Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Worüber reden wir noch? achja...Taktik! und Ein und Auswechslungen. hmm was noch. mir fällt nichts an Themen ein sonst.

Keine Angst. Wenn der Videobeweis da ist, wirst Du hier und im Fernsehen die unendlichen Debatten bekommen, dass es den Spielfluss erheblich stört.

Guck dir den Scheiss doch jetzt hier an. Über 3 Seiten verbissen sich alle in den Schiri, oder holen die ollen Kamellen um den pieksenden Ribery und den schwalbenden Robben raus. Anstatt mal zu erwähnen, dass Costa nach Einwechslung 60 Minuten nicht zu sehen war. Dass Alaba seit Monaten seiner Form hinterherläuft. Müller wahrscheinlich nicht mal in meiner Bolzplatzrunde als Erster gewählt werden würde. Wie die Bild darauf kommt Boateng und Hummels mit ner 1,5 bzw. 2 zu bewerten bei 4 Treffern, in denen man, Abseits in oder her, in mindestens 2 Ronaldo sträflich allein gelassen hat und beim Treffer von Asensio keinen Zugriff auf den Angreifer bekommt, ist mir schleierhaft. Noch besser: Boateng lässt einfach mal den Gartenzwerg Lahm in den Kopfballzweikampf gegen Ronaldo gehen und deckt .... den freien Raum.

Bei Robben kann ich zumindest sagen: Der hats versucht. Ebenfalls bei Lewandowski, auch wenn er doch meist zu großen Abstand zu Mitspielern hatte und somit stark isoliert war. Aber bei denen und Neuer und vielleicht noch mit Abstrichen Lahm, hatte ich zumindest das Gefühl, dass die in Normalform waren.
Der Rest hingegen hat nicht ausreichend gut gespielt. Ich glaube, dass kann man durchaus so sagen.

@Shizzle: ja aber warum wird das denn immer wieder und noch nach Jahren rausgekramt? weil es den Fußball so unberechenbar und streitbar macht. Wer unterhält sich denn bitte seitenlang über die Form bestimmter Spieler? das Thema Videobeweis ist doch nur ein Beispiel, wie schnell die Öffentlichkeit eine Meinung annehmen kann, nur weil man sie oft genug hört, dass sie richtig sei...

wir werden uns noch wundern...schon heute ist der Fußball vorhersehbar geworden. die letzten kleinen Streitereien und Momente und Sensationen sind bald ganz vorbei.

ein 6:1 eines Barcelona wie gegen PSG? wirds niemals mehr geben.

ein 2. Malaga? niemals mehr. das sollte jedem bewusst sein, dass solche Momente die Faszination ausmachen und bald nicht mehr vorkommen werden.

@getexact

Selbst mit Videobeweis wird es strittige Entscheidungen geben siehe NFL.

Klar kann man alles typisch deutsch erstmal schwarz malen bringt uns aber nicht weiter. Am Ende ist der Schiri der depp und das kann es auch nicht sein, wenn es so weiter geht hat irgendwann keiner mehr Bock Schiedsrichter zu sein und dann wird die Nummer nicht leichter.

Alle die hier wieder alles auf den Schiri schieben, das Geschenk 100000 Zeitlupen aus ebenso vielen Winkeln zu sehen und dabei Eier schaukelnd auf der Couch zu sitzen hat der Schiri nicht der muss innerhalb von Sekunden entscheiden. Wenn ihr es alles besser könnt dann bitte macht es besser

Schade Bazis alles ist vorbei. Eine Runde früher als mit Pep. Carlo hätte den Irokesen-Indianer rausnehmen müssen, sein Fehler und die Auswechslung vom wichtigsten Mann auch komisch!
Schiri hat aber mal wieder für nen spanischen Verein gepfiffen, die haben ja das meiste Geld! ;) So richtig krass von ihm fand ich das 2:2. Bin mir aber sicher, dass Bazis vom Videobeweis nicht so sehr profitieren würden. International evtl. ja, denn da gibt's net so viel Bonus wie dahoam! ;)

Gestern wurde Madrid geholfen, heute vllt. wieder Barca?

@Seiyaru2208: abwarten ne. Ich weiß ganz genau, was ich an dem Sport liebe und hasse. Und geliebt habe ich es, wenn ich Abends vor dem TV sitze oder im Stadion saß und gespannt war wie es ausgeht. ich mich aufregen darf, ich mich freuen darf.

bald muss ich warten, was der Video Schiri entscheidet. Erst dann darf ich traurig oder glücklich sein. das passt für mich nicht zusammen.
Der Umgang mit den Schiris wäre kein Thema, wenn sich Spieler und Verantwortliche und Fans wie gebildete Bürger benehmen würden und nicht wie Assis.

@kampion: mehr Geld? also Bayern macht 627 Mio, Umsatz, Real 620 Mio. Umsatz...Geld für den Schiri hat Bayern wohl sogar mehr. ;)

Rummenigge ist ziemlich sauer, und hat wohl ziemlich auf den Schiri eingeschlagen (Bankett-Rede)!

Dabei hat Rummenigge mal gesagt:
Bild.jpg.png

@getexact
Die Faszination wird immer bleiben. Jeder Fan und Sportler sollte daran interessiert sein, so wenige Fehlentscheidungen wie möglich auf dem Platz zu haben und der Videobeweis hilft hier. Er hilft auch den Schiris die viel zu häufig für einen schlechten Tag zur Zielscheibe gemacht werden. Insbesondere letzteres sollte stärker denn je verhindert werden. Frisk und Övrebö würden vielleicht dann noch aktiv Pfeifen.

@luis2012

Tja wenn du sonst immer der Nutznießer bist ist es halt leicht gönnerhaft zu sein, in einer Stresssituation zeigt sich halt der richtige Charakter einer Person

Die Logik von manchen ist schon geil.

1. Bayern wird immer bevorzugt
2. Ist das Gegenteil der Fall gilt das nicht wegen 1.

Witzig auch dass die selben Leute die beim Spiel von Barca noch so entsetzt vom Schiri waren nun völlig anders argumentieren obwohl die Schirileistung hier noch weit einseitiger war.
Was wäre hier erst los wäre Casemiro statt Vidal bei ner normalen Aktion geflogen und Bayern hätte 2 Abseitstore gemacht und Real wäre unberechtigt 1:1 Abseits gepfiffen worden... ja dann wäre die Schiebung eindeutig, aber so ists schon ok weil hmm ja weil die Bayern mag ich halt nicht.

Wenn man sich die Pressestimmen aus den diversen Ländern durchliest ist der Tenor fast unisono die entscheidende Bevorteilung Reals durch den Schiri, die Schreiberlinge sind wohl auch alles Bayern Fans.

Ich kanns mehr als verstehen dass man seinem Ärger da Luft macht, aber letztlich bin ich ein Freund der eigenen Nase und so, die dummen Aktionen von Martinez im Hinspiel und Vidal (vor dem an dieser Stelle dann unberechtigten Platzverweis) haben uns genausoviel gekostet.

@Shizzle: wie ich schon sagte: abwarten. die Auswirkungen auf das Spiel kennen wir noch nicht. Ich kann mich noch an die lautstarke Forderung an den Torbweis erinnern...ein scheiß teure Technik, die natürlich nur von wenigen Clubs bezahlt werden kann und wie oft haben wir so eine Situation? 5-6 mal im Jahr? Worin liegt hier der Mehrwert?

Warum sollte ich als Fan daran interessiert sein, dass es so wenig Fehler wie möglich gibt? ich will kein perfektes Spiel sehen. ich will keine unfehlbaren Dinge sehen. was soll daran spannend sein? Fußball lebt von seinen auch teilweisen Fehlentscheidungen.

Ich wüsste nicht, was es mir als Fan gebracht hätte, dass wir gegen Malaga rausgeflogen wären, weil "Abseits". ich wäre also um eine unnachahmliche Erfahrung ärmer...

was hab ich als Fan davon nun? die Malaga Fans hätten dann gejubelt, wenn alles richtig gelaufen wäre. wir hätten ein deutsches Finale niemals erlebt. das Tor von Robben wäre so niemals kurz vor Schluss gefallen.

getexact schrieb:
@kampion: mehr Geld? also Bayern macht 627 Mio, Umsatz, Real 620 Mio. Umsatz...Geld für den Schiri hat Bayern wohl sogar mehr. ;)

Da hast du aber die 34,88 Mrd Umsatz von ACS (Perez...) nicht eingerechnet ^^
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Warum sollte ich als Fan daran interessiert sein, dass es so wenig Fehler wie möglich gibt? ich will kein perfektes Spiel sehen. ich will keine unfehlbaren Dinge sehen. was soll daran spannend sein? Fußball lebt von seinen auch teilweisen Fehlentscheidungen.

Mag jeder sehen wie er möchte aber ich sehe keinen Reiz in Fehlentscheidungen, wenns mir um den Zufall geht kann ich Lotto spielen, wenns mir um die Haterei geht kann ich Bild lesen.

Wenn der Sport ohne sowas nicht interessant genug wäre dann ist es vermutlich eine schlechte Sportart. Die einzigen denen das wirklich was bringt sind die Medien.

Wenn wir unberechtigt bevorteilt werden kann ich mich darüber nicht freuen und wenn man benachteiligt wird ist man genervt - das ist nicht die Art von Emotionalität die ich am Sport mag.

Zuletzt bearbeitet:
Das real bevorteilt wurde ist klar. Fehlentscheidungen waren meist auf real Seite. Dennoch ist es etwas lächerlich was Rummenigge Boateng und lahm da so von sich geben. Die Bayern müssen Mal akzeptieren , das es auch Mal gegen die laufen kann und dann nicht so ein riesen Fass auf man. Bayern hat die letzten Jahre meist von fehlentscheidungen profitiert. Und das Vidal nach dem 5 Foul dann Mal runter muss ist auch klar, auch wenn letzteres nicht unbedingt gelb war. International ist der Bonus halt nicht da, da müssen sie dann auch Mal mit einer roten rechnen, wo hierzulande zwei Augen zugedrückt werden.

ich will ja auch nicht damit sagen, dass es das einzige ist, was den Sport interessant macht. natürlich vordergründig das Spiel an sich. und natürlich möchte man, dass es regelkonform abläuft.

Wenn ich aber über den Tellerrand blicke, dann denke ich an viele besondere Momente, die für mich diesen Sport auch mit vielen Emotionen verbinden lässt. und ich weiß, dass viele dieser Emotionen vielleicht so nie da gewesen wären, wenn immer allen perfekt entschieden worden wäre.

es ist wie mit der Sache, dass nun die Top 4 Nationen 4 feste Startplätze bekommen: es ist das zementieren der Mächtigen, und das diese in Zukunft mächtig bleiben und evtl. noch mächtiger werden.

Wem nützt der Videobeweis? den mächtigen. Denn so minimiert man noch mehr das Risiko, durch dumme Fehler benachteiligt zu werden.
Wem nützt es nicht? eben den kleinen Clubs, die ohne hin und wieder aufkommende "Sensationen" gar keinen Anschluss mehr finden werden.

Geld ist da die tragende Rolle bei dieser Entscheidung und nicht, weil man die Fehler nicht ertragen kann, die die Schiris so machen.

Es ist einfach eine Art zu sagen, dass man keine Zufälle mehr zulassen will. keine Schwäche. Perfektion wo es nur geht. um mehr geht nicht. Gewinnmaximierung. Abschwächen der Risiken. und wer schreit am lautesten? die mächtigen großclubs...warum nur?

@NoD.sunrise: Du bist Bayern Fan oder? hast du im CL Finale nicht gejubelt, als Ribery keine rote bekam?
hast du etwa nicht gejubelt, als Hummels klares Tor im DFB Pokal Finale dann doch nicht gegeben wurde und ihr den Pott hochhalten durftet?

oder hast dich da geschämt und gesagt: "nein diesen Titel feiere ich nicht" ? ich glaube wohl kaum. Wir sollten hier nicht so tun, als ob, wenn wir selber bei jeder Entscheidung für uns schwach werden und dennoch jubeln und frotzeln.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich glaube ich beruhigt und versuche mal einen sachlichen und objektiven Post zu bringen.

Der Schiedsrichter hat definitiv unglaublich viel Mist gepfiffen, ich behaupte aber das Bayern wegen dem schlechten Hinspiel und wegen den beiden unglaublich dummen gelb-roten Karten verloren hat. Hätte man die Einstellungen wie im Rückspiel auch in Hinspiel gezeigt, wäre das wohl was geworden. Unseren beiden Verteidigen gebe ich da gar keine Schuld... die liefen nicht auf 100%, haben dafür ein sehr gutes Spiel gemacht. Alaba ist auch so eine Sache. Ist für mich immer noch ein extrem guter Außenverteidiger.. allerdings sind deine Flanken sowas von hirnlos, dass geht gar nicht... da habe ich mich gestern extrem aufgeregt.
Auch ein Alonso, so gut sein Stellungsspiel auch ist, hatte wiederholt Szenen dabei in denen er durch seine LKW-Wenigkeit große Probleme hatte.

Was ich mich aber Frage: Wann bzw bei welcher Szene hat sich neuer den Fuß gebrochen?

Pisaro schrieb:
Was ich mich aber Frage: Wann bzw bei welcher Szene hat sich neuer den Fuß gebrochen?

Quelle: BILD.de
Die Verletzung zog sich Neuer unmittelbar vor Ronaldos K.o.-Schlag zum 2:3 durch Ronaldo in der Verlängerung zu. Nach der Rückkehr wird der Nationaltorhüter in München eingehend untersucht, danach wird die weitere Behandlung festgelegt.

Es war so absehbar, dass ein Kimmich eben nicht dieser Weltklasse Alrounder wird, welche alle gesehen haben.
Der Junge ist 19 Jahre alt, wieso wird sein Schicksal jetzt schon besiegelt? Muss man nicht verstehen. Denke auch nicht, dass Pep, Kimmich einfach so spielen lassen hat.

Wie gerne würde ich Schweinsteiger wieder bei den Bayern sehen. Er fehlt einfach und das sieht man.

Auch will ich die Leistung von Ribery loben. Er war einer der besten Spieler auf dem Platz gestern.

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
der größte fehler war damals kroos für 30mio gehen zu lassen.

Solche Aussagen sind doch quatsch, es liegt nie an nur "einem großen" Fehler.
Gestern kam Pech und fehlende Leistung zusammen und das ist beim Fußball oft der Fall.
Es hat selten mit wirklich einschneidenden Verkäufen oder Käufen zu tun.
Besonders nicht bei einem Team wie Bayern, bei kleinen Teams dann noch eher.

tOTT1 schrieb:
Denke auch nicht, dass Pep, Kimmich einfach so spielen lassen hat.
Er hat gespielt, weil Boateng und Martinez (und meinetwegen auch noch Badstuber) langfristig ausfielen. Sonst hätte der nicht eine einzige Minute Startelf gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben