Zilpzalp schrieb:
Ach komm, alle Fehler, die heute spielentscheidend waren, sind aus dem BVB-Bilderbuch unter Tuchel. Piszczek, der schon seit den Testspielen im Sommer in jeder Partie 3 Konter mit einem dummen Fehlpass im eigenen Drittel einleitet, Ginter der falsch steht und sich nicht in den Zweikampf traut, Tuchel der sich lieber vercoacht und auf das Erprobte pfeift als mal von seinen dümmlichen Idealen abzuweichen.
Piszczek und Ginter sind individuell (mittlerweile) ganz, ganz miese Spieler und für das obere Tabellendrittel überhaupt nicht geeignet. Tuchel ist eine Gurke. Das alles war schon vor den Ereignissen von voriger Woche der Fall.
Ich widerspreche Dir gar nicht mal, aber ich würde die Spiele bis zum Ende der Saison nicht so hoch bewerten. Das war einfach krass traumatisch mit dem Anschlag und ich glaube nicht, dass man unter diesen Umständen wirklich Leistung abrufen kann.
ABER das entschuldigt natürlich nicht die seltsam Aufstellung, die Tuchel zum wiederholten Male getroffen hat. Seine komische Abwehrkette funktioniert offensichtlich einfach nicht, warum versucht er es immer wieder damit? Ginter passt auch nicht so wirklich. Der Junge wäre in Freiburg deutlich glücklicher geworden.
Bürki langt auch nicht so wirklich für internationale Topspiele. Reus ist Weltklasse, aber halt oft verletzt. Dembele, Mor und Isak brauchen noch 1,2 Jahre. In dem Alter schwanken Leistungen einfach noch sehr. Und grade bei Mor bin ich mir nicht sicher, ob er von der Einstellung her wirklich mal ein ganz Großer wird, auch wenn er unbestritten sehr viel Talent hat.
Schürrle und Rode sind für mich Fehleinkäufe. Wobei bei Rode würde ich das nicht mal sagen, denn eigentlich könnte er ein guter Bankspieler sein, der halt einspringen kann, wenn Not am Mann ist. Aber er war total überteuert.
Piszczek(?) und Schmelzer sind ziemlich schwankend in ihren Leistungen. Glaub bei Schmelzer spielt aber auch das Selbstvertrauen eine große Rolle. Er ist manchmal wirklich klasse und dann kommt da wieder nur Mist bei rum. Piszczek ist langsam zu alt, aber als verdienter Spieler würde ich ihn behalten.
Castro ist in Ordnung. Er hat im großen und ganzen das bestätigt, was man bei seinem Transfer erwarten konnte. Götze... Kann man meines Erachtens nach nicht bewerten, weil er halt wohl schon länger krank war. Ich hoffe, dass er wieder in die Spur kommt und nicht zu einem zweiten Deisler wird :/
Sahin ist auf dem aufsteigenen Ast nach einiger Zeit und ich bin mir recht sicher, dass die Dortmunder mit ihm in der kommende Saison wieder viel Freude haben werden. Vielleicht sogar als Führungsspieler, der vorweg geht.
Was ich eigentlich sagen will (xD). Die Dortmunder müssen in der Sommerpause unbedingt in der Abwehr was machen. Die Offensive ist wirklich top und da tummeln sich inzwischen viel zuviele Spieler, außer im Sturm, wo man im Moment nur Aubameyang hat und Isak erst noch in seine Rolle hineinwachsen muss.
Ich hoffe mal, dass Schalke über Nacht sich Eier wachsen lässt und sie tatsächlich mal wieder eine Leistung vollbringen, was an Eurofighterzeiten erinnern lässt. Glaube ich allerdings nicht wirklich, weil diese Saison der Schalker total zum Vergessen ist. Gleichzeitig wirft das aber auch kein gutes Licht auf die Bundesliga, dass die Schalker trotzallem immer noch die Chance haben, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.