Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat wohl recht deftige Gehaltsvorstellungen.
Das war auf jeden Fall der Grund für die Absage der Chinesen.

Wenn die Chinesen das Gehalt schon nicht zahlen wollen, wer kommt dann noch infrage? Wobei man als Europäer von einem chinesischen Verein sicherlich mehr Gehalt fordert als von einem europäischen.

Der AC Milan hat sich auch schon aus dem Poker verabschiedet und André Silva von Porto geholt.
Ich hätte absolut nichts gegen einen Verbleib von Aubameyang, Vertrag bis 2020 hat er eh noch und würde auch im nächsten Jahr bei Bedarf noch gutes Geld bringen.
Dazu wäre dann unsere Kaderplanung so gut wie abgeschlossen, da kein teurer Ersatzstürmer gesucht werden müsste...

Jetzt noch irgendeinen Coup landen und wir haben für die kommende Saison definitiv einen sehr soliden Kader.
Vielleicht fragt man ja doch mal bei Chelsea wegen eine Costa Leihe an und wird zumindest 4-5 Bandrücker los.
Wenn wir am Ende einen Kader um die 24 Spieler haben, dann sollte das reichen.

Schade das es bis zum Liga Start noch etwas hin ist.
Wird spannend wie und ob alles harmonieren wird.

Interessant wäre auch, ob Bosz selbst noch Spieler hätte, die er gerne haben wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat wohl recht deftige Gehaltsvorstellungen. Das war auf jeden Fall der Grund für die Absage der Chinesen.
Unfug. Die wollen Modeste haben, der kostet nur 30 Mio ca. Nach der neuen Regelung müssen sie mittlerweile nämlich den gleichen Betrag wie die Ablöse nochmal in einen staatlichen Fond einzahlen. Ergo würde Auba 140 Mio + Gehalt kosten. Soviel Knete haben selbst die Chinesen nicht. Somit wird sich das mit China als Rentenversicherung in Kürze erledigt haben, zumal ja mittlerweile auch die Zahl ausländischer Spieler auf 3 begrenzt ist.

PSG hat abgesagt, weil der neue Sportdirektor offensichtlich intelligenter ist und gesehen hat, dass sie mit Cavani da vorne gut bewaffnet sind.

Interessant wäre auch, ob Bosz selbst noch Spieler hätte, die er gerne haben wollen würde.
Wenn der sich seinen alten Ajax-Kader anguckt, hat der da bestimmt paar Ideen. ;)

Laut Kicker sind auch seine Gehaltsvorstellungen nicht ohne. Vielleicht kommt der von dir genannte Grund noch dazu. Dortmund würde ihn wohl auch nicht für 70 Mio abgeben, dann wäre die Summe ja auch noch größer ;)
Aber keine Ahnung, wo das Limit der Chinesen überhaupt ist.
Meinst du, dass Modeste nach China wechselt? Wäre für Köln natürlich auch ein Schlag.

Der Wolfsburger Kader wird nächste Saison auch eine Wundertüte.

Was schon ziemlich viel Geld ist für Köln, mal sehen, was solche Transfers eben mit so kleineren Vereinen machen kann, wenn diese plötzlich den großen Geldsegen kriegen.

Einerseits ja, aber andererseits ist der Markt bei den (guten) Stürmern ja recht überschaubar bzw gute Leute sind extrem teuer. Ich weiß nicht, ob Köln einen vergleichbaren Ersatz für 40 Mio bekommen kann. Und dann müsste so ein Kandidat ja auch nach Köln wechseln wollen.
Und dann muss ein neuer Spieler auch noch gut in die Mannschaft integriert werden.
Modeste ist bei Köln absoluter Leistungsträger. Der hat alleine ja etwa die Hälfte der Tore erzielt.

Das ist exakt das Problem was bei uns bei einem Aubameyangabgang anstände.
Selbst für die kolportierten 70 Millionen Euro gibt es nicht wirklich gleichwertigen Ersatz.

Naja aber Köln braucht ja keinen Lewandowski, sondern lediglich Spieler, welche eventuell wieder Platz 8-12. erreichen und in Relation dazu, finde ich, hätte man 40 Mio. mehr als die Konkurrenz die eben auch keine Topstürmer haben oder wo es an anderen Stellen hakt.
Köln hat ja nicht die Ambition 1.-4. zu werden.
Das heißt, wenn die direkte Konkurrenz dieses 40-Mio-Fass nicht aufmachen kann, dann ist Köln entweder gegen einen Absturz gut abgesichert oder kann ganz gut investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Kölner würden auch gerne weiterhin die direkte Qualifikation für die EL schaffen und nicht nur im Mittelfeld gerade so herum dümpeln ;)
Zudem spielen die ja nächste Saison auch EL.
Und wenn man bedenkt, dass auch ein Philipp von Freiburg, bei dem du nicht weißt, ob er auch wirklich einschlägt, schon 20 Mio kostet...
Ich bin mal gespannt

ich denke köln wird in der ligue1 guten ersatz finden für 10 bis 15 mio und den rest in einen breiteren kader stecken können (oder eben nicht ausgeben und anlegen :D)

Laut Kicker sind auch seine Gehaltsvorstellungen nicht ohne.
Warum auch nicht? Der ist keinen Deut schlechter als ein Sanchez, Costa oder Lewa. Sein Problem wird eher sein, dass er einen Verein finden muss, der Mitspieler hat, die seinen Stil spielen - er ist eben kein klassischer Mittelstürmer und ohne einen Reus, Dembele, Kagawa ist der völlig wirkungslos und steht sich die Beine in den Bauch.

@Koeln:

Ich denk, es ist sinnvoller die Kohle in 2-3 Spieler zu stecken anstatt zu probieren nen 1:1 Ersatz fuer 30 Mille zu finden. Zumal so ein Top-Zugang auch das Gehaltsgefuege sprengen wuerde, vermute ich mal.

Koeln ist gut beraten, sich anzugucken wie Gladbach es gemacht hat, die haben ja auch mal den ein oder anderen lukrativen Abgang gehabt in den letzten Jahren mit Reus und Xhaka. Und da ist dann der "Koenigstransfer" nicht immer eingeschlagen, man erinnere sich (oder eben auch deswegen nicht) an Drmic oder de Jong...

btw: Younes ist vor zwei Jahren fuer schlappe 2,5 Millionen zu Ajax gewechselt von Gladbach :freak::D

Ronaldo möchte wegen seiner Steuer Geschichte wechseln. Hört sich irgendwie nach Flucht aus Spanien an.

Er kann ja mal checken ob China nen Auslieferungsvertrag mit Spanien hat für die Delikte. Dann braucht er nicht hungern und die Chinesen freuen sich. :evillol:

btw: Younes ist vor zwei Jahren fuer schlappe 2,5 Millionen zu Ajax gewechselt von Gladbach
Zeigt eigentlich nur, dass manche Spieler halt bei einem Verein klar kommen und gut spielen und bei nem anderen eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben