getexact schrieb:
ich hab mich auf England bezogen und nicht auf RB sorry. also lass ich mir hier auch kein RB-Bashing andichten. Und ich finde eure "Vorahnung" ja ganz toll mit schlafenden riesen usw, und England lernt bald endlich mal mit Geld umzugehen. die Historie zeigt leider was ganz anderes. und auch diese Transferperiode hat dies bestätigt. England schadet uns mit diesem vielen Geld nicht. das ist Fakt.
Ach schau an, wenn es um den BVB geht dann geht es dir auf den Keks immer mit der Vergangenheit zu kommen, wenn es dir aber passt dann nimmst du gerne Erfahrungen aus der Vergangenheit um diene Argumentation zu untermauern... sehr interessant
und es gibt keinerlei Anzeichen, dass sich das so schnell ändert.
Steckst du so tief in der PL um dies zu beurteilen? Respekt ich könnte das nicht.
Und wenn man nach den Internationalen titeln geht, sieht es für die Bundesliga auch nicht gerade rosig aus, ein CL Titel 2013 und davor und danach spielten meist die Spanier die Titel unter sich aus.
Ob sich RB entwickelt das wird man dann eben auch sehen. keiner von uns kann in die Zukunft schauen. vieles hängt von handelnden Personen ab und von Entscheidungen. keiner ist vor falschen Entscheidungen geschützt.
Da hast du recht, und da könnten die etablierten durchaus etwas lernen, gerade in HSV und Bremen sind leider zu viele handelnde Personen absolute nieten.
nur, weil man bis in die 1. Liga mit viel Geld aufgestiegen ist, ist das nicht ansatzweise ein Zeugnis von guter Arbeit. immerhin haben auch schon weit kleinere Clubs den Aufstieg geschafft. wurden die auch so gelobt mit extrem viel weniger Geld als RB?
Die extrem gute Jugendarbeit mit dem modernsten NLZ ist wohl kein Zeugnis für gute Arbeit?
Wie gesagt das Konstrukt kann man ablehnen, aber die Arbeit die da geleistet wird ist top.
Fahr mal nach Hamburg da wurde das Geld für anderes ausgegeben......
Wenn sich RB über Jahre oben unter die ersten 3 festsetzt, dann reden wir weiter. bis dahin sollte man einfach dankbar sein, dass ein kaputtes System Modelle wie RB überhaupt möglich machen zu existieren.
Naja okay, in einer perfekten Welt kommt der moderne Fussball ohne Geld aus, leider leben wir da nicht, ein FCBayern und auch ein BVB wären ohne ihren liquiden Sponsoren kaum da wo sie jetzt stehen. Wie eigentlich alle Vereine in den Profiligen.