Da blutet das Herz seit 45 Minuten und wird auch weitere 45 Minuten bluten.
Das Spiel ist sinnbildlich für die Saison, der Abpraller von Bürki nach Vorne, der Stellungsfehler von Ginter, der Pfostenschuss von Sahin oder die vergebene Chance von Reus.
In dieser Saison lief schief, was schief laufen konnte und das hatte selten was mit Tüchtigkeit oder "Erarbeiten" zu tun.
Dortmund macht immer mehr fürs Spiel, es gab wenige Ausnahmen wo in dieser Saison wir wirklich schlechter waren und weniger getan haben aber eben viele Situationen, wo der letzte Pass nicht stimmte, ein Bein im Abseits war, der Schuss zu sehr auf den Torwart oder knapp daneben ging oder ein Spieler von uns ausgerutscht ist.
Dann frühe Rückstände, schlechte Chancenverwertung und kaum Kampfmoral.
Die teilweise starke Verletztenmisere, welche natürlich auch nicht weg ist, nur weil ein Spieler wieder ohne Selbstvertrauen und Praxis rein geworfen wird.
Ich habe es diese Saison schon mal geschrieben aber als BvB Fan hat man den Glauben in Gerechtigkeit für Einsatzwille, Talent und Leistung verloren.
Das letzte Woche auf die Menschen die Spielen mit Füßen trat, ob durch den Anschlag selbst oder durchs Verhalten der "Entscheidenden", so wie der Verzögerung und Mürbe machen heute vor dem Spiel, es will nicht.
Ich werde es mir weitere 45 Minuten angucken, obwohl ich wusste, dass ich nach dem 1:0 ausmachen kann.
Es fällt mir schwer zurzeit mit einem Finger auf irgendjemanden zu zeigen ob Spieler oder Trainer, es ist das Gesamtpaket welches diese Saison nicht mitspielen will und alle äußeren Umstände laufen auch gegen uns, immer und immer und immer wieder.
Es ist leiden auf einem hohen Niveau, schließlich geht es nicht um den Abstieg oder schlimmeres, mürbe macht es einem trotzdem das nichts gelingen will, wenn es wirklich drauf ankommt.