Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöle! nun hab ich endlich meinen FX 4100 im Betrieb, ich benutze zur zeit den Standart kühler der beim Prozi dabei ist, da mir der Mugen 2 Rev B einfach zu Groß ist und zu nervig, nun hab ich mal HW Monitor gestartet, doch was sehe ich da? temps liegen bei 18°C bis 26°C ist das normal?
HW Monitor ist die Aktuellste Version, ist das Ein Fehler? oder eiskalte Realität?
Also wenn die Temp kühler als die Raumtemperatur ist, könnte es sein das (wie beim X6 1055T) schlicht die Temperatursensoren falsch kalibriert wurden. ^^
wenn auch im bios die temperaturen sind dürfte es falsch sein...
außer in deinem zimmer sind es zehn grad...
man muss eigtl auf die idle temp immer vllt so 5 bis 10°C auf die zimmertemp. drauf legen, denn physikalisch ist es gar nicht möglich mit luftkühlung unter die raumtemp zu kommen...
Jap das Problem hab ich mit dem A8 auch im Idle,unter Last(Prime)Springen die Temps dann aber um gut 30C° rauf und die Temps stimmen dann mit der Temp im Bios Überein.Auch hab ich auf der Mobo Rückseite mit - 2-3C° die Angezeigte CPU Temp gemessen.
Musst einfach mal ein wenig Austesten.
Natürlich sind sie unrealistisch. Der TE soll sich auch gefälligst ne anständige Kühlung kaufen und dann Benchen, wen er sich schon mit nem BD in dieses Forum traut. Dann bitte mit 22,5*200, 18*250 und natürlich nicht vergessen NB und HT auf 2200 zu Synchronisieren.
@anexX&Retro-Gamer
Die Dinger werden sowieso nur auf die Abschalttemperatur kalibriert und da ein Silizium-Sensor keinen Linearen verlauf hat, lesen die meisten im Idle total falsch aus, was im Idle ausgelesen wird ist auch interessant.
Dazu kommen natürlich auch noch oft Tools die einfach einen falschen Wert als Berechnungsgrundlage nehmen.
Ne unter Last ist nicht soo wichtig,nur hattest ne Auslastung im Idle vorm Cinebench Test?Hast beim Test noch was anderes gemacht,angehabt...?
Andere Frage:Kannst im Bios Module(Kerne)abschalten bei deinem Mobo?
NB und HT Takt kannst verändern übern Multi?!
Danke.