Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheiß drauf - dann ersäuft die Uefa im Shitstorm.

Tuchel hat bis jetzt nur eins nachgewiesen, nämlich, dass er nicht in der Lage ist seine Mannschaft in entscheidenden spielen taktisch richtig aufzustellen und so zu motivieren, dass sie alles geben. Das hat Klopp mit der Mütze gemacht. Der Typ gehört entsorgt! Zettel-Thomas....vermutlich unehelicher sohn von Ewald. ;)
Ergänzung ()

Vergleicht mal mit welcher Einstellung die Bayern gestern da rein gegangen sind. Scheißegal, ob ich Vidal gestern als Idioten bezeichnet habe, aber gegen ihn hätte Mbappe 2 min nach dem Anpfiff schon was weh getan.

Jo, Juve vs Monaco im HF - dann kann Tuchel mal lernen wie man sowas löst und dann Juve gegen Real im Finale - das hätte was.

Zilpzalp schrieb:
Ach komm, alle Fehler, die heute spielentscheidend waren, sind aus dem BVB-Bilderbuch unter Tuchel. Piszczek, der schon seit den Testspielen im Sommer in jeder Partie 3 Konter mit einem dummen Fehlpass im eigenen Drittel einleitet, Ginter der falsch steht und sich nicht in den Zweikampf traut, Tuchel der sich lieber vercoacht und auf das Erprobte pfeift als mal von seinen dümmlichen Idealen abzuweichen.

Piszczek und Ginter sind individuell (mittlerweile) ganz, ganz miese Spieler und für das obere Tabellendrittel überhaupt nicht geeignet. Tuchel ist eine Gurke. Das alles war schon vor den Ereignissen von voriger Woche der Fall.

Ich widerspreche Dir gar nicht mal, aber ich würde die Spiele bis zum Ende der Saison nicht so hoch bewerten. Das war einfach krass traumatisch mit dem Anschlag und ich glaube nicht, dass man unter diesen Umständen wirklich Leistung abrufen kann.

ABER das entschuldigt natürlich nicht die seltsam Aufstellung, die Tuchel zum wiederholten Male getroffen hat. Seine komische Abwehrkette funktioniert offensichtlich einfach nicht, warum versucht er es immer wieder damit? Ginter passt auch nicht so wirklich. Der Junge wäre in Freiburg deutlich glücklicher geworden.

Bürki langt auch nicht so wirklich für internationale Topspiele. Reus ist Weltklasse, aber halt oft verletzt. Dembele, Mor und Isak brauchen noch 1,2 Jahre. In dem Alter schwanken Leistungen einfach noch sehr. Und grade bei Mor bin ich mir nicht sicher, ob er von der Einstellung her wirklich mal ein ganz Großer wird, auch wenn er unbestritten sehr viel Talent hat.

Schürrle und Rode sind für mich Fehleinkäufe. Wobei bei Rode würde ich das nicht mal sagen, denn eigentlich könnte er ein guter Bankspieler sein, der halt einspringen kann, wenn Not am Mann ist. Aber er war total überteuert.

Piszczek(?) und Schmelzer sind ziemlich schwankend in ihren Leistungen. Glaub bei Schmelzer spielt aber auch das Selbstvertrauen eine große Rolle. Er ist manchmal wirklich klasse und dann kommt da wieder nur Mist bei rum. Piszczek ist langsam zu alt, aber als verdienter Spieler würde ich ihn behalten.

Castro ist in Ordnung. Er hat im großen und ganzen das bestätigt, was man bei seinem Transfer erwarten konnte. Götze... Kann man meines Erachtens nach nicht bewerten, weil er halt wohl schon länger krank war. Ich hoffe, dass er wieder in die Spur kommt und nicht zu einem zweiten Deisler wird :/

Sahin ist auf dem aufsteigenen Ast nach einiger Zeit und ich bin mir recht sicher, dass die Dortmunder mit ihm in der kommende Saison wieder viel Freude haben werden. Vielleicht sogar als Führungsspieler, der vorweg geht.

Was ich eigentlich sagen will (xD). Die Dortmunder müssen in der Sommerpause unbedingt in der Abwehr was machen. Die Offensive ist wirklich top und da tummeln sich inzwischen viel zuviele Spieler, außer im Sturm, wo man im Moment nur Aubameyang hat und Isak erst noch in seine Rolle hineinwachsen muss.

Ich hoffe mal, dass Schalke über Nacht sich Eier wachsen lässt und sie tatsächlich mal wieder eine Leistung vollbringen, was an Eurofighterzeiten erinnern lässt. Glaube ich allerdings nicht wirklich, weil diese Saison der Schalker total zum Vergessen ist. Gleichzeitig wirft das aber auch kein gutes Licht auf die Bundesliga, dass die Schalker trotzallem immer noch die Chance haben, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.

Vergesst nicht, dass Toprak und Dahoud schon eingetütet wurden, da ist schon Qualität dazugekommen.

Juve ist übrigens für mich der Favorit auf den Titel dieses Jahr. Wer es in 2 Spielen schafft, kein einziges Tor von Barca(!) zuzulassen, darf sich wirklich alles erhoffen.

Banger schrieb:
Englische Woche? Im Landespokal seid ihr nicht vertreten? Im Finale ist momentan Erfurt.

Nein da ist Jena rausgeflogen :D
Dafür läuft es ja in der Liga um so besser. souverän 3:1 und Cottbus nur 1:1.
9 Punkte bei 5 Spielen und die deutlich bessere Tordifferenz, so langsam kann man sich um die Fahrt zur Viktoria aus Köln kümmern.

Ich drücke jetzt für Juve auch die Daumen die haben es wirklich verdient.

Auch Atlético hätte es nun mal verdient, irgendwie habe ich wieder das Gefühl das es zum Stadtrivalen Finale kommen wird 😬

Unentschlossen, Atletico gönn ichs wenns gegen Real geht, aber den Pott eigentlich nur Buffon und Juve.

ich drück niemanden die Daumen, am Ende soll die beste Mannschaft gewinnen. Real mag ich, lieber wäre mir aber in der Tat dann doch Atletico. Die wurden 2 mal kurz vorher besiegt. die hätten es verdient. Madrid scheint für mich klarer Favorit. Barca hat schon gegen PSG gezeigt, dass es nicht mehr ganz mithalten kann. Daher würde ich den Sieg von Juve nicht zu hoch hängen.

Reviersport hat auf Schalke wiedermal den Exodus Prophezeit. Statt der 7 Spieler gehen nun, "sehr wahrscheinlich" 12.

Franco di Santo (28/Sturm/Vertrag bis 2019)
Eric-Maxim Choupo-Moting (28/Sturm/Vertrag läuft aus)
Klaas-Jan Huntelaar (33/Sturm/Vertrag läuft aus)
Jewgen Konopljanka (27/Mittelfeld/Leihvertrag läuft aus..HÄ? Ich dachte den behalten wir?)
Leon Goretzka (22/Mittelfeld/Vertrag bis 2018)
Max Meyer (21/Mittelfeld/Vertrag bis 2018)
Sascha Riether(34/Abwehr/Vertrag läuft aus + Karriereende)
Dennis Aogo (30/Abwehr/Vertrag läuft aus)
Sead Kolasinac (23/Abwehr/Vertrag läuft aus)
Holger Badstuber (28/Abwehr/Leihvertrag läuft aus)
Benedikt Höwedes (29/Abwehr/Vertrag bis 2020)
Timon Wellenreuther (21/Tor/Vertrag läuft aus)

Leistungsträger hab ich mal markiert. Den würde ich es nicht verübeln auch wenns scahde wäre, dem Rest noch viel Erfolg in einem weniger umbrüchlichen Verein wünschen.
Meyer stagniert auf Schalke. Weinzierl ist kein Trainer der es schafft einen Spieler zu verbessern. Wenn Meyer auch nur ein Leiser ruf von der Insel der Verdammten (England) ereilt, soll er hingehen. Er braucht mehr körperliches Durchsetzungsvermögen, alternativ bessere Sprintwerte über 20 Meter.
Wellenreuther ist besser veranlagt als Fährmann. Seine Abschläge kommen auf den Punkt, nicht das Postleitzahlgebiet.
Als er Spielen musste fehlte ihm noch etwas an Sicherheit, die kann er nur in einem Verein bekommen der ihn aufstellt, also wieder mal Abschied von Schalke.

Wie Heidel den Abgang kompensieren will...ohne Schulden zu machen...und dann auch noch eine Mannschaft hinstellen will die um Platz 3 Mitspielen kann...weiß ich nicht. Dafür wurde er geholt. Denn die EL-Qualifikation hatte man ja unter Breitenreihter auch, und dass effektiv mit einem Kader von 13 Spielern und nur einem Innenverteidiger.

Mein Traum Finale wäre Juve-Real, wo der bessere gewinnen soll. Juve würde ich es gönnen, Real aber auch als erste Mannschaft den Pot zu verteidigen.

Hast du die Liste gesehen ? Zweite Liga wäre bei manchen hoch angesetzt.... :P (Auf grundlage der gezeigten Leistung)

Wie gesagt ich wünsche mir den Relegationsplatz gegen Hannover.... :D

Choupo hättest du ruhig noch makieren können ^^

für Wellenreuther ist auch überhaupt kein Platz, da steht mit Nübel das nächste Talent in den Reihen.
Timon hatte gerade genug Qualität für RCD Mallorca ....

Nö. Der läuft am Spiel vorbei, hat keine Übersicht und verrennt sich im Gegner.
Das hilft bei allen technischen Fähigkeiten nicht weiter. Vielleicht liegts am Verbot von Weinzierl, dass die Außen bei Gegnerischem Ballbesitz die Spieler im Rückraum anlaufen, aber defensiv ist er auch nur an guten Tagen hilfreich.
Ich vermute das liegt einach am läuferischen Aufwand den Weinzierl betreiben lässt, da ist schalke ja in der Statistik besser geworden. Dann fehlen halt die Körner auch noch hinten drauf zu gehen.

Choupo wäre bestimmt beie einer Mannschaft gut aufgehoben welche seine Talente richtig einsetzt. Auf Schalke soll er das Spiel über seine Außenpostition nach vorn Tragen. Ohne einen Kolasinac in Topform als Parnter klappt das aber nicht. Auch nicht mit dem Trägen Schalker aufbau, der nun wirklich jeder Mannschaft erlaubt sich hinten reinszustellen WÄHREND ein Angriff läuft. Und durch Materie Tunneln kann Choupo auch nicht.

@KTelwood
Wer soll denn bitteschön di Santo aus seinem gut dotierten Vertrag rauskaufen? Die einzige Chance wäre ein chinesischer Club, aber gibt's denn überhaupt Anfragen für den Spieler?

Ich würde davon ausgehen, dass er seinen Vertrag notfalls im Stile eines Albert Streit aussitzt.

Zuletzt bearbeitet:
han123 schrieb:
Juve ist übrigens für mich der Favorit auf den Titel dieses Jahr. Wer es in 2 Spielen schafft, kein einziges Tor von Barca(!) zuzulassen, darf sich wirklich alles erhoffen.

Bin fast geneigt dem zuzustimmen, finde Juve hat dieses Jahr nen Schritt nach vorn gemacht, die waren die letzten Jahre ja immer vorn dabei aber nicht so komplett wie jetzt. Die Offensive mit Dybala in überragender Form, Higuain und Mandzukic ist brandgefährlich und gleichzeitig hat Juve die defensive Stabilität und Konstanz wie kein zweites Team.

Allerdings hat Real auch gezeigt dass sie eben auch sehr gut verteidigen können und über die Offensive muss man eh nicht reden.

Unterm Strich 50:50 wenns denn dazu kommt.

Monaco ist so weit gekommen wie möglich war, die verbliebenen Gegner sind alle zu stabil und abgezockt, die gehen denen nicht auf den Leim glaube ich.
Und Atletico ist vielleicht nicht ganz so stark wie zuletzt, die sehe ich klar hinter Real/Juve.

DiSanto tut mir ja schon Leid, unter Breitenreiter nicht in die erwartete Rolle gewachsen und unter Weinzierl komplett abgesoffen.
Albert Streit hat seine Leistung einfach verweigert und dann klargemacht, dass er seine Magath-Moneten einfach beim Gänseblümchenmassieren einstreichen wird in dem er über den Traingsplatz schwebt.

Ein Leihgeschäft (Köln, Hertha, Mainz ) wäre nett. Schalke zahlt das Gehalt, der andere verein ein paar Kröten.
Choupo nach England, Huntelaar nach Ajax. Konoplyanka vielleicht (doch) zurück in die Ukraine.

Blieben mit Schöpf, Burgstaller, Embolo und Avdijaj noch genug Offensive über, wenn man (was Heidel ja vergessen hat) ein paar Leute aus der U19 nachzieht.

Geis wird uns wohl erhalten bleiben, vertraglich hätte man mit Bentaleb und Stambouli die 6er Position damit ausreichend besetzt.
Für das offensive Mittelfeld kann man bestimmt irgend ein Talent besorgen. Lewis Holtby vielleicht.
Bei den Außenverteidigern könnte Atsuto Ushida wieder eingreifen, oder man schmeißt ihn auch endlich ohne rumgeeiere raus.
Naldo und Riether kompletieren denn Alters-Abwehrriegel (mit überzeugungsgeld); Nastasic passt da auch noch rein.

DiSanto hat die ganze zeit gefehlt wegen einer Bauchmuskelzerrung.... nicht weil Weinzierl ihn nicht gebracht hat.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben