jahr in der EL.

Das sind so Sachen finde ich damit macht sich RB noch mehr Feinde. Dieses so tun als sei man ein normaler Aufsteiger und ignoriert einfach mal, dass man 50 Mio. Euro im Sommer ausgegeben hat.

Ganz ekelig sowas.

In der Bundesliga geht es im Prinzip doch überall primär ums Geld, ist ja nicht so als würden die ganzen Spieler in dem Verein ihrer Heimatstadt dort spielen und mit viel Arbeit aufsteigen, bei Bayern und Dortmund ist doch auch alles gekauft. Die Spieler von RB sind eben gut, und das haben sich die Spieler als Individium auch alle erarbeitet, die Zusammenstzung ist halt zusammen gekauft aber wie gesagt ist mehr oder weniger ja bei allen so, auch wenns vielleicht nicht so extrem ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben