Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
linkser
Admiral
Mal noch eine Nachbetrachtung der kritischen Szenen: http://www.sueddeutsche.de/sport/madrid-gegen-bayern-nach-fehlentscheidungen-1.3469160-2 gab einfach zuviele Fehlentscheidungen und laengst nicht alle sind gegen die Bayern gefallen. In Summe ist fuer mich Real trotzdem verdient weitergekommen.
Und gerade bei gelbe Karte / Foul / nicht Foul haette auch der Videobeweis nicht zwingend geholfen. Zum einen ist er nicht fuer Kleinigkeiten vorgesehen, zum anderen muss durch den Videobeweis eindeutig nachzuweisen sein, dass die urspruenglich gefallene Entscheidung falsch ist. Insofern bleibts im Zweifel bei der Schiri Entscheidung.
EDIT: bleibt auch abzuwarten, wie Hummels und Boateng sich erholen von dem Spiel.
Und gerade bei gelbe Karte / Foul / nicht Foul haette auch der Videobeweis nicht zwingend geholfen. Zum einen ist er nicht fuer Kleinigkeiten vorgesehen, zum anderen muss durch den Videobeweis eindeutig nachzuweisen sein, dass die urspruenglich gefallene Entscheidung falsch ist. Insofern bleibts im Zweifel bei der Schiri Entscheidung.
EDIT: bleibt auch abzuwarten, wie Hummels und Boateng sich erholen von dem Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:Solche Aussagen sind doch quatsch, es liegt nie an nur "einem großen" Fehler.
Gestern kam Pech und fehlende Leistung zusammen und das ist beim Fußball oft der Fall.
Es hat selten mit wirklich einschneidenden Verkäufen oder Käufen zu tun.
Besonders nicht bei einem Team wie Bayern, bei kleinen Teams dann noch eher.
unter Jupp Heynckes war kroos die zentrale figur neben schweini bei bayern. spielaufbau, konter, ballverteilung, alles lief über ihn. pep wollte ihn nicht. pep wollte seinen thiago, der bei weitem nicht an die qualitäten rankommt, vor allem defensiv nicht. und die entwicklung die kroos genommen hat bei real ist abartig, er kontrolliert mit modric das gesamte spiel. er ist die figur im zentralen mittelfeld. wenn er mal verletzt ist, dann siehts bei madrid nicht so gut aus bzgl ballverteilung etc. aber hey, 30mio eingenommen und für thiago verheizt
Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:Wem nützt der Videobeweis? den mächtigen. Denn so minimiert man noch mehr das Risiko, durch dumme Fehler benachteiligt zu werden.
Es nutzt in der Regel dem besseren wenn weniger Zufall im Spiel ist, ja - sehe ich allerdings nicht negativ wenn der bessere gewinnt bzw umgekehrt sehe ich es nicht positiv wenn der bessere per Fehlentscheidung verliert.
Widerspricht allerdings der Auffassung einiger dass ja gerade die großen dauernd bevorteilt werden.
getexact schrieb:@NoD.sunrise: Du bist Bayern Fan oder? hast du im CL Finale nicht gejubelt, als Ribery keine rote bekam?
hast du etwa nicht gejubelt, als Hummels klares Tor im DFB Pokal Finale dann doch nicht gegeben wurde und ihr den Pott hochhalten durftet?
Also da müssen wir jetzt aufpassen das nicht einseitig zu betrachten. Es gibt vermutlich nicht einen einzigen internationalen Titel bei dem man sich nicht irgendwelche Fehlentscheidungen rauspicken kann - aber ich kann ja nicht die paar Fehler rauspicken die meinen Club bevorteilt haben und alles andere unangetastet lassen.
Soll heißen wenn wir das eine oder andere entscheidende Spiel dann verloren hätten, hätte es halt an anderer Stelle den Erfolg gegeben.
Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich ne Saison ohne Fehlentscheidungen vorziehen, da ich die nicht habe lebe ich eben mit dem wie es ist.
Ein Erfolg 100% aus eigener Kraft ist wertvoller als ein geschenkter.
nikooo1987 schrieb:Bayern hat die letzten Jahre meist von fehlentscheidungen profitiert.
Hatten wir schon unzählige Male und ich weiß dass auch diesmal keiner Seine vorgefasste Meinung ändern wird, aber jede einzelne haltbare Statistik widerlegt das.
KTelwood
Banned
Hier ein kluger Einwand :
http://www.zeit.de/sport/2017-04/fc-bayern-champions-league-schiedsrichter/seite-1
TL;DR:
"Mit Technischer Hilfe für den Schiedsrichter würde endlich nach dem Spiel über Fußball geredet, nicht über den Schiedsrichter !"
Bayern war nun einmal auf der Verliererseite des Schiedsrichter Bingos. Hat aber auch einen 11er und Abseitstor geschenkt bekommen und auch den Vidal nicht, regelkonform, nach 4 Minuten verloren, sondern erst gegen Ende des Spiels.
Zusammengerechnet wäre das ein Leistungsgerechtes 1:0 geworden.
Und den Harmlos-Costa hab ich wohl erwähnt ! Neben den Zombie-Hummels und Zombie-Boateng !
http://www.zeit.de/sport/2017-04/fc-bayern-champions-league-schiedsrichter/seite-1
TL;DR:
"Mit Technischer Hilfe für den Schiedsrichter würde endlich nach dem Spiel über Fußball geredet, nicht über den Schiedsrichter !"
Bayern war nun einmal auf der Verliererseite des Schiedsrichter Bingos. Hat aber auch einen 11er und Abseitstor geschenkt bekommen und auch den Vidal nicht, regelkonform, nach 4 Minuten verloren, sondern erst gegen Ende des Spiels.
Und den Harmlos-Costa hab ich wohl erwähnt ! Neben den Zombie-Hummels und Zombie-Boateng !
Magellan
Fleet Admiral
nik_ schrieb:unter Jupp Heynckes war kroos die zentrale figur neben schweini bei bayern. spielaufbau, konter, ballverteilung, alles lief über ihn. pep wollte ihn nicht. pep wollte seinen thiago, der bei weitem nicht an die qualitäten rankommt, vor allem defensiv nicht. und die entwicklung die kroos genommen hat bei real ist abartig, er kontrolliert mit modric das gesamte spiel. er ist die figur im zentralen mittelfeld. wenn er mal verletzt ist, dann siehts bei madrid nicht so gut aus bzgl ballverteilung etc. aber hey, 30mio eingenommen und für thiago verheizt
Das stimmt doch so überhaupt nicht.
Also erstmal die großen Spiele unter Heynckes haben wir ohne Kroos gespielt, der war die Rückrunde 2013 verletzt - da hat Müller stets den 10er gegeben.
Und unter Pep war Kroos absoluter Stammspieler, Pep hat auch ziemlich deutlich gemacht dass er Kroos hätte behalten wollen - der Knackpunkt war dass Kroos und die Vereinsführung sich in Sachen Gehalt nicht einig wurden.
Thiago ODER Kroos war nie ein Thema.
Und hast du die Spiele dieses Jahr überhaupt verfolgt? Thiago spielt eine überragende Saison und ist gerade defensiv verdammt stark geworden, was der Bälle erobert und Konter schon im Ansatz unterbindet...
Der eine Punkt wo ich zustimme ist dass man Kroos hätte halten sollen.
1FUX
Lt. Commander
Und hat Kimmich in dieser Zeit schlecht gespielt? Nein! Warum dann so ein Talent fallen lassen und nicht fördern. Naja leider ist das bei Bayern normal. Der Nachwuchs fehlt oder wird nicht beachtet. Hauptsache das Topteam steht.
Sorry er ist dieses Jahr 22 geworden, aber wurde mit 20 zu Bayern geholt.
Sorry er ist dieses Jahr 22 geworden, aber wurde mit 20 zu Bayern geholt.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
KTelwood schrieb:Neben den Zombie-Hummels und Zombie-Boateng !
Was hast du denn gegen die? In meinen Augen haben die ein super Spiel abgeliefert, was die in den 90min da hinten abgeräumt haben war doch top, dass die in der Verlängerung dann auf dem Zahnfleisch daherkamen ist ja kaum verwunderlich.
Auch wenn du es immer wiederholst, wird es nicht richtiger. Den Elfmeter KANN man durchaus geben, alleine schon, weil Casemiro da ziemlich blöd hingeht. Robben nimmt das natürlich sofort an, wie es Ronaldo auch tun würde.Bayern war nun einmal auf der Verliererseite des Schiedsrichter Bingos. Hat aber auch einen 11er und Abseitstor geschenkt bekommen und auch den Vidal nicht, regelkonform, nach 4 Minuten verloren, sondern erst gegen Ende des Spiels.
Und wenn überhaupt, war das hauchzart Abseits vor dem Eigentor. Und da sagt die FIFA doch auch "im Zweifel für den Angreifer"
U
Uninstaller
Gast
Zum Penalty, den Robben mit seinem Flug provozierte und der zum 1:0 für die Münchner führte, sagte Bayerns früherer Sportvorstand Matthias Sammer im Studio des TV-Senders Sky: «Wenn sich die Szene im anderen Strafraum abspielt, stehen wir auf und sagen: kein Penalty.»
Bayerns 2:1 fiel nach einer ungeahndeten Offsideposition Lewandowskis.
Und Vidal hätte bereits lange vor der 84. Minute vom Platz gestellt werden müssen für ein Foul an Casemiro – wobei sich Reals bereits verwarnter Brasilianer nach mehrmaligem Foulspiel seinerseits über Gelb-Rot auch nicht hätte beklagen können.
Bayerns 2:1 fiel nach einer ungeahndeten Offsideposition Lewandowskis.
Und Vidal hätte bereits lange vor der 84. Minute vom Platz gestellt werden müssen für ein Foul an Casemiro – wobei sich Reals bereits verwarnter Brasilianer nach mehrmaligem Foulspiel seinerseits über Gelb-Rot auch nicht hätte beklagen können.
nik_ schrieb:der größte fehler war damals kroos für 30mio gehen zu lassen.
Ich fand das gut. Er kann gerne nochmal verkauft werden. Dann soll er Hansa noch bisschen Kohle bringen, wenn der schon so arrogant ist und es nicht mal würdigt, dass auch Hansa (und Greifswald) ihm das alles ermöglicht hat, bzw. nicht mal ein gutes Wort über Hansa da lässt.
Bevor die Fragen kommen, das sind so die Regeln von Fifa oder Uefa, dass die Ausbildungsvereine eine Beiteiligung bekommen.
B
Blueeye_x
Gast
Bayern hat in der Liga keine Konkurrenz und interantional reicht das Niveau nicht aus.
Solang das Niveau in der Liga nicht höher wird, wird Bayern international nichts mehr holen.
Die müssen sich ja in der Champions League wie ein Aufsteiger fühlen
Zumindest ab Viertelfinale.
Solang das Niveau in der Liga nicht höher wird, wird Bayern international nichts mehr holen.
Die müssen sich ja in der Champions League wie ein Aufsteiger fühlen
Wenn wir schon die erste Liga auswerten und die 2., dann auch die dritte. Rund 700.000€ Fernsehgeld sind lächerlich! Es werden doch schon ungefähr die Hälfte der Spiele übertragen, was aber auch sich negativ auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Für Leute, die in der Nähe des Stadions wohnen, ist es nicht so gut, für Exil-Fans schon.
Ja Tv-Übertragungen sind Gift für die unteren Ligen. Zumindest für den Zuschauerdurchschnitt.
Und die 3te Liga ist doch nächste Saison auch Pay-TV, dann gehts vielleicht wieder.
Jetzt gleich ins Ernst Abbe Sportfeld. 3 Grad und andauernd Schnee, mal sehen. rechne mit 3k Zuschauern, maximal.
Und die 3te Liga ist doch nächste Saison auch Pay-TV, dann gehts vielleicht wieder.
Jetzt gleich ins Ernst Abbe Sportfeld. 3 Grad und andauernd Schnee, mal sehen. rechne mit 3k Zuschauern, maximal.
Pisaro
Fleet Admiral
Blueeye_x schrieb:Bayern hat in der Liga keine Konkurrenz und interantional reicht das Niveau nicht aus.
Die müssen sich ja in der Champions League wie ein Aufsteiger fühlenZumindest ab Viertelfinale.
Sehe ich anders. Das Spiel hätte nunmal auch anders laufen können. Top 4 weltweit ist Bayern immernoch.
ceem
Lt. Commander
Vielleicht meint er auch den Elfmeter aus dem Hinspiel - denn dort gab es soviel ich weiss nur eine grosse Fehlentscheidung und die war zuungunsten von Real Madrid (auch wenn er verschossen wurde).Thane schrieb:Auch wenn du es immer wiederholst, wird es nicht richtiger. Den Elfmeter KANN man durchaus geben, alleine schon, weil Casemiro da ziemlich blöd hingeht. Robben nimmt das natürlich sofort an, wie es Ronaldo auch tun würde.
Und wenn überhaupt, war das hauchzart Abseits vor dem Eigentor. Und da sagt die FIFA doch auch "im Zweifel für den Angreifer"![]()
Meisaelf schrieb:Ja Tv-Übertragungen sind Gift für die unteren Ligen. Zumindest für den Zuschauerdurchschnitt.
Das Rheinland geht wieder mal leer aus, kein Schnee, auch nachts nicht.
Irgendwo habe ich mal von Zuschauerschnittem gelesen, Wo Hansa mit TV-Übertragungen 10.xxx hatte und ohne 11.xxx, aber da war das Magdeburg-Spiel nicht bei.
Englische Woche? Im Landespokal seid ihr nicht vertreten? Im Finale ist momentan Erfurt.
S
~snake~
Gast
Ylem schrieb:Wie jetzt aus dem Bayern-Lager (Rummenigge, Ribery) Amok gegen den Schiri gelaufen wird, mit Selbstreflexion ist es da nicht weit.
Edit:
LOL
http://www.goal.com/de/news/955/cha...khalten?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Siehe den Beitrag von Luis2012 – Nr. 2506
Schnitzel99 schrieb:Robben ist gestern ganz sicher nicht abgehoben, dass war definitiv ein Foul! Aber dem Robben könnten sie beide Schienbeine durchtreten, hier würden immer noch welche "Schwalbe" rufen.
Für mich war es kein Elfmeter in der Szene mit Robben aber wenn er diesen gibt warum dann nicht in der Szene Boateng gegen Casemiro? War genau dasselbe.
Ansonsten das zweite Real Tor klar abseits das dritte kann man schon geben, da muss man nicht auf den Schiedsrichter schimpfen sondern der verlässt sich auf seinen Linienrichter.
Die Gelb/Rote Karte war in der Situation lächerlich allerdings hat der Schiedsrichter halt nur noch auf eine Aktion von Vidal gewartet, die ganzen Fouls von ihm gesehen war die überfällig.
Pisaro
Fleet Admiral
Für mich war es kein Elfmeter in der Szene mit Robben aber wenn er diesen gibt warum dann nicht in der Szene Boateng gegen Casemiro? War genau dasselbe.
Nein. Casemiro tritt Robben auf den Fuß, meinetwegen auch auf einen Zeh. Auf der anderen Seite rennt Casemiro in Boateng rein und fällt dabei natürlich, logisch wenn ich in einen Gegenspieler renne.
Allerdings hätte ich den Elfer für Robben in Realgeschwindigkeit wahrscheinlich auch nicht gepfiffen.
Ich frage mich immer noch wo und wann sich Neuer verletzt hat. Klar, dass wurde eigentlich schon beantwortet, die Szene hab ich mir auch nochmal angeguckt.. allerdings sehe ich da nichts, keine Bewegung oder sonst etwas was für einen Fußbruch sorgt o_0.
Edit: Was mir gerade auffällt: Auch im Rückspiel Barca - PSG gab es enorme Fehlentscheidungen.. das kommt mir alles irgendwie "spanisch" vor
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.