Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jugend forscht geht also weiter.....

​Es scheint sich aber langsam raus zu kristallisieren --> Gladbach ist unser Ausbildungsverein und wir der für die Bayern.

Ich gönne ihm genau so viele Titel wie Reus :rolleyes:

Naja Reus ist von Dortmund nach Ahlen, dann nach Gladbach, dann zu Dortmund. Hofmann ging von Dortmund nach Gladbach. Wer kam noch zu Dortmund von Gladbach? Dahoud nun. 2 Spieler in wieviel Jahren?^^ in der Zwischenzeit haben wir uns auch ordentlich bei Leverkusen bedient. oder Freiburg. Oder sogar 2 Spieler von den Bayern.

Dahoud ist für 12 Mio. natürlich ein Schnäppchen, wenn man sich die Marktpreise für junge und gute Mittelfeldspieler anguckt.
Der Transfer bringt dann aber natürlich ordentlich Bewegung in den Kader. Kagawa und Sahin sind wohl zum Verkauf freigegeben mit diesem Transfer^^

Rode wird es auch auf Dauer schwer haben.

Stimmt, ich dachte wir hätten da schon mehr hergeholt.

​Bei Kagawa bin ich mir nicht sicher, aber für Sahin scheint das Ende wohl gekommen zu sein. Den Rode können sie von mir aus gleich mit abgeben.

nikooo1987 schrieb:
OK das heißt DFB Pokal und CL😁

Ajo!?

Erfolge
Borussia Dortmund

DFL-Supercup-Sieger: 2013, 2014
Deutscher Vizemeister: 2013, 2014, 2016
DFB-Pokal-Finalist: 2014, 2015, 2016
Champions-League-Finalist: 2013

Du mußt 2013/14 schreiben, sonst denkt noch einer, der hätte schon 2 Titel... ;)

Ihr habt auch paar junge IVs - da könnte man nochmal zuschlagen.

[Chefkoch] schrieb:
Ajo!?

Erfolge
Borussia Dortmund

DFL-Supercup-Sieger: 2013, 2014
Deutscher Vizemeister: 2013, 2014, 2016
DFB-Pokal-Finalist: 2014, 2015, 2016
Champions-League-Finalist: 2013
Ich meine dieses jahr😜

Ach sooo, das sollte witzig gemeint sein - jetzt verstehe ich´s :D

@[Chefkoch]: die Liste tut weh zu lesen...wie lang unsere Titelliste wäre, wenn wir diese Finals gewonnen hätten...mega. Aber man muss festhalten: Wir kommen ins Finale. das ist schon ne super Leistung, das so konstant zu schaffen. Und ich denke ein Dahoud wird sehr dankbar sein, dass er nun 7 Jahre für Gladbach spielen konnte. Aber mit Dortmund dann natürlich immerhin die Chance auf Titel zu haben...wobei ob das so entscheidend ist mit diesen "Titeln". Am Ende spielen Geld und Ruhm eine größere Rolle. In Dortmund kann er mehr Geld und Ruhm erlangen, als in Gladbach. Ein Lewa mehr Ruhm in München, als in Dortmund erlangen...usw.

Geld -> definitiv
Ruhm -> hmm, ob das für einen 21 jährigen Spieler so ausschlaggebend ist?

Wenn er ein bisschen an seine Zukunft denkt schon. Sichert einem schon mal nen Job als "Experte". Sogar so ein Schwachkopf wie Olaf Thon profitiert da noch von.

[Chefkoch] schrieb:
Geld -> definitiv

joa doch denke schon, dass Ruhm eine hohe Rolle spielt...warum sagen die ganzen jungen Spieler, sie träumen von Real und Barca und Co? Warum träumt keiner von RB und Hoffenheim? weil du bei diesen Ruhmreichen Clubs eben Ruhm erlangen kannst. Ein Star bist...Fußballer sind Egozentriker. Viele zumindest und wollen am Besten immer gut aussehen. Macht halt mehr her vor 80.000 in Dortmund zu spielen, als in Hoffenheim oder RB. Da kommt es dann auch nicht mehr auf den letzten Pfennig an...Ruhm spielt auch eine Rolle. Und Prestige.

Mo Dahoud ist das entscheidene Puzzleteil, dass uns noch fehlt nach dem Gündoganabgang.
Und zusammen mit dem Topraktransfer sind unsere größten Transferaktivitäten schon vor der Transferphase geklärt.
Das entspannt die Lage deutlich.

Daumen hoch!

Wie Dortmund die Liga und insbesondere Gladbach leerkauft! Nach Reus 2012 schon der zweite Wechsel innerhalb von 5 Jahren! Und das noch für eine AK! Sollen sich bloß nicht mehr beschweren wenn Bayern mal wieder einen von ihnen kauft!

Vergiss nicht Toprak. Sollte es keine großen Abgänge geben (Auba, Reus), dann wird sich auf der Kaufenseite wohl nicht viel tun. Dazu dann der gefühlte Neuzugang Götze...Ich denke auch, dass wenn dann überhaupt nur noch ein großer transfer kommt, wenn uns Auba oder Reus verlassen sollten.

Stimmt, Toprak den alten Gladbacher hab ich völlig vergessen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben