Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Ich weiß, komplett spekulativ, aber so langsam bröckelt bei mir die Glaubwürdigkeit von Kuntz...

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterJoda
Schwierig, viel mehr Gehalt als "das stimmt so nicht", "oh doch" hatten die öffentlichen Statements ja nicht. Ist ja verständlich dass man hier die Details nicht auf den Tisch legen kann aber das macht es halt fast unmöglich da irgendwas zu bewerten. Und es bleibt die Frage warum der HSV überhaupt so eine vage Anschuldigung in die Öffentlichkeit getragen hat - es ist ja klar, dass Kuntz das weder entkräften noch so stehen lassen kann. Das hätte man besser einem Gericht überlassen...

Reine Spekulation: Am wahrscheinlichsten scheint mir, dass Kuntz sich nicht ganz korrekt verhalten hat und das Ganze im Gegensatz zu den Opfern völlig harmlos eingeschätzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und @mo
Nur der HSV
Ergänzung ()

...aber Derby war trotzdem arsch...

MeisterJoda schrieb:
...aber Derby war trotzdem arsch...
So kann man das sagen. Eins der schlechtesten Spiele die ich seit langem gesehen habe.

@Magellan
Der HSV hat ihm scheinbar 2 Termine angeboten um zu sprechen, die Kuntz und sein Anwalt nicht wahrgenommen haben. Sein gutes Recht, aber jetzt scheint er ja gesagt zu haben er wusste nicht warum es geht. Wirkt auf mich schon sehr komisch.

Magellan schrieb:
Reine Spekulation: Am wahrscheinlichsten scheint mir, dass Kuntz sich nicht ganz korrekt verhalten hat und das Ganze im Gegensatz zu den Opfern völlig harmlos eingeschätzt hat.
Ja, durchaus möglich.

Aber wie ich schon geschrieben habe, alles spekulativ.

Das Beste wäre gewesen wenn alle Seiten Ruhe gegeben hätten und es dann ein Gericht geklärt hätte, aber so läuft es ja nie wenn "Promis" mit verstrickt sind.

FrankenDoM schrieb:
Ich will jetzt Anselmino nichts unterstellen oder gar Krokodilstränen vorwerfen, aber sowas hatten wir schon zu oft.
ich glaube es geht nicht darum ob etwas ernst gemeint war oder nicht. Ich denke, wenn so ein Spieler weint, wenn er geht, dann zeigt das erst mal, dass er sich wohl sehr wohl gefühlt hat bei uns. Und die Bilder zeigen ein harmonisches Gebilde rund um das Trainerteam und Mannschaft. Das zeigt mir als Fan, dass das Gebilde stimmt und die Stimmung gut ist. Was wiederum erklärt, warum die Mannschaft so stabil ist und das ist Kovac und seinem Trainerteam zu verdanken.

Anselmino wird seinen Weg gehen, glaube er ist ein toller Junge, bedeutet nicht, dass er bei uns landen wird, denn am Ende muss eben auch die Kohle stimmen...klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
läuft einfach nicht
Yoo! Haste Sch....e am Schuh, haste.......! 🤷‍♂️
Wenn ich den Fussballgott erwische, der uns das alles eingebrockt hat, schiebe ich ihm eigenhändig einen Weihwasserkelch mit Rizinusöl in den Hals!
Ergänzung ()

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung, etwa 1800 waren da, hat Hellmann gemeint, dass man beim Trainer 'auf der Zielgeraden' sei. Wer es ist wollte er noch nicht verraten. Man geht davon aus, dass er am WE gegen Kusen dabei ist (daraus schließe ich mal, dass es keiner der beiden beiden Skandinavier wird).
Die Versammlung selbst relativ harmonisch, Hellmann gab sich selbstkritisch was die derzeitige Misere betrifft, in Sachen Pyros gab es eine klare Ansage an die Fans. Diese wiederum haben erwartungsgemäß 2 Leute in den 7köpfigen Verwaltungsrat bekommen.
Das Team war mit einigen älteren Spielern/Führungsspielern vertreten, Krösche war wohl nicht da, denke der hat auch gerade wichtigere Termine und mit dem Stammverein hat er eh nicht viel am Hut.
Eine Erfolgsmeldung immerhin, man ist nun bei 160.000 Mitgliedern.

Was mich persönlich stört, es geht hier ja immer um den Gesamtverein, der hat 19 Abteilungen mit 50 verschiedenen Sportarten, aber kommen tun die Leute vorwiegend wegen dem Profifußball auf den der e.V. nur sehr begrenzt Einfluss hat.
Ergänzung ()

Und sonst so:

Ter Stegen hat es dann doch noch ins Tor von Girona geschafft.
Er hatte im Match gegen Getafe nicht allzu viel zu tun, zum Schluss mit einer starken Knieabwehr das Remis aber festgehalten.

Sepp Blatter, der etwas weniger korrupte Vorgänger von Infantino, rät Fans tatsächlich davon ab zur WM in die USA zu reisen. Er bezog sich damit auf einen Landsmann der die Tage meinte, "Bei der Einreise müssen Fans damit rechnen, dass sie, wenn sie den Beamten nicht gefallen, direkt in den nächsten Flieger nach Hause geschickt werden. Wenn sie Glück haben." Wenn nicht, würden sie "nach Mittelamerika deportiert."

Die DFL gab bekannt, in der letzten Saison (1. und 2. Liga) lag der Gesamtumsatz bei 6,33 Milliarden Euro und damit 461,2 Millionen über dem in der Spielzeit 2023/24 - ein Plus von 7,9 Prozent. Der operative Gesamtgewinn lag demnach bei 271,5 Millionen Euro.
Die Bundesliga kommt auf 5,12 Milliarden, die 2.Liga auf 1,21 Milliarden Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
FrankenDoM schrieb:
Die Szenen möchte ich sehen ;)
Der macht 100% das Tor und Rönow räumt ihn ja nur ab. Einen klareren Elfmeter gibt es nicht.
Zudem wäre mir neu, dass es eine Rolle spielt ob ein Tor entstehen könnte oder nicht. Dann dürfte es an der Ecke wo sich Grundlinie und Strafraum schneiden niemals Elfmeter geben.
Würde Guirassy hier einfädeln oder ein Bein stehen lassen, dann würde ich vielleicht sogar noch mitgehen und sagen zu sehr gewollt, aber so.

Es war auch nur so ein Gefühl, weil es gibt ja auch im Elfmeterraum Zweikämpfe die als Kollision und nicht als Foul gewertet werden.
Wenn das auch mit "der Rolle ob ein Tor entstehen kann" gar nicht stimmt, dann habe ich mich auch einfach geirrt und ich sehe bei der Elfmeterlinie vielleicht nicht durch und mische Szenen im Kopf.

Wobei, es ja dann ziemlich einfach wäre einen Elfmeter auch zu "schinden" da es ab ner gewissen Entfernung schwierig wäre für einen Torwart sich noch in Luft aufzulösen außer, es verzichtet ganz aufs raus laufen.
Sprich, auf Torwart zulaufen und kurz vorher zur Seite spitzeln scheint dann ja zu reichen.

Sei es drum, für mich war das nicht geschunden, ich wusste nur nicht mehr, obs dafür immer einen Elfmeter geben würde.

Ändert auch nichts daran, das ich generell die erste Hälfte etwas zu wenig und die zweite Hälfte dann eben klassisch "unschöner aber wichtiger" und auch konsequent und souveränen Sieg werten würde.
Ich glaube zwar immer noch, das so eine Leistung auch weiterhin nicht gegen Teams wie ManCity oder Tottenham reichen würde.
Weiß nicht ob da die Schere größer geworden ist.
Aber für die Liga scheint es gerade alles vollkommen ausreichend im besten Sinne und erfolgreich zu sein.
Also ich verstehe schon die Kritik an Fans wie mir, die auch spielerisch mehr wollen, weil mehr als 3 Punkte kriegst du halt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Das zeigt mir als Fan, dass das Gebilde stimmt und die Stimmung gut ist. Was wiederum erklärt, warum die Mannschaft so stabil ist und das ist Kovac und seinem Trainerteam zu verdanken.
Ja, absolut. Ich gehöre ja zu der Fraktion und das nach wie vor, die glaubt, dass da auch noch eine fußballerische Entwicklung drin ist. Auch weil wir in einigen Spielen schon gezeigt haben das wir das drauf haben.
Die Szenen um Anselmino sind schön, traurig und tragisch zugleich. Ich hätte den Jungen liebend gern über die Saison hinaus in Dortmund gesehen.
HanneloreHorst schrieb:
Wobei, es ja dann ziemlich einfach wäre einen Elfmeter auch zu "schinden" da es ab ner gewissen Entfernung schwierig wäre für einen Torwart sich noch in Luft aufzulösen außer, es verzichtet ganz aufs raus laufen.
Sprich, auf Torwart zulaufen und kurz vorher zur Seite spitzeln scheint dann ja zu reichen.
Ja, Elfmeter schinden ist leicht und war es auch schon immer. Siehe Robben früher oder auch Vini Jr. heute. Trotzdem gibt es noch einen Unterschied ob dich der Torwart abräumt oder du in ihn reinrennst. Bei Rönnow am Wochenende sehe ich aber kein in den Torwart rennen.
HanneloreHorst schrieb:
Es war auch nur so ein Gefühl, weil es gibt ja auch im Elfmeterraum Zweikämpfe die als Kollision und nicht als Foul gewertet werden.
Gibt es auch. Bin ich voll bei Dir. Spielt hier Rönnow klar und deutlich den Ball oder nimmt ihn sogar auf, dann gibt es auch keinen Elfmeter und das zurecht.
HanneloreHorst schrieb:
Weiß nicht ob da die Schere größer geworden ist.
Das ist schwierig zu sagen. So einzelne Spiele sind halt immer Momentaufnahmen, Teams wie City oder Real sind so brutal besetzt, da spielt es fast schon keine Rolle ob da jetzt noch ein Star dazu kommt oder nicht. In der Spitze werden die nicht stärker.
HanneloreHorst schrieb:
ManCity oder Tottenham reichen würde
Das sind ja nun auch schon völlig verschiedene Voraussetzungen. Man City ist wie der FC Bayern und Tottenham wie Dortmund oder Leipzig, nur das Tottenham niemals was gewinnt.
Ich glaube nicht, dass Dortmund an einem Tag wo beide auf Normalform sind und ohne rote Karten schwächer ist als Tottenham, aber Dortmund ist normalerweise schwächer als City und trotzdem in Heimspielen nicht ohne Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Der HSV hat ihm scheinbar 2 Termine angeboten um zu sprechen, die Kuntz und sein Anwalt nicht wahrgenommen haben. Sein gutes Recht, aber jetzt scheint er ja gesagt zu haben er wusste nicht warum es geht.

Mir ist halt dieses Zitat seines Anwalts bekannt: [er weiß nicht] "was ihm von welcher Person und in welcher Situation überhaupt konkret vorgeworfen wird" - die Originalquelle ist ein SZ Interview hinter der Paywal, deswegen habe ich kein vollständiges Zitat.

Streng genommen (wie gesagt Anwalt!) ist die Aussage natürlich wahr sobald man ihm die Namen der Opfer nicht gesagt hat, was relativ wahrscheinlich sein dürfte.
Ich kann es prinzipiell auch nachvollziehen wenn er (vermutlich auf Anraten des Anwalts) an keiner Anhörung teilnimmt - solch eine informelle, außergerichtliche Anhörung ist einfach per se eine nachteilige Situation, man erscheint dort ohne zu wissen mit was genau man eigentlich konfrontiert wird und macht die Sache mit jeder Aussage potentiell nur schlimmer. Das muss man nicht als Schuldeingeständnis werten, es ist vielleicht einfach nur takitisch vorteilhafter.

Letztlich kann man die Anschuldigungen, deren genauen Inhalt zumindest wir wirklich nicht kennen, von außen weder be- noch entkräften.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
FrankenDoM schrieb:
Unabhängig von Anselmino, aber Mane wird es nie und nimmer schaffen.

Problem bei Anselmino war ja nicht die Leihe an sich, sondern dass Kehl da nicht selbtst vorher dran war für 16.5 Mio. Genau wie bei Jaquet von Rennes jetzt hat Chelsea ne bessere Scoutingabteilung.

Gibt auch noch gute Nachrichten!
J.B. ist wieder im Mannschaftstraining!

Und der nächste LV im Teeniealter ist im Anflug, ein US/Brasileiro namens Pedro Guimares soll von Orange County kommen.

@PES_God
Ich weiß natürlich was Du meinst, aber 16,5 Mio. sind halt eine Menge Holz, gerade wenn man bedenkt, dass Dortmund in der Geschichte erst ca. 30x teurer eingekauft hat.
Dann hat er sich bei Chelsea ja auch nicht durchgesetzt. 90% kannten ihn nicht einmal als er mit Chukwu zu uns kam inkl. mir und ich befasse mich intensiv mit dem Jugendfußball.
Chelsea kann die Kohle verbraten, Dortmund nicht. Das ist halt schon Glücksspiel auf hohem Niveau.

Ich sehe auch Lerma und Prates erstmal kritisch, gerade Lerma der schon viel gespielt hat bei den Herren aber halt nichts gerissen.

Ganz, ganz schwierig. Mir ist das zu einfach hier Kehl den schwarzen Peter zuzuschieben.

Magellan schrieb:
Letztlich kann man die Anschuldigungen, deren genauen Inhalt zumindest wir wirklich nicht kennen, von außen weder be- noch entkräften.
Thats it!
Ohne offizielle Strafanzeige und Ermittlungen seitens Polizei/Staatsanwaltschaft gibt es erst mal keine juristische Bewertung im strafrechtlichen Sinne.
Im Interesse des HSV wäre, dass es die gibt. Wenn nicht, hat er ggf. ein (teures) Problem.

Wie schon zu lesen war, Amir hat wohl Rangers tatsächlich einen Korb verabreicht. Sehr gut, weiter standhaft bleiben.

@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Olschowsky-Leihe abgebrochen. Gut oder schlecht?

Die Auswärtsfahrerzahlen sind draußen. Liga 3 Online wieder mit Fakenews, 1000 schreiben (durchgegeben bekommen), obwohl 1200 angekündigt waren, die wiederum bei Falsche 9 drin sind. Bei Hansa und 1860 stehen auch weniger drin.

Außerdem macht ihr am Wochenende bitte das blaue München weg! Hoffenheim 2 soll nicht zur Eintagsfliege verkommen. Außerdem waren die Tickets da schneller weg, also man gucken konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
FrankenDoM schrieb:
Ich sehe auch Lerma und Prates erstmal kritisch, gerade Lerma der schon viel gespielt hat bei den Herren aber halt nichts gerissen.

Finde ich aber gut, beide 18 im Sommer und frisches Blut.
Dafür gibts du Brandt und Bensebaini beide Ü 30 ab, die ja sowieso vom Hof gejagt werden sollten.

@PES_God
Ich glaube nicht, dass man Brandt abgibt und auch Bense nicht. Der eine war schon zu lesen soll verlängert werden und Bense lese ich bisher gar nichts.
Wie viele 18-jährige Supertalente hatten wir die letzten Jahre? Belardi, den türkischen Messi Emre Mor, Moukoko, Brunner... Ich kann diese Liste ewig weiterführen.
Auch Leute wie Isak oder Merino, die ja später durchaus gezeigt haben, dass sie was können waren bei uns grottig. Isak hat ja nicht mal in der 2. Mannschaft überzeugt.
Alle eint große Versprechung, die meisten eine riesig große Klappe und keine Leistung.

Ich hoffe Prades und Lerma läuft anders, aber Geld setzen würde ich da nicht drauf.

Eichhorn für Sabitzer noch, wenn wir schon dabei sind.
Ich hätte nichts gegen Jugend forscht :D

Der neue Coach der Eintracht ist dann wohl Spanier und hört auf den Namen Xa.. , ääh nein, ...Albert Riera...! :confused_alt:
Nie gehört! Aktuell bei Celje (vielleicht doch Handballtrainer) unter Vertrag, davor bei Bordeaux und Ljubljana, als Spieler bei Mallorca, Espanyol, Pool, Piräus und Gala. 43 Jahre alt. Gute Beziehungen zu Russland.
Keine Ahnung wo den Krösche ausgegraben hat, vermutlich kein Deutsch, keinerlei Kenntnisse der Bundesliga usw. Mut hat Krösche ja, muss man ihm lassen aber wenn das in die Hose geht hat nicht nur er ein Problem.
Wundere mich etwas, dass der restliche Vorstand das abwinkt.
Apropos Abwinken, vielleicht haben ja alle anderen Kandidaten genau das getan, so als Erklärung. Aber die Bayern haben mit ihrer allerletzten Notlösung ja nicht so ganz schlechte Erfahrung gemacht. Einfach Nachmachen!

Zuletzt bearbeitet:
@Banger 3 Millionen in der 3.Liga abzulehnen macht man nur wenn man einen Aufstieg zu 110% einplant..... .Wir bekommen Riemann als Ersatz wird schon laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben