Ich denke auch, dass die Bayern sich was einfallen lassen müssen. Ich fände einen Sanchez erwartbar, aber keine Lösung mit der die Bayern auf lange Sicht ganz oben bleiben in Europa. Da muss bald richtig Geld in die Hand genommen werden...und wie @oemmes schon sagte: mittlerweile sind wir in der Lage langfristige Verträge ohne AK den Spielern zu geben, da wir nun nicht mehr so aufs Geld achten müssen. Das heißt: es wird immer schwerer für euch unsere Top Leute zu verpflichten, oder aber ihr müsst so richtig tief in die Tasche greifen.
Dortmund baut sich grad die Zukunft auf, dass sie junge Spieler für richtig dicke Asche abgeben...das zwingt uns aber dazu sie auch einzusetzen und eben auch damit leben zu müssen, noch nicht ganz oben angreifen zu können. Aber wenn das bedeutet, dass wir uns wirtschaftlich immer weiter nach oben arbeiten, dann kann man damit gut leben.
Dembele kann gerne zu euch 2019 für knapp 100 Mio. gehen. ist die frage wie oft ihr das dann noch könnt. Denn wo ihr noch vor wenigen Jahren echte Schnäppchen mit Spielern machen konntet, deren Verträge auslaufen, so wird das ab sofort nicht mehr drin sein.
Das wird zum 1. mal in der Geschichte der Bayern dazu führen, dass man finanziell einen ebenbürtigen Gegner in der Liga hat und es eben dann spannend zu sehen sein wird, wie es dann läuft auf lange Sicht.