News Galaxy Note Fan Edition: Samsung bringt das Galaxy Note 7 wieder in den Handel

Es ist nicht sicher, ob die neuen Note 7 nicht auch den gleichen Fehler haben / bekommen wie die alten.

Außerdem kann es gut sein, dass man mit dem Teil in kein Flugzeug reinkommt, egal wie modifiziert oder umbenannt die sind.
 
just_fre@kin:

Das werden sicherlich neu produzierte Geräte sein. Die alten geräte umbauen würde sich nicht lohnen. Man müsste jedes eingegangene Gerät prüfen, evtl beschädigte teile tauschen (Kratzer im Rahmen, Display etc.) bei allen den Akku tauschen. Sie werden die zurückgegangenen geräte sicher recyclt haben. Sprich in die Einzellteile zerlegt und die Rohstoffe getrennt.

Es ist für Samsung sicher leichte ein paar neue nachzubauen. Die Maschinen etc. haben sie ja noch, wahrscheinlich hatten sie auch viele Teile (Prozessoren, Gehäuseteile etc.) noch aus der gestoppten produktion übrig. Dann hat man die produktion mit den resten noch mal aufgenommen, deshalb wahrscheinlich auch diese komische Zahl von 400.000 geräten.
 
Austronaut schrieb:
gibt es eigentlich eine günstige alternative zu einem note?

Ein Note 3/4 mit Custom Rom :D LG hat noch ein Pen-Smartphone, aber Samsung hat den mit Abstand besseren Pen, da induktiv.
 
Shoryuken94 schrieb:
just_fre@kin:

Das werden sicherlich neu produzierte Geräte sein. Die alten geräte umbauen würde sich nicht lohnen. Man müsste jedes eingegangene Gerät prüfen, evtl beschädigte teile tauschen (Kratzer im Rahmen, Display etc.) bei allen den Akku tauschen. Sie werden die zurückgegangenen geräte sicher recyclt haben. Sprich in die Einzellteile zerlegt und die Rohstoffe getrennt.

Soweit ich das weiss, ist die Aussage falsch. Es sind refurbischte Geräte, also wiederaufbereitete Geräte. Keine neuen. Nur der Akku ist neu reingekommen.
 
Sehr interessant, nur zu teuer. Das Gerät selbst entspricht voll meinen Hardware -Wünschen. SG8 kommt für mich wegen designtechnischer Themen nicht in Frage.
 
Da fragt man sich echt, wieso dann das Note 8 1000€ kosten muss. Dessen Akku ist mit +100mAh kaum besser, das Display dafür aber viel größer. Dazu noch ein fehlender Hardware-Homebutton, FP-Sensor auf der Rückseite und "kaum" schnellerer SoC.

Die Note 8 Käufer werden jedenfalls deutlich stärker gemolken.


Explosionsgefahr sollte bei der Fan Edition absolut ausgeschlossen sein. Da wird Samsung nach den ganzen Vorfällen, mehr darauf Acht geben, als jeder anderer Hersteller.
 
So extrem teuer finde ich das gar nicht.
Die Hardware ist immer noch top und das Gerät hat mit dem Stylus ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
Was ist denn die Alternative mit Stylus? Eine Note 5 von 2015? Oder das billig-Gerät von LG? Da gibts aktuell einfach nichts Vergleichbares und das kommende Modell wird wahrscheinlich jenseits der 800€ auf den Markt kommen. Das will und kann nicht jeder zahlen.
Mit etwas Glück sinkt der Preis nach dem Abschöpfen der Frühkäufer auch noch eine gute Ecke runter.

Wer den Stylus nicht benötigt findet natürlich besseres für das Geld.
 
Verdammt ... Ich will es haben.

Erst mal die nächsten Wochen bei Ebay auf die lauer legen ;)

EDIT Ebay Angebote sind uninteressant. Die rufen 700 und mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist als UVP doch OK. Das Gerät ist preislich schließlich auch über den normalen Galaxy S Geräten angesiedelt.

Und das neue Note wegen der Akkuproblematik nicht zu kaufen ist völliger Unsinn. Wer bei diesem Gerät noch bedenken hat, der darf sich auch kein anderes Smartphone von Samsung kaufen.
 
Darf man damit überhaupt fliegen? Die Verbotsschilder und Durchsagen gabs bei meinem letzten Flug for 3 Monaten überall noch.
 
Helios_ocaholic schrieb:
Ohne profunde Begründung kannst du dir solche Kommentare ersparen.

Dein Kommentar ist jetzt aber genau wie mein Kommentar genauso sinnlos.
Aber: geschenkt würde ich es sofort nehmen.
 
Bei 400000 Stück mache ich mir keine Hoffnungen, ein Exemplar für einen vernünftigen Preis zu bekommen.
Wieviele werdwn es nach Deutschland schaffen?
 
Hmm ob sich das noch lohnt, dass Note 8 wird ja sicher auch nicht erst nächstes Jahr erscheinen. Da nehmen die sich doch selber die Kunden weg.
 
Wer auf den Stylus verzichten kann ist mit dem Mate 9 super bedient. Leistungstechnisch top und der Akku hält um Welten besser als der vom S7 (edge).
 
Zurück
Oben