Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo waren die Fehlentscheidungen denn ausgeglichen?
Manche können ihren Bayern-Hate wohl auch bei internationalen Spielen nicht vergessen ^^

In der Häufung war das gestern sicher unglücklich mit den Entscheidungen aber unterm Strich haben wir uns zwei selten dämliche gelb/rote abgeholt - ins negative gekippt sind beide Spiele erst in den jeweils 30min Unterzahl. Real waren damit die die weniger dumme Fehler gemacht haben.

Neuer fällt den Rest der Saison der aus, der hat wohl die Verlängerung mit ner Fraktur durchgespielt.

3 Sachen die sie zum Sieg geführt hätten:

- Ancelotti hätte Vidal nach der Verwarnung (bereits im Besitz der gelben Karte) rausnehmen müssen
- Ancelotti hätte Lewa drinlassen müssen! Warum um Gottes Willen stellt er Kimmich in den Sturm?
- Der Schiri hätte wenigstens das 2:2 als Abseitstor sehen können (das war ein ganzer Meter!)

addiere noch zwei Zombi IVs und ein harmlosen Costa dazu.... der Schiedsrichter hat halt zu einer "ungünstigen" Zeit die Abseitsstellung von Ronaldo nicht gesehen. Dem Linienrichter dürfte die Sicht verstellt gewesen sein. Aber so ist halt Fußball mit Millionen augenpaaren gegen 2. Es gibt auch zu ungünstigen Zeitpunkten zuviel Nachspielzeit und Freistöße für Rückspiele die keine sind :rolleyes:

Am Ende kümmert sich keiner mehr darum, sondern dass Real beide Spiele gewonnen und Bayern zuhause aus der Halle geschossen hat.

Thane schrieb:
@shizzle
Ein Standbild hilft da nicht viel. Außerdem ist die Bildqualität mies. Da musst du die Szene schon in Superzeitlupe abspielen. Bei der Ballabgabe standen die beiden nicht im Abseits.

Müller leitet den Ball mit der Brust weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=hzro1GljNaA

Neue Spielsituation in der Lewandowski im Abseits steht, der Ball aber nicht ankommt. Also passiv, richtig? Falsch.

Er beeinflusst die Gegenspieler und ist somit aktiv, also Abseits.
Hier wirds auch nochmal besprochen bei 3:00:
https://www.youtube.com/watch?v=bASqNIVIoZE#t=3m0s
Quali ist bescheiden, da kein Copyright.

Es ist eine haarscharfe Entscheidung. Genauso haarscharf wie hier und nahezu unmöglich als Linienrichter aus dieser Position eine Abseitsstellung zu erkennen:
Jx8fhcA.jpg

Aber wie hätte er bei dem Sprint von Marcelo besser stehen können? Schlicht unmöglich für den Assistenten. Also da einen Vorwurf zu machen ist irre.
https://twitter.com/OndraPaul/status/854445876365996032/video/1

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du meinst die Weiterleitung zu Lewandowski. Ich bin von der Situation davor ausgegangen (Pass aus dem Mittelfeld zur Strafraumkante), weil es hieß "beide im Abseits".
Da ist es knifflig, aber auch da ist es bei der Ballabgabe sehr, sehr knapp. Und nur der Moment zählt und nicht, wann Lewandowski den Ball vor die Füße bekommt.
Ist in beiden Szenen (diese und die mit Marcelo/Ronaldo) unglaublich schwer zu sehen. Ich bin bei so etwas dann aber eher bei "im Zweifel für den Angreifer".
Das Abseits vor dem 2:2 hätte das Schiedsrichter-Team aber trotzdem sehen müssen, das war ja ein Meter.

Unterm Strich kann man nur eins festhalten:
Der Schiedsrichter hat Fehlentscheidungen am laufenden Band produziert. Durch die schiere Anzahl dieser Fehlentscheidungen ist es völlig egal ob am Ende es 4:2,3:3,3:1,5:2 oder 2:4 bei den Fehlentscheidungen steht: Das Spiel ist verpfiffen, aber wer am Ende dadurch einen Nachteil hatte ist reine Spekulation.
Schade dass man hier kein sportliches Rückspiel hatte - Aber dank dem Hinspiel mMn mit einer verdient weiter gekommen Mannschaft.

Ich glaube nicht dass es nach den beiden Spielen einen wirklich unverdienten Sieger hätte geben können.
Das Nicht Abseits von Lewa und die Anzahl von Casemiros verpassten gelben hatte ich schon verdrängt, in der Häufung schon ärgerlich.

Und dennoch hätte man es allen Widrigkeiten zum Trotz gewinnen können wenn man in ein paar Situationen nicht so dumm agiert hätte.

Ein unding was die Bayern sich hier herausnehmen.http://m.bild.de/sport/fussball/cha...uermen-schiri-kabine-51347654.bildMobile.html.

Die sollen Mal überlegen wie die gegen uns bevorteilt wurden ( DFB Pokal 2013, Ribery immer wieder, Ribery CL finale, Dante CL finale usw. ) Sorry , aber bei so einem benehmen überwiegt doch ziemlich die Schadenfreude, auch wenn es ein deutscher Verein ist. Unabhängig von dem Ausgang heute Abend . Auch wenn ich sagen muss, dass die Bayern ziemlich gefightet haben, und trotz Unterzahl noch den absoluten Willen hatten. Davon können wir uns dann Mal noch ne Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schiedsrichter der nicht alles sieht gehört doch zum Reiz des Fussballs dazu. Also meinen zumindest DFL, UEFA und FIFA. Ansonsten könnten die Gremien die Regeln ja anpassen und technische Maßnahmen ergreifen die seit ca. 60 Jahren Möglich sind.

tOTT1 schrieb:

Ausgeschaltet als ich das Barcelona Wappen des Posters gesehen habe.

Thane schrieb:
Das Abseits vor dem 2:2 hätte das Schiedsrichter-Team aber trotzdem sehen müssen, das war ja ein Meter.

Im Standbild siehts dämlich aus. Aber in Bewegung bewegt sich Ronaldo aus dem Abseits raus, und Costa läuft im Affenzahn rein. Das ist nicht so einfach zu sehen, wie es im Standbild wirkt. Hier mal als gif:
giphy.gif

Alter Schwede! :rolleyes: Wenn man innerhalb von ein paar Minuten derart verarscht wird, platzt einigen halt mal die Hutschnur.

Jetzt kommt hier wieder einer mit alten Ribery Geschichten und dem DFB-Pokalfinale von 1872. Da zieht es einem echt die Socken aus.:freak:

Es reicht ja schon Robbens abheben & der Elfmeter im Hinspiel, soweit brauchen wir also gar nicht zurück gucken.....

Die Schiris war einfach beschissen... für beide Seiten... Punkt

Meisaelf schrieb:
Es reicht ja schon Robbens abheben & der Elfmeter im Hinspiel, soweit brauchen wir also gar nicht zurück gucken.....

Die Schiris war einfach beschissen... für beide Seiten... Punkt

Robben ist gestern ganz sicher nicht abgehoben, dass war definitiv ein Foul! Aber dem Robben könnten sie beide Schienbeine durchtreten, hier würden immer noch welche "Schwalbe" rufen.

Wird schwer die Schienbeine zu treffen da er vorher schon fliegt.

Gibt halt Spieler die einfach bei jeder kleinen Berührung abheben, Max Meyer auch so ein Idiiot.....
Problem ist aber das die Schiris sowas immer bei gewissen Leuten gepfiffen haben... somit hat sich das alles eingebürgert. Selten wird versucht weiterzulaufen, lieber theatralisch fallen lassen. und nach 5 Sekunden sind auch die Schmerzen wieder weg.....

Zuletzt bearbeitet:
@shizzle
in unserer Kicker Interactive Gruppe hatten wir die Diskussion auch. Klar ist das aus dem Spiel heraus auch nicht so glasklar wie im Standbild, aber das hätte das Schiedsrichtergespann durchaus sehen können. Zumal der Assistent an der Grundlinie ja auch noch da ist.
Auf jeden Fall war die Situation besser zu erkennen als die anderen beiden.
Ich bleibe aber dabei, dass der Videoschiedsrichter nicht schnell genug kommen kann.

@Meisaelf
Der Elfmeter für Robben war zwar eine harte, aber dennoch vertretbare Entscheidung. Robben sucht natürlich auch genau solche Situationen. Da hätte Kollege Casemiro übrigens dann in der Konsequenz auch schon vom Platz gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt Spieler die einfach bei jeder kleinen Berührung abheben

Ala Christiano Ronaldo. Hinspiel ziemlich am Ende, lässt er sich einfach fallen.

Bayern checkts einfach nicht, dass sie gegen Real oder ähnliche Mannschaften nicht so spielen können wie in der Bundesliga.

Ausgeschaltet als ich das Barcelona Wappen des Posters gesehen habe.

Mag die auch nicht, aber das Video hat nichts mit dem Verein zu tun.

ich freu mich schon auf den Videoschiri und darauffolgend dann die gähnende Langeweile in Foren. Über was soll man dann noch streiten? Fußball Talks über Fehlentscheidungen und Dramen im Fußball...das alles wird auf Dauer verschwinden. Und warum? weil es mächtige Leute gibt, die ihre Einnahmen und Ihre Macht nicht abgeben wollen. Fußball muss immer berechenbarer werden, weil immer mehr Risiko und Geld drin steckt.

getexact schrieb:
ich freu mich schon auf den Videoschiri und darauffolgend dann die gähnende Langeweile in Foren. Über was soll man dann noch streiten?
Nicht abgepfiffene Szenen, die hätten abgepfiffen werden müssen bei denen der Videoschiri auch nichts machen kann :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben