Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na super...hmm was noch spannendes? Abseits oder nicht! nein wurd doch schon geklärt...Elfer ja oder nein? ach kacke, wurde ja schon geklärt...Tor oder nicht?! ach mist...

Worüber reden wir noch? achja...Taktik! und Ein und Auswechslungen. hmm was noch. mir fällt nichts an Themen ein sonst.

War klar, dass sowas von nem Hamburger kommen muss :D Euch putzen wir auch mit der B-Mannschaft 5:0 weg.

Nein Spaß beiseite. Es gibt DEUTLICH unfairere/unsportlichere Clubs als den FC Bayern.

Schnitzel99 schrieb:
Alter Schwede! :rolleyes: Wenn man innerhalb von ein paar Minuten derart verarscht wird, platzt einigen halt mal die Hutschnur.

Jetzt kommt hier wieder einer mit alten Ribery Geschichten und dem DFB-Pokalfinale von 1872. Da zieht es einem echt die Socken aus.😱
Genau das wollt ihr nicht hören, aber einen Zwergenaufstand machen wenn es euch selbst trifft.

Es ist ja von allen Fehlentscheidungen höchstens die Abseitsstellung zum Steckerziehenden 2:2 welche Bayern hier monieren kann.
Aber dann ists eben "Fußball". Fragt mal den Streich...

naja auch die Gelb/Rote für Vidal wird moniert...wobei ich da sagen muss: wenn ich vorher schon am Rande des Rauschmisses war...als Vidal eine extrem agressive Ausstrahlung habe auf dem Platz, so an der Seitenlinie reinspringe, den Ball treffe, das Bein leicht hochziehe um den Gegenspieler dann noch wegzugrätschen...und sich dann wundern, dass der Schiri im Hitze des Gefächtes nun "Ende" sieht...dann ja dann...

Uninstaller schrieb:
Die Bayern sollen mal ganz Ruhig sein! Wie oft wurden die schon in der BL und CL nicht bestraft und hatten dadurch Vorteile!?

Beispiel Ribery:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/658124/2/slideshow_fouls-finger-taetlichkeiten_die-akte-ribery.html

Gähn...:rolleyes:
Die Anti Bayern-Fraktion sieht immer grundsätzlich nur die Bevorzugung der Bayern, aber nie wie oft die Bayern auch beschissen werden! :rolleyes: Hier wurde das Pokalfinale 2014 erwähnt, aber z.B. nicht das Halbfinale 2015, als der blinde Gaggelmann den BVB gegen Bayern ins Finale gepfiffen hat. (Handspiel Schmelzer, etc)
Ich würde noch dutzende andere Fälle finden, nur interessiert sich niemand lange dafür,, da die Bayern sowieso 95% ihrer Spiele gewinnen.:p

Es ist einfach nur noch lächerlich...

11FReunde bringt es auf den Punkt:

"Inzwischen gibt sich der Kader als verschworene Einheit, die sich vor Spielfreude und gegenseitiger Sympathie kaum noch einkriegt, Negativmeldungen so fürchtet wie der Teufel das Weihwasser – kurz: vor lauter guter Laune und Opferbereitschaft langsam aber sicher den Entertainment-Faktor einer gezutzelten Weißwurst besitzt. Wer national außer Konkurrenz spielt und ein chemisch gereinigtes Medienbild abliefert, international aber verlässlich den eigenen Ansprüchen hinterher hinkt, ist vor allem: langweilig. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, sollte der FC Bayern auch noch das Double verpassen. Die Saison ist gelaufen. Der gemeine Fußballfan darf sich am Abstiegskampf erfreuen oder kanalisiert sein Erregungspotential in Richtung der florierenden Retortenklubs. Über den FCB braucht sich bis zum Beginn der neuen Spielzeit niemand mehr Gedanken zu machen. Der Klub steht vor einem Generationswechsel, der mit dem heutigen Tag beginnt."

Gestern war es natürlich nicht langweilig.

Meisterschaften, Pokalsiege, Championsleaguesiege ...Ach und körbeweise Karten die Bayern (national) nicht bekommen hat.

article-2330431-19FF9D58000005DC-943_634x404.jpg

Arturo-Vidal-SV-Werder-Bremen-FC-Bayern-Janek-Sternberg.jpg

1912354-40242850-640-360.jpg

Was sagen die Bayernfans normaleweise, wenn man sich über Entscheidungen aufregt ?
"Glück muss man sich erarbeiten "

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt. bayern muss im sommer investieren. die brauchen neue av und im mittelfeld ersatz für alonso. da dürfte einiges an kohle spielen. zumal robbery auch net jünger wird

Ja Bayern muss investieren: Aber bitte nicht sowas wie Sanches, der hat nämlich noch gar nichts gerissen.

Meiner Meinung nach sollten Coman, Alonso und Martinez ersetzt werden.

Kimmich sollte ab jetzt in der Startelf vertreten sein und die Rolle des offensiven Mittelfelds spielen (ala Schweinsteiger).

Ich glaube es kommen der General Bergfühling und Meister Proper. Vielleicht auch noch die WC-Ente.
Da es afaik keinen neuen Sportvorstand gibt fragt Rummmmeniggge einfach die Fachkraft für Gebäudereinigung was sich zu kaufen lohnt auchs wenns a bisl teurer ist.

@nik

Naja Defensives Mittelfeld Weigl, Außenverteidiger Passlack, Außenstürmer Pulisic und Dembele, ist doch alles schon gut vorbereitet

Das sind dann die neuen "Eigengewächse" wie Alaba und Kroos XD

Weigl wird zu teuer werden... dafür werden sie sich Goretzka holen. Kimmich wird in 1-2 Jahren keine rolle mehr beim FCB spielen.

Grade im Bezug auf die Aussage das die Liga zu schwach ist für Bayern sollten sie ihre Transferpolitik überdenken und mal weniger in der eigenen Liga wildern.

Wann hat Bayern die CL gewonnen? Richtig als sie mit einem BVB einen Gegner auf Augenhöhe hatten.

Das schwächen der aktuellen Konkurrenten bringt national etwas aber international wird es dadurch nichts werden.

Ohne jetzt wieder das Thema "Bayern kauft die Konkurrenten kaputt" loszutreten

Weil er unter Pepp deutlich zu viel gehyped wurde und nur vom Dominanten Spiel der Bayern profitiert hat.
Sicherlich solider Kicker, wird aber nicht das Weltklasseformat erreichen was Bayern im Normalfall aufstellt.

@Seiyaru2208 und auf dem Weg ins Finale hatten sie auch nur Fallobst als Gegner was?

Naja wer mit 18/19 in der Nationalelf vertreten ist und dort auch sehr gut gekickt hat, wird nicht einfach links abgestellt.
Kimmich ist ein sehr guter Offensiv-Mittelspieler.

Bayern sollte sich vllt auch überlegen einen Ersatzstürmer zu verpflichten. Ich meine Müller ist kein Stürmer, da er eher über aussen gefährlich ist.

Meisaelf schrieb:
@Seiyaru2208 und auf dem Weg ins Finale hatten sie auch nur Fallobst als Gegner was?

Habe ich das behauptet? Es steht die Frage im Raum warum dominieren sie sie die Liga aber gegen top Mannschaften bekommen sie seit 2013 richtig auf den Deckel.

Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen diese Aussage

tOTT1 schrieb:
Warum sollte Kimmich in 1-2 Jahren keine Rolle mehr spielen?

Es war so absehbar, dass ein Kimmich eben nicht dieser Weltklasse Alrounder wird, welche alle gesehen haben.
Dafür hat er einfach im defensiven Verbund ausschließlich Makel und nach Vorne seine Leistung abzurufen ist halt für einen AV und DM zu wenig.
Der Junge wurde einfach in einer alles dominierenden Bayern Mannschaft komplett überbewertet.

Insgesamt muss man festhalten, dass die Bayern durch Fehlentscheidungen in die Verlängerung durften und durch Fehlentscheidungen verloren hatte.
Ich dachte mir schon in der ersten Halbzeit dass dieses Spiel ein sehr schlechtes Schiedsrichter Gespann hat, just in dem Moment, als Neuer einen Schuss von Carvajal abgelenkt hat und der Schiedsrichter auf Abstoß entschieden hat.

Als ob man das Unheil kommen sah.

Trotzdem fand ich Madrid überlegen und fragte mich, warum wir uns dann so abfertigen lassen haben von den Bayern.
Man hatte einfach schon damals gesehen, dass es nicht an der Stärke der Bayern lag, sondern daran, dass sie in der Bundesliga von verunsicherten und unkonstanten Mannschaften profitieren.

Madrid hat das gut gemacht aber war halt nicht überragend, das war stinknormale Kost und damit hatte man die Bayern gut im Griff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben