Gameing-Computer für 1.700€

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE=Na

Klasse gemeistert, du suchst heraus entwieder ein CPU limitierten Spiel/Auflösung oder aber eine Resolution die den Grafikspeicher limitiert und selbst dann gelingt dir nicht in alle Tests da was zu beweisen....

119FPS vs 95 FPS... Um 20% unterschied.

Wenn ich aber welche suche dann sieht´s noch trauriger aus für r290. Aber lies lieber du selber die gesamten Tests.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE=Na

Du aber sollst nicht mit falschen Aussagen kommen, das wär nett und fair.

Jedenfalls steht fest das die Leistungsunterschied mehr als 10% beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, durchschnittlich ist die sie so schnell wie eine 780Ti im normal Takt - eine 780Ti auf max ist 10% schneller: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-test.2350/seite-3
Das ist das schöne bei einem Benchmark Parcours, da werden verschiedene Spiele berücksichtigt, nicht nur eines. Damit sind wir wieder beim 1. Post von mir zu dem Thema.
Aus dem Grund gibts auch bei luxx nen "Exzellent Hardware Award".
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-radeon-r9-290-tri-x-oc-im-test.html?start=18

[QUOTE=Na

Aaach, Preis-Leistungs Rating nun...

Nein, ich trolle nicht sondern du machst falsche Angaben, keine nur 10% Leistungsunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt so.

Na ? hast du schön eine gefunden? für welche hast du dich entschieden? und Wie viel hat es gekostet?

Werden "4K spiele" damit auch flüssig laufen?

promashup schrieb:
Ohne AA mit Details auf niedrig werden 60fps drin sein.
Einfache Simulation: BF4 auf niedrig, Auflösung auf 1080p und Auflösungsskalierung auf 200%

Kann man da evtl mehr rausholen mit anderen Teilen wenn ja welche währen das genau?

Für 60fps reicht als CPU ein normaler i7 bzw. Xeon, als Grafikkarte ist da einer Titan Black bzw. 780Ti schon etwas mager, zwar absolutes High End, dennoch müssen 4 mal so viele Pixel berechnet werden.
Ein SLI bzw. CF wäre da sinnvoll, aber imho sinnlos teuer und außerhalb deines Budgets.
Mit einigen Sparmaßnahmen kann man evtl. 2 R9 290 reinbringen.

promashup schrieb:
Für 60fps reicht als CPU ein normaler i7 bzw. Xeon, als Grafikkarte ist da einer Titan Black bzw. 780Ti schon etwas mager, zwar absolutes High End, dennoch müssen 4 mal so viele Pixel berechnet werden.
Ein SLI bzw. CF wäre da sinnvoll, aber imho sinnlos teuer und außerhalb deines Budgets.
Mit einigen Sparmaßnahmen kann man evtl. 2 R9 290 reinbringen.
Hast du Vorschläge wo ich sparen kann?

Zurück
Oben