News Galaxy Note Fan Edition: Samsung bringt das Galaxy Note 7 wieder in den Handel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung bringt das Galaxy Note 7 ab dem 7. Juli als Galaxy Note Fan Edition zurück in den Handel. Wie das Unternehmen erklärt, sollen 400.000 Einheiten des Smartphones zum Preis von umgerechnet rund 535 Euro zunächst ausschließlich in Südkorea verkauft werden. Die Kapazität des Akkus hat Samsung aus Sicherheitsgründen reduziert.

Zur News: Galaxy Note Fan Edition: Samsung bringt das Galaxy Note 7 wieder in den Handel
 
Wenn Samsung sich der Problematik angenommen hat und so noch den "Hardwareschrott" minimieren kann, wieso nicht?! Resourcen sollte man schonen.
 
Warum sollte man so viel Geld dafür ausgeben?!
 
Ansich ok aber der Preis ist schon ein großer Witz!!

Wäre das Note 7, welches immerhin nun bald 10 Monate auf dem Markt wäre, im Handel geblieben würde man aktuell unter 400€ dafür neu bezahlen.

Bedenkt man noch den kleineren Akku geht so was gar nicht. Das hätte Samsung in Korea für unter 400€ anbieten sollen...ich bin mal gespannt ob die Koreaner das noch kaufen jetzt wo das S8(+) schon für weniger dort zu haben ist mit neuerer Technik. Und das neue Note mutmaßlich in 2-3 Monaten kommt.

Ich würde es nicht tun!
 
FAN = Lüfter :D (dann bleibt der Akku kühler...)

Ich hätte das Ding lieber so genannt:

Galaxy Note Phoenix Edition :king:

Wäre doch irgendwie passender wie ich finde.

Ansonsten: Schön das sie die Dinger nicht einfach auf den Müll werfen!
 
Zu dem mehrfach hier bemängelten Preis:

1. Seit wann zahlt man für ein Samsung Gerät UVP? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das der Marktpreis wird...
2. Man sollte bedenken, dass es nicht für umsonst eine Fan Edition ist. Limitierte Auflage + Hohe Nachfrage von NoteFans = hoher Preis
 
man kann sich alles schön reden

a. nur weil es eine fan edition ist heißt es noch lange nicht das es auch gekauft wird und 400.000 ist nicht gerade limitiert

b. natürlich ist der preis überzogen gibt genug alternativen

c. und auch hat mit sicherheit in den ersten monaten keiner sei es das s7 , s8 unter der uvp verkauft das es ein halbes jahr später günstiger wird ist normal aber nicht jeder will warten

ein preis von um die 400,- wäre angemessener und nun komme mir keine die müssen kosten deckend arbeiten oder die sind nicht die wohlfahrt , für das was die abgezogen haben muss man sie auch nicht belohnen
 
Emphiz schrieb:
... viel zu teuer!
Nicht mal geschenkt...

Wenn du es nicht mal geschenkt haben willst, dann kann der Preis ja nicht das Argument sein.
 
Führt bestimmt zu interessanten Gesprächen mit dem Sicherheitspersonal auf Flughäfen. "Aber das ist die Fan Edition!"
 
SoapWater schrieb:
Zu dem mehrfach hier bemängelten Preis:

1. Seit wann zahlt man für ein Samsung Gerät UVP? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das der Marktpreis wird...
2. Man sollte bedenken, dass es nicht für umsonst eine Fan Edition ist. Limitierte Auflage + Hohe Nachfrage von NoteFans = hoher Preis

Wo ist der Like Button?! :)
Die ganzen Spinner die immerschon auf dem Note rum gehackt haben kommen wieder aus den Löchern, ist ja immernoch soo lustig :freak:

Es ist immernoch ein Top Teil und das Problem wurde behoben.
Es hat keinen kleineren Akku sondern den, den sie hätten sofort verbauen sollen.

Da ich schon ein S7 habe und extrem zufrieden bin, lohnt es sich leider nicht mehr,
warte ich auf ein Note9 oder gleichwertiges Konkurrenzprodukt.
 
Ob dass wohl noch Leute kaufen^^?
Kann mir ehrlich gesagt nämlich nicht so recht vorstellen, dass nach dem Akku-Desaster da noch wer zugreifen will...
 
RenoRaines schrieb:
Ansich ok aber der Preis ist schon ein großer Witz!!

Wäre das Note 7, welches immerhin nun bald 10 Monate auf dem Markt wäre, im Handel geblieben würde man aktuell unter 400€ dafür neu bezahlen.

Was ein Schwachsinn! Selbst das noch wesentlich ältere Galaxy S7 kostet heute noch um die 400€, teisl mehr. Die Note Serie ist recht Preisstabil im vergleich zu den meisten Samsung geräten, die 535€ entsprechen in etwa dem, was das Gerät heute auch kosten würde.

Im grunde ist das Gerät zwar einige Monat als, aber der Preis passt schon in anbetracht der Technik. Prozessorleistung, Ram, Kamera etc. In allen Kategorien ist das S8 und andere neue Geräte auch nicht wirklich besser.

Für UVP 535 (entspricht ja nicht dem Straßenpreis) bekommt man in etwa die Leistung eines aktuellen Topgeräts (plus minus ein paar prozent), immernoch eine der besten Smartphone kamereras und ein gerät der Noteserie, was ja alleine schon im vergleich zu vielen anderen Geräten eine besonderheit ist.

Ich würde mir lieber ein 535 Note 7 kaufen, als ein 1000€ Note 8, was bis auf das Design und leite eevolution kaum besser ist.



b. natürlich ist der preis überzogen gibt genug alternativen

Ach echt? welche denn? mir fallen jetzt nicht gerade viele Geräte mit ordentlicher Kamera, guter Performance und einem guten Stylus ein. Wenn es genug Alternativen gibt, dann nenn mir doch mal drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon kostet das S8 ja schon unter 600Euro. Wieso Dann genau so viel fuer das Note 7 ausgeben?
 
Das wird gut weggehen. Preis wird eh etwas niedriger sein. Ansonsten top Gerät, nach wie vor.
 
Es gab doch immer den Vorwurf laut dem Apple-Jünger alles von Apple kaufen würden, selbst einen Klumpen Scheiße, solange da nur das Apple-Logo drauf prangt.

Und nun verkauft Samsung ein Gerät mit eher negativer Geschichte, bei dem man sich evtl. auch noch beim Sicherheitspersonal am Flughafen erklären muss, zwei Monate bevor der Nachfolger erscheint und nennt es auch noch Fan-Edition?!
 
Zurück
Oben