Gameing-Computer für 1.700€

Auf das was Robert7448 und seine Rechtschreibung von sich geben solltest du nicht all zuviel geben. Meine Aussage ist mit dem CB Test als Quelle belegt, und dass die Karte auch leise ist kannst du im Test unter "Lautstärke" nachschauen. Davon abgesehen habe ich sie selber schon verbaut, die ist über jeden Zweifel erhaben.
Was das Board angeht wirst du mit einem teureren nicht mehr Leistung o.ä. bekommen. Vermisst du was am Extreme3?

Na-Krul schrieb:
Auf das was Robert7448 und seine Rechtschreibung von sich geben solltest du nicht all zuviel geben. Meine Aussage ist mit dem CB Test als Quelle belegt, und dass die Karte auch leise ist kannst du im Test unter "Lautstärke" nachschauen. Davon abgesehen habe ich sie selber schon verbaut, die ist über jeden Zweifel erhaben.
Was das Board angeht wirst du mit einem teureren nicht mehr Leistung o.ä. bekommen. Vermisst du was am Extreme3?

Was ich gut finde an dem von welchem ich den Link geschrieben habe ist das man dort auch HDMI In hat um Geräte wie Konsole oä anzuschließen was den Vorteil hat da ich im Bereich Konsole mehr in der mod Scene bin ich nicht immer umbauen muss um zu testen ob die Konsole booted etc sondern einfach umschalten könnte
Ergänzung ()

Habe grade noch die AMD FX-9590 gefunden welche ist besser?
AMD FX-9590 oder Intel Core i7-4770K?

Habe grade noch die AMD FX-9590 gefunden welche ist besser?
AMD FX-9590 oder Intel Core i7-4770K?

In diesem Preisbereich kauft sich kein Mensch eine AMD CPU, nix gegen AMD aber da haben sie leider keine Chance!

Und um dieses Monster (220 Watt TDP) zu kühlen muss man schon ganz andere Geschütze auffahren :)

PCTüftler schrieb:
In diesem Preisbereich kauft sich kein Mensch eine AMD CPU, nix gegen AMD aber da haben sie leider keine Chance!

Im Sinne von 1.7k sind zu wenig dafür oder AMD ist überteuert?

Im Sinne von: AMD CPUs sind einfach zu ineffizient für deinen Preisbereich im Vergleich zu Intel.

PCTüftler schrieb:
Im Sinne von: AMD CPUs sind einfach zu ineffizient für deinen Preisbereich im Vergleich zu Intel.

Alles klar, danke.
Kannst mir vlt noch wegen dem Board helfen? Derzeit habe ich ASRock Z87 Extreme4 im Warenkorb allerdings fehlt mir dort ein HDMI In/Display port

Kannst mir vlt noch wegen dem Board helfen? Derzeit habe ich ASRock Z87 Extreme4 im Warenkorb allerdings fehlt mir dort ein HDMI In/Display port

Wie du meinst mit einem Videoeingang?

Das ASRock Z87 Extreme4 hat doch 1 HDMI in Port.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Wie du meinst mit einem Videoeingang?

Das ASRock Z87 Extreme4 hat doch 1 HDMI in Port.

Oh hab ich wohl übersehen also kann ich dort zB meine ps anschließen und das Bild auf mein Monitor dann übertragen ja?

Oh hab ich wohl übersehen also kann ich dort zB meine ps anschließen und das Bild auf mein Monitor dann übertragen ja?

Ich muss dir ehrlich sagen: Keine Ahnung, hab mich damit noch nie beschäftigt :)

Aber wenn du eine PS anschließen willst kannst du sie ja direkt am Monitor anschießen :D

PCTüftler schrieb:
Ich muss dir ehrlich sagen: Keine Ahnung, hab mich damit noch nie beschäftigt :)

Aber wenn du eine PS anschließen willst kannst du sie ja direkt am Monitor anschießen :D

Das umgesteckte nervt :p

Brauchst ja nicht, mein Monitor hat ja auch DVI, HDMI und Display Port.

Den PC schießt du per DVI an und dann hast ja noch HDMI und DP frei, falls du auch diese Anschlüsse alle hast.

n0ke schrieb:
Soll ich nun beim ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Bleiben oder eins der drei oben genannten nehmen?ä

Edit: wie ist denn das Board hier? http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_884262.html

ASrock hatte mit viele Serien/Boards Probleme(von daher denk ich kommt auch den tiefen Preis in Verhältnis mit die Ausstattung/Funktionen), ist also nicht die beste Marke wenn nach Qualität/Fiabilität gehen soll.
MMn Asus gefolgt von Gigabyte und MSI sind die zuverlässigsten/qualitativsten von alle. In deine Stelle würd ich mir ein Mobo diese drei Marken aussuchen, welche deine Bedürfnisse erfühlt, selbst wenn´s paar Zehner teurer sein soll und zb. würdest du aus Kosten grunden, eine 256GB SSD anstatt 512GB kaufen. Oder vielleicht beim NT auch ein vernünftigen der bissl weniger kostet, nehmen.

Na-Krul: Es tut mir leid für meine Schreibfehler, hab kein Deutschen Sprachkurs und keine deutsche Schule besucht, bin nur ´n armen Spätaussiedler.
Ausserdem hab nicht gegen die Lautstärke deine Karte geschrieben sondern über den Verbrauch-Hitze sowie generell über die Unterschiede zwischen Radeon-Nvidia. Nun ich weiß, fast Jeder will die Anderen dazubewegen dieselbe Graka/PC Teile modelle zu kaufen wie er selbst. Hier muss ich leider feststellen dass ich (noch) keine Gigabyte und keine GTX780Ti besitze, von daher meine Betrachtung kann ja ein Tick objektiver sein.
Jawohl, hab Rewiews sovie specs Sheets auch Tests und benchmarks über diese Gigabyte GTX780Ti gelesen. Ich hab die Karte nicht gelobt auch wenn eine lobenswerte Grafikkarte ist. Es ist auch allgemein bekannt denke ich, dass Gigabyte sehr hochqualitative/fiable Produkte anbietet.

In dem Sinne schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Robert7448 schrieb:
ASrock hatte mit viele Serien/Boards Probleme(von daher denk ich kommt auch den tiefen Preis in Verhälltnis mit die Ausstattung/Funktionen), ist also nicht die beste Marke wenn nach Qualität/Fiabilität gehen soll.
MMn Asus gefolgt von Gigabyte und MSI sind die zuverlässigsten/qualitativsten von alle. In deine Stelle würd ich mir ein Mobo diese drei Marken aussuchen, welche deine Bedürfnisse erfühlt, selbst wenn´s paar Zehner teurer sein soll und zb. würdest du aus Kosten grunden, eine 256GB SSD anstatt 512GB kaufen. Oder vielleicht beim NT auch ein vernünftigen der bissl weniger kostet, nehmen.

Na-Krul: Es tut mir leid für meine Schreibfehler, hab kein Deutschen Sprachkurs und keine deutsche Schule besucht, bin nur ´n armen Spätaussiedler.
Ausserdem hab nicht gegen die Lautstärke deine Karte geschrieben sondern über den Verbrauch-Hitze sowie generell über die Unterschiede zwischen Radeon-Nvidia. Nun ich weiß, fast Jeder will die Anderen dazubewegen dieselbe Graka modell zu kaufen wie er selbst. Hier muss ich leider feststellen dass ich (noch) keine Gigabyte und keine GTX780Ti besitze, von daher meine Betrachtung kann ja ein Tick objektiver sein.
Jawohl, hab Rewiews sovie specs Sheets auch Tests und benchmarks über diese Gigabyte GTX780Ti gelesen. Ich hab die Karte nicht gelobt auch wenn eine lobenswerte Grafikkarte ist. Es ist auch allgemein bekannt denke ich, dass Gigabyte sehr hochqualitative/fiable Produkte anbietet.

In dem Sinne schöne Grüße!

Passt Jezt alles zusammen?

https://www.mindfactory.de/shopping...22083dff090ec2675a9c20598bd3d0b4579552db4e97d

Denke schon, dieselbe Mainboard hab ich auch, hat paar wertvolle Funktionen auch wenn ehrlich gesagt, von Qualität/Lebenserwartung der eingebaute Teile zu Asus Hero ein Tick(aber wirklich nur ein Tick) tendiere(ist ja auch teurer als G1 Sniper). Wenn dich den besonderen sound chip sowie killer lan chip die auf den Sniper Z87 gebaut sind interessieren, dann ist den Board definitiv die bessere Wahl. Beim Grakas sind aber Asus nicht so die Renner, hier hat sich Gigabyte und MSI besser/tapferer geschlagen mMn, auch wenn die Unterschiede nicht riesig sein sollen.

Nun vielleicht wär ja blödsinn von mir die 27 zoll deine Monitor variante(oder ähnliches) zu empfehlen. Selbst hab schwächeren Augen mit 46, was dazu führt mir immer ein großeren Display zu wünschen. Also, wenn´s noch finanziell passt, würd ich gerne den grösseren nehmen, (nutze im Moment ein 32" Fernseher als Monitor). Mir nutzt keine schöne Grafik wenn ich die nicht richtig sehen kann :mad:. Wenn du aber gute/normale Augen hast ist den Monitor völlig ok.

P.S. Scheint mir nur so oder brauchst du noch eine Tastatur?

Noch n´ kleiner Tipp falls nötig, wenn du selber den PC baust, tue dir die Hände von stationäre Ströme entladen (an einem Heizkörper (blankes Metall) oder Steckdose) bevor du die Teile anfasst. Auch sollte man die Kühler Fans nicht berühren(drehen, drücken, anfassen usw.), die Achsen sind zierlich und verbiegen sich leicht, auch wenn selbst nur um paar Micrometer, dies führt zu höheren Verschleiss/Lärme was auch deren Lebenserwartung verkürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder dieser Unfug... Asrock Boards sind nicht schlechter nur weil Robert7448 das behauptet.
Hier mal eine Rücklaufstatistik vom letzten Jahr: http://www.hardware.fr/articles/893-2/cartes-meres.html
- Gigabyte 1,70%
- ASUS 1,87%
- ASRock 1,91%
- MSI 3,57%
Das gleiche gilt für die Grafikkarte. Klick dich durch die getesteten Spiele: https://www.computerbase.de/artikel...test.2350/seite-3#diagramm-crysis-3-2560-1600
Die 290 macht 1-4 fps weniger als die 780Ti (max) und verbraucht dabei sogar weniger, ist leise und kühl: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-test.2350/seite-4
Wieso du deinen ganzen Rechner änderst nur weil jemand haltlos etwas behauptet erschließt sich mir überhaupt nicht.

Er ändert nichts denn er kam mit keine Konfiguration sondern wollte sich erst hier eine aussuchen.

Auch 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti windforce x3 OC ist nicht gleich GTX780Ti, auch wenn den Preis es sugerieren möchte. Verlinken? OK: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-geforce-gtx-780-ti-ghz-edition-im-test.html

http://www.tomshardware.de/gigabyte-windforce-gtx-780-ti-ghz-edition,testberichte-241428-7.html

Was die Mainboards betrifft, versuch bitte die Thema über Internet/Google zu vertiefen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch bei Mindfactory zu jedem Produkt unter "Bewertungen" die RMA Quote einsehen. Asrock wurde bei Asus ausgegliedert und hatte anfangs Probleme, die nun seit Jahren behoben sind. Aber selbst wenn es ein Gigabyte Board werden soll muss es kein "cooles Gaming Board" sein, da gibt es auch günstige, ordentliche, oc taugliche: http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87-hd3-a950969.html
Und es ist egal um welche 780Ti es genau geht. Sie kosten alle 200+€ mehr und bringen dabei maximal 10% Mehrleistung mit. Wenn es einem unbedingt darauf ankommt ist das eine super Karte, keine Frage, aber dem TE bringt es keinen spürbaren Mehrwert mit. Weder bei den fps, noch bei den Kosten.

Kann Er ja auch ein anderen Modell nehmen, bereits geschrieben, wenn keine Interesse an Creative Sound core 3D hat und Killer E2200 Networking, kann von mir aus selbst deine verlinkten Modell nehmen, etwas biliger ist es ja auch.

Was die Grafikkarten betrifft, die Leistungunterschied beträgt um 15-20%.

Zurück
Oben