XTR³M³
Captain
STEEL schrieb:Ich kenne nur 2 Probleme:
ZU laut
ZUviel Stromverbrauch
1. falsch(einzig die pro ist leider als die NV's)
2. falsch(9800pro verbraucht mehr)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
STEEL schrieb:Ich kenne nur 2 Probleme:
ZU laut
ZUviel Stromverbrauch
XTR³M³ schrieb:1. falsch(einzig die pro ist leider als die NV's)
Chris[gcom] schrieb:Die 6800 ultra hat 2 Stromanschlüsse, da sie recht penibel bei den spannungen ist. Sie verbraucht weniger als ne 5950 Ultra zum Beispiel (nur so ausm Kopf ein Beispiel)
STEEL schrieb:Und warum sollte man dann mindestens ein 450Watt NT haben,wenn die 6800U angeblich nicht soviel strom brauch?
STEEL schrieb:Laber bitte nicht rum.Wieso hat denn eine 6800U 2 Stromanschlüsse?Bestimmt nicht weil sie weniger Saft brauch als eine 9800pro.Eine pro ist definitiv leiser als eine G6.Aber ich wiederhole mich.
Du bist doch eine NV Mitarbeiter.Anders kann ich mir das nicht erklären.![]()
XTR³M³ schrieb:ich füge hinzu: eine x800xt ist lauter als eine 6800U die ebenfalls lauter als eine GT ist.
kurz: GT ist leiser als XT.
XTR³M³ schrieb:1. falsch(einzig die pro ist leider als die NV's)
matt schrieb:@Extreme
Das AA von ATI ist noch immer besser als dieses von NV (schön ersichtlich in F1 99-02). Wenn du auf SSAA anspielst, dann viel Spaß bei deiner Dia-Show.
Die 2D-Quali empfinde ich beim NV40 tatsächlich besser, als bei ner NV3x, allerdings noch immer nicht auf ATI-Niveau (jetzt ohne Fan-Boy Gehabe).
Der Performance-Unterschied in hohen Auflösungen + 16xAF incl. 4xAA ist auf jeden Fall nicht zu verachten. Auf der ATI spielt es sich einfach "geschmeidiger". Soll heißen, die rennt noch wie die Sau, wo die NV doch an ihre Grenzen gerät (und die GT lief bei mir auch mit 425x1150)!
Eigentlich spricht ja nix gegen ne GT - wenn man allerdings das Letzte aus seiner Hardware rausholen möchte, dann kommt man an einer XT_PE nicht vorbei.
Raberduck schrieb:Das ist falsch ich hatte alle Karten die Ultra ist lauter als eine GT die X800XT PE ist leiser als die GT![]()
Gruß Raberduck
Dope4you schrieb:Ich hatte erst die Pro (2Wochen)und jetzt die XT und die Lautstärke ist fast gleich-im geschlossenen System unhörbar. Und beide Karten haben Orginal Kühler. Die GT von nem Kumpel hör ich schon wenn ich bei dem in die Wohnung komm.
Also von dem her kann ich PRO und XT am eigenen Rechner vergleichen, und die GT an dem Rechner von einem Freund. Woher hast du deine Erfahrung mit der XT und der PRO ? (Also jetzt nicht unbedingt PCHG oder Computerbild ).
.
matt schrieb:Du gehörst wohl auch zu den Spezialisten, welche 15FPS noch als flüssig bezeichnen. Und ich habe mir auch kein Auto gekauft, wo ich auf den Wiederverkaufswert evtl. wert legen muß (oder muß ich doch ??). Zumal SM3.0 Support imo derzeit nicht mehr Performance brint wie 3DC.
Versteh mich bitte nicht falsch: Schön das du mit deiner 6800GT oder Ultra glücklich bist - ich gönne es dir von Herzen. Ich war es allerdings nur zum Teil, so daß für mich ein Wechsel außer Frage stand.
matt schrieb:...und Lags bis zum Abwinken - die hatte ich selbst (unter FC z.B.).
XTR³M³ schrieb:und wenn man das letzte aus seiner hardware holen will kauft man eben keine XT, weil die sich eh nur schlecht takten lässt, miese BQ hat und nebenbei nen wiederverkaufswert der irgentwo vernaliefen ist, weil innem jahr bekomsmt für die karte nix mehr weil PS3.0 fehlt.
das kann ich irgendwie nicht nachvollziehn, schließlich dreht der lüfter temperaturgeregelt, also sollte er bei höherer coretemp bedingt durch höhere umgebungstemperatur doch auch schneller drehen.XTR³M³ schrieb:in der PCGH.
die XT ist 0.1 sone lauter als die Ultra, denn es wurden von ATI die spannungen auf den lüfter erhöht weil die karten zuheiß wurden.![]()
p.s. falls du jetzt kommst meine wird aber nur xx° warm, lass es, soll auch länder geben wos nen wenig wärmer ist als hier.![]()