News Galaxy S22 und S22+ Hands-On: Kleinere Top-Smartphones mit hochwertiger Haptik

Ich habe bisher nichts zu DualSim / Speicherkarte gefunden. DualSim wäre für mich noch interessant. Hat das S22 das?
Ergänzung ()

npa-maniac schrieb:
Ich habe bisher nichts zu DualSim / Speicherkarte gefunden. DualSim wäre für mich noch interessant. Hat das S22 das?
Ok, hat es: "Alle drei Modelle sind Dual-SIM-fähig, wobei Samsung dem Nutzer mit 2 x Nano-SIM und 1 x eSIM maximale Flexibilität bietet." https://www.connect.de/news/samsung-galaxy-s22-plus-ultra-ausstattung-preis-release-3202206.html
 
Northstar2710 schrieb:
Und den Unterschied siehst du beim bedienen des Smartphones?

1920x1080 bis 2400x1080 ist doch eh der Sweetspot bei 5,x bis 6,x", um Retina zu sein. Das S8+ hatte noch 2560x1440 oder evl. mehr in der Höhe. Ein Unterschied ist mir da nicht aufgefallen. Hatte ich nicht mal mehr auf dem Schirm, dass das S8+ 1440P hat.
Ergänzung ()

Gerithos schrieb:
Fakt ist, der Markt will keine klinke mehr ....

Xiaomi lag noch einen Adapter auf Klinke zum Lite 11 NE bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Größe.
Selbst das S22+ ist kleiner als mein OP9 Pro.
Hätte nur gewartet. :heul:
 
Was spricht denn für das S22+ im Vergleich zum S22?
Klar, der Akku. Dagegen aber Größe und Gewicht, sowie 200 €
Überzeugt mich mal: Wieso sollte es ein S22+ sein?
 
4 Jahre Garantie auf neue Android Hauptversion und 5 Jahre auf Sicherheitsupdates ist ne Ansage. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
JoeDoe2018 schrieb:
Bisher habe ich bei dem S22 und S22+ keine Eigenschaft gefunden warum ich ausgerechnet dieses Handy von Samsung kaufen soll und nicht ein China Handy wie Oppo, OnePlus, Xiaomi oder zahlreiche andere Hersteller die zudem deutlich günstigere Modelle anbieten.
Die von dir genannten Marken sind auch nicht mehr so günstig und kratzen an der 1000 Euro Grenze bei den Topmodellen.
Günstigere Modelle hat Samsung auch.

Mein s7 edge wird glaube ich weiter bestehen bleiben. Wie ich so lese bin ich in guter Gesellschaft 😂.
Das tolle jetzt beim s22, kein edge mehr, was die Suche für Screen Protectors erleichtert und langlebiger macht
Ergänzung ()

npa-maniac schrieb:
Was spricht denn für das S22+ im Vergleich zum S22?
Klar, der Akku. Dagegen aber Größe und Gewicht, sowie 200 €
Überzeugt mich mal: Wieso sollte es ein S22+ sein?
Der grössere Akku ist dem grösseren Bildschirm geschuldet, der mehr Energie braucht. Glaub kaum, dass der Akku deswegen länger hält
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Northstar2710 schrieb:
Und den Unterschied siehst du beim bedienen des Smartphones?
Ja genau, sobald es unter 400ppi ist sehe ich das. Habe ich auch sofort auf dem Galaxy A70 gesehen. Das hat auch knapp unter 400ppi. Da liegt quasi die Grenze des Sichtbaren für das Menschliche Auge. Und ja bei 390ppi wirken Schriften etc einfach deutlich Unschärfer
 
Wattwanderer schrieb:
Ich schaue gerade ob es etwas gibt das mein S7 ablösen könnte oder noch ein Jahr durchhalten muss.

Bist nicht allein, bin auch auf der Suche nach Ablöse für mein gebraucht erworbenes S8 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Und ich suche nach einem Ersatz für mein S10e. Liegt perfekt in der Hand, hat den Fingerabdruckleser noch im An/Ausschaltknopf (in der linken Hand mit Zeigefinger, rechts mit Daumen entsperrbar), Micro SD Karte und alles was ich brauche. Irgendwie ist es wie mit den PCs, man möchte doch gerne alle paar Jahre mit was jungfräulichem beginnen. Aber keines der derzeitigen Modelle reizt mich. Zu groß, zu wenig wirkliche Neuerung, zu viele Einschränkungen. Gut dass das S10e wenigstens schon QI und USB C hat, sonst wäre es schon lange fällig gewesen. Nur auf die SIM Karte verzichten zu können ist mir nicht genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Slayher666, Siran und 2 andere
Hä? 0,1 Zoll weniger und das Smartphone gilt als kleiner? Rundumverglasung, für glitschige Haptick und schnelleren Glasbruch wird gelobt?

Ich bin wohl auf dem falschen Dampfer. Sicher, ist eine Nachricht für Samsungskäufer. Das Absenken der Akkugrößen macht Sinn. Die Dinger müssen effizienter werden, nicht die Akkus größer. Samsung sollte mal 2 cm von Rahmen entfernen und Polycarbonat (angenehm in der Hand) wieder entdecken. Braucht dann keine Gummihülle mehr.

Messlatte
iPhone SE, 124 mm Höhe, 1624 mAh Akku, kein Kamerahügel, Status - erhält Upgrades von Apple

Darunter ist ein Smartphone klein. Darüber passt es kaum in die Hosentasche. Und ich will Apple gar nicht Loben. Geschlossenes System, keine OEM-Ersatzteile, kein Wartungshandbuch, kein Miracast, Mikrofonöffnung neben Kamera (Dreck) und so weiter.

Pixel 4a war ein guter Anfang, guter Erfolg am Markt, aber Google macht die Dinger schon wieder größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und R O G E R
JoeDoe2018 schrieb:
zudem deutlich günstigere Modelle anbieten.

Banger schrieb:
Xiaomi lag noch einen Adapter auf Klinke zum Lite 11 NE bei.
Der Adapter ist aber keine verbaute klinke, diese Adapter gibt's im Netz für einen Euro, für alle die es brauchen
 
flaphoschi schrieb:
Hä? 0,1 Zoll weniger und das Smartphone gilt als kleiner? Rundumverglasung, für glitschige Haptick und schnelleren Glasbruch wird gelobt?
Bei der aktuellen Lage greift man halt zu jedem Strohhalm.
Gibt es sonst gescheite alternativen unter 150mm mit 70mm breite?
Leider nicht.
Das Iphone mal ausgenommen.
Finde das Iphone13 mini optimal von der größe nur falsches BS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
S22 in grün mit Vanilla Android. Ich wäre so glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Mal abwarten wie sich die Preise entwickeln, das S22 könnte mein S10e beerben, SD Kartenslot würde ich bei den Speichergrößen vermutlich sogar verzichten können.

Aber aktuell tut es das S10e noch, heute Update auf Android 12 gemacht.
 
Lohnt es, vorzubestellen, oder 2 Monate zu warten?
Meistens bieten ja nur komische ebay Händler günstigere Preise, aber keine bekannten guten Versender, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Wollte eigentlich mein S9 mal langsam gegen ein neues Modell eintauschen. Aber die Änderungen zum S21 sind ja nicht gerade mega. Kann ich mir auch ein S21 holen und hab ein gleichwertiges Handys für weniger Geld. 🤨 Zumal die "+Modelle" nicht in Frage kommen, da sie viel zu klobig sind.
 
Das S22+ gefällt mir, allerdings finde ich es Schade das es keinen erweiterbaren Speicher mehr gibt und den Klinkenstecker habe ich, bei noch keinem Smartphone benutzt. Nun gut, dann nehme ich halt die 256 GB Version und mein S10+ geht in den Ruhestand.
 
AndroidNougat7 schrieb:
Ich hab mein S7 edge seit September 2016 im Einsatz und sehe im S22 eher an bestimmten Stellen ein Downgrade. Keine Klinke, keine Speichererweiterung, einfach nur aufgeblähter Kamera-Wahnsinn und zudem viel CPU-Leistung, die eh nicht ausgeschöpft werden kann. Ich bin vor fast 10 Jahren mit nem S3 in die Welt der Smartphones eingestiegen, hab dann zwei Jahre später ein S5 geholt und nochmal zwei Jahre später ein S7 edge und eben dieses S7 edge wird statt nen Nachfolger eher den Dienst als Modem für die Steam Deck kriegen, da die Deck kein Mobilfunksignal beherrscht und so auf nen WLAN-Hotspot seitens meines S7 edge angewiesen ist. Mit anderen Worten gesagt: ich hole mir nie wieder ein neues Handy! Stattdessen ne DSLR und ne Steam Deck und dann verlasse ich den Smartphonesektor nach 10 Jahren wieder
Sorry, aber ich bin von einem Samsung Galaxy S 8 auf das IPhone 13 umgestiegen und das fühlt sich nochmal spürbar schneller an in Sachen normaler Alltagsanwendung. Es gibt schlicht keinerlei Verzögerung mehr. Im Grunde kann man das Vergleichen als als ob man eine Festplatte gegen eine SSD tauschen würde. Auch das Display ist ne Ecke besser ,insbesondere in der Sonne. Zwischen dem Fingerprintsensor des S 8 und Face ID liegen auch Welten. Bei den Fotos hätte ich gedacht das mein altes S 8 gnadenlos untergeht aber tagsüber sind sie gefühlt nur 20 bis 30 Prozent schlechter, bei schlechten Lichtverhältnissen und bei Videos sind aber deutliche Qualitätsunterschiede zu erkennen. Diese Edge Ränder habe ich auch immer gehasst. Bringen Null mehr wert. Akkutechnisch komme ich jetzt auf 2 bis 2,5 Tage . Beim S 8 musste ich immer hoffen das es bis zum Abend durchhält. Aber im Grunde gebe ich dir recht man kann auch mit einem S 8 noch das gleiche machen wie mit einem S 22 oder IPhone 13 aber zu behaupten es hätte in all den Jahren kein Fortschritte gegeben ist Quatsch . Und viel CPU Leistung kann man gar nicht genug haben den das schon den Akku. Bin mal echt gespannt auf die Akkulaufzeit gegenüber dem IPhone.
 
Bringt ne Variante ohne Punchhole, dann überlege ichs mir.
Einen Nachfolger für mein Poco F2 Pro zu finden wird wohl schwerer als gedacht.

Samsung, macht was, bitte :D
 
Zurück
Oben